[Alltägliche Dinge für die Selbstverteidigung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Alltägliche Dinge für die Selbstverteidigung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Black Goddess

ich bin recht ängstlich aufgrund ein paar erlebnissen,daher nehme ich immer pfefferspray und eine grelle taschenlampe mit.Man kann auch einen schlüsselbund nehmen oder ein normales deo.habt ihr da auch sowas?naja..

dunkle grüße

BG

geschrieben von: Sirikith

das sind jetzt aber keine "alltäglichen" dinge zur selbstverteidigung.

ich hab sowas nicht, da ich kaum glaube, so der opfertyp zu sein. und wenn ich weiter weg fahre, verlasse ich mich meist auf die abschreckende wirkung von killernieten ;)
wobei cape mit kapuze und viel schwarz (makeup, fingernägel) den eindruck noch gut unterstreichen können....

geschrieben von: Latona

mein hairing, den ich aber in letzter zeit nicht so oft mithab, wenn ich raus geh oder sowas

hmm, ansonsten, wenn ich von ner party oder so komme, nehm ich ne bierflasche mit *fg*
ich glaub, die leute aus meiner klasse, finden mich komisch, oder auch nur bekloppt oder sowas...na ja, egal, ich hab da eigentlich eher nicht wirklich angst...aber ne bierflasche, die nehm ich dann doch mit....ist sicherer

geschrieben von: Nope

Zahnstocher sind immer gut *g* :D

geschrieben von: Thalmos

Bei Leuten mit einem IQ wie ein Stück Brot tuts meistens auch Ignoranz oder verbale Schläge...wobei das auch nichts mehr hilft wenn man von ein paar Leuten umringt wird die dir ans Leder/Samt/Nietenband wollen....

geschrieben von: Seneca

Gliederinge und Regenschirme sollten nicht unterschätzt werden, wie auch Gehstöcke, welche die Gefährlichkeit von Rentnern im Straßenkampf erklären...!

geschrieben von: SchwarzePest

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

Eine .45er Duellpistole...!

16 grs Wasag oder 21 grs Ch 2?

Biologische Waffen sind zwar geächtet, aber starker Mudgeruch kann auch weiter helfen.

geschrieben von: jay

teleskopschlagstock + escrima

geschrieben von: eXoCooLd

Ich trage nichts spezielles zur Selbstverteidigung mit mir rum.
Aber ich habe mich irgendwann mal über empfindliche Stellen des Körpers informiert.
Wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte, dann könnte das für den Angreifer lebenslange Folgen haben...
Zum Glück ist es noch nie soweit gekommen und ich hoffe das bleibt auch so.

geschrieben von: ange gardien

Pfefferspray ist ganz gut. Wichtig ist das man es im Notfall
überraschend einsetzt.
Man darf sich aber nicht nur darauf verlassen, sondern sollte
immer noch einen "Plan B" parat haben ( einige Selbst-
verteidigungstechniken z. B. aus Ju Jutsu, Krav Maga oder Wing
Tsun).

Wichtig ist das man sich vorab schon mal mental auf eine
Notwehrsituation vorbereitet ( was wäre wenn... ), sonst
steht man im Notfall da wie das Kaninchen vor der Schlange.

Teleskopschlagstock: Ich weiss nicht so recht. Ist halt recht
handfest. Sein Einsatz muss trainiert werden und vor
Staatsanwalt und Richter macht so ein Ding halt einen
schlechten Eindruck ( wie oft schon stand ein Opfer später als
Täter da? ).

Absolut ungeeignet: Messer und Elektroschocker.

In the critical hour - always Sig Sauer

geschrieben von: AlienSexFiend

...ich hatte mal ne Weile CS-Spray dabei aus gegebenem Anlass, musste es aber zum Glück nie verwenden...und ansonsten hatte ich auch noch nie ernsthafte Probleme...

CS- Spray halte ich im Handgemenge für recht ungeeigent, besser wäre es, duch entsprechendes Drohpotential einen Gewaltakt zu verhindern, da wirkt so ein Sikes- Fairnbairn dann doch recht gut, besondern die vernickelte Ausführung.
Leider macht das neue WaffG einem es fast unmöglich, heute noch irgendeine Waffen legal mit sich zu führen...

...was einen Straftäter allerdings nicht beeindruckt.

Bleibt nur der "Spazierstock mit Stahlspitze", nebenbei für den Gruftie von Welt ein nettes Accesoir.

Zitat:
CS- Spray halte ich im Handgemenge für recht ungeeigent

...stimmt, aber ich hatte es eh nur in der Hand um das "Handgemenge" mit einer bestimmten Person (der ich rein körperlich übrigens komplett unterlegen wäre, da sie etwa meine Masse mal drei hatte), wo ich denn wusste, dass es Probleme geben könnte, gar nicht erst zustande kommen zu lassen...hat ja auch prima geklappt...schüchtert eben doch teilweise gut ein das Zeug...;)

geschrieben von: Damien

Stimme ebenfalls für Ringe!!!
DAS tut weh!!!

Und je nachdem wie lang die Nieten sind, für entsprechende Armbänder.

Ist natürlich alles nur Nahkampf geeignet.
Wenn der Gegenüber ein Schießeisen hat, wird´s den wohl kaum beeindrucken. :(

Allerdings könnte auch hier das Auftreten allein abschreckend wirken! :D

...oder animierend...
Es soll da ja solche Leute geben, die in der Stadt abhängen nur um "Zecken" zu klopfen...
so wie
Punks, Schwule und Gothics und so ein Gesocks...!

geschrieben von: Vicious.Eyes

Wie schon gesagt: Der gute alte Schlüsselbund. Nützlich wenn wie bei mir viele lange und spitze Schlüssel dranne sind :rolleyes:

geschrieben von: Solitaire noir

Das beste Mittel zur Selbstverteidigung ist es aber immer noch, einfach abzuhauen.
Die meisten eurer Mittel bringen nicht viel, wenn man nicht damit umgehen kann oder der Gegner weiß wie man dagegen ankommt.
Zumal man wirklich aufpassen muss, aufgrund der "Waffen" keine Probleme zu bekommen, das kann mit Bestrafungen von unpassend hartem Gewalteinsatz beginnen, und soweit gehen, dass man als Täter hingestellt wird.

geschrieben von: Vamp 666

Also von CS-Spray halte ich nicht viel weil da einfach das Problem der geringen Reichweite ist. Besser ist da wirklich einfach eine Gaspistole, weil es der egal ist aus welcher Richtung der Wind kommt und man sich meist auf die abschreckende Wirkung alleine verlassen kann.
Ansonsten sind aber wirklich alltägliche Dinge wie dicke Ringe, Schlüsselbund oder auch nur ein Feuerzeug in der Faust sehr hilfreich.

...davon mal abgesehn darf man rein theoretisch weder CS- noch Pfefferspray gegen Personen verwenden...sicher könnte man das evtl. als Notwehr auslegen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht, dass ich damit durch kommen würde...vor allem wenn der Gegner Schäden davonträgt wegen diesem Spray könnte man "alt aussehen" unter Umständen...

...sicher, im Falle einer ernsthaften Bedrohung ist einem das auch egal, aber man sollte sich dessen mal bewusst sein...

geschrieben von: Montrose

Man kann's ja auch mal mit "natürlicher Autorität" versuchen. :D :cool:

geschrieben von: meian

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...sicher, im Falle einer ernsthaften Bedrohung ist einem das auch egal, aber man sollte sich dessen mal bewusst sein...

In einem solchen Falle sind diese Mittel auf jeden Fall legitim.

Zitat:
Original geschrieben von meian
In einem solchen Falle sind diese Mittel auf jeden Fall legitim.

...also das "auf jeden Fall" würde ich so nicht unterschreiben...

...hab übrigens gerade gelesen, dass es wohl nur bei extrem stärkeren Personen erlaubt sei...also nicht mal bei jedem Angriff...toll, hab ich schon mal erwähnt, dass ich solch schwammigen Aussagen liebe...!? :rolleyes:

geschrieben von: meian

Zitat:
[...]ernsthaften Bedrohung[...]

Zitat:
[...]auf jeden Fall legitim[...]

*unterschreib* ;) :D

...hast gewonnen...:p:D

...und ich werd demnächst mal zur Polizei gehen und fragen, wie man das überhaupt definieren soll mit dem "extrem stärker"...wobei im Vergleich zu mir wohl eh jeder extrem stärker wäre...:rolleyes:

Legitimität ist Sache des Gerichts, und da kommt es mitunter zu harrsträubenden Verdreheungen der Sachverhalte...!

PS: Serientäter haben oft gute Strafverteidiger...!

@ ASF

Ein Gebrauch von Waffen in einer Notwehrsituation ist nur dann zulässig, wenn eine Erhöhte Gefahr für Leib und leben besteht.

So kann der Einsatz einer Schußwaffen z.B. dann erlaubt sein, wenn mehr als ein Gegner angreifen, oder der Gegner mit einem Messer, einem Baseballschläger o.Ä. bewaffnet ist.

Präventive Notwehr gibt es allerdings nicht, wer auf Drohungen hin zur "Notwehr" greift, macht sich strafbar.
Die Notwehrlage tritt erst dann in Kraft, wenn der Angriff stattfindet.

Gerade bei mehreren Kombatanten ergibt sich hinterher oft das Problem das Nachweises.
Wenn zwei Aussagen gegen eine stehen, hat man mitunter schon verloren...!

Das ist insbesondere wichtig, da es gerade im Bereich von Discotheken und Festivals mitunter zu Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Gruppen kommt.

geschrieben von: MessiahofDeath

Zitat:
Gerade bei mehreren Kombatanten ergibt sich hinterher oft das Problem das Nachweises.
Wenn zwei Aussagen gegen eine stehen, hat man mitunter schon verloren...!

Das ist insbesondere wichtig, da es gerade im Bereich von Discotheken und Festivals mitunter zu Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Gruppen kommt.

du bist dir sicher, dass das Gericht z.B. 5 Spacken glaubt, du wolltest Sie alle fertig machen ?

.. naja .. da bin ich mir net so sicher ... ;)

Ist mir oft genug so wiederfahren, als ich noch in der Sicherheitsbranche gearbeitet habe...!

Und schau Dich mal an...wenn zwei Typen sagen, das Du als böser Satanist sie angefallen hast, um sie zu opfern...?

Seit Daniel und Manu sind wir doch als irre Killer bekannt...!

Das diese Verdächtigugen keine reine Stammtischprosa sind, wurde emir klar, als mein Onkel mütterlicherseits mir anriet, mich von seinen Kindern fernzuhalten...!

Der Mann ist Hauptkommisar...!

geschrieben von: Hirogen

aloha!

für gewöhnlich werde ich nicht angegriffen, eher muss ich mir diese narrischen, nervigen groupies vom hals halten...da setz ich meisst aber auf biowaffen...zb zieh ich meine schuhe aus oder zeig meinen schwabbelnden hüftspeck usw...

meisst hilft auch der verweis, dass man brillenträger besonders sensibel behandeln muss....

letztlich ist der verstand ja die "tödlichste" waffe

mfG

Hirohito

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen

letztlich ist der verstand ja die "tödlichste" waffe

Aber nur wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, und auch nur wenn man ihn immer schön scharf hält.

geschrieben von: Hirogen

Zitat:
Aber nur wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, und auch nur wenn man ihn immer schön scharf hält.

das ist jetzt aber trivial...

man muss übrigens nicht gleich töten. es langt, wenn man so blöd ist , dass es den anderen schon weh tut...

übrigens, könnte ich mir auch vorstellen, dass man jemand mit einer überdosis hanuta ganz schön in die knie zwingen könnte...die dosis macht halt das gift...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Damien

Bzw. mit der richtigen Dosis Mundgeruch, oder wie schon angesprochen, der "Duft" der Füße! :D

geschrieben von: Darket

Mein Goth wo kommt ihr her, dass ihr euch ernsthaft Gedanken über die Anwendung körperlicher Gewalt macht? Ist dieses Land wirklich so gefährlich (ist ne ernstgemeinte Frage)? Und ich dachte ich komm aus ner miesen Ecke...

Zitat:

Das Wiegen in "grains" spare ich mir, indem ich eine leere .45 ACP Hülse als "Messbecher" verwende.

Hülsen und einfache Pulvermaße sind mir zu fumelig außerdem braucht jedes meiner Lieblinge ne andere Menge Futter. Ich bevorzuge da meine Pulverflasche mit aufsteckbaren verstellbaren Pulvermaß. Mit der selben Genauig- und Schnelligkeit einens Pulverfüllgeräts zum deutlich niedrigeren Preis.

Eine weitere Maßnahme zur Selbstverteidigung ist, eine große Mengen an blähungsfördernden Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Hat man noch ein Feuerzeug in der Tasche läst sich die Verteidigungswirkung erheblich verstärken.

geschrieben von: Latona

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...hast gewonnen...:p:D

...und ich werd demnächst mal zur Polizei gehen und fragen, wie man das überhaupt definieren soll mit dem "extrem stärker"...wobei im Vergleich zu mir wohl eh jeder extrem stärker wäre...:rolleyes:

sag mir dann bitte mal bescheid....

geschrieben von: rainraven

ein Klappmesser und ein Schlüsselbund ist immer dabei, wenn ich nachts unterwegs bin (ich weiß, daß man das Messer auch gegen mich verwenden könnte, aber es ist nicht nur zur Verteidigung da, sondern gehört zum Inventar meines Rucksacks), zum Glück habe ich mich noch nie gegen jemanden verteidigen müssen. Außerdem hab ich festes Schuhwerk mit Stahlkanten und ziemlich harte(wenn nicht lange) Fingernägel.

Schirme hab ich grundsätzlich verkehrtrum in der Hand, also mit der Spitze zuerst (wenns nicht gerade regnet) und ansonsten bin ich aufmerksam auf dem Weg im Dunkeln und würde mich lieber irgendwo lächerlich machen, indem ich in eine Kneipe oder eine andere Location mit mehreren Menschen reinplatze und was von "Verfolgtwerden" stammle oder ein Taxi rufen, als ein Risiko einzugehen.

T.R.

geschrieben von: Trauerwesen

hatte früher immer haarspray dabei, denke, das in die augen tut auch weh.

sonst in hohen tönen schreien oder einfach nur nervig sein *fg*

naja und treten und beissen kann ich auch ganz gut.

geschrieben von: Suicide

Das einzige was ich trage das man als Waffe bezeichnen könnte sind mein Stiefel.Ich hasse Schusswaffen, weil die immer die erste wahl zu ''Selbstverteidigung'' sind.

geschrieben von: Darket

Gestern Nacht haben mich zwei oder drei (hab nicht genau hingeschaut) Idioten angepöbelt und der eine hat mich regelrecht angesprungen, nicht gefährlich doll aber immerhin, ich hab mich umgedreht, einen Kopfhörer aus dem Ohr gezogen, ihn von oben bis unten gemustert, verächtlich die Mundwinkel verzogen, Kopfhörer wieder reingesteckt, mich umgedreht und bin weitergegangen. Nach zweihundert Metern hab ich mich wieder umgedreht und alles war still und friedlich. Es gibt eine Sprache, die offenbar auch Idioten verstehen. Naja notfalls würd ich ihm kräftig vors Schienbein treten, Stahlkappen sei dank wär es dann wahrscheinlich durch...

geschrieben von: Nelli

Ok, bin da vielleicht nen bissel Altmodisch, aber die beste Altagswaffe ist bei mir immer noch mein Stimme.
Ne laute, ruhige! und klare (und wenn auch nur gespielt selbstsicher) klingende stimme bringt einiges.
was die meisten leute nicht wissen ist das der "normale" Mensch überhaupt nicht mehr spontan schreien kann. ich habs lange für blödsinn gehalten, aber dann hab ichs ausprobiert und ich muss sagen man kommt sich echt blöd vor wenn man auf der straße oder im Garten steht und wirklich mal so laut schreien :o will wie man kann und man merkt das es einfach nicht geht.
unangenehm.

Daher bin ich ein echter Fan der Meinung:
"Übt schreien!"
setzt euch ins Auto, oder an sonst irgendeinen Platz der so gut schallisoliert ist, dass nicht gleich die Polizei anrückt und versucht es mal.
mit nen bißchen Übung klappts ganz gut.

zumindest bei mir hat es bewirkt, dass ich vor allem im dunkeln usw. selbstbewusster auftrete, klarer spreche...
und hab auch nur gute erfahrungen damit.

seltsame typen die einen angetrunken anquatschen unter dem Motto:
"hallo junge frau, so spät noch so alleine unterwegs...?" halten schnell die klappe wenn mn ihnen in die Augen sieht und laut mir ihnen spricht.

Ha, war der dumme Schulchor doch nicht ganz umsonst
es lebe die Stimmbildung!;)

In diesem Sinne,

Nelli:D

geschrieben von: Atanua

nee ich trage eigentlich nix zur selbstverteidigung bei mir. aber ich könnte mir selber in den kopf kicken und natürlich auch in den des angreifers.*lol* ach ja und die eigenen zähne sind auch nich zu unterschätzen.
:D

geschrieben von: Allanon

Zitat:
@ ASF

Ein Gebrauch von Waffen in einer Notwehrsituation ist nur dann zulässig, wenn eine Erhöhte Gefahr für Leib und leben besteht.

So kann der Einsatz einer Schußwaffen z.B. dann erlaubt sein, wenn mehr als ein Gegner angreifen, oder der Gegner mit einem Messer, einem Baseballschläger o.Ä. bewaffnet ist.

Das ist so nicht richtig, auch gegen einen unbewaffneten Täter kann die Schußwaffe zulässig sein, im Sinne der Notwehr, wenn es das letzte mögliche Mittel ist, um einen Angriff abzuwehren. Eine alte Dame mit 80 J, wird wohl einem Boxer wohl anders nicht entgegnen können. Oder selbst bei einem gleichstarken Gegner wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn er es geschafft hat mich zu überrumpeln und will mich nun tot schlagen.

daher @ASF kommt es auch nicht unbedingt darauf an, zu definieren, wer stärker ist, sondern es muß abgeklärt sein, wie konkret die Gefahr für Leib oder Leben für dich wahr und ob du der Situation entsprechend, bemüht warst, daß mildeste Mittel zur Abwehr der Gefahr zu wählen. Wenn also zunächst die körperliche Selbstverteidigung keinen Erfolg brachte, kommt die nächste Stufe, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt, wie z.B. Schlagstöcke, dann Waffen, wie z.B. Messer/Gas, dann die Schußwaffe.

Hier gilt zusätzlich zu prüfen, inwieweit Dritte durch deine Notwehr gefährdet sind oder ob es sich bei dem Angreifer um ein Kind/Jugendlicher oder eine Schwangere handelt.

Das alles in der gewißen Situation zu bedenken, wird zumeist schwierig sein, vor allem für die meisten von uns, die dann doch selten in solche Situationen geraten. Vor Gericht wird dann leider so ein Fall oft so theoretisch auseinandergenommen, als hättest du zuvor eine Arbeitsgruppe einberufen können, um deine Notwehrhandlung zu überdenken.:rolleyes:

geschrieben von: Rising Sun

- Verstand
- eigene Psyche (psycho-spiele machen so spass :D )
- früher Walther P99, nach dem neuen WaffG z.Z. net, aber Antrag für kleines waffenschein liegt hier rum ;)
- ansonsten IMMER dabei: Rangerstiefel mit Stahlkappen zusammen mit Kampfsport ;)

Zitat:
Original geschrieben von Allanon
Oder selbst bei einem gleichstarken Gegner wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn er es geschafft hat mich zu überrumpeln und will mich nun tot schlagen.

Nur wenn es soweit gekommen ist dürfte es ein wirkliches Problem sein dann noch ne Waffe zu ziehen, besonders wenn das gute Stück vorschriftsmäßig im Stahlschrank liegt.

geschrieben von: Allanon

Zitat:
Original geschrieben von SchwarzePest
Nur wenn es soweit gekommen ist dürfte es ein wirkliches Problem sein dann noch ne Waffe zu ziehen, besonders wenn das gute Stück vorschriftsmäßig im Stahlschrank liegt.

Da unterscheiden sich nunmal oft Theorie und Praxis, mir ist es aber lieber so, daß unser WaffG so streng ist.;)

geschrieben von: hagzissa13

Häufig hilft es schon, ein bitterböses, arrogantes Gesicht auf der Straße auf zu setzen. Des weiteren trage ich immer CS-Gas in der Manteltasche, "richtige" Waffen wären zwar nicht unübel, aber eine vorhandene Waffe, wie z.B. eine Walther GSP, wäre ein wenig schwer, trüge man sie stetig bei sich (abgesehen davon, daß man sie ja nicht geladen mit sich rumschleppen darf und es lächerlich im Falle eines Angriffes wäre zu sagen: " Sehr geehrter Herr Übeltäter, bitte halten sie doch noch eine Minute inne mit ihrem Vorhaben, bis ich meine Waffe geladen habe"...) :D ;)

Bisher hatte ich wirklich großes Glück mit solchen Dingen, bis auf einmal:
Ich ging abends an Karneval mit dem Hund meines Onkels, um den ich mich derzeit kümmerte raus, hatte ihn nicht an der Leine. Da kam eine Gruppe junger Männer auf mich zu und machten mich an, nach dem Motto: "Du wollen fi*k*n?""Komm her, Du geile Schl*mpe" etc.. Ich hatte große Angst, was der Hund wohl spürte. Er (Bullmastif-Rottweiler-Mix, 64kg) kam aus dem Gebüsch angestürmt, baute sich knurrend und die Zähne fletschend vor den Typen auf und hielt diese Flachw*chser in schach. Da der Hund abgerichtet ist, hört er auf's Wort und die Typen spürten, daß nur ein Wort meinerseits reichen würde, um ihnen so zu sagen, die Möglichkeit auf Fortpflanzung für immer zu nehmen.

Leider hat man nicht immer einen gut ausgebildeten Hund zur Seite...

Hagzissa

- per aspera ad astra -

geschrieben von: Little Dreamer

Zitat:
Mein Goth wo kommt ihr her, dass ihr euch ernsthaft Gedanken über die Anwendung körperlicher Gewalt macht? Ist dieses Land wirklich so gefährlich (ist ne ernstgemeinte Frage)? Und ich dachte ich komm aus ner miesen Ecke...

Zum Teil wirklich, ein Kumpel von mir wurde von Punks krankenhausreif geschlagen, weil er sie blöd angemacht hat. Vor meiner Schule wurde ein Typ, vermutlich ein Dealer, vor den Augen von ca. 50 Zeugen zusammengeschlagen. Ob in diesem Fall irgendwelche Waffen geholfen hätten ist fraglich. Es hätte wohl eher ein Blutbad angerichtet. Da muss ich auch noch dazu sagen, dass meine Schule ein Gymnasium ist, auf dem es deutlich geregelter zugeht, wie auf einigen Hauptschulen in der Umgebung.

Little Dreamer

geschrieben von: AngelOfDisease

Ich trage IMMER ein Messer bei mir.Für ganz normale "Anlässe" reicht mir mein Taschen/Stecklingsmesser (Gärtner zu sein hat Vorteile *g*).Das wirkt zwar nicht bedrohlich , aber das ist Rasiermesserscharf , da ich das auch zum Veredeln benutze.

Ansonsten , wenn ich Nachts allein im Wald oder auf dem Friedhof oder irgendwo in der Wildnis bin hab ich immer ein größeres Messer mit.

Zudem kommt mein Erscheinungsbild ... z.B. die Ganzfingerringe sehen zum Teil ziemlich bedrohlich aus ... auf nem lehrgang wollten die mir die schon einkassieren , weil die dachten das wäre Waffen ... und ein um die Faust gewickeltes Killernietenarmband zieht auch derbe !

Und JA unsere Welt ist heutzutage relativ gefährlich ... leider :(

Zitat:
Original geschrieben von Allanon

... mir ist es aber lieber so, daß unser WaffG so streng ist.;)

Leider noch nicht streng genug.
Ich würde mich noch sicherer fühlen wenn auch die Polizei entwaffnet wird.

.......Straftaten von Polizisten mit Polizeiwaffen (Überfälle und Morde) : 15

Mißbräuchlicher dienstlicher Schußwaffengebrauch oder Fehlreaktionen sind nicht berücksichtigt ( Die Zahl würde mich besonders interessieren, besonders nach dem bei uns mal wieder die Justiz geübt hat und mehr Einschußlöcher in der ganzen Anlage verteilt sind als auf den Scheiben).
:D
http://www.fwr.de/16-07-2002%20Toet...likte%20FRA.htm

geschrieben von: Shirley McVeigh

Ich geh selten ohne Schlagring und Elektroschocker ausm Haus. Wenn ich vorhabe in bestimmte Gegenden zu gehen kann ich das mitnehmen von Kampfmesser und/oder Gummiknüppel nicht ausschliessen.

Ein paar werden sich da denken "Was isn der für ein Trottl", aber mir haben diese Dinge schon sehr oft gute Dienste geleistet. Zum Glück verschwinden die meisten Angreifer nach dem bloßen Anblick eines solchen Gerätes.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker