[der schwarze mann] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

der schwarze mann

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: chelsea

der schwarze mann, der schwarze mann
er steht am fenster, winkt mir zu
in seiner hand ein blutiges messer
er zeigt auf mich, raunt: jetzt kommst du
und winkt mir zu
verzieht die lippen, grinst mich an
das teuflische grinsen vom schwarzen mann
direkt aus der hölle, dort hat er geschmort
eine ewigkeit lang, seine haut ist verdorrt
er hat keine seele, er hat kein herz
seine kaltblütigkeit bringt mich um den verstand
als er mich tötet fühle ich den schmerz
des blutigen messers in seiner hand
im moment meines todes wird mir klar
er genießt seine tat fühlt sich wunderbar
ein glücksgefühl erfüllt ihn voll und ganz
in seinen augen ein euphorischer glanz
der schwarze mann der schwarze mann
er kehrt zurück in seine gruft
doch an meinem fenster hinterlässt er
mein frisches blut und todesduft

------------------
i won't
i can't
i'm lost
i'm a freak

geschrieben von: Crature

ich weiss nciht ob das zufall sein kann
aber beim lesen dieser zeilen und der kinder melodie vom schwarzen mann im kopf ...
es fliesst mir eisig die angst im blut
...und erinnert mich schwer an die bilder in meinem kopf als ich kinder des zorns lass...

aber vielleicht könntest du wenn du willst mir den grund deiner gedanken erklären ..?
...ich bin mir nicht sicher mit meiner interpretation von grausam erzwunger Nähe zu dir...

der effekt gefällt mir!!!
auf die gefahr hin, dass du mich für krank hälst, diese gedanken schwirrten einfach so in meinem kopf herum, der auslöser war ein traum, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. jedenfalls beschloss och, sie aufzuschreiben. ein geschulter psychologe könnte dir vielleicht (!!!) sagen, was ich damit ausdrücken will - ich kann es nicht
tritzdem würde ich gerne etwas mehr über deine interpretation hören, vielleicht hast du ja ins schwarze getroffen???

------------------
i won't
i can't
i'm lost
i'm a freak

geschrieben von: Crature

ich halte dich nicht für seelenkrank oder wie auch immer es ein psychater beschreiben würde ... ein traum ist kein irreales ding sondern die höchste form des kreativen denkens ...

also hier die interpretation meiner gefühle beim lesen deiner traumpfade :

dein gedicht spricht aus leidenschaft
...in rot oder schwarz ... wer weiss ?

mir scheint du hast ,nein sagen wir mal nicht angst sondern begründete abneigung gegen eine bestimmte person ... vielleicht deine letzte vermeintliche liebe.

"eine schwarze "witwe" die dich gefangen hat mit in einem netz aus katzengold ,und dich dann hinabsog in ihre dunklen gemächer um dir eine unsägliche schöne illusion zuzeigen
(doch illusionen bleiben nur solang real bis du sie(/ihn) berührst )... "

irgendwie verspüre ich auch einen gewissen
hang zur rache ... den du verdrängst um das erlebnis deines fühlens der wahrheit und der liebe nicht zu zerstören ... was ich richtig finde

auch ein grosser teil von wehmut und sehnsucht nach dem schwarzen wesen wird zum ausdruck gebracht denn du verabscheust es ja nicht wirklich ...oder?

-oke sehr aufschlussreich meine gedanken was?

aber richtig faszieniert war ich von der Passage :

"im moment meines todes wird mir klar
er genießt seine tat fühlt sich wunderbar
ein glücksgefühl erfüllt ihn voll und ganz
in seinen augen ein euphorischer glanz"

an was dachtest oder erinnertest du dich als du das schriebst (hast du gegrinst..gg,oder geweint...)...?

ich sehe schon ich werde woll kein freud...

geschrieben von: AsheCorven

Hallo chelsea
ich habe deine Zeilen gelesen,
ich weis nicht was mit mir los war, ich kann es einfach nicht in worte fassen aber in mir drinnen ist eine Art Angst. es ist vielleicht mehr eine Mischung aus Wut und Angst und Hilflosigkeit. Es weckt auch Erinnerungen in mir die nicht sehr gut waren aber darüber will ich so öffentlich nicht reden.
bis bald
Ashe

@ashe
tut mir leid ich wollte niemndes alpträume beschwören...
@crature
interessante interpretation, wirklich!!! naja ich habe dieses gedciht erst geschrieben und mir hinterher erst gednkenn gemacht, warum eigentlich.
nein, keine vermeintliche liebe oder so, ich habe auch keine angst, es ist mehr eine art faszination von dem tod,( dem "bösen"?). mit der sehnsucht liegst du gar nicht mal so falsch eigentlich sogar ziemlich richtig, aber ich weiß nicht sio recht wonach, denn der tod st es eigentlich nicht... glaube ich...
freut mich, dass ich dich ein bißchen fasziniernen konnte, ich habe bei diesen zielen ein breites grinsen auf dem gesicht gehabt http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif)
dunkle grüße
chelsea

------------------
i won't
i can't
i'm lost
i'm a freak

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker