[Tagebuch der Hoffnung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tagebuch der Hoffnung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Carcas999

Ein Tagebuch in dem all die kurzen und wunderschönen Momente verewigt werden die uns Hoffnung, Glück und einen Grund zum Leben geben...
Damit wir nicht vergessen dass es so viele schöne Dinge im Leben gibt, die leider nur allzuoft nicht gesehen werden...
Nicht nur meine eigenen Lichtblicke..sondern auch die all jener, die sie nicht für sich allein behalten möchten

*http://www.sorgenkind-ruegen.de/plattform/bilder/lichtblick.jpg

*mad world*
Ich möchte beginnen mit dem gestrigen Nachmittag bzw Abend. Es war einer dieser (sehr seltenen, wenn nicht so gut wie nie auftretenden) Momente. Du weisst wahrscheinlich nicht mal wie dankbar ich dir dafür bin dass du mich mitgenommen hast. Mich. So dämlich es ist, wir waren bei Top of the Pops...genauso dämlich war es im Prinzip auch. Wir beide umgeben von Mädchen aus dem Angels-for-Alex Fanclub und einer RnB liebenden Gemeinschaft. Ich kam mir so fremd vor wie lang nicht mehr und gleichzeitig so gut, eben weil wir so fremd waren und weil ich bei dir war. Eigentlich bist du nur darauf aufmerksam geworden weil Within Temptation kommen sollten und hast dich gefreut, wie du dich immer auf solche Dinge freuen kannst, wie ein Kleinkind mit deinen roten Wangen.
Als sie dann tatsächlich kamen, war mir der Blick ein wenig versperrt dank einem Mädchen im rosa Pulli, was meinte unbedingt vorne stehen zu müssen. Aber es hat auch so gereicht..in meinen Ohren nur deine Schreie und vor meinem Gesicht die eigenen Haare..irgendetwas habe ich mitgegröhlt, ich konnte nichtmal den Text. Ich fühlte mich so frei, so geborgen, als könnte mich nichts halten und dass konnte in dem Moment auch nichts und niemand, ausser die vielleicht aber du warst der letzte der mich versuchen würde zu halten. Auch die ganzen wütenden Blicke die uns trafen als sie dann zum dritten Mal auf die Bühne kamen machten nichts mehr, im Gegenteil. Du wurdest immer lauter neben mir und die anderen hielten schon ein Stück weit Abstand...ich konnte mir mein grinsen nicht verkneifen...Sharon und co sind auch auf uns aufmerksam geworden und der Bassist kam zu uns und gab uns die Hand.
Zu unserem großen Glück kam auch noch Gary Jules...und obwohl mir alles weh tat freute ich mich, dieses Lied hören zu dürfen. Das Gedicht was du zu Donnie Dark geschrieben hast spuckte mir noch im Kopf herum und dieses Lied, es sagte so viel...
Du nahmst mich in den Arm und ich legte den Kopf an dich und wünschte dieser Moment hätte nie geendet. In meinem Herz hat er das auch nicht...niemals.

*Children waiting for the day they feel good*

Du wusstest was in mir vorgeht,denke ich, und ich hoffe es hat dir nichts ausgemacht...ich hoffe es hat dir ebenso gefallen....
Ich hätte ewig leben können in dem Augenblick..und nur weil du an meiner Seite warst.

*And I find it kinda funny, I find it kinda sad
The dreams in which I'm dying are the best I've ever had

geschrieben von: Blutige Träne

Ja... ich freue mich das du dir zeitgenommen hast unser tagebuch zueröffnen... natürlich kann sich hier jeder verewigen...und ich vertraue hier jedem, dass er mit diesen recht offengelegten gefühlen etwas dummes anstellt....

*Nur ihr beide....*

Nun... es war donnerstag nachmittag... ihr empfingt mich mit offenen armen... unter euch musste ich nicht aufpassen was ich sage und tuhe... ich habe witze gemacht udn ihr habt gelacht... wir haben zusammen anchgedacht und zusammen fast geweint... ich habe die stille ebenso genossen wie unser lachen...
ich danke euch, tobi und becci, für das gefühl, dazuzugehören... mich nicht ändern zumüssen... dieses gefühl das irh mir immer gebt wenn ich bei euch bin... die stunden dieses nachmittags vergingen so schnell und wir haben soviel gelacht.... obwohl ihr zusammen seit habt ihr mich nicht ausgegrenzt... es war ein schönes gefühl...es gibt mir kraft einfach dazuzugehören ohen mich ändern zumüssen....

*Deine Stimme*
Jeden abend die stimme von meinem schatz zuhören..sei es nur für 10 minuten... das ist es, wofür ich bereit bin die schrecklcihen tage durchzukämpfen...
er ist es, der mich zum lachen bringt, bsi ich keine luft mehr ebkomme...der mir das gefühl gibt, begehrt und akzeptiert zusein... der mich versteht aber nicht mein schatten ist...
schatz vielleicht wirst du das nie lesen....aber du bist der mensch der mir am meisten kraft gibt und mich nur für minuten ruhe gibt.... udn dafür liebe ich dich so sehr

das ist was mir momentan einfällt.... zwei dinge die mir wieder kraft für eine erschütternde zeit geben...

geschrieben von: Loup de nuit

Ja, dann tu ich doch das meinige dazu:

Jeder Wochentag von früh bis spät eine Tortur... eine unendliche Qual unter geistigen Tiefseetauchern zu arbeiten und von solchen noch Anweisungen anzunehmen - Verzweiflung und Hass breiten sich bis zum Freitag in unendlicher Stärke aus.

DOCH DANN KOMME ICH ZU DIR, NUR ZU DIR IN UNSERE WELT. EINE WELT DIE UNSER UMFELD NICHT VERSTEHT, DIE NICHT ZU DEN IDEALEN UNSERER MITMENSCHEN GEHÖRT. HIER FÜHLE ICH MICH GEBORGEN, HIER KANN ICH ICH SELBST SEIN, HIER SIND WIR - NUR WIR UND UNSERERE TIERE. HIER KÖNNEN WIR LEBEN, LACHEN, DIE ZEIT VERGESSEN... DARÜBER BIN ICH SO UNENDLICH GLÜCKLICH UND DANKBAR... ich lächle während ich diese Zeilen schreibe....

Danke für diesen Thread,

Loup

geschrieben von: Sternenstaub

danke, liebe carcas...danke für diesen Thread...

...morgen werde ich wohl wieder in die Realität befördert...doch erst morgen. Heute bin ich noch hier be Dir. Ewigkeit...manchmal fühle ich mich wie mit 16. So..glücklich. Ohne Dich wäre mein Leben irgendwie grau. Und kalt.

Ich hoffe Du weisst, wie unendlich wichtig Du mir bist

Wie schön dass dieser Thread anklang findet und danke für eure Beiträge...

*so powerless*

Freunde sind da, wo man sie nicht erwartet. Zum zweiten mal warst du heute bei mir, es war ein ruhiger Tag und doch irgendwie schön. Als es längst dunkel war saßen wir gemeinsam auf dem Spielplatz, mitten in der Stadt und doch fern von allem. Auf der Wackelbrücke sind wir auf und nieder gesprungen, obwohl das Klettergerüs viel zu klein war für uns. Schweigend saßen wir nebeneinander auf der Schaukel und schaukelten vor uns hin, mal schneller, mal ganz langsam, ich hätte einschlafen können... während ein paar Kaninchen zwischen den Bäumen im Schnee herumhüpften.
Ich hoffe es waren auch für dich ein paar schöne Stunden.

geschrieben von: Siobhan

Meine Hoffnung...das sind die Freunde und Lieben in meinem Leben. Wie bei so vielen. (Wie bei euch.)
Als ich endlich in der großen Hansestadt war..das erste Mal in deiner Umgebung, war das ganz einfach fantastisch. Der eigentliche Grund, warum ich dort war, war doch meine Klasse, die sich unbedingt die poppige Abba-Version als Musical ansehen wollte. Und jedes Mal, wenn mir die Zeit gegeben war, habe ich mich weggestohlen und mich mit dir getroffen. Als alle Bedenken verflogen und ich ganz sicher unbeobachtet mit dir zusammen sein konnte....da saßen wir an der Elbe. Es war schon so spät und der Mond ließ die tausend kleinen Glitzermännchen auf den Wellen surfen. Es war kalt. Aber als ich mich an dích lehnte..so wohlig warm. Und die Angewohnheit, dass du so oft Melodien summst, war so...angenehm und süß und so, als könnte ich dich umarmen, weil du mir damit immer so eine schöne Umgebung schaffst. Und doch keine Umgebung, weil ich doch dann nichts bis auf dich sehe und fühle..
Und die schönen Tulpen..liegen der gnadenlosen Zeit wegen mit Salz getrocknet auf meinem Tisch..Salz, dass die Feuchtigkeit entzieht und Salz, dass der Feuchtigkeit entspringt..

Du sagtest, die Kissen riechen noch nach mir...dafür einen Kuss!

Ich hoffe doch auch bald von dir etwas lesen zu dürfen liebe no deliverance!

*indescribable feelings*

Warum gibst gerade du mir so viel Licht und Hoffnung in mein Leben...seien es nur ein paar Albernheiten...ein paar dumme Worte die wir wechseln...die kindischen Diskussionen die wir führen ohne zu einem Ergebnis zu kommen...eine kleine Berührung die du mir schenkst, so kurz und doch unvergänglich.
Ich will mehr von dir....so viel mehr
Danke mein süßer!

geschrieben von: Loup de nuit

Nur eine Stunde zwischen meinem Ankommen und Deiner Abfahrt... ojeh, so wenig Zeit, so viel zu tun!

Jeder Blick in Deine Augen, jeder Blick der mich streift, jedes Wort das gewechselt wird, jede flüchtige Berührung ich nehme sie alle auf - wie ein Schwamm - und werde mich daran in der nächsten Zeit der Einsamkeit daran laben...

geschrieben von: nothingness

eine wunderbare idee einen solchen thread zu eröffnen und wunderbar zu lesen... :)

heute morgen schien die sonne. zum ersten mal seit tagen. der sonst so wolkenverhangene, schwere himmel war strahlend blau. die kahlen bäume glänzten golden im licht. die häuser waren rot. die tannennadeln grün. tag für tag erschien mir alles so unendlich grau. heute morgen hatte das leben farbe. für einen winzigen moment konnte ich alles vergessen und habe nur dieses strahlende leuchten gesehen. ein augenblick, für den es sich zu leben lohnt.

geschrieben von: Julya

In Gedanken versunken stiefelte ich heute ins Aldi...
Ich wollte dieses Drehkreuz passieren, als ich eine ältere Dame da feststecken sah.... ich ging schnurstracks auf sie zu und guckte genauer, wie sie da nun fest hing. Ihre Tasche hatte sich verfangen und sie konnte weder, noch zurück.
Ich packte das Drehkreuz, hob es aus der Verankerung und befreite sie dadurch. Sie dankte mir und wunderte sich lachend, wie denn wohl dicke Menschen da durch passen sollten...
Wir trafen uns noch dreimal und jedes Mal schenkte sie mir ein herzliches Lächeln als Dank für meine Hilfe...

geschrieben von: Nachtelfchen

gehöre zwar nicht zur selbsthilfegruppe, aber da alle hier was reinschreiben dürfen, wollte ich grad was berichten...

seit monaten hatte ich sie nicht mehr gesehen, und dann stand sie vor mir und es war wieder so wie immer, als würde sie nicht in einer anderen stadt wohnen und wir nicht schon mitte-ende 20 wären, sondern wieder 15. kennengelernt hatte ich sie im pfingstlager noch in den 80er jahren, ich war 11, sie 12...wir redeten die ganze nacht, es hat einfach auf anhieb geklappt. ich verlor sie aus den augen danach, als ich 14 war, blieb sie sitzen und kam zu mir in die klasse. viele momente erlebten wir zusammen, ein stillschweigendes einverständnis, ein akzeptieren unserer beiden seelen gegenseitig in schweren und in guten zeiten. ich war dabei, als es ihrer mutter immer schlechter ging, sie war bei mir, als ich ihr im zuge einer gewalttätigen beziehung meine selbstverletzungen offenbarte, tränen vergossen wir, als ihre mutter starb. von ihren alten freunden war ich lange zeit die einzige, die wusste, wo sie war.
ich kenn sie seit fast 16 Jahren...unser leben hat sich geändert, wir sind weitergegangen, doch gestern, gestern wars wieder so wie früher, wir haben gelacht, geredet, tee getrunken, waren im wald, und dann haben wir musik gehört bis 9 uhr abends und sie wieder auf den zug musste.

wem auch immer es zu danken gilt, ich danke, dass ich in jener nacht in jenem pfingstlager so einsam war und sie neben mir lag und die stille gebrochen hat, weil sie nicht schlafen konnte, wie ich auch nicht. dass wir trotz unterschiedlicher lebenswege uns immer noch so verstehen, als wären wir 12, und uns nicht aus den augen verloren haben.

geschrieben von: Nudel

Schöne Idee, Carcas! Und Danke dafür!

*Anruf*
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es dazu kam, aber nun sind wir Freunde. Ich vertraue dir, so, wie ich es noch nie tat. Und als es mir übel ging, da hab ich einfach zum Telefon gegriffen und du warst da, hast dir alles angehört, hast versucht mir beizustehen. Nie zuvor hab ich soetwas erlebt, und als ich dir das sagte, meintest du:"Du bist doch auch für mich da, also warum sollte ich nicht für dich da sein?" Danke dir, teurer Freund!

Nudel

*die freude an den kleinen dingen*

wie machst du das? wie kannst du einfach bei mir anrufen und schon kann ich wieder lächeln? wie kannst dumich so unter strom setzen..nur mit deiner stimme? ich bin so froh für jede sekunde die ich mit dir reden kann... die du mich zum lachen bringst...
heute wieder.... mir ging es so dreckig..und dann haben wir telefoniert...und plötzlich... musste ich tränen lachen und konnte lächeln und alles um mich herum vergessen....
ich bin dankbar dafür auf der welt zu sein....seit langem das erste mal... und alles nur durch dich... du hast mir die freude an den kleinen dingen wieder gegeben...ich kann wieder staunen und lachen und mich freuen... und immer zu dieses kribbeln im bauch fühlen...die gedanken an dich lassen mich schweben... ich bin so verliebt...ich liebe dich so sehr mein engel...

geschrieben von: SilentAngel

grade eben... ich hörte dieses Lied. Und schon hat es neuen Mut in mir geweckt. Subway to Sally - Traum vom Tod Auch wenn die Melodie eigentlich traurig ist... der Refrain ging mir in die Gedanken...
Say that
you`ll never try
even when
the time has come
Say that
you`ll never lie
even when
the time has come
Say that
you`ll never cry
even when
the time has come
Say that
you`ll never die
even when
the time has come

Danke ihr Lieben...für all die schönen Gedanken

*Baum der Wünsche*

Es erinnerte mich an einen Thread von Mac, ein Thread den ich sehr mochte...
Gestern war ich im Kino, von der Schule aus, eigentlich ging es mir schlecht...Was heisst eigentlich, es ging mir schlecht...mehr nicht..."Lost in Translation"
Das Mädchen ging allein durch diesen Japanischen Garten, über die Steine im See, zu dem Baum. Einen Moment lang dachte ich es seinen tausende kleine Blüten, aber es waren bloß weisse Zettel an den kahlen Ästen zusammengeknotet.
So viele...von so vielen verschiedenen Menschen. Was wohl auf ihnen stand? Ähnelten sich die Wünsche?
Was hat sich das Mädchen gewünscht? Was hätte ich mir an ihrer Stelle gewünscht?
Ich habe mir überlegt auch solch einen Ast mit Wünschen zu behängen..Zwar wären es dann nur meine...aber dennoch eine schöne Sache...

*das Leben ist so kostbar*
Vonn Milliarden und Milliarden menschlicher Samen,
hat nur einer die Chance, Mensch zu werden:
zu LEBEN!
Die sonne zu sehen, den wind zu hören,
zu atmen, die bäume blühen zu sehen
und ein kind lachen und schlafen zu sehen,
und zu lachen, wenn einer ausrutscht und auf seienn hintern fällt!
Sie könnte nichts sein! gar nichts!
aber sie hat es geschafft geboren zu werden,
zu leben, zu atmen! und zu sein!
sie kann ewig leben, wenn sie will!
Und was tut sie?
Sie WEINT, die dumme gans!!!

Danke becci, danke das du mir bewiesen hast wie kostbar das leben ist

*wir beide-einsam vereint*
Wie wir da saßen....redeten.... lachten und verzweifelten... planten und nachdachten... verstanden und nicht begreifen konnten.... wie wir da 3 stunden lang nur rumsaßen.... ach es war so schön....
ich habe bemerkt das ich eine echte freundin habe...danke becci...tausend mal danke dafür das du für mich da warst.... du bist so lieb...

Erst vor kurzem haben wir uns kennengelernt. Und doch werden wir uns schon bald treffen wollen. Du warst mir von Anfang sympatisch. Vor allem deine Stimme bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf hinaus.
Ich freu mich schon, auf unser Treffen im Mai...

Du weißt gar nicht, wie glücklich du mich machst. Du weißt gar nicht wie ich immer kurz vorm Ausflippen bin, wenn mein Telefon klingelt oder mein Handy fiept. Du tust mir so gut.

Heut scheint die Sonne...

es ist doch schön zu schweben süße...

*Schule*

Wir sollten uns allein auf den Weg machen,eine Stunde lang, um Anregungen für eine Kurzgeschichte zu finden..ich ging durch den Park setzt mich auf den Spielplatz, er wirkte wie ausgestorben ohne Kinder und ohne die genervten Eltern..nur das Zwitschern der Vögel,dass immer lauter zu werden schien und die gelbe Osterglock in meiner Hand...Alles war so ruhig...

*Nachtwelten*

Ihr seid ebenfalls Hoffnung...ihr, die Nachtwelten...
meine zweite Heimat...Immer im richtigen Moment kamen ein paar liebe Worte, auch wenn es eben nur unscheinbare Worte sind, sie sind da, und so oft bringen sie mich zum weinen, oft vor Freude oder Dankbarkeit
C., mein Wächter, danke für deine Rückkehr...ich bin so froh darüber.
Sternchen auch dir habe ich heute zu danken...
Den Menschen im Hospital...
und allen anderen, ihr wisst dass ihr angesprochen seid.

Heute...und so oft...

geschrieben von: Mindsoldier

nun denn... so will auch ich einen hoffnungsschimmer hier an dieser stelle verewigen:

~~*Silent dance*~~

den blick einmal in dier ferne schweifen lassen, das war unser ziel. stundenlanger wortwechsel, erstaunen und faszination. ein spaziergang zu nächtlicher stunde und ein mond dessen sichel nicht hätte schärfer sein können...
"vor kurzem war erst neumond"... sie musste es wissen... sie ist der engel meiner nächte..

~~*~*~~

Liebste Carcas..... du weißt ja wieviel ihr alle mir bedeutet...seit so kurzem erst hier...aber viele von hier isnd mir ans herz gewachsen wie wenige andere menschen....

~Knoblauch!~

Wir.....einfach wir.... überdreht..nicht mehr denkend..wie besoffen aber völlig klar.... lachten und gröhlten dieses völlig bescheuerte lied vor uns her.... es war lustig..es hat spass gemacht.....

einfach mal drauf schei*en was andere denken und völlig falsch durch die aula zugröhlen....
danke...vielen vielen dank...

geschrieben von: Nesfataliya

einfach frei sein.

Es ist Montag morgen. Der Alltag holt mich erneut ein, zeigt mir die Realität, das NORMALE Leben, das nie das meine war. Diese schicken Klamotten, gestriegelt und gebügelt. Ich sehe gut aus, ordentlich, freundlich. Doch in mir wohnt mehr, meine Farbe ist und bleibt schwarz...
Ich Kämpfe mich durch die darauffolgenden Tage nur um das Eine zu sehen, das mich glücklicher macht als alles Andere.
Mittwoch Abend. Ich verbringe Zeit, viel Zeit meinem Outfit die gewohnte Note zu geben. Ausgefallen, selbst in der Szene einfach auffällig. Aber es ist mein Outfit und einmalig auf seine Art. Ein letzter Blick in den Spiegel. Fertig.
Ich steige in mein Auto. Die Musik stimmt mich auf den heutigen Abend ein. Als ich mich durch die Schwarzen Menschen in der Disco kämpfe vergesse ich den Alltag. Die Tanzfläche, das ist mein Ziel. Jochen spielt wieder mein Lieblingslied und ich Trete in die Mitte, alles um mich vergessend, das normale Leben vergessend. einfach Tanzen, wie ich es will, es kann und genießen.

Das ist die Freiheit für die ich lebe...

Nesfataliya

geschrieben von: Shar

Find ich mal eine äußerst Sinvolle und schöne Idee, werd mich beizeit sicher auch daran beteiligen :)

So Long,
Shar

Freunde...ihr, immer wieder ihr...
Den ganzen Morgen verrenne ich mich in seltsame Gedanken, warum ihr euch nicht meldet, warum ihr nichts mit mir zu tun haben wollt, und es tut weh...
Nach stundenlangem Warten der Anruf...
und alles ist vergessen, ihr Handy war kaputt und solche hirnrissegn Dinge, ich könnte mich selbst ohrfeigen...
Darauf folgte ein wunderschöner Tag mit dir L. und dann abends Pizzabacken bei A. ...schön...

Abends mit deinen worten einschlafen... und wissen das du immer bei mir bleiben wirst...

morgens mit deinen worten den tag beginnen... und hoffen das wir eine zukunft haben....

Mittags mit dir reden udn wissen das du mich so unendlich glücklich machst...

manchmal hab ich angst das alles zu verlieren...
aber dann antwortest du mir ohne das ich dich frage...
und erklärst mir das es nie vergehn wird...

weißt du wie dankbar ich dir bin?
weißt du wei viel kraft du mir giebst?

ich nehm alles auf mich..um nur diese sekunden fühlen zu dürfen...

ich liebe dich so sehr mein schatz

geschrieben von: Nesfataliya

Ich habe lange gesucht, hatte mich verloren, glaubte niemals mehr jemanden zu finden der so ist wie ich. so denkt und fühlt und dem die gleichen Dinge im Leben so wichtig sind.
Doch dann kamst du in mein Leben. Hast mir die Sonne ins Herz gezaubert. Mir den Mond geschickt, der Nachts über mich wacht. Wir hatten beide so schreckliches hinter uns und ich bin so unendlich glücklich, das ich dir eine Neue Welt zeigen darf. Wir haben so vieles gemeinsam und jede Minute mit dir ist etwas wunderbares. Ich wünschte oft, die Momente würden nie vergehen. Jedes Wort, das dich verletzt bereue ich tausend mal. Ich möchte nichts mehr, als dich glücklich zu sehen. Das erfüllt mich mit Freude und Stolz, das ich allein das Glück habe dich zu lieben.
Wenn deine Art zu zeigen, das du mich liebst auch anders ist, möchte ich sie keine Sekunde meines Lebens vermissen. Ich hoffe wir werden noch viele gemeinsame Stunden erleben wie die letzte Woche. Danke dafür das es dich gibt.

Ich liebe Dich!

Nesfataliya

geschrieben von: ange gardien

Mein Engel, wieder einmal hast Du es geschafft mich für ein paar Stunden zum glücklichsten Mann der Welt zu machen. Zwei Wochen dauert es jetzt bis ich dich wieder sehe. Eine Zeit die mir schon jetzt viel zu lang vorkommt. Danke für die zauberhafte Zeit mit dir. Ich sitze gerade am Fenster, beobachte den Sonnenuntergang und höre dabei unser Lied.
Bis bald.

...bang, bang...my baby shot me down...

Noch 3 Wochen.... dann wird er wahr sein.. mein größter traum.... du und ich.... ich und du.... ich freue mich so sehr darauf endlich in deinen armen zu liegen und deine lippen zu küssen....
egal was jetzt passieren wird.... die hoffnung und das vertrauen in unsere liebe trägt mich... und egal wer unsere liebe zerstören will.. ich werde es nicht zulassen....
weil ich dich liebe... weil ich dich so sehr liebe, mein schatz!

*I swear*

Es klingelt an der Tür, ich habe noch das Handtuch um die nassen Haare geschlungen und renne die Treppe hinunter, öffne die Tür. N., sie ist die erste heute, kurze Zeit später noch ein Klingeln und noch eins, mittlerweile bin ich schon 5 mal die Treppe hoch und runter gelaufen, mein Zimmer ist mittlerweile voll mit euch...
Als dann endlich alla da sind geht es los, ich mache die Musik an und wir singen gemeinsam...Ich komme mir vor wie früher im Musikunterricht...

*I swear to the moon and the stars in the skies*

Dieses alte Lied, es hört sich tatsächlich richtig schön an wenn wir es zusammen singen, ich bekomme eine Gänsehaut von euren Stimmen, habe fast schon Tränen in den Augen..und es fühlt sich gut an
Wir proben nur...proben für heute abend. L. feiert heute abend ihren Geburtstag und wir wollten ihr dieses Lied singen...
Nach ein paar kleinen Streitigkeiten hört es sich sogar noch besser an.

Das Lied die ganze Zeit im Kopf, fahre ich mit P. in die Stadt, Geschenke besorgen, es ist so heiß, so voll...und ich freue mich auf den Abend...

Dann ist es endlich soweit, wir haben gegessen, uns unterhalten, gelacht, ich gehe zu den anderen, flüstere ihnen etwas ins Ohr. L. verschwindet im Haus um etwas zu holen, nach kurzem Hin und Her stellen wir uns mit den Textblättern nebeneinander auf, ich hatte mein Blatt vergessen, siehe bei P. mit rein. Was kam ich mir lächerlich vor! All die anderen Gäste sitzen vor uns und grinsen, ihre Schwester holt die Kamera raus.
Mit verdutztem Blick kommt sie wieder, setzt sich und wir beginnen...ein paar Lacher zwischendurch, aber es hat gut geklappt.
L. hat wirklich Tränen in den Augen als sie kommt und uns umarmt.

Ein Schwur an sie, jedoch nicht nur...
für mich war es ein Schwur an unser aller Freundschaft
...Zusammenhalt...

*Welcome home darling - did you miss me?*

Abends. Die Nacht liegt über Köln. Die Innenstadt ist nicht leer wie sonst um diese Zeit, tausende von Menschen strömen zum Rhein. Kölner Lichter. Das erste mal, dass ich nun auch dabei bin, obwohl ich eigentlicht zuerst nicht wollte. Ich bin froh, dass ihr mich doch mitgeschleppt habe.
Zusammen sitzen wir am Hang vor der Philharmonie als laute Musik das nervende Gerede eines Moderators unterbricht.
Lateinische Verse schallen durch die Stadt
"sanctus dominus exitus..." weiter schaffe ich es nicht den Text mitzuverfolgen, es übersteigt meine Lateinkenntnisse. A. sitzt am Hang unter mir, den Rücken zwischen meinen Beinen.
Gedankenverloren spiele ich mit ihrem wasserstoffblonden Haar, löse das Haargummi, flechte ihren Zopf neu und binde das Gummi wieder hinein, drehe eine Strähne zwischen den Fingern.
Mein Hinterteil beginnt zu schmerzen und es wird immer kühler. Ich ziehe mir den Mantel über den Pullover, setze mich wieder.
A. rutscht wieder näher zu mir und auch F., der ein Stück höher als ich saß kommt näher.
P. legt seinen Arm auf mein Knie. Wärme durchzieht mich. Ich zittere leicht.
*The scent of a woman was not mine*
Ich lege die Hände um ihre Hüfte, den Kopf auf seine Schulter. Und ich fühle mich wohl.

Später an diesem Abend.
Wir nehmen uns an die Hände um niemanden zu verlieren in der Menge. Ich stehe zwischen F. und P., fordere sie auf loszurennen. Wir rennen. Hintereinander. Durch die Massen hindurch und ziehen die anderen hinter uns her. Die Treppe runter, über die Straße und durch den Bahnhof. Im Bahnhof ist es leerer, eigentlich wäre es gar nicht mehr nötig gewesen sich festzuhalten und dementsprechend seltsam haben die Leute geschaut.
Ja, gelaufen bin ich viel an diesem Tag.

Sehnsucht

Sehnsucht...ein Stich, ein Flug, ein Flammenwurf...
Sehnsucht ist es, die mich am Leben hält.
Ich will leben. Ich will all dem trotzen, was sich mir in den Weg stellt. Ich möchte sein.
Fühlen mit Haut und Haar. Sehen mit Leib und Seele. Hören und Schmecken. Tasten und Riechen. Farben, Formen, Gestalten.
Zwischen Traum und Wirklichkeit.
Zwischen Sinn und Unsinn.
Ich will aufwachen, von Mut und Kraft durchströmt, möchte die Augen öffnen und über die Grenzen hinaus erkennen.

"Wir sind dort, wo der Himmel beginnt"

Es ist mein Winter..so viel Schnee und so viele weisse Flocken. Sie legen sich auf mein Haar und bringen es zum leuchten. Weiss auf schwarz.
Nach den Sternen greifen, die ich im Herzen trage.
Lachen und auch weinen...Wut, Hass und Liebe vereint und immer wieder aufgewühlt. Ein Sandsturm in der leeren Wüste.
Wer fühlen will, muss auch all das negative hinnehmen..manchmal verzweifeln an den eigenen Gedanken, doch immer wieder aufblicken und nach vorne Schreiten.
Hoffnung.
Sehnsucht nach dem Himmel und den Regenbögen.
Sehnsucht nach Liebe, nach echter, greifbarer Liebe.

geschrieben von: Sternenstaub

Dum spiro, spero...

Hoffe weiter mein Liebes, verlier die Hoffnung nie, sie erfüllt sich, ich bin mir sicher.

Perfer et obdura!

Alles Liebe,
V.

geschrieben von: Schattenlied

Morgen. Seit Wochen herbeigesehnt, nun gefürchtet. Wieder ist es Köln, wieder dieser Bahnhof und nun werden wohl wieder ein paar Erinnerungen in meine Seele finden. Ich habe Angst. Aber manchmal muss man seinen Ängsten in die Augen sehen und lächeln. Vielleicht lächeln sie dann zurück.

Das ist meine Hoffnung.

Vielleicht ist es ein Loskoppeln, ein letztes, verzweifeltes Aufbegehren gegen die Verwünschungen und Flüche, die sich in mich eingebrannt haben. Und danach? Ersteinmal ein tiefes Loch, mein altbekannter Freund und dann vielleicht ein wenig Freiheit. Ich kann nicht mein ganzes Leben lang der Anerkennung hinterherrennen, die ich mir wünsche, die ich herbeisehne, mehr als alles Andere.

Es wird weh tun, dass sie mich nicht umarmen wird.
Wird schmerzen, dass auf ihrem Gesicht kein echtes Lächeln liegen wird.
Aber alles braucht einmal einen Anfang. Manchmal braucht es auch einen Zweiten.

Das ist meine Hoffnung.

Ich will leben und nicht vor der Vergangenheit davonlaufen oder in ihr baden, mich ertränken. Ich möchte nicht mehr an den Tränen ersticken. Loslösung, ersehne ich, endlich Liebe ohne Schmerz.

Einfach so.

Einfach leben.

-Ina-

Hoffnung. Du bist die Hoffnung. In den Stunden, in denen ich alleine bin und einsam. In den Zeiten, in denen meine Eltern sich vielleicht scheiden lassen wollen. In den Zeiten, in denen Fehler passieren und ich Menschen, die ich liebe, verliere. Du bist da. Telefonierst mit mir. Bringst mich mit deinem "Moi" und deiner wundervollen Stimme zum Lächeln. Gibst mir Hoffnung. Hoffnung auf Graz, auf in 9 Tagen. Hoffnung auf ein Stück Glück. In den dunkelsten Stunden bist du einfach da. Du bist wahrhaftig die Hoffnung. Danke. Danke, dass du es bist und dass du es gerne bist. Danke, echt, danke. Danke für das "Zuckerwattewölkchen".

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker