[...lundi des roses..] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

...lundi des roses..

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sternenstaub

You`re the closest to heaven

lundi des roses. Rosenmontag.
Ich war so lange nicht mehr in Köln am Rosenmontag. Ich hatte nie frei an diesem Tag, seit ich im Siegerland mein Dasein friste. Doch der Uniprofessor war gnädig und schenkte uns ein paar lateinfreie Tage...um den kölschen Karneval zu genießen. Per aspera (über besoffene Menschenmengen) ad astra (zu Kamelleee!) machten Tim und ich uns auf den Weg, um uns ein bisschen ins Chaos zu stürzen. Wir waren nicht verkleidet. Aber fast ganz in schwarz und ganz "true" hofften wir auf ein wenig Aufmerksamkeit und ganz viele Bonbons.

Nachdem wir uns im Zug nach Köln erfolgreich in die Arme geschlossen hatten, beobachteten wir etwas konfus das Chaos um uns herum. Überall flogen Schminkstifte durch die Gegend und "Viva Colonia" dröhnte durch das Abteil. Wir ließen uns nicht beirren und spekulierten munter über die Gruftigkeit oder Nichtgruftigkeit meines lila Pullies und über andere Dinge, die nicht unbedingt in diesen Bericht gehören.

Endlich in Köln angekommen, drängten wir uns durch eine bunte Menschenmasse. Überall sah man Stoffetzen, Clownsnasen, Mützen in allen Farben. Tim vertrieb sich die Zeit, indem er in der Menge Gruftis suchte. Nachdem wir uns entschlossen hatten, uns den Zug am Appelhofplatz zu Gemüte zu führen, machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn, wo wir fast zu Tode gequetscht wurden. Am Appelhofplatz konnten wir wieder atmen und drängelten uns durch die Menge in die erste Reihe, wo wir ermahnt wurden, uns auf den Bürgersteig zu stellen. Außerdem wurden wir des Schwerverbrechens "Vordrängelung" bezichtigt. Dies störte uns aber nicht wirklich. Gespannt wandten wir unsere Blicke der Straße zu.

Endlich kam der Zug. Meiner Meinung nach waren es zu viele blaue Funkemariechen, doch Tim kam voll auf seine Kosten. Ich wage zu behaupten dass seine "KAMELLEEE!!"- Rufe über den ganzen Platz schallten. Ein böses Kind auf einem vorbeifahrenden Zugwagen erwiederte einen dieser Rufe mit einem verächtlichen: "ALKOHOLIKER!" Außerdem wurde Tims babypopoglatter Hinterkopf im Vorbeigehen mit "Ein Bützchen für Kölle" - Aufklebern verziert [Gratis- Werbefläche auf dem Hinterkopf zu vermieten!]
Die Kamelle purzelten und purzelten in unsere Tüte. Dies war aber eindeutig Tims unerschöpflichen Fleiss zu verdanken. Er streckte seine Hände immer sehr enthusiastisch aus.

Nach knapp zwei Stunden wurde es Zeit, sich aus dem Chaos zurückzuziehen und einen Kaffee zu trinken, welchen wir uns mit Unmengen von erbeuteter Schokolade versüssten. Danach machten wir uns erneut auf den Weg in die Kölner Innenstadt. Der Dom hatte leider zu, doch ist es uns gelungen, zwei McDreck- Hamburger zu erbeuten, ohne verletzt zu werden. Überall flogen Flaschen durch die Gegend und betrunkene Fußballfans gröhlten Lieder.

Erleichtert fanden wir uns schließlich im Zuh nach Siegen wieder und durften den wunderbaren Sonnenuntergang betrachten. Die Verfasserin bittet um das Recht, zu verheimlichen, warum sie Angst vor dem Schaffner hatte...*grins*

Endlich in meinem Heim angekommen, ließen wir den Abend mit Nightwish und Wildkirschtee ausklingen.

Es war ein wundervoller Tag. Erlaubt mir zur guter Letzt ein völlig untrues Kölle Alaaf und ein Bützchen für Tim.

geschrieben von: Dr.Jackal

Ach wie schön...

Ja es war ein wunderbarer Tag, soviel kann ruhig gesagt werden (ja ich bin der Tim ;)). Zwar hörte ich im Vorraus von einigen Menschen (und auch hier wird es solche geben), das Karneval ja total doof sei und man es doch gar ned mitmachen könnte, aber ich hatte so einen Spass wie ein kleines Kind nach Kamellen zu rufen und mich dann mit 50 jährigen Familienvätern um die hingeworfenen Süssigkeiten zu prügeln, dass kann man eigentlich gar ned beschreiben.
Naja vielleicht der Jäger und Sammler-Trieb *zwinker*

Aber ich denke ich werde noch lange an diesen Tag zurückdenken und mich freuen, wie viel Spass man doch mit Anderen Menschen, mit Schokolade und mit einem ganz besonderem Menschen haben kann, wenn man nur will.

Danke dir für diesen Tag, mein Engelsschäfchen! Ohne dich wäre mein Leben öd und leer.

gez. Der Doc

Das wandelne Werbepakat.

geschrieben von: Haevion

Ich hasse Karneval... Überall betrunkene Menschen, die meinen, sich an anderen Tagen nicht betrinken dürfen. Ältere Menschen werden zu Furien, wenn ihnen kleine Kinder die Bonbons wegschnappen, und überall eine wirklich fast schon abstoßende Fröhlichkeit. Trotz allem freut es mich, dass euch Spaß bereitet hat. Obwohl ich immer noch bestreite, ob das, was dort geworfen wird, wirklich essbar ist.

geschrieben von: Sternenstaub

Zitat:
Original geschrieben von Haevion
Obwohl ich immer noch bestreite, ob das, was dort geworfen wird, wirklich essbar ist.

Ist es, Haevi, ist es...ich zehre immer noch davon und lebe noch *lächel*

Für mich ist Karneval ein Abschalten. OK, vielleicht war es zu viel Fröhlichkeit. Aber Trauer hat man doch an anderen Tagen genug...

geschrieben von: Fragilesoul

Ich habe vor 7 Jahren meinen damaligen Freund in Köln besucht, am WE vor Rosenmontag. Also, für mich Nordlicht war das irgendwie nix... Aber Köln ist schön.

geschrieben von: no_deliverance

Zitat:
Ich hasse Karneval... Überall betrunkene Menschen, die meinen, sich an anderen Tagen nicht betrinken dürfen. Ältere Menschen werden zu Furien, wenn ihnen kleine Kinder die Bonbons wegschnappen, und überall eine wirklich fast schon abstoßende Fröhlichkeit. Trotz allem freut es mich, dass euch Spaß bereitet hat. Obwohl ich immer noch bestreite, ob das, was dort geworfen wird, wirklich essbar ist.

Vielen Dank Haevion, ich bin genau Deiner Meinung ;)

Trotzdem ein sehr schöner Text, Sternenstaub, Danke :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker