[Aufklärung Twelve Monkeys für TheFrail] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Aufklärung Twelve Monkeys für TheFrail

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lisuf

Zitat:
12 Monkeys hatte sicher auch ein gutes Ende. Aber habe den ganzen Film ohnehin NIE verstanden. Falls jemand diesen Hilfeschrei wahrnimmt und den Film verstanden hat: Bitte klär mich auf! Es ist so, als hätte man einen ganz bestimmten miesen Witz nie verstanden.

Was gibt es an dem Film nicht zu verstehen?

Li

geschrieben von: DragonAscendant

Zeitreiseparadoxon.

Bruce Willis erste Erinnerung in dem film ist ein schlecht gekleideter Mann, den er als Junge auf einem flughafen sah, und der vor seinen Augen erschossen wurde.

Als Erwachsener reist er in die Vergangenheit, und wird am Ende des Films in einem schlechten Outfit auf dem Flughafen erschossen... Ein Kind sieht das....

Sich selbst erfüllende Zeitlinie.

Fand den Film eh scheisse. Wo ist da das Ende gut?

^^v^^

Moins...

Das Ende bzw. den ganzen Film fand ich dahingehend gut, dass Bruce Willis trotz oder fast aufgrund seiner Bemühungen das Ende der Welt herbeiführt und entgegen der Meinungen dieser abstrakten Doktoren scheinbar nichts am Verlauf der Geschichte ändern kann. Das allein ist schon genug Diskussionsstoff für manche...

Li

geschrieben von: Cenobythe

Wenn ich mich recht entsinne (es ist viele Jahre her, daß ich den Film gesehen habe), ist das Ende nicht so eindeutig. Es scheint so, daß Willis durch das Entkommen des Wissenschaftlers seinen Auftrag erfüllt hat - schließlich wollten seine Auftraggeber eine Reinform des Virus erhalten, um ein Gegenmittel zu erhalten. Und diesen reinen Virus hat die Wissenschaftlerin aus der Zukunft im Flugzeug sicherlich in "Empfang genommen". Willis konnte also die Freisetzung des Virus nicht verhindern, aber hat höchstwahrscheinlich am Heilmittel mitgewirkt. Entgegen der landläufigen Meinung hat der Film also ein Happy End.

@Cenobythe

Unter dem Gesichtspunkt muss ich mir diesen Film unbedingt noch einmal ansehen. Sollte das nämlich tatasächlich so sein, hab ich mir leider nur eine recht kleingeistige Meinung zu dem Film gebildet. Ich sah die Anwesenheit der Wissenschaftlerin im Flugzeug nun wieder als endgültiges Worry End an, aber Deine Theorie hab ich da keineswegs berücksichtigt... Danke für den Denkanstoß!

Li

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker