Tote, tote Menschen so weit das Auge sehen kann.
Manchmal noch Schreie, hilfeschreie, doch sie verstummen mit der Zeit.
Es wird ruhig und das lodernde Feuer gelöscht.
Nun wird das Ausmaß dieser Katastrophe wirklich sichtbar.
Die Welt hält dem Atem an, ist im Schockzustand, für einen kurzen Moment ist es Still auf Erden.
Alles ist vergänglich, alles ersetzbar für manche Menschen auf dieser Welt, doch was zählt ein Menschenleben.
Was zählen tausende Menschenleben, bei so viel Leid, auf der ganzen Welt.
Die Trümmer werden beseitigt, die Häuser wieder aufgebaut, die Arbeit beginnt wieder.
Doch niemand sieht die Angst in den Menschen die wieder Tag für Tag, der Angst ins Angesicht schauen und an die vergangenen Momente denken müssen.
Keiner ahnt das Leid, was diese Menschen durchmachen müssen, in den Trümmern und doch nur auf den Tod warten, das er sie erlöse vom Schmerzen, Qualen, Leiden...
Herr, wenn es dich gibt: HILF!!!
Errette diese Seelen, sie haben nichts außer ihr Leben...
Ich möchte mit diesen Zeilen einen kleinen Aufruf starten. Jeden hat diese "Katastrophe" auf irgend eine Art und Weise mitgenommen. Schreibt was ihr fühlt, schreibt was ihr denkt. Lasst mal eure Emotionen raus und bringt sie so zum Ausdruck das man es hier lesen kann. Es kann nur gut tun, zu wissen man ist nicht allein und es geht vielen so.
Ich danke euch mal schon jetzt für die Worte.
Untertänigst Chaoslady
------------------
Ich mußte den Weg finden und er ist dunkel und man ist allein!
geschrieben von: Namida
Zwillinge
Zwillinge waren sie
standen nebeneinander
neben anderen
die waren wie sie
waren die großten
bekanntesten
erlebten so viele tage
so viele menschen
die kamen und gingen.
kamen als naive, junge
gingen als alte, desillusionierte
ihr abbild stand für einen welt
die sie erlebten
tag für tag
doch hätten sie sie gemocht,
wären sie fähig gewesen,
liebe zu empfinden?
zwei brüder
zwillinge,
so spektakulär wie ihr leben
war ihr tod.
plötzlich.
überraschend.
grausam.
sie brannten und brannten
mehr und mehr
kämpften und kämpften
die menschen zu retten
die sie jeden tag erlebten
doch es gelang nicht
sie gaben auf
stürzten zusammen
menschen starben
hätten sie gesagt "das wollten wir nicht"
hätten sie es sagen können?
geschrieben von: Chaoslady
Namida,
danke das du meinem Aufruf gefolgt bist.
Sehr imposant deine Worte. Ich glaube man hätte es nicht besser formulieren können.
"Das wollten wir nicht" ich denke sie hätten es nicht sagen können oder erst im Nachherein. Es ist schrecklich genug das so etwas passieren mußte aber es war nicht aufzuhalten.
Untertänigst Chaoslady
geschrieben von: Nightinale
es ist so schwer zu begreifen was alles passiert ist.
nicht nur die vielen toten. es wurden familien und existenzen zersört. der traum von frieden und sicherheit. die zukunftspläne von vielen menschen.
die illusion von liebe
was bestrebt Menschen (wenn man sie so nennen kann) solche dinge zu tun. es schmerzt zu sehen wie die Menschen leiden und welche Angst in ihren Augen ist. hier in Amerika und überhaupt auf der ganzen welt.
jedoch spürt man einen gewissen zusammenhalt. diese Katastrophe führt die (meisten) Menschen und Länder näher zusammen. es ensteht eine Familie über die eigene Familie über das eigene Land hinaus. und das tut so gut zu wissen das man nicht alleine ist.
*ich habe meine suche nach gerechtigkeit aufgegeben, wie die suche nach mir selbst, weil ich weiß dass ich nichts finden werde was meine sehnsucht stillt*