[Euer erstes Konzert das Ihr besucht habt?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Euer erstes Konzert das Ihr besucht habt?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: lordofthedark81

Hallo,

würde gerne einfach mal wissen was eurer erstes Konzert war auf dem Ihr wart.

Und rede jetzt nicht vom ersten schwarzen Konzert, sondern allgemein.

Auch wenns euch peinlich ist:D würd ich mich über antworten freuen.

Mfg

Lordi

geschrieben von: Nnordy

Genesis 1991, Maimarktgelände

1. "schwarzes" Konzert: Dark X-Mas 1992

geschrieben von: Scharlatan

da ich kein fan von konzerten bin, hat es bei mir länger gedauert bis ich zu einem kam und eigentlich nur, weil ich ein großer fan der band bin und das konzert in meiner heimatstadt fand. die rede ist von In Extremo und zwar war das ein auftritt zur "Sünder ohne Zügel - Tour" in Duisburg :)

geschrieben von: Thalmos

Von mir kennst dus ja schon...J.B.O.´s 10 Jähriges in Weingarts (wer kennts nicht?)...nix worauf man stolz sein könnte...:rolleyes:

nee hast du mir noch nicht erzählt :D :D

aber ist doch eigentlich nichts schlimmer die hab ich früher auch zweimal live gesehen;)

Mfg

Lordi

geschrieben von: RoseDemon68

17. Juni 1983 - Freilichtbühne Bad Segeberg:

DAVID BOWIE - Serious moonlight-Tour

...im zarten Alter von 15 Jahren...:cool:

geschrieben von: LittleMissScary

hmm da war ich auch 15....Nightwish - Century Child World Tour Zusatzkonzert in Oberhausen am 13.01.2003 :D :D :D ist also noch gar ned soooo lange her....

Hmm schade!!! hab eigentlich mit mehr peinlichen outings gerechnet ala Backstreetboys, Mr. President, David Hasselhoff usw. sind denn keine leute dabei die die 90iger durchlebt haben?? :D Ich meine ihr wart ja nicht immer schwarz oder, würde so gerne mal jemanden kennenlernen der früher Boygroupfan war und jetzt schwarz ist :D :D

geschrieben von: Whychwethiel

Hmm das muesste 98 oder 99 gewesen sein und zwar Helloween in der Sporthalle Boeblingen. :)

geschrieben von: Iceland

Hier peinliches Outing:

Caught in the act 1995
Backstreet Boys 1996
Worlds Apart 1996
Dann nochmal Caught in the Act 1996

war damals 11/12 , waren aber recht kleine Konzerte in der großen Sporthalle meiner kleinen Heimatstadt !

geschrieben von: Nachtelfchen

also boybands gingen ja komplett an mir vorbei (alle aus meiner klasse fanden damals die newkids der hammer), meine ersten konzerte waren aber au ned wirklich besser im nachhinein betrachtet...

1992: guns'n'roses in basel. ich war 14..hehe

1993: bonjovi in züri

ans metallica, soundgarden, faith no more 1993 in stuttgart durfte ich nicht hin....seufz... und leider hab ich nirvana au nie live gesehen

geschrieben von: Andhrimnir

Guten Abend

Damit ich nicht ganz ohne Beiträge dastehe.
Ich denke bei mir war das Moonspell, dürfte 1998 gewesen sein.

MfG
Andhrimnir

geschrieben von: Fuck up Evil

Zitat:
Original geschrieben von Nachtelfchen

1992: guns'n'roses

Oh, da kommt Neid auf.

Mein erstes Konzert war bestimmt irgendeine kleine Punk Band, die vällig unbekannt war/ist, kann mich da nicht dran erinnern.

geschrieben von: Loup de nuit

Hmmm, ist lang, lang her...

Herbert Grönemeyer - Ö-Tour in Hannover

geschrieben von: prof.ah

Die Toten Hosen live @ Halle 1996

geschrieben von: Cenobythe

Renft (kennen sicher nur die älteren aus dem Osten; waren seit den 70ern verboten); dürfte Anfang der 90er gewesen sein.

geschrieben von: Move over Kate

Yep, Blind Guardian, 1989 im Andernacher Jugendzentrum, 120 Leute? Danach glaub ich Metallica 1990 Dortmund Westfalenhalle, letzte Tour vor dem schwarzen Album. Erstes "schwarzes": New Model Army, Love-of-Hopeless-Causes-Tour, 1993 Düsseldorf Phillipshalle. Erstes Düsterfestival: Zillo 94 Durmersheim

geschrieben von: darkmauser

...Nena (grooooßer Grusel), Marius Müller-Wohlbehagen und die Spider Murphy Gang( :D ) anlässlich der Neueröffnung des renovierten Nürburgrings irgendwann in den 8oern...
hab aber keinen dauerhaften Schaden zurückbehalten!

also, finde ich...

geschrieben von: Otage

Bin ich immer noch sehr stolz drauf und hab immer noch das Autogramm auf so einem Schlagzeugtrommelüberdings ;)

1998 Earth Wind & Fire in Bonn (ich liebe sie immer noch)
2001 Al Jarreau auch in Bonn (und den erst recht!!)

Das waren bisher meine einzigen Konzerte. ´98 war ich 11 und ´01 schon ganze 14 :p !!

Also nix peinliches wie ich find :rolleyes:

Grueze

geschrieben von: Alterkelte

Pfingsten vor hundert Jahren: OpenAir in Passau,

kann mich nur noch an die StrayCats erinnern........

dann als Highlights

Roses of Avanlanche
Midnight Oil
Dr. Feelgood
Crowded House

(eine bunte Mischung)

Achja BAP waren da auch noch irgendwo,
aber so toll finde ich im Nachhinein nicht mehr...

geschrieben von: Shirley McVeigh

Bei sowas hasse ich meine Ehrlichkeit.......ok....*lufthol*......es war....die Kelly Family !!!!!!!!!!!!!!!!
Hey, ich war 5 jahre und hatte noch keine Ahnung !!!!! :D

geschrieben von: Creep

*ähmm,ähh* :rolleyes: Lenny Kravitz. Aber auch schon lang her.. Da war ich glaube ich..13 oder 14..Also vor 7 oder 8 Jahren. Na ja sooo peinlich find ichs eigentlich garnicht. Schließlich waren andere in meinem Alter damals bei Backstreet Boys oder Kellys
(;) Shirley McVeigh nich so gemeint;) ) Also eigentlich hab ich ganz gute Erinnerungen an den Tag..Fand Lenny damals total toll, war mit meiner besten Freundin da, Open Air..und ich kam mir mit meinen 13 Jahren verdammt cool vor:cool: :D :D

geschrieben von: Johannes

hmmmmm da ich schon sehr früh musik gemacht habe, habe ich leider nicht viele konzerte gesehen, weil selber auf irgendwelchen kleinen bühnen, aber dafür anfang der 90er mit chorea major als vorgruppe in der batschkapp frankfurt von................................................................................................... NIRVANA !!!

geschrieben von: Bird of prey

Ok, wenn ihr peinliche Konzerte hören wollt bitte: Take That mit 14!! *versteckmich* aber (fast) nur wegen ner Freundin

Guns N Roses sollte eigentlich mein erstes sein, aber mit 13 hat mich meine Mutter da nich hin gelassen...

Ahhh...Johannes...neiiid. die wollt ich eigentlich im 92 sehen, aber mami meinte, der weg sei für eine 14-jährige zu weit.....aaaargh...

geschrieben von: moon-desire

das war bon jovi in hamburg vor etwa, na....vielleicht 3-4 jahren????

geschrieben von: Funeral

Goldfinger live @ SO 36
Noch zu meinen wilden Punkrockerzeiten *g*

STAY DARK AND KEEP THE DARK CULT ALIVE

geschrieben von: Hastur

irgendwann in dresden :
summertime festival u.a. mit:

selig, the bates und DEINE LAKEIEN .. öhm, und wolfsheim :-)

geschrieben von: IanCurtis

War irgendein Punk-Konzi,glaub die hießen"Dritte Wahl"(gibts die überhaupt noch???)vor ca 8 Jahren

geschrieben von: Ikonos

Hi,

Also bei mir wars Jethro Tull, irgendwann in den späten 80ern.

Gruß,
Gunter

geschrieben von: Vargo

Reinhard May. :rolleyes:

geschrieben von: Nebeltaenzerin

Apocalyptica...

einfachnur geil

naja Subway to sally war auch gut, aber eher wegen salataio mortis als vorband.. ach man das konzert war auch geil:)

geschrieben von: Nebeltaenzerin

Apocalyptica...

einfachnur geil

naja Subway to sally war auch gut, aber eher wegen salataio mortis als vorband.. ach man das konzert war auch geil:)

geschrieben von: ange gardien

Rosenstolz - meine damalige Freundinn hat mich da hin
geschleppt. Ich hatte damals keine Ahnung was Rosenstolz
ist. Ca. 80% der Konzertbesucher schwul, hab mich nicht
allein aufs Klo getraut... Meine Freundin hat sich fast nicht
mehr eingekriegt vor Lachen.

Bin aber seither Rosenstolz Fan! Einfach tolle Lieder!
Würde jederzeit wieder auf ein Konzert von denen gehen
( die einzigsten Konzerte wo man keine Angst haben muss
das einem die Freundin angemacht wird .);)

geschrieben von: GenocideMachine

mein erstes (abegesehen von kleinen konzerten von lokalen truppen) waren die h-blockx... das war richtig geil...

geschrieben von: Killefit

moin

clawfinger - mitte der 90er

immer noch eins der besten konzerte, die ich je besucht habe!

killefit

geschrieben von: sarandrea

Die Ærzte-da war ich glaube ich 14,

geschrieben von: Melisande

HI zusammen!

Mein erstes Konzert war, wenn man`s genau nimmt "Die Molldau". Die haben wir nämlich mit der Schule im Frankfurter Palmengarten gehört (und ich war natürlich mal wieder die Einzige, der`s gefallen hat).
Mein erstes Rock Konzert war dann aber David Bowie am 5.4.1990 in der Festhalle.

Claudia

geschrieben von: Teufelchen

Tja, mein erster Konzertbesuch...das war so um 1989 / 1990. Da spielten die Mama's Boys, eine Irische Hardrock-Band (mit den in der Szene nicht ganz unbekannten McManus-Brüdern - vorallem Gitarrengenie Pat 'The Professor' McManus war / ist der Hammer), in der Mehrzweckhalle des Schulhauses meiner damaligen Wohngemeinde. War ein wenig sonderbar - zum einen kannte ich die Band zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, zum anderen habe ich mir das alles ein wenig anders vorgestellt:D

Na ja, das erste grosse Konzert war dann das von Judas Priest und Annihilator im Februar 1991 - Erwartungen zu 100% erfüllt. Ich kann heute noch endlos schwärmen. Tolle Bands, tolle Show, ausverkauftes Haus...einfach genial.

geschrieben von: Maeser

hmm,mein erstes konzi war rock im park.
entweder 2001 oder 2002,des weiß ich jetzt nimmer so genau.
bye,maeser

weist du noch deine erste Band die du gesehen hast??

Mfg

Lordiiiiiii

geschrieben von: Maeser

ja,des dürften drowning pool gewesen sein,aber da is ja jetzt leider der sänger tot...:confused:
und deine erste band?*g*:D
bye,maeser

geschrieben von: nameless

Bin dieses Jahr zum ersten Mal auf ein Konzert gegangen, Dream Theater am 26.01. - war mehr als genial, 3 Stunden lang ging das :) Hat mich echt umgehauen, ich freu mich schon aufs nächste *g*

geschrieben von: Creep

@nameless..War auch auf dem DT Konzert..Mein 5.DT Konzert..Und sie werden immer noch besser und besser:D Also fleißig weiter hingehn!!

geschrieben von: DarkAngel25

Guns´n Roses 1992 in Frankfurt (Waldstadion)...

hehe....die tour hab ich wohl au gesehen, einfach ned in frankfurt, da hätt ich nie hingedurft, war zu klein ;)

geschrieben von: Arche-Typ

Das erste:

Irgendwann zwischen 1996/1997 mit 15/16 (moment, bin jetzt 22. rechnet selbst) im Black Inn Ranstadt. War eine lokale Metalband...Name ging aus dem Gehirn verloren.

Damit wurde niemand geholfen.

geschrieben von: Pandora150

Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber ich war zweimla auf einem Konzert von Pur. Heute finde ich das nur noch peinlich. Ich muss da so um die 10-12 gewesen sein.

geschrieben von: Pitch-Black

Slayer in London, das war hammergeil.

geschrieben von: PoisonSpirit

Farin Urlaub in Dresden! War total geil!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker