Fetischismus ist die Verlagerung des sexuellen Ziels von einem lebenden Menschen des anderen Geschlechts auf etwas anderes, das als Ersatz für diesen Menschen dient, z.B. auf einen Körperteil, ein Kleidungsstück, ein anderes Objekt oder auf eine Eigenschaft. Im Worte Fetischismus steckt "Fetisch" [lat. "factitius" = von magischer Kraft]. Die ursprüngliche Bedeutung war also ein magischer Gegenstand, der eine Naturgewalt darstellte und ersetzte wie z.B. die Fruchtbarkeit, Potenz, Zeugungskraft. Von der Religionsforschung wurde das Wort Fetischismus auf das Gebiet der Sexualforschung übertragen, um eine Erklärung dafür zu finden, warum manche Menschen gewisse Eigenschaften (z.B. Jungfräulichkeit) oder bestimmte Gegenstände (z.B. weibliche Slips, Schuhe, vgl. Schuhfetischismus) im gleichen Sinne "vergöttern" wie der Anbeter von Fetischen den Stock, Stein, die Holzfigur usw
geschrieben von: rainraven
also, FALLS ich einen habe: Lange Haare und New Rock-Boots *g*
aber ich glaube nicht, daß man meine Vorliebe dafür schon als Fetisch bezeichnen kann...obwohl es tatsächlich (und nicht immer zu meiner Freude) so ist, daß ich mir bis auf bisher zwei Ausnahmen nicht vorstellen könnte, mit einem Kurzhaarigen ins Bett zu steigen...
T.R.
geschrieben von: ~*AngelaSacra*~
-lange schwarze haare
-(leder-)mäntel
-schwarzelackierte fingernägel
-traurige und geheimnisvolle augen
-klangvolle stimme
-schöne bzw. gepflegte hände
-schöner bauch
-lange beine
[bei den herren der schöpfung]
geschrieben von: Schattenbiest
Wie wärs mit nem fetisch für Verbalerotik?
Oder zählt das in diesem thread nicht dazu?
geschrieben von: Trauerwesen
Hälse :), is wohl mein stärkster :)
naja, bauch kann auch sexy sein, kommt halt drauf an, ne genaue definition gibbet da net, entweder er is es oder net.
geschrieben von: ancient
oh ist das peinlich...
geschrieben von: angel of sorrow
Schlüsselbein
Lange Haare
Leder
Stiefel
und viiiiel Schmuck
*g*
geschrieben von: Vargo
Flache Bäuche
Grüne Augen
Schwarze, lange Haare
geschrieben von: chuckysbraut
Fetisch nicht, aber auf jeden Fall sexuell erregend:
lange schwarze gepflegte Haare
großflächige Tatoos
viele Ohringe
helle Haut
schöne Unterwäsche (damit sind auf keinen Fall diese lächerlichen kleinen Dinger die sich Tanga nennen gemeint [an Männern])
geschrieben von: Otage
wenn ich musik wie z.b. after dark von tito & tarantula höre, überkommt es mich ;)
weitere beispiele: I don´t like the drugs von Marilyn Manson; Black Magic Woman von Santana; Put me in your mix von Barry White etc...
dann wenn ich im TV frauen mit schönen bäuchen sehe, und wenn sie von hinten in hot pants eine gute figur machen, wow!
mir hat es ein foto von monica bellucci ganz besonders angetan...
mich persönlich betreffend trage ich gerne seidenähnliche negligees (falls man das so schreibt...), ist echt toll!!!
Grueze
geschrieben von: MessiahofDeath
leichenähnliches Aussehen
junge, gesunde .. bleiche, weise, reine Haut wo man die Venen durchschimmern sieht ... find ich einfach schön (bevorzugt bei den Damen)
( hab mich auch selbst so weit es ging "ausgebleicht" )
lieber "Naturbleich" also "Solariumgetoastet" (das kann ich überhaupt nicht ab)
geschrieben von: Bird of prey
Ich glaub bei mir sind es Zähne (kann man das als Fetisch bezeichnen???) Wenn ein Mann keine schönen Zähne hat, dann is eh schon vorbei.
geschrieben von: Shadowlance
Na gut dann werde ich mich auch mal kundtun
lange Haare
schöne Hälse
lange Samthandschuhe
schwarze Lippen
und ansonsten schöne Körper
[bei Ladys versteht sich]
geschrieben von: LordUngol
Mal dumm gefragt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fetisch und "auf etwas stehen"? Naja, zuerst mal meine Laster:
helle Haut
schwarze Haare
Leder
Halsbänder
Handschuhe
ruuunde Frauen:)
geschrieben von: rainraven
nun ja, beim... dürfen die Kerle die New Rocks schon ausziehen...*LOL* :D
ich sagte ja, ich bin kein "echter" Fetischist, aber lange Haare müssen an einem Mann schon sein...
"anregend" finde ich dagegen auch die schon hundertmal erwähnten Stereotypen, auf die hier fast alle anderen auch abfahren, aber nicht automatisch jeder, der groß, dünn, schwarzhaarig, ledermanteltragend, und geheimnisvoll ist, ist deswegen auch im selben Maß für mich attraktiv...
T.R.
geschrieben von: Bird of prey
Dann is das mit den Zähnen ja schon ein Fetisch, weil wenn der Kerl bescheidene Zähne in seinem Mund hat, ohh no, das geht net.
geschrieben von: Schattenbiest
Lach, dann bleibts auch dabei, das Verbalerotik ein fetisch ist.....
geschrieben von: bloodflower7
-lange, dunkle haare (vorallem ein fetisch bei schwarzen, langen
haaren)
-blasser teint
-trauriger, geheimnisvoller blick; dunkle augen
-bauch
geschrieben von: Philomena11
hi
also ich steh auf schöne Waden, wenn ich an schönen Waden rumtasten kann werd ich ganz wuschig ...
:D
gruss Philo11
geschrieben von: nyx
Zitat:Original geschrieben von ancient oh ist das peinlich...
nu sag schon:rolleyes:
zum thema: ich hab keinen Fetish in dem Sinne.
An Körperteilen mag ich die Augen, den Hals und den Nacken.
geschrieben von: FallenSisko
Zitat:Original geschrieben von ancient oh ist das peinlich...
nix da... ich steh zu meinem fetisch....
also ich finde...
- Gummibärchen
- rote Socken
- Streuselkuchen
- Plastiktüten in Bäumen
- tote Vögel im Frühling
- ein lautes besoffenes WGT
- die German Gothic Board Bildergalerie
- die Band Scooter
- zu lange getragende Unterwäsche
- meinen überzogenen Dispokredit
- kalten Kaffe
....hammeraffen geil
geschrieben von: Trauerwesen
Hm, mit den Zähnen, jau, gelbe Zähne veranlassen einen zum Zölibat :D
Nun, laut der definition von huch sry ganz oben ist mein halsfetisch dann echt nen fetisch, denn das nuckeln, beissen, saugen macht mich ganz rallig und hässlicher hals is ganz abtörnend.
ne zeit lang wars so schlimm dass ich schon rallig wurde wenn ich nen schönen hals sah, da wollte ich dann echt am liebsten sofort dran rumnuckeln :)
so typen (also von typ/typus), da kann man sich net so festlegen, denn bei mir is es auch so, dass net jeder der meinem idealbild entspricht so einigermassen, was für mich wäre...
geschrieben von: BlackDawn
@ Schattenbiest: Schließe mich dir an...ohne geht nicht. :)
geschrieben von: ange gardien
Nicht unbedingt mein Fetisch aber doch sehr Kreislaufanregend:
Lange schwarze Haare ( bei ihr ).
( Wenig ) schwarzer Stoff auf weisser Haut.
Tattoos an Stellen wo sie nicht jeder sieht...
Dunkler Lippenstift.
Und die absolute Nr. 1: Ihre Augen. Ich kann selbst nicht genau
sagen wie sie aussehen müssen ( Farbe eher egal ) aber
kennt ihr das wenn man ihr in die Augen schaut und alles
dabei vergisst - am liebsten darin ertrinken würde? Thats it!
Oh, die schwarzen overknees hätte ich jetzt fast vergessen.
geschrieben von: Brainslasher
Also ich bin extremer Busenfetischist !
es gibt meist nix geileres für mich als als die Teile durchzukneten und .... ihr wißt schon was ich meine !
Ich weiß nicht woher es kommt ,es war schon im Kindergartenalter so ,das ich den weiblichen Busen bewunderte und anziehend fand .
geschrieben von: AhudaMazda
Nun, jetzt werdet ihr glauben, ihr habt es mit einem hohlen Onanisten zu tun, der nix im Kopf hat, ausser nackter Frauen.
Hmmm...
Tja, mein Fetisch ist, wenn ein Mädel, das man kennenlernt,
einem einen "Handjob" gibt.
Das ist kaum fassbar, es ist lieb, cool und ein bisschen
versaut zugleiche.
Auf der anderen Seite nicht allzu schlimm, denn das Mädel
entscheidet ja, ob es das überhaupt macht und sie
kann entscheiden, was wie passiert..........
Es gibt Praktiken, die würde ich wirklich als erniedrigend
bezeichnen, aber das eigentlich nicht.
Schade, dass es sich noch nicht so rumgesprochen hat...
geschrieben von: Eleonore
ganz ganz wichtig:lange glatte haare,die farbe ist nicht soo wichtig und umso länger umso besser natürlich.
dann noch helle haut..muss nicht ganz weiß sein aber hell!
finds natürlich auch super wenn nen mann nen hübsches gesicht hat,johnny depp sieht ziemlich gut aus =)
peinlich.... und damit mein ich nicht mich... ich glaub der alte mann hat doch recht....
Ich geb zu die Langeweile zwang mich hier zu lesen... aber was hier für geistiger Dünnschiß von sich gelassen wird ist echt extrem... und ich dachte immer ich wäre der beste darin...
gelbe Zähne... hand job.... das komm ich mit plastiktüten und gummibärchen nicht an :rolleyes:
und das dumme ist... ich meinte es ja noch scherzhaft... die da meinens ernst :eek:
geschrieben von: ange gardien
Hab noch was vergessen! Mein Motorrad natürlich.
Diese klaren Linien, das Kribbeln beim Fahren. Die
feinen Vibrationen die man in jedem Winkel seines
Körpers spürt. Das Eins sein mit der Maschine, diese
Ästhetik der Geschwindigkeit. Dieses Gefühl wenn man bei
30 Grad Hitze im Lederkombi an der Ampel steht.
Ach - eigentlich brauch ich gar keine Frauen.
( Schreib ich hier nur rein um das Niveau wieder etwas
zu heben... ) :D
geschrieben von: Jaddy
ich liebe strumpfhosen, an armen beinen...
ich mag bunte haare und aussergewöhnliche klamotten am besten einzelstücke oder so...
geschrieben von: Devilchen
mhm...
grüne augen...
schwarze haare...
ein schöner oberkörper...
das ist es, was mich glücklich macht (*g*)
leider ist mir dieses glück bei meinem freund nicht vergönnt, aber letztendlich kommt es auf den charakter an.
+++devi+++
Irgendwie habe ich das Gefühl, die wenigsten Leute wissen hier was ein Fetisch ist....
geschrieben von: Demira
Ob mans jetzt fetisch nennt oder net: Ich liebe schöne Rücken (frei nach dem Motto ein schöner Rücken kann auch entzücken)
Wenn ich einen schönen Rücken sehe dann ist das unbeschreiblich . . . es ist schwer mich dann zurückzuhalten! Ich könnte nie mit jemanden zusammenkommen, wenn mir sein Rücken nicht gefällt. Der beste Rücken der mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, ist der meines Freundes: glatte, seidige Haut, ein wenig muskulös.
Da werd ich ziemlich schnell . . .
Grüße
Demira
geschrieben von: morgan667
hmm falls man das als fetisch bezeichnen kann: iros bzw. undercuts
und Stiefel in allen Formen und farben (am liebsten kniehohe rangers oder doc martens mit schnallen und nieten und all so nem kram :))
bin mir nicht so ganz sicher, obs ein fetisch ist, aber aus sexueller sicht....hmm ja macht mich schon sehr an :D
geschrieben von: Elsabea
ich hab hier auch noch keinen "echten" Fetischisten ausmachen können.....
(oder hab ich 7as überlesen???)
Das sind alles Liebhabereien und Vorlieben, aber kein Fetisch....tztztzzzz
*Kopfschüttel*
@ Elsabea: Denke ich auch. Der Thread sollte umbenannt werden: "Was findet ihr schön am Partner?"
oder so...
Aber das endet wieder in einem chaotischen Masturbationsthread...
geschrieben von: -D/S/G-
mein erstes Posting *freu*
also ich kann auch ohne die folgenden Dinge, aber ich finde sie doch sehr "anregend"
schwarze lange Haare, aber nur auf'm Kopf, ansonsten bitte haarlos
halterlose Strümpfe bzw. Strümpfe mit Halter
Lack/latex allgemein
Piercings [....]
geschrieben von: Guilty_Angel
Ich bin ein richtiger Brustfetischist ich finde es einfach sexy wenn Männer(mit schönem flachem Oberkörper versteht sich...)oben ohne im Sommer rumlaufen,mein Schatz z.B.
Außerdem steh ich auf Strumpfhosen,Stulpen und Hals-/Armbänder aller Art ,amerikanische Autos(Camaro,Pontiac....uvm:)
Na dann oute ich mich hier mal als "echte" Fetischistin.
Mehr sag ich ned :q
Muß ja ned jeder Hans und Franz mein Leben hier ausgebreitet bekommen.
Wer mag kann ja fragen.
:D :D :D
Wenn es hier dann aber nur um so allgemeine Vorlieben am anderen Geschlecht geht, hab ich keine speziellen Vorstellungen.....
Hauptsache äußerlich igendwie ästhetisch für meine Augen (kann dick/dünn/schwarzharig/blond oder sonstwie sein, hauptsache alles paßt zusammen)
und innerlich schlicht und weg interessant und liebenswert.
Eine schöne Stimme kann aber auch schon mächtig reizen *g*
geschrieben von: northern light
Dann werd ich mich mal mit dazu tun und mich auch als Feti outen und mich Elsa anschließen.
Wer mehr wissen will kann mich auch einfach fragen. Wer hier im Forum ein wenig Detektivarbeit betreit findet es ganz von selbst raus.
LG
nl
Ich weiß es, ich weiß es!!!!!
*ggg*
Ja, ich denke *räusper* ich weiß es auch...(Nein!!!Ich habe keine Detektivarbeit geleistet, nur in vielen, vielen Threads mitgelesen...:rolleyes: )
Nunja, könnten wir diesen Thread jetzt endlich mal zu einem Fetisch-Thread erklären! Alle möglichen Menschen schreiben hier ihre Vorlieben hin, aber die Fragestellung war ganz eindeutig auf Fetisch bezogen...
Entweder irgendwer opfert sich jetzt und macht einen Vorlieben - Thread auf, oder wir definieren das Wort Fetisch um...
@Odessa: Ok, ich glaube dir ;)
Und zum Nutzen dieses Threads, falls er mal ein Fetisch-Thread wird:
Es wäre einfach ganz interessant Gleichgesinnte zu treffen, sich über Möglichkeiten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen etc.
Mir zumindest fällt es schwer Leute kennenzulernen, die auch nur annähernd meine Interessen verfolgen, die meisten sind nur erschrocken oder liegen blöd da...
Hmm,...deswegen: Pro Fetisch-Thread!!!
@blackdawn: dito!
oder trauste dich auch ned?
hmmm.....geb bei uns mal einen Tip:
Kennt wer crf?
geschrieben von: northern light
Ich tu mal gleich den ganzen link hier her.
Wird ja wohl keiner meckern.
*fetisch hab*
okay, es geht auch ohne, doch finde ich es mehr als anregend, eine frau darin zu sehen -> latex! *rrr*
ooooch....ich mag auch Männer in Latex *ggg*
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
geschrieben von: rochus
ja nur leider wollte das meine ex überhaupt nicht :( und ob ich meinen momentanen schwarm kriege (die mag das, so weit ich weiß) weiß ich auch nicht *träum*
geschrieben von: Flip Flop
Dann will ich mich auch mal hier rein schmeißen!
Ich steh total auF Männer in Korsettes (sprich Transen)!
Ich bin zwar selber ein Mann und habe auch meine Freundin, neige aber total dazu Frauenwäsche wie z.B. Strapsen, Korsettes und so nen Zeugs zu tragen!
Ich hatte nur leider noch nie die Chance an solch Kleidung heran zu kommen. Naja was Strumofhosen und so was angeht ist ja kein Problem.
Also alles im Klartext, ich stehe auf Männer die sich wie Frauen kleiden!