*edit* tut mir leid ich weiß ist jetztn bisschen viel geworden */edit*
Es war gerade mal der zweite Abend nach unserer Begegnung und er saß bei mir im Wohnzimmer. Zwei endlose Jahre hatten wir beide auf diesen Moment gewartet und nun war doch alles anders gekommen. Er saß zum greifen nah vor mir und doch schienen Welten zwischen unseren Blicken zu liegen. Genauergesagt, konnte ich dem Blick seiner blauen Augen nicht standhalten. Selbst in der Dunkelheit spürte ich es und musste mich wegdrehen. "Irgendwie funktioniert das nicht.." "Ich weiß.." Ich setze mich auf und er stand auf und gab eine neue CD hinein. Ich konzentrierte mich auf das Lied, den Lyrik und saß nur da, die Hände tief in der Decke vergraben, die Augen geschlossen und den Kopf leicht gesenkt. Er setze sich wieder zu mir und wieder konnte ich seine Blicke nahezu spüren. Ich lächelte zuerst doch konzentrierte mich wieder auf mein eigentliches Ziel. Ich wollte herausfinden warum ich ihm nicht in die Augen sehen konnte. Ich ging die zwei Jahre in Gedanken retour, und vorallem die letzen zwei Tage die so unglaublich waren. Und mir wurde immer kälter. Ich dachte an unsere vielen Gespräche. Und ich konnte mich immer weniger bewegen. Erinnerte mich an sein Gesicht, seine Augen und seine magisch anziehende Ausstrahlung. Und versank immer tiefer in mir selbst. Irgendwann merkte ich es erst. Mein Atem ging schnell, ich war wie erstarrt und in meinem Herzen stach es. Und je näher er mir mit seinen Händen näher kam umso schlimmer wurde es, bis er meine Hände endgültig in seine nahm und ich kurz aufzuckte. Für einen kurzen Augenblick beruhigte sich alles wieder. Er hatte ebenfalls die Augen geschlossen und saß nur ruhig da. Mir begann schwindlig zu werden und ich wollte nur noch da raus, doch, ich kriegte die Augen einfach nicht auf. Es, war so als ob man in einem schwarzen Raum gefangen wäre und die Dunkelheit einen aufzufressen scheint je weniger man sich bewegt. Ich versuchte langsamer zu atmen, mich zu beruhigen doch es ging nicht. Es fühlte sich an als ob Ewigkeiten vergangen wären als ich endlich wieder langsam zu mir kam. Ich realisierte wo ich war, und wer mir gegenüber saß und öffnete langsam die Augen und sah direkt in seine. Mein Atem ging wieder schneller und ich bemerkte das ich nicht weg von dem dunklen Raum wollte sondern weg von ihm. Ich stand mit einem Satz auf doch das war keine gute Idee da ich fast wieder umgekippt wäre. Er sah mich verwundert an aber ich ging einfach nur der rettenden Tür entgegen und verschloss mich dahinter. Sicherheit. Wenn auch kurz. Langsam beruhigte sich alles in mir wieder.
Es wird nicht viel Zeit vergangen sein bis ich wieder raus kam, weil er immernoch wie vorhin auf der Couch saß. Doch ich wollte den Raum nicht betreten. Also stand er auf und kam zu mir und sah mich an. Und wieder vergingen einige Sekunden bis ich merkte das er Tränen in den Augen hatte. In dem Moment, wo ich ihn wirklich so nah bei mir gespürt hatte und sein ganzes Wesen von mir besitz ergriffen hatte, war ich mir sicher das ich ihn unbedingt an meiner Seite haben will. Seis auch nur für die folgenden paar Tage die uns noch blieben. In dem Moment aber, hatte er für sich beschlossen das er es abbrechen wollte. Er sah mich an, mit diesen blauen verheulten Augen. ".. und.. überhaupt.. seit.. wann kannst du mir.. wieder.. in die augen sehn?" Ich hab ihm nicht geantwortet. Sondern ich stand nur da. Und sah ihn weiter an. Bis er seinen Blick von mir abwand und gehen wollte.
SIZE=1]Das damals, hat, verdammt wehgetan, weil es quasi nach hinten los ging. Ich habe das gleiche in etwa, noch einmal gemacht, bei einem Jungen. Es war nicht bewusst eher, unbewusst das ich es angefangen hatte und als mir klar wurde was ich machte versuchte ich den gleichen Effekt nochmal. Irgendwie dieses 'versinken' oder 'verschmelzen' für einen Moment. Nein, das triffts auch nciht so ganz ich weiß bis heute nicht was das genau war/ist. aber.. beim zweiten mal war der Vorgang und der Effekt ungefähr der selbe, nur, das in diesem Fall der Junge mir nie in die Augen sehen konnte und ab dem moment schon.. er.. meinte spaßhalber im nachhinein ich hätte ihn reingelegt mit so nem kleinen psychospiel nur ich weiß bis heute nicht genau was beide mal vorgefallen war..[/SIZE]
geschrieben von: TosendeSchmerze
das ist eine geschichte ... mir ging es noch nie so ... ich hab meine andren probleme mit nähe ...:(
Es hört sich schon wirklich nach einem Psychospielchen an, wenn man so etwas das erste mal zu lesen bekommt ...
etwas andres kann ich mir nicht vorstellen ...
irgend eine hemmschwelle ... doch mit welchen hintergründen ... wenn kann das wissen ... außer dir ....
;) und wenn du es nicht genau weißt ?!
geschrieben von: lorienna
wenn ich fragen darf, was, so dein problem mit nähe ist?
hmm.. wärs ein psychospiel wärs durch manipulation geschehen.. aber ich ja nichts gesagt hab zu den beiden.. lediglich mich beruhigt und auf sie eingelassen.. und.. sie isch uaf mich (un/freiwillig)
geschrieben von: Neith
das man manchmal aus der dunkelheit nicht mehr herauskommt, dieses gefühl kenne ich und ich schätze es sehr, denn es ist so ...naja... eben anders als das normale sein sage ich jetzt mal. fühlt sich so an als würde man zu der materie gehören. zur dunkelheit...
naja...jetzt mal zu dem was du geschrieben hast. ich denke schon, das es sowas wie eine verschmelzung zweier menschen geben kann. nur das du ihm erst dannach hast in die augen schauen können irritiert mich etwas. warum konntest du ihm den nicht schon davor in die augen sehen?
@lorienna: wenn mans so nimmt, dann ist doch alles was mit einer höheren psyche zu tun hat mehr oder weniger ein psychospiel, oder?
geschrieben von: lorienna
ich weiß nicht warum ichs nicht konnte, vielleicht weil ich noch etwas anderes erwartet hatte..
das mit der dunkelheit klingt schön so.. mir hat es auch irgendwie gefallen.. wäre da nicht diese panik gewesen..
was meinst ud genau mit höherer psyche?
geschrieben von: Neith
mit höherer psyche meine ich, dass man etwas anderes "sieht" als andere menschen. tiefer, voller, bedeutender....
es ist nicht so einfach zu beschreiben, ebenso wenig wie die verschmelzung leicht zu beschreiben ist. tut mir leid wenn du jetzt eine genaue definiton wolltest, aber ich weiß es selbst nicht 100% -ig.
auf jeden fall ist es ein schönes gefühl der geborgenheit und man fühlt sich so ... ausgefüllt...
jedenfalls empfinde ich das so.
ich habe in diesem "zustand" noch nie panik empfunden, eher freude...
so unterschiedlich kann es sein :)
neith
Was ich mit angst vor nähe mein ...
komplex ... ich werd versuchen es zu erklären.
Es ist in etwa so wie bei dir ... ich bin nicht mehr so ganz da, alledings in einer gänzlich leeren gefühlslosigkeit.
:( Ist bei gott nicht schön ... und einer der Gründe warum man sich nie in mich verlieben sollte .
Diese Gefühlskälte kann nur weh tun ... mir und dem andren ...
:( Es hat immer auch mit der psyche verknüpft - das stimmt ... und bei mir ist ein fehler im programm, der jegliche empfindung zu unterdrücken weiß .
Desshalb hab ich angst von nähe ... weniger um meinet willen als um den andrer personen ...
ich kann egal wie viel ich erfahren sollte .. nie etwas zurück geben .. weil ich selbst nicht habe von dem ich geben könnte ...
Sicher ruht all das in mir .. aber es ist nicht wieder zu erwecken ... und ich will auch nicht auf die pirsch gehen nach irgendjemandem der mir vielleicht dabei helfen könnte ! :D
Ich hab keine ahnung was es wirklich unterdrückt - das fühlen .
ich wünschte ich wüsste es ...
das einzige was ich noch spüren kann ist ein tiefes ehrliches gefühl ... trauer .. wenn tränen das eizige sind, das dir real erscheint . Und trauer empfinde ich nicht mehr negativ .
da ist noch etwas was sich auch über tränen äuert und es ist positiv und von sollcher wärme ..
:( ich hab keine ahnung was genau los ist .
Ich will ja gefühl zurück geben ... aber wie kann ich das wen n ich esnicht wiederfinde ...:(
Nein .. es war noch nicht immer teil meines Lebens.. und so bewusst wurde es mir auch erst wieder als ich drohte in so was wie ne Beziehung zu jemandem zu rutschen. wurde dann wohl nix . :rolleyes: . Nun ja .. gefühle allein wieder aufzuwecken ist tierisch schwer ! :D Und ich bin so tierisch faul ...
nein im ernst ..
man weiß nicht wie und wo anfangen, denn man ist ja in sich selbst völlig orientierungslos ..
wie blind ...
ich hab das in meinem Poesie-Garten ~Wortsliebe~ ... beschrieben .. vielleicht verschafft es einen einblick ...
wer zu faul ist nach zu gucken .. das ganze passt in einen Satz :