[urlaub in der schweiz] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

urlaub in der schweiz

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: morbider engel

seid gegrüßt.

ein freund und ich haben uns überlegt eventuell im august urlaub in der schweiz zu machen, wissen aber noch nicht wo da. vielleicht kann uns jemand tipps geben wo man am besten günstig hinfahren kann und wo man dann auch feiern kann.

dark greetings

dankeschön für den tipp... ich weiß schon, dass es teuer wird, aber vielleicht gibts ja "insider tipps"... ja, luzern ist echt schön, war mal für einen tag da...

geschrieben von: Amidala

Hi!
Als bekennende Luzernerin hab ich da mal paar "Insider Tips"
Es zwei grössere Jugendherbergen, eine davon schön am See gelegen. Im Sedel sind ca. 2 mal pro Monat Dark-Wave-Parties, sonst Metal Konzerte.

hey, danke... an jugendherbergen hab ich gar nicht mehr gedacht... in der einen die direkt am see liegt war ich auch schon mal...

geschrieben von: pandoras box

Basel ist eine sehr schöne Stadt. Man muss sie gesehen haben, vor allem im Sommer ist es toll wenn man an den Rhein kann. Feiern kann man auch wenn man weiss wo. Und irgendwo gibt es sicher auch billigere Hotels.

geschrieben von: Spiritualbubble

Asoo in Bern gibtz ein super billiges "backpackers Hotel", mitten in der Stadt, und dann noch ein zweites, relativ billiges beim Guisan- Platz, ETAP heisst das glaub i..........

geschrieben von: vampira

In Winterthur und Zürich gibt es Jugendherbergen und günstige Hotels sowie eine "grössere" Gothic-Metal-Mittelalter Szene.

www.endstation-club.ch in Winterthur wirklich ein spitzenklasse Club und das Zodiac www.zodiac.ch in Zürich (mein Kollege ist am Montag DJ) sowie das Dynamo www.dynamo.ch

Partyinfos auf: www.sanctuary.ch oder www.divusmodus.ch

geschrieben von: Eremitus

Und hier noch ein Ferientipp: Unternimm einen Ausflug nach Einsiedeln. Das liegt ca 30 Autominuten von Zürich entfernt, geografisch genau zwischen dem Züricher- und dem Vierwaldstättersee.

Einsiedeln ist eines der grössten Benediktiner-Klöster Europas. Zum Schnuppern eignet sich am besten der Nachmittag: Die Klosterkirche ist einmalig, Hochbarock. Die Klosteranlage ist imposant und gut erhalten. Bis auf die Reitställe allerdings nur von aussen zugänglich. Es lohnt sich aber allenfalls, wenn man Zeit hat, eine Führung durch die barocke Bibliothek zu buchen.

http://www.kloster-einsiedeln.ch/webseite/default.htm

Und nun zum Höhepunktf: Jeden Tag. Ich wiederhole wirklich jeden Tag um 16.00 Uhr die Vesper. Das Stundengebet der Mönche. Jeder ist eingeladen zuzuhören. Das dauert 3o Minuten. Ist ergreifend - und doch sind die Mönche weit weit weg und jeder hat seine Ruhe.

Nach der Vesper nicht weg gehen. Jetzt kommt das Salve Regina. Die Mönche in ihrren schwarzen Kutten wandeln durch die immense Kirche und besammeln sich vor der Gnadenkappelle und der schwarzen Muttergottes. Dort singen sie ein 17-stimmiges Chorwerk aus dem Barock "Salve Regina". Ich kenne keinen, der nicht ergriffen, bis zu den Tränen ergriffen, dort steht und lauscht.

vielen dank für eure tipps :) die schweiz reizt mich immer mehr ;) ich hoffe nur, dass es wirklich klappt mit dem urlaub, ob ich wirklich zeit dazu finde... aber wenns im sommer nicht klappt kann ich ja auch im herbst fahren...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker