German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Eine .45er Duellpistole...!
Zitat:
CS- Spray halte ich im Handgemenge für recht ungeeigent
Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...sicher, im Falle einer ernsthaften Bedrohung ist einem das auch egal, aber man sollte sich dessen mal bewusst sein...
Zitat:
Original geschrieben von meian
In einem solchen Falle sind diese Mittel auf jeden Fall legitim.
Zitat:
[...]ernsthaften Bedrohung[...]
Zitat:
[...]auf jeden Fall legitim[...]
Zitat:
Gerade bei mehreren Kombatanten ergibt sich hinterher oft das Problem das Nachweises.
Wenn zwei Aussagen gegen eine stehen, hat man mitunter schon verloren...!
Das ist insbesondere wichtig, da es gerade im Bereich von Discotheken und Festivals mitunter zu Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Gruppen kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
letztlich ist der verstand ja die "tödlichste" waffe
Zitat:
Aber nur wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, und auch nur wenn man ihn immer schön scharf hält.
Zitat:
Das Wiegen in "grains" spare ich mir, indem ich eine leere .45 ACP Hülse als "Messbecher" verwende.
Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...hast gewonnen...:p:D
...und ich werd demnächst mal zur Polizei gehen und fragen, wie man das überhaupt definieren soll mit dem "extrem stärker"...wobei im Vergleich zu mir wohl eh jeder extrem stärker wäre...:rolleyes:
Zitat:
@ ASF
Ein Gebrauch von Waffen in einer Notwehrsituation ist nur dann zulässig, wenn eine Erhöhte Gefahr für Leib und leben besteht.
So kann der Einsatz einer Schußwaffen z.B. dann erlaubt sein, wenn mehr als ein Gegner angreifen, oder der Gegner mit einem Messer, einem Baseballschläger o.Ä. bewaffnet ist.
Zitat:
Original geschrieben von Allanon
Oder selbst bei einem gleichstarken Gegner wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn er es geschafft hat mich zu überrumpeln und will mich nun tot schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzePest
Nur wenn es soweit gekommen ist dürfte es ein wirkliches Problem sein dann noch ne Waffe zu ziehen, besonders wenn das gute Stück vorschriftsmäßig im Stahlschrank liegt.
Zitat:
Mein Goth wo kommt ihr her, dass ihr euch ernsthaft Gedanken über die Anwendung körperlicher Gewalt macht? Ist dieses Land wirklich so gefährlich (ist ne ernstgemeinte Frage)? Und ich dachte ich komm aus ner miesen Ecke...
Zitat:
Original geschrieben von Allanon
... mir ist es aber lieber so, daß unser WaffG so streng ist.;)