[Das beste Filmende] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das beste Filmende

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LordUngol

So. Hier mal was für die wirklich Wahnsinnigen: Welcher Film hat für Euch das originellste, lustigste, verwirrendste - was auch immer - Ende? Ich leg mal meine Top 5 vor:

1. The Sixth Sense
2. Planet der Affen (Das Original)
3. Die üblichen Verdächtigen
4. 2001 - Odysee im Weltraum
5. Soylent Green

geschrieben von: Fledermäuschen

Natural Born Killers (normal und alternativ) ---> orginell
Army of Darkness (Director's Cut) ---> orginell + lustig
Blair Witch Project (als es den 2. Teil noch nicht gab) ---> verwirrend
Wayne's World 1+2 ---> lustig
Berserk ( die Anime-Serie) ---> verwirrend
Texas chainsaw massacre ---> verwirrend
Ey man, wo ist mein Auto ---> orginell + lustig
Picking up the Pieces ---> orginell + lustig
Nightmare Concert ---> orginell
BrainDead ---> orginell

geschrieben von: Shawn

Wie konntet ihr Pulp Fiction vergessen?!

geschrieben von: Megahn

Mir fiele da spontan ein:

- Unbreakable
- Event Horizon
- Braveheart
- Gulliver's Reisen
- Texas Chainsaw Massacre (Orig.)
- Jason X (einfach nur noch cool:D...)

Liebe Grüße

- Megahn

geschrieben von: Carcas999

Eindeutig Hitchcock's Psycho!!! So ein geniales Ende *schwärm*

geschrieben von: Realgeist

Ganz klar das am wenigsten erwartete Ende aller Zeiten:

Dead or Alive.

geschrieben von: Brainslasher

- Maleficia
- Ritter der Kokosnuss
- The Others
- Monster Man

geschrieben von: Jerix

-Carrie
-Dellamorte Dellamorre
-Amon: Apocalypse of Devilman
-Urosukidoji:Legend of the Overfiend
-Dead or Alive

geschrieben von: DragonAscendant

Alles Unsinn.

Das beste Filmende aller Zeiten ist in Titanic.

Wo DiCaprio stirbt!
Ich hab mich so gefreut und erleichtert geseufzt. Meine Freundin wimmerte. Das war wohl nix. :D

Aber mal ernsthaft- ich kann eure Beispiele so aufgreifen.
Könnt noch
-The Ring
hinzufügen. Als klar wird, das die Kleine böse ist, und das Video unendlich weitergegeben werden muss.

@Jerix: Ein Tentakelfilm? Oha.

^^v^^

geschrieben von: AlleineidNacht

Falling Down :D Die Spritzpistole is genial

geschrieben von: Lisuf

Zitat:
Original geschrieben von AlleineidNacht
Falling Down :D Die Spritzpistole is genial

Vergiss den Spruch nicht, aber wortwörtlich kriege ich es nicht mehr zusammen...

Li

geschrieben von: AlleineidNacht

Ich schau nachher mal nach, ich hab das Video zuhause. Ich edit dann den post hier...

geschrieben von: Scharlatan

- Memento
- Reservoir Dogs
- From Dusk Till Dawn
- Armaggedon (*heul* *schnief*)
- Identität (der film solala, das ende goil)

geschrieben von: Jerix

@DragonAscendant

Ich habe nichts gegen Heantais aber schon was gegen Tentakelrapehentais. Eine Ausnahme ist allerdings Urosukidoji ich finde die Story, die Charas, das Monsterdesign, die Splatterszenen und die Atmosphäre geil.
Die einzigst negativen Kritikpunkte sind meiner meinung nach die Tentakelrape Szenen(die ja zum Glück nur in den ersten 30 Minuten sind), das Charadesign und der Sound(Musik und Sound)

geschrieben von: LordUngol

Hab da nochn paar richtig geniale:

- Time Bandits
- Brazil
- Tanz der Teufel
- Escape from New York (nicht sooo originell wie die ersten 3, aber das ist ja wohl die Definition von "Coole Sau"!)

geschrieben von: TheFrail

Hmmmmmmmm. Wieder eine der Fragen, bei der man stundenlang nachdenken könnte. Spontan:
-Reservoir Dogs ( Sehr scharfsinnig, doch zugleich eigenartig verstörend, so wie der gesamte Film - spitze )
-Planet der Affen (wobei ich lediglich das Remake sah: "Das war doch unser Planet. Wahhhhhhhh!" Zitat Homer Simpson.
Entschuldigung. Das musste angemerkt werden.
12 Monkeys hatte sicher auch ein gutes Ende. Aber habe den ganzen Film ohnehin NIE verstanden. Falls jemand diesen Hilfeschrei wahrnimmt und den Film verstanden hat: Bitte klär mich auf! Es ist so, als hätte man einen ganz bestimmten miesen Witz nie verstanden. Gruß

geschrieben von: ~*AngelaSacra*~

-american history x (fand das ende sehr traurig und unerwartet)
-the others (ohje..das war verwirrend)
-scary movie 1 (irgendwie lustich..zu bekloppt der film)

geschrieben von: Vargo

DellaMorte, DellAmore - Verwirrend aber kultig.

geschrieben von: Monachica

The Others

ein bisschen von Sixth Sense abgekupfert, aber trotzdem ein ziemlicher "Ups-Effekt"

und natürlich Planet der Affen, das Original ... weiß noch genau wie ich den anno dazumal das erste mal gesehen hab und total perplex vorm Fernseher saß. Das Ende von Burtons Remake find ich weniger gut, da es absolut keinen Sinn ergibt, egal wie man es dreht und wendet.

geschrieben von: Lisuf

"The Game" fand ich damals beeindruckend. Es ist zwar nicht ganz das Ende, aber alles, was nach der Szene kommt, wo Michael Douglas durch das Glasdach bricht, ist für mich Ausklang...
Das Glasdach bricht und darunter kommt ein Kreuz von einer größeren Luftmatraze zum Vorschein. Ich war überwältigt...

Li

geschrieben von: frozen heart

battle royal
wie der lehrer sich erschießen lässt, mit der wasserpistole spritzt, ans telefon geht und dann nich nen keks isst

geschrieben von: h3artl3ss

Zitat:
Original geschrieben von Vargo
DellaMorte, DellAmore - Verwirrend aber kultig.

*fett unterstreich*

Über dieses Ende hab ich viel nachgedacht...

Ansonsten fällt mir ganz spontan "The Ring" ein. Erst in der letzten Minute erschließt sich einem die Story komplett...

"The 6th Sense" hatte auch so nen netten Überraschungseffekt :)

geschrieben von: Realgeist

Aguirre - Der Zorn Gottes hatte auch ein sehr gutes, wenn auch absehbares Ende und ist sowieso ein Muss.

geschrieben von: Fuck up Evil

verwunderlich, dass hier noch niemand Donnie Darko oder Memento genannt hat ?!
Auch der Schluss von The Ring ist nicht schlecht.

geschrieben von: raison d'être

Um endlich auch mal zwei deutsche Filme einzubringen:

> Absolute Giganten

Ich finde dieses Ende sowas von wunderschön. Komicherweise finde ich es auch extrem traurig und mir kamen bis jetzt jedesmal die Tränen - was allerdings auch daran liegen mag, dass ich der selbsternannt sentimentalste Mensch der Welt bin. *g*
Aber der Song "If Only" von Sophia ist auch so unbeschreiblich schön und ich finde das Ende einfach toll gemacht. Das sie sich ja letztlich gar nicht mehr "auf normale Art" verabschieden - die anderen pennen alle und dann geht er ja.. mit seiner Gitarre.. wohin auch immer. Allerdings wird dieser Film, der insgesamt für mich sowieso zu den mit Abstand besten deutschen Produktionen der letzten 10 Jahre gehört, zum Schluss absolut großartig. Geht für mich schon mit der letzten Autofahrt los, wo er, teils in Gedanken, von seiner Wunderkerze erzählt und so. Das ist das, was ich ganz großes Kino nenne.

,,unbedingter tip. ich weiß, ich spare selten mit superlativen, aber glaubt mir bitte wenigstens dieses eine mal, daß dieser film ein wundervoller gigantisches kleinod ist. das gefühl, das dieser film vermittelt, ist ... hmm - ergreifend? sowas in der art, wahrscheinlich."

Was hier mein' ich auch noch nicht genannt wurde und was mich wundert, ist..
> Knocking On Heaven's Door

Das Ende hätte geiler ja wohl nicht sein können. Auch hier, eigentlich traurig, aber umso schöner. Wenn sie da so über die Düne schlendern und Schweiger sich in den Sand fallen lässt - auch hierbei, ja erstklassige Musikhinterlegung. ;)
Ich find' es einfach nur schön..

Vielleicht kennt noch jemand den Film "A Perfect World", mit Kevin Costner. Ist damals, mein' ich, ziemlich gefloppt, was ich nie verstanden habe. Das Ende ist auch so eines, zum Losheulen.

Das schönste Zitat aus 'Absolute Giganten' muß jetzt auch nochmal sein.

"die erste sache, an die ich mich erinnern kann, ist, wie ich von meiner mutter an silvester 'ne wunderkerze bekommen hab'. der himmel war voll mit raketen und feuerwerkskörpern, die explodiert sind und sprühten, und es war laut. aber ich hatte keine angst, sondern hab' meine wunderkerze in den dunklen himmel gehalten und wie wahnsinnig geschüttelt. ich hab' sie so doll geschüttelt, so wahnsinnig doll, wie ich irgendwie konnte. oder noch doller. bis ich nicht mehr konnte, und immer weiter, besinnungslos und immer doller. und ich war klein. und die wunderkerze auch. aber ich war beim größten und unglaublichsten dabei, was ich je gesehen hatte. das tollste und größte, was es gab, und ich war dabei. ohne, daß ich es wußte, daß ich irgendwas wußte. ich glaub', ich hab' in meinem ganzen leben nie wieder etwas so gemacht. so doll und kompromißlos und total. ich glaub', ich hab' auch nie wieder in meinem leben irgendwas erlebt, was so groß war. und so gigantisch."

http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/knirsch.gif

geschrieben von: Twosides

1. Mike Mendez` Killers
Ziemlich dumm wenn man weder Kugeln noch Zigaretten hat.

2. Dämon
Hätte man bloss am Anfang richtig zugehört, hätte man sich das rätseln ersparen können.

3. Bones
Der Dämon ist tot, doch leider hat er noch Verwandte

4. Versus (Collectors Edition)
Wenn Gut und Böse die Rollen tauschen.

5. Die Tarantino Filme (ausgenommen "From Dusk till Dawn", dessen Ende mich nicht überzeugt hat)

geschrieben von: Zarion

Fight Club, als zum Schluß die Hochhäuser so schön gesprengt werden.. hihi :)

geschrieben von: deGraaf

Jaja, der Schluß von "The Game" war schon stark.
Cool fand ich auch das Ende von "Very Bad Things", Cameron Diaz' Durchdreh-Attacke war total abgefahren!:D

geschrieben von: Torian

Eines der geilsten Enden hat NeoGenesisEvangelion wenn man es zu den filmen sieht. Man kann sagen die ganze letzte halbe Stunde ist das ende und als ich den Film das erste mal sah, irgendwann nachts und total übermüdet und fertig saß ich nur da und hab garnix mehr gerafft...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker