[Kritik zum/am "Garten der Tränen"?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kritik zum/am "Garten der Tränen"?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: NioRabe

Fühlt euch frei mir eure Meinung mitzuteilen.
Ich denke, hier bin ich in einem Kreis von Menschen, deren Kritik mich auch voran bringt. Ich danke euch schon mal im Voraus. (und nur nicht zimperlich sein!!!) ;)

Rabe

geschrieben von: GabrielleLian

Hallo NioRabe

Habe deine Werke gelesen und finde sie schön. Dennoch möchte ich mich erstmal mit Kritik bedeckt halten, da ich noch ein bißchen Zeit zum überlegen brauche. Aber soviel stet fest: Ich mag eure Werke bis jetzt, die Reimform und der Schreibstil. Denn holprig sind sie nicht, und haben einen schönen Lesefluss

MfG
Gabrielle

Es freut mich, das es euch gefallen hat, meine Liebe. Und ich verspreche, auch noch weitere Werke "hinein zu pflanze". Jene, die man aktuell im Garten der Tränen nachlesen kann, sind aber ältere aus meinem "Reisebuch". Neue folgen mit Gewißheit.

Zum Gruße
Rabe

geschrieben von: Raziel

Begeisterung!

Tja...wen haben wir denn da?

Wer DU bist ...
wohl nicht schwer zu raten ist...!

Vielen Dak für die Blumen, Chaosexzellenz!

Hoffe, von Dir auch alsbald was zum lesen zu bekommen...

Grüße sagt:
Großer, schwarzer Vogel

(Im Übrigen ist M´era Luna bei mir bereits klar und unauslöschbar eingetragen; keine Änderungen mehr möglich! Jubel!!!!)

geschrieben von: GabrielleLian

Also, dein Werk "Flammendes Eis", es ist grandios. Die Wortwahl und die Zeilenbrüche sind gut gemacht. Die Thematik hat es zwar schon oft gegeben, aber ich liebe das Bild des Flammendes Eises, daher gefällt es mir wohl sehr. Meiner Meinung nach wirken die Reime auch nicht gezwungen, sie haben eher den Anschein, als müsste sie einfach so sein, quasi Selbstverständlich. Das liebe ich an Gedichten, diese Zwanglosigkeit. Bei dem ist es wirklich gut gelungen.
Bei "Shah Banath Arutha" sind mir nur ein Paar Wörte unpassend aufgefallen, wie z.B.
Zitat:
Sein Staat zerstört, seine Leute tot
, da finde ich das Wort leute nicht ganz so passend, aber es ist deine Wahl und die will ich nicht anfechten.

So, das sollte fürs erste genügen. Ich bin auf weiteres wirklich gespannt.

Gabrielle

@ GabrielleLian

Ich sagte doch im Eingangstext, daß ihr nicht zimperlich sein sollt. Bin für jede offene und ehrliche Kritik zu haben.

Flammedes Eis gefällt auch mir gut... und es mag tatsächlich eine oft aufgegriffene Thematik sein, aber (Du wirst lachen) das habe ich geschrieben, lange bevor ich mit dem Internet oder sonstwas in Berührung kam (ich glaube, da war ich 13 oder 14)

-Shah Banath Arutha-
Ja, es ist in der Tat ein wenig seltsam gewählt, aber von der Logik und den vorausgehenden Sätzen nicht anders machbar, wenn man im "Sinnrahmen" bleiben will. Ansonsten hätte ich Wortwiederholungen oder Sinnverdreher drin, die sich nachhaltig auf den Textfluß auswirken - leider...
(Ist aber nur der erste von vier Teilen. Vielleicht gefallen Dir die folgenden besser :) )

Ich selbst muß (zu meiner Schande) gestehen, das mir von den bereits eingetragenen Schriftstücken die "Hoch-Zeit" immer noch am besten gefällt, obwohl es vom Ablauf her eher einfach gehalten ist - liegt aber wahrscheinlich eher daran, das ich so emotional an dieses Stück gebunden bin ... wegen der kleinen Lady, derer ich damit gedenke...

"...doch tausend Dank euch, schöne, bekannte Unbekannte, für eure Aufmerksamkeit und Wertschätzung..."

Rabe

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker