[29.02.2004, ein denkwürdiger Tag] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

29.02.2004, ein denkwürdiger Tag

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nebulosa

der 29ste Februar, ein Tag den es nur alle 4 Jahre gibt. Als nachtaktiver Mensch hab ich den Tag in der Hauptsache mit Schlafen und Träumen verbracht. Ich hatte auch einige Deja vus
über die ich an anderer Stelle mal berichte.
Mich würde interessieren:
Wie geht man damit um wenn man am 29.02. Geburtstag hat?
Müssen wir dieses Jahr einen Tag mehr arbeiten?
Bekommen wir einen Tag geschenkt oder ist das wie mit der Sommerzeit?
Warum gibt es keinen 24,016438 Stunden Tag (*grins*)?
Braucht die Erde dieses Jahr vielleicht einen Tag länger um die Sonne zu kreisen?
Ein Tag zwischen "zwei Stühlen", oder alles ganz normaaahhl...
egal
ein Thema..... nix intress....
bleibt ruhig daheim.
und lasst mich mit dem stuss allein

Als das NICHTS bewußt wurde, machte es ein schlechtes Geschäft.

Das Bewußtsein erwarb INDIVIDUALITÄT: ein noch schlechteres Geschäft.

Das Individuum bat um LIEBE; das schlechteste Geschäft von allen!

Anmerkung der REDAKTION.
hAUT MIR RUHIG AUF DIE bACKE;
BEVOR ICH NOCH MEHR STUSS VERZAPFE *GRÖÖHHHL*

geschrieben von: DuNkelHeRz

hm.. ein tag den es nur alle 4 Jahre gibt..

hätte es samstag nacht nicht noch jemand erwähnt, wärs mir vermutlich noch nicht mal aufgefallen :rolleyes:

geschrieben von: Torian

Alle 4 Jahre.. jedoch gibt es ausnahmen. Nämlich dann wenn die Jahreszahl durch 100 Teilbar ist, dann gibt es kein Schaltjahr.. die Ausnahme der ausnahme ist wenn die Jahreszahl ausserdem durch 400 teilbar ist dann gibt es ihn doch...

So in etwa war das ^^

geschrieben von: Allanon

Und im Jahr 4782 haben wir einen Tag zuviel, weil es dann doch nicht so ganz aufgeht. Was wir an diesem Tag wohl machen werden? Hoffentlich habe ich da dienstfrei.

geschrieben von: innocent sinner

Zitat:
Original geschrieben von Torian
Alle 4 Jahre.. jedoch gibt es ausnahmen. Nämlich dann wenn die Jahreszahl durch 100 Teilbar ist, dann gibt es kein Schaltjahr.. die Ausnahme der ausnahme ist wenn die Jahreszahl ausserdem durch 400 teilbar ist dann gibt es ihn doch...

So in etwa war das ^^

2000 war doch Schaltjahr ?!?

Zitat:
Braucht die Erde dieses Jahr vielleicht einen Tag länger um die Sonne zu kreisen?

Nein, braucht sie nicht...es sind wie immer 365 und 6 Stunden, und diese 6 Stunden werden alle 4 Jahre zu einem Tag zusammen gefasst *stolz auf sein Astro-Wissen ist* :]

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von innocent sinner
*stolz auf sein Astro-Wissen ist* :]

...aber an den mathematischen Kenntnissen scheint´s zu scheitern...:p

...2000 ist nämlich durch 400 teilbar...:D

@AlienSexFiend
geile Band, hab ich mal live gesehn;
ist nur schon sehr,sehr lange her.

geschrieben von: Thalmos

Zitat:
Original geschrieben von Allanon
Und im Jahr 4782 haben wir einen Tag zuviel, weil es dann doch nicht so ganz aufgeht. Was wir an diesem Tag wohl machen werden? Hoffentlich habe ich da dienstfrei.

Du blätterst wohl auch immer durch den ARD-Videotext *g*? An dem Tag hab ich noch nix vor. Vielleicht geh ich in ne Kneipe.

geschrieben von: Torian

Hmm wie wäre es mit einer rießigenforenparty mit live acts und allem?Ich mein bisher habt ihr doch noch nix vor und man könnte ja mal bei ein paar Musikern anfragen ob sie dazu lust hätten ^^

Ich bin dafür darraus ein festival zu machen

Im Jahre 4782 finden das "Bastard Day Festival" statt, zu ehren diesen Tages den keiner wollte...

Meldet euch jetzt ob ihr kommt, der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen... :D

geschrieben von: Asherah

Viel denkwürdiger fand ich einen Bericht im TV, wo insbesondere jüngere Leute (Schüler) befragt wurden, wie das mit dem 29. Februar ist. Das Ergebnis war wirklich erschreckend. Irgendein Gelaber von wegen der Papst wollte es so und das Jahr hätte 355 Tage (!!!), aber wenn Schaltjahr ist dann hat es nur 354... und ich dachte immer, sowas lernt man in der Schule, aber da gehörte ich wohl zur aussterbenden Spezies :rolleyes:

geschrieben von: Sirius

Richtig erschreckend fand ich es gestern früh im Londoner Flughafen Heathrow, wo der digitale Kalender steif und fest behauptete, es sei der 1. März - die Briten scheinen den 29.02. ignorieren zu wollen :D

geschrieben von: sternblume

ein ehmaliger freund von mir hat am 29. geburtstag.tja, auch pech, haste eigentlich nur alle 4 jahre geburtstag. aber er hat dann den 1.märz zu seinem geburtstag erklärt.
ohja, ich hab im radio auch so ne umfrage gehört, als sie so ein paar schüler gefragt haben was denn ein schaltjahr is, und es war wirklich schlimm, was die alles gesagt haben.

geschrieben von: Allanon

Zitat:
Original geschrieben von Torian
Meldet euch jetzt ob ihr kommt, der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen... :D

Au ja, ich nehm zwei Karten. Eine für mich und eine für @Thalmos, dann können wir uns ganz ungestört über den ARD-Video-Text unterhalten.;)

geschrieben von: Vargo

Zitat:
Original geschrieben von Allanon

Ich dreh an dem Tag eine Ehrenrunde in meinem Sarg.

eh leude..
also das mit dem Festival in 4782 geht in ordnung, ich bin dabei.
(meine Karten schon reservet:cool: )
hab ein bisschen Sorge um die Särge.
müsste schon aus Titan sein, damit wir heil ankommen...

Vorfreude ist die

geschrieben von: Black Goddess

bin an dem tag eigentlich mit meinen freund zusammen gekommen*lach*

dunkle grüße

bg

geschrieben von: Teabag

Ich komme ab & an mal über die Datumsgrenze, ist auch so´n besonderer Knoten den man jedesmal im Hirn hat um sich zu verinnerlichen welche Seite vom Nautischen Jahrbuch heute dran ist, oder wie man im Logbuch 2 Tage auf eine Seite quetscht...
Zum Glück ist in der Gegend rein garnix los, so das es nicht grade viel zum Eintragen gibt...
T

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker