Im Falle, dass ihr bunte Freunde habt, gehen die mit euch ab und zu schwarzen Events?
Die meisten aus meinem Freundeskreis gehören nicht zu der Gothic Fraktion und erklären sich auch nicht bereit in solchen Clubs hinzugehen. Sicher man kann niemanden dazu zwingen, aber um mit meinen Freunden/innen zusammen zu sein, gehe ich auch oft dort wo es ihnen gefällt. Wenn man unter richtigen Leuten zusammen ist, kann man überall Spass haben und ich verschliesse mich nicht vor anderen Szenen und Leuten, auch wenn ich mich hier am wohlsten fühle.
Wenn ich aber mal eine Freundin frage ob sie mit mir ausgehen möchte, kommen immer solche Sprüche wie: "Sorry, dass ist nicht mein Ding! Ich möchte dort nicht unter den vielen schwarzen Leuten auffallen." Obwohl sie nie dort waren. Ich kann sie ja verstehen, aber einer guten Freundin tut man doch gerne mal einen Gefallen.
Dann heisst es wieder, alleine ausgehen.
Wie ist das so bei euch?
Gruss Inno.
geschrieben von: Trauerwesen
Hihi, ich will immer, aber meine Freunde blocken immer total ab, glaube, die haben alle Vorurteile. Jedenfalls kann ich so gut wie niemanden davon überzeugen, mitzugehen, haben vllt alle angst vor den leuten da *rofl*
geschrieben von: Seneca
Wer will schon in diese verdrehte Welt abtauchen, in der man als "Bunt" plötzlich als optischer Außenseiter dasteht, und angeglotzt wird...!
geschrieben von: AlienSexFiend
...hm, also ich finde das völlig okay, wenn meine beste Freundin (definitiv keine aus der sogenannten "Szene") nicht mitkommen wollen würde...allerdings hab ich sie auch noch nie gefragt...gibt einfach genug Dinge, die wir beide gerne tun, so dass ich noch nie in diese "Verlegenheit" gekommen bin sie zu fragen...
geschrieben von: Bird of prey
@Innominata
Mir geht es genauso wie dir...und ich finde es eigentlich sehr schade das sich die meisten so verschliessen (hab kein besseres Wort dafür gefunden).
geschrieben von: Clytie
Glücklicherweise kommt mein Freund immer mit - er geht wegen der Musik zu den entsprechenden Veranstaltungen und weil er einige Leute dort kennt. Er selber ist jedoch kein Goth und zieht deswegen an, was er will - dort, wo man ihn kennt, ist das egal, aber es ist ihm in einigen Clubs schon passiert, dass man ihn verbal angemacht bzw. beim Tanzen deutlich absichtlich angerempelt hat, weil er ein knallgrünes T-Shirt anhatte. Das geht dann doch zu weit (und ist auch eindeutig pubertär), find ich...
Clytie.
geschrieben von: Cable
Ich habe auch einige "bunte" Freunde.
Ich habe sie schon ein bis zwei mal gefragt haben kaum interesse sagten vielleicht einmal.
Aber bei einer 99 cent Party könnte es sich einer schon überlegen weil er ja dann fürs trinken hingeht :D
geschrieben von: ~*AngelaSacra*~
ich hab nur bunte freunde und die meisten von ihnen sind was goths/gothic angeht nich sehr tolerant.
meine beste freundin will mit sowas nichts zu tun haben,aber bei mir macht ihr des nicht allzu viel aus.jedenfalls lässt sie sich nichts anmerken.zu einer gothveranstaltung etc. würde sie aber niemals mitbekommen.auch andere freunde,bzw. gute bekannte mögen gothic an sich nicht,aber ich als ihre gute bekannte/freundin bin natürlich was anderes =))
meine 2 anderen sehr sehr guten freundinnen sind da schon toleranter.die würden sicher zu so etwas mitkommen.
ich würde eine von ihnen als hippie einstufen und die andre als rockerin.ein bisschen unglücklich die formulierung,aber des war auch nur als eindruck gedacht.
wobei erstere die netteste und toleranteste person ist,die ich kenne.
sie hat null vorurteile und achtet nie,egal wie schlimm es auch sein mag,bei irgendjemandem auf des äußere und des find ich unglaublich toll.
die würde sicher gerne wohin mitkommen ;)
geschrieben von: Seraphia
Ich habe früher öfters mal einige meiner 'bunten' Freunde zu schwarzen Veranstaltungen mitgenommen - im allgemeinen fanden sie`s wohl ganz faszinierend *g*, aber waren im großen und ganzen dann doch nicht soo angetan dass sie es nun öfters wiederholen wollten ;)
Habe ja verständnis dafür - aber wenn ich bedenke wie oft ich schon in irgendwelche Normalo-Dissen mitgeschleppt wurde und es auch geschafft habe, mich zu amüsieren und auch mal auf andere Musik zu tanzen.... schon ungerecht, zumal ich dort ja auch 'aus dem rahmen falle' :rolleyes:
gruss,
Sera
geschrieben von: AlleineidNacht
Ach, ich sag immer "Do in Rome as the Romans do".
Meine Kumpels warn schon mit mir tiefschwarz in der Gothic Disco und ich war in riesigen rosa Schlaghosen mit Plüschhandschellen auf nem Rave. Ich finds einfach lustig. Ich wüd normalerweise nie im Leben rumlaufen wie die, aber mit genug Alkohol bin ich für jeden Scheiss zu haben. Warum auch nicht? Tut mir nicht weh mich mal aus Spass zum Affen zu machen und ne gute Abwechslung ist es auch. Natürlich nur alle 2 Monate mal.
Gruss, dat AidN
geschrieben von: Shawn
Ich bin so schwarz wie der weisse Sandstrand unter der Karibiksonne ;)
Aber da ich einige schwarze Freunde habe, geh ich eben mit - ich finds einfach lustig wie böse einen die schwarzen anschauen, wenn man als "Normal aussehender Mensch" mit einem Grinsen reinkommt. Wie ein Eindringling in ihre schöne schwarze Welt des Selbstmitleids und der Trauer :D
Die Musik find ich zu 98% grauenhaft und die Bars geschmacklos (kenn aber auch wenige, will ja nicht verallgemeinern) - also ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von der Szene.
Der Grund, warum ich hingehe, sind einfach meine Freunde & dieser Spass daran das mir wahrscheinlich ein Drittel der Leute am liebsten den Hals umdrehen würde - was sich aber aufgrund meiner Statur keiner traut ;)
Ausserdem liebe ich es mich mit denen zu unterhalten und irgendjemanden zum lächeln zu bringen, der dauernd nur traurig rumsitzt. Ach, es gibt da einfach soviele lustige Leute bei den Goten, dass es viel zu viel Spass macht denen zuzusehen als das ich drauf verzichten könnte *g*
Hm, ich werd wohl auf meinen Rücken aufpassen müssen wenn das diejenigen lesen, die mich kennen...
geschrieben von: Seraphia
@shawn
*lacht* oh ja, das kann ich schon gut nachvollziehen - schön dass du mut zum outing hier hast *daumen hoch* :D
geschrieben von: Nope
:D Allerdings, mutig mutig...
Vielleicht sieht sieht man sich ja demnächst mal auf ein Lächeln *lol*
geschrieben von: Innominata
Lustig ist es, wenn man als schwarze Gestalt in einer anderen Disco geht und dort auf andere schwarze Gestalten trifft, was meistens selten der Fall ist. Jedenfalls war ich mal in so einem Hip Hop-Club und sah unter den vielen Schwarzen (im wahren Sinne des Wortes) zwei männliche Schwarze (in unserem Sinne) in voller Montur (Ledermantel, Nieten, New-Rock Boots, lange Haare)
ganz "Gangsta-mässig" abgehen. Zuerst waren sie in einer Ecke für sich und irgendwann gingen sie dann unter die anderen Leute auf den Dance-Floor.
Es war auf jeden Fall interessant das ganze zu beobachten. :)
geschrieben von: rainraven
Da meine Nicht-Gothic-Freunde irgendwann aufgehört haben, in Clubs zu gehen (oder schon früher nicht so disco-und partybegeistert waren wie ich :( ), mußte ich fast automatisch neue Freunde finden, lustigerweise fand ich diese auch alle durch oder in einem Club. Aber gerade vor kurzem feierte ein Freund von mir seinen Geburtstag in einer schwarzen Disco und es kamen auch nicht-schwarze Freunde, die es gar nicht so schlecht, eher amüsant, fanden, wie man da tanzt oder welche Musik gespielt wird. Muß aber dazu sagen, es war gerade Mittelalterabend in dem Club und es kam eher "untypische" Musik...
T.R.
geschrieben von: Nikotinchen
Oh ja das kenn ich doch irgendwoher.. :rolleyes: Ich hatte auch nur bunte Freunde - zum Glück sind dann ein-zwei "unbunte" dazugekommen *g*
Aber echt.. mein Goth wie kann man sich nur so anstellen.. ich geh ja auch mal mit in normale Dissen - aber wenn ich dann mal sanft nachfrage ob ne Freundin mal mit in nen schwarzen Club kommen möchte - "Hmm.. öhm... neiin.. ich glaub des wär ja SO gaaaar nichts für mich.. da würd ich mir ja SO fehl am Platz vorkommen.. ich trau mich des ja auch überhaupt gar nich.. die ganzen komischen Leute..." blabla - ihr kennts ja alle :rolleyes:
Meine Güte, was ist denn so schlimm??? Wir fressen doch niemanden.. Echt, ich verstehs nicht. Einmal in nen Club mitzukommen bedeutet doch nicht dass man damit mehr zu tun haben muss.. Was weiß ich, vielleicht ist es ihnen peinlich ihren Eltern zu sagen wo sie hingehen :eek:
Immer dieses kleinkarierte Ach-was-werden-bloß-die-leute-von-mir-denken?!?
*grummel*
Kann man nicht mal aus sich rausgehen? Kann man nicht einfach mal offener sein?... *gnaa*
Blödes Thema... :confused:
geschrieben von: rainraven
ich muß sagen, daß ich früher mit meinen "bunten" Freunden auch hauptsächlich in solche Discos ging, wo "ganz normale" Partymusik gespielt wurde, also so ein Gemisch aus Charts, Oldies, Pop und Rock und Reggae und Punk und Dancefloor.
Weiß gar nicht, ob es das heute noch so gibt oder ob es nur noch kategorisierte Abende gibt, wo nur eine bestimmte Richtung Musik oder zu einem bestimmten Motto etwas gespielt wird.
Als dan der Boom "Salsaparties" unter meinen Freundinnen ausbrach , kam ich mir auch verloren und überflüssig vor, wenn ich mal mit ihnen auf so eine Nur-Lateinamerikanische -Musik-Party ging und sie dann alle so arschwackelnd und hüftknickend rumstanden und ich mich langweilte, weil ich mit der Musik auf Dauer nicht viel anfangen konnte und diese Art des Tanzens auch nicht der meinen entsprach (ich hab ja auch nie einen Tanzkurs besucht und glutäugige, aber maximal einssechzig große Latinos sind auch nicht so mein Typ...)
Vermutlich fühlen sich dann die "bunten"Freunde in der schwarzen Disco halt genauso? Ohne, daß da Böswilligkeit dahintersteckt, aber ich ging dann auch nicht mehr mit auf Salsaparties, weil ich damit einfach nichts anfangen konnte und mich auch nach "Abwechslung" in der Musik sehnte.
T.R.
Joa, da könnt ichs auch verstehen *zustimm* Ich geh auch nich mehr in dissen mit wo man nur tanzen kann und unterhalten unmöglich ist..
Aber da wo ich sie mitgenommen hätte wär eher so ne Art Kneipe gewesen, wo man zwar auch tanzen kann, aber eigentlich meistens nur sitzt und sich unterhält.. und ich hätte nie gewagt einen von ihnen auf die tanzfläche zu schleppen.. dann hätte diejenige mich bstimmt gekillt *g* aber is ja eh wurscht weils nie der fall sein wird :rolleyes:
geschrieben von: Gollum
Habs bis jetzt nur einmal geschafft zwei Bekannte mit inne Webe (is in NDH) zu nehmen... da läuft jeden Mittwoch mal Gothic, Industrial, EBM, Darkwave und mittelalterliches... wie se grad lustig sind...
Naja... der Bekannten hats ganz gut gefallen... nur dem Kumpel net... der is dann nebenan zum HipHop abgezogen... Tja, wer halt net will...
DG
geschrieben von: Little Dreamer
Ich selbst hab es auch noch nicht geschafft, irgendwelche "bunten" mit in irgendwelche schwarze Locations zu bekommen, umgekehrt war ich schon bei einigen anderen Veranstaltungen und fand die Atmosphäre dort einfach nur grausam.
@Nikotinchen wohin hättest du sie denn mitgenommen? *neugierigfrag*
Little Dreamer
Hehe, 3x darfst du raten ;)
Ja, richtig! *g* Nero.. da is nun wirklich nix schlimmes dran *find*
geschrieben von: Kopflos
mein freundeskreis besteht eigendlich auch nur sogut wie aus "bunten" leuten,wobei ich sagen muss das ich auch net wirklich als gruftikind seh ,aber nja anneres thema
zumindest warn meine besten freunde bis jetz nur 1x mit mir unter schwarzen ,war aber auch nen doofer abend
seit dem net mehr,aber wir finden vieles was auch mir wesendlich besser gefällt,dann lieber irgendwelche alternative partys oder punkrock,metäl oder sonstewas konzerte
jawoll :D
wobei ich auch vielleicht schon jdm gefunden hat der sich trotz allem mit mir aufs that spring wagen will,na schaun wir mal :D
geschrieben von: Maggot NRW
Ehrlich gesagt ist keiner meiner Freunde Gothic und sie sind auch nicht wirklich begeistert von dieser Szene aber sie akzeptieren es. In Clubs würden sie aber nicht mitkommen, abgesehen von einer... die die Musik teilweise gar nicht mal so schlecht findet und sogar noch andere Kollegen hat die ebenfalls Gothics sind. :D
geschrieben von: Iroträger
also ich bin sehr bund von kopf bis fuss hihi
*seinen regenbogen iro bewunder
ich geh da sehr gerne hin muss ich sagen........ haltet mich nicht für sexistisch aber naja die mädels da *lekkar schmecker hihi :D
die musik find ich weniger toll die preise :eek:
aber sonst ists immer recht lustig bloss besaufen kann man sich da immer schlecht
gut das es dönerläden gibt die bier verkaufen um die ecke :)
geschrieben von: wtalgoth
:o also...
Meine "bunten" Freunde:D sind da sehr ängstlich.
Die denken immer, dass es alles Satanisten wären und so.
Von daher kommen die nicht mit in einen Szene-Club.
Aber es ist auch besser so, denn ich finde jeder sollte so seinen Bereich haben, wo er seine Leute hat etc.
Wenn ich in eine "normale" Bar gehe, werde ich immer dumm angeguckt.
Klar, wenn "bunte" Leute in einen goth-club gehen, werden die auch komisch angeguckt.
Man sollte sich seine Freunde aber auch gründlich aussuchen.
Ich meine, dass es mir mehr bringt mit Gleichgesinnten abzuhängen als mit Leuten, die eine ganz andere Lebenseinstellung haben.
Gruß
wtalgoth
geschrieben von: GenocideMachine
ich geh eigentlich recht selten "schwarz" weg (mir gefällt die musik nicht, die inzwischen in den meisten läden läuft)... hab dann auch häufiger nen kollegen dabei (böse zungen behaupten, uns würds nur im doppelpack geben), der nicht im geirngsten schwarz ist - marke dreadlock-kiffer-funsport-typ - und die abende sind meistens die besten... okay, er fällt optisch immer ziemlich auf im schwarzen brei, aber who cares? die leute, die uns verächtliche blicke zuwerfen dürfen das ruhig (im normalfall möchtegern-elitäres-pack, dass dann erstma auf schlagerkram tanzt - mit blick zum boden und monoton, wie es sich für den wahren gruftie gehört ;)) - wir sind in diesem moment sicher eh dabei uns über ihr outfit/angemale/rum"getanze" lustig zu machen ;)
wer das jetzt asozial/infantil/sonstwas finden sollte, kann mir ja ne PM schicken :)
geschrieben von: Demonaz
hehe bei mir war es umgekehr! ein guter freund von mir wollte mir einen gefallen tun und hat mich gefragt ob ich mit ihm nicht auf ein manson konzi fahre (wo nun auch noch mehr goth´s als alles andre als "bunte" menschen waren) Bin zwar kein manson fan aber die fielen hüpschen und schwarzen menschen waren es wirkich wert! und auch die kontakte die ich gemacht habe, einfach traumhaft!
Lg
Thomas
geschrieben von: Patchouli
ein großteil meines freundeskreises ist "schwarz". aus meiner abi-klasse hab ich noch eine bunte freundin; seit dem ich aber studiere sind noch einige "stinos" dazugekommen.
mit dem mädel aus meiner abi-klasse geh ich ab und zu mal in die disse, wo placebo, linkin park, manson und ab und zu mal metallica gespielt wird.
leider hab ich es noch nicht geschafft welche von meinem stinos mit in meine lieblingsdisse in duisburg zu schleppen. aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
geschrieben von: Blooddragon
Mein Kumpel hätte sich beinahe nicht mal getraut in nen Szene Laden zu gehen. Also wir wollten Rigne kaufen nud haben uns im I-net das Angebot von dem Laden angeschaut, dann sind wir halt da mitm Fahrrad hin und ihm war schon klar das des ein schwarzer Laden ist, wir haben noch gescherzt(er: was ist wenn die mich auffressen, ich: und übrigens, bitte sage nicht das du der Satan bist, sie mögen keine Konkurrenz) aber ich habe halt so deutlich übertrieben das er schon wusste das alles nur ein Spass war, naja, dann sind wir hin, wollten rein gehen, aber zuvor mussten wir ja vorm Schaufenster vorbei laufen wo die ganzen nieten Sachen waren und im Laden drinnen ein paar Leute. Da hat er gesagt das wir erstmal weiter gehen. UNd nach einer viertel Stunde hatte ich ihn dann soweit das er sich reingetraut hat.
geschrieben von: MessiahofDeath
.. ich bin ja eigentlich gar kein Partygänger... . und "un-bunte" kenn ich eigentlich nicht ...
aber wenn ich mal wo hingeschleift werde .. gibt's gleich den Kommentar
"Du das hier ist eine Party und keine Beerdigung"
...(wohl mein Verhalten und meine Klamotten ??! ) :rolleyes:
geschrieben von: fragment
hmm...bei mir läuft das irgendwie anders.
Nicht nur, dass definitiv nicht - schwarze Leute aus meinem Bekanntenkreis nach Musik von mir fragen, nein sie kommen auf mich zu und sagen sowas wie: hey laß uns mal in so ne Gossig - Disco gehen. Mittlerweile war ich mit 6 verschiedenen Leuten, die nix mit schwarz zu tun haben in Clubs unterwegs. 3 davon waren auf der Tanzfläche :eek: was mich dann doch erstaunt hat, weil ich bei meinem ersten Clubbesuch wesentlich schüchterner war.
Ein merkwürdiger Nebeneffekt ist, dass einige Frauen ganz beeindruckt sind/waren und irgendwie Interesse an mir zeig(t)en :D ;) :D
geschrieben von: Maggot NRW
@Blooddragon
Ja das kenn ich. Eine Freundin von mir ist es immer noch unangenehm in Gothicstors zu gehen obwohl sie schon öfters mit drin war. Verstehen tu ich das aber irgendwie nicht, denn der Verkäufer und auch die anderen Kunden sind sehr freundlich und das auch zu ganz normalen. :)
geschrieben von: Levander
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so recht, warum es ein Problem sein sollte, wenn niemand mitkommen möchte..
Ich kanns verstehen.
Ich würde mich auch nicht mehr in eine "normale" Disco stellen, ganz einfach weil ich mich dort unwohl fühlen würde. Und wenn jemand nur aus Pflichtgefühl mitkommt, haben doch beide Seiten nichts davon, oder?
Mich haben auch schon einige "Nicht- Schwarze" begleitet, einem Teil hat es gefallen, dem anderen nicht. So what? Ich werde jedenfalls 'nen Teufel tun und irgendjemanden dazu überreden - sowas sagt halt nun mal nicht jedem zu.
(Wobei, wenn ich von diesem "Nebeneffekt" lese, überlege ich mir glaube ich auch noch einmal, demnächst nicht wieder ein paar meiner Freunde Gassi zu führen :D )
geschrieben von: Nethya
also ich war vorgestern mit einer freundin von mir im loop und sie ist nun absolut unschwarz... aber ihr hat es wirklich gefallen, was sie jetzt dazu bringen wird, noch öfter mitzugehen... ich fand es echt schön und teilweise recht amüsant ihre reaktionen zu sehen auf das ein oder andere styling.... *g*
geschrieben von: Zafira
Also ich muß sagen, dass auch die meisten meiner Freunde nichts mit unserer " Szene " zu tun haben wollen. Okay sag ich, aber ich kann auch überall meinen Spass haben, ausser auf sogenannten Mallorca Parties, da krieg ich Plaque! Und mein Schatzi geht übrigens überall mit mir hin, und es ist ihm völlig egal wie die anderen gucken, aber ich denke es ist eher ein wenig Eifersucht dabei ;)
Deswegen kann ich nur sagen, wer zu mir steht, zu dem stehe ich auch! Und ich muß mich nicht verstecken und meine Freunde auch nicht. Wer mich mag, und weiß wie ich bin, der muß mich einfach lieben, oder aber er guckt wech! :)
Grüßle
die Zafi :) ;)
geschrieben von: innocent sinner
N paar meiner Freunde werd ich werd ich wohl nie dazu bewegen können, aber wenn jemand nicht will. Bei den meisten ist es wegen den Vorurteilen, denk mal das würde dann auch keinen Spaß machen mit ihnen dort hin zu gehen, weil ich mir total bescheuert vorkommen würde wenn sie da jeden Zweiten schräg angucken und sich (im schlimmsten Fall auch noch mich) fragen was denn das für Einer ist...
Hab aber auch n paar Freunde die es nicht weiter stört. Außerdem sind die Clubs in die ich meistens gehe eh so angelegt dass das in einem anderen Raum auch eine Indie/Rock/Metal- Party ist. Da kann man ja auch "pendeln" wenn es einem nicht passt.
Ich kann es übrigens auf den Tod nicht ausstehen wie "Bunte" manchmal behandelt werden. Schief angeschaut, wie in einem Beitrag hier schon erwähnt sogar angerempelt und blöd angemacht...aber wenn man mal in schwarz unter der bunten Bevölkerung und man dort dumm angemacht wird sind die "Normalos" natürlich alle intolerant und bescheuert :rolleyes:
"Bunt" "Schwarz" "Schwarz" "Bund"......
Aussenseiter, nicht Aussenseiter, blöd angucken, nicht blöd angucken.......
Was soll eigentlich der Scheiß????
Habt ihr alle sowenig Selbstvertrauen und teilweise Minderwertigkeitskomplexe, dass ihr über diesen Dingen nicht drüber steht??? Meine Güte, ich bin 35 Jahre und ich hab mir bis jetzt nen " Ei " drauf gepellt, was andere Leute über mich denken. Es soll sich jeder seine eigene Nase rupfen! Es ist mich Scheißegal wie jemand aussieht oder wie er sich kleidet! Auf die innere einstellung kommt es an! Wo ist die Gothic Toleranz geblieben???? Und wenn uns jemand nicht mag, so wie wir sind, dann soll er halt weiter in seinem verschissenen Kleingutbürgerlichen Denken vor sich hin dümpeln! Ob 'Gotik oder `Normalo!!!
Grüßle
die Zafi :)
geschrieben von: Jandoe
Mein Freundeskreis ist sehr Heterogen. Da macht aber eigentlich jeder alles mit. Ich war schon ein paar mal in nem Techno Schuppen, und da fällt man auch auf. Wenn ich die dann zu einer Partie mitschleppe zieh ich selbst manchmal kein schwarz an, oder halt weniger. Das gibt ihnen das Gefühl nicht völlig deplaziert zu sein.
... Sorry, in meiner Schreibwut sind mir dümmerlicherweise mal wieder emotionale Fehler unterlaufen...
Es soll natürlich heißen:
Bunt und nicht Bund
Es ist mir Scheißegal, und nicht es ist mich ....
Und natürlich wir Einstellung groß geschrieben...
:o ;)
wird...:o :o :o
jetzt reichts aber...
Wenn ich die dann zu einer Partie mitschleppe zieh ich selbst manchmal kein schwarz an, oder halt weniger. Das gibt ihnen das Gefühl nicht völlig deplaziert zu sein. [/B][/QUOTE]
...Hallo? Was soll das denn jetzt???? Entweder Du stehst zu dem, was Du anziehst, denkst, oder Du heuchelst Dir selbst was vor!
Such Dir nen anderen Bekanntenkreis, oder mach denen endlich mal klar, dass Du bist was Du bist! Verkleide Dich nicht, und zieh nur aus dem Gefühl des sich Wohlergehens keine bunten Klamotten an. Sag deinen Freunden doch sie sollen mal schwarz tragen, dann fühlst Du dich nicht so deplaziert!
Nur nen Vorschlag...
Es ist ja nicht nur das nicht-mit-in-den-club-wollen. Ich mein, wenn sies mir einfach sagen wuerden, dass sie sich da unwohl fuehlen, ok. Aber mich regt die Art auf wie meine Freunde das tun.
Zum Beispiel: Ich war einmal mit ner normalen Freundin auf dem Camden Lock Market (Gruftstrassenmarkt in London) wir haben sogar einen Laden betreten weil ich CDs kaufen wollte - und ich denk mir noch "Oh schoen sie kommt mit" - drin wurde sie dann immer ruhiger und fuehlte sich wohl richtig unwohl, also hab ich schnell meine CDs gekauft und als wir draussen waren schaut sie mich schief von der Seite an und sagt "Und das gefaellt dir?!!!!!???!!" ich leicht verbluefft: "*oehm*" [Eigentlich dachte ich ja sie weiss das langsam nach 3 Jahren..] Schau sie nur an, dreh mich weg und geh weiter.. Sie kopfschuettelnd:"Das ganze TOTENKOPFZEUG!!" Ich: "Gehts eigentlich noch?" Mir sind in dem Laden nichtmal Totenkoe;pfe aufgefallen..
Naja egal... das sind einfach so Sachen die einen verletzen. Wenn die beste Freundin nichtmal versucht dich zu verstehen, sobald du irgendeine auch nur ansatzweise schwaerzliche Sache erwaehnst entnervt seufzt und dich ueberreden will deine Haare blond zu faerben dann hakts doch irgendwo.
So, ich habe fertig ;)
@Zafi
Es gibt eine Funktion die nennt sich Edit - Oder die Vorschau, da kann man sichs auch nochmal schoener durchlesen ;)
@Nikotinchen
... hast ja recht, aber manchmal bin ich halt zu schnell und meine Emotionen auch...:o ;)
Grüßle
die Zafi:)
geschrieben von: Jandoe
@ Zafira
Meine Klamotten hatten für mich immer den Zweck mir die Leute vom Hals zu halten, mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Die meiste Zeit hat es ausgereicht schwarz zu tragen.
Irgendwann sind mir dann aber auch viele aus dem Umfeld auf die nerven gegangen. Intolleranz scheint irgendwie gerecht verteilt zu sein. Und so hab ich mir mal irgendwann ein paar Sachen gekauft, von denen ich wusste, dass ich damit in der schwarzen Szene ziemlich anecken würde. Indem ich meinen Eigenen Weg gegangen bin, konnte ich mir nicht nur die intolleranten konservativen, sondern auch die intolleranten Metaller, Gothics usw. vom Hals halten und musste nicht erst ne halbe Nacht dem denen reden, um zu merkén, dass ich nichts mit denen zu tun haben will.
Außerdemgibt es nur selten schwarze Kilts, und die sind dann auch noch hässlich. Außerdem passt zu dem Kilt, dass ich habe ein weißes Hemd nun mal besser als ein schwarzes.
@Jandoe
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir nun ein paar Zeilen schreibe!
Ich glaube, entweder hab ich mich falsch ausgedrückt, oder Du hast mich nicht verstanden, mit dem, was ich ein paar Zeilen zuvor geschrieben habe.
Es geht nicht darum was Du anziehst, es geht nicht darum, mit was für Leuten Du um die Häuser ziehst, und das was jene an Klamotten tragen. Es geht allein um die inneren Werte. Dieser verdammte Konsumrausch, auch mittlerweile unter den Gothics weit verbreitet kotzt mich dermaßen an, dass ich nicht im geringsten daran zweifele, dass die Kidis, die glauben ein "real Goth" zu sein, auch wissen wo der originale Ursprung liegt!
Es ist einfach zu sagen, " ich bin ein Goth, ich trage schwarze Klamotten! ". Das ist völliger Blödsinn! Back to the Roots! Wenn Dir das was sagt. Sicher schreitet die Zeit fort, und es kommen immer mehr, die sagen, sie wären ein Goth. Aber ich frage mich wirklich, ob das alles noch so ist, wie es einmal war. Ich schweife nicht ab in die Vergangenheit, ich vergleiche nur. Und das was ich mittlerweile in der Szene beobachte, hat nichts aber auch rein garnichts mehr mit der Gothic Szene zu tun! Neid, Habgier, Konsumrausch, Markenklamotten, gesehen und gesehen werden und und und .... Genauso geht es in anderen Szenen ab. Ich glaub, ich kann mir dieses Urteil erlauben ( in meinem Alter ) , denn ich hab schon genug in den Jahren gesehen und erlebt, und deshalb kann ich mich langsam nicht mehr richtig mit der Szene identifizieren. Ich hab die 80er voll miterlebt, aber das was sich momentan entwickelt ist völlig langweilig, weil ich glaube, die Leutz haben an schneid verloren. Sie trudeln mit der Masse mit und überlegen nicht im geringsten, was sie eigentlich leben wollen und um was es für eine Einstellung geht. Dies wollte ich einfach mal los werden, und vielleicht ein wenig zum Gedanken machen anregen!
Sei lieb gegrüßt
die Zafi
... übrigens, ich hab mir mit 35 mein erstes Piercing machen lassen...:D
Grüßle
die Zafi:)
Zitat:Original geschrieben von Zafira Konsumrausch, Markenklamotten, gesehen und gesehen werden und und und ....
Und deshalb: Go for self-sewing! :D :cool:
@Nikotinchen
Jeep, hab mir deine HP angesehen! Würde ich ja auch gern machen, hab mir sogar mal ne Nähmaschine gekauft, aber des olle Ding will nicht so wie ich es will...:mad:
Hab se dann meiner Mutter geschenkt.
Aber es gibt auch schöne Second Hand Geschäfte...:)
Bis demnächst
Grüßle
geschrieben von: Vault_Slut
Also ich persönlich hab kaum Freunde, die nicht-schwarz sind, von daher ergibt sich die Frage auch meist gar nicht, wie die sich fühlen wenn sie mit mir ausgehen. Nur zwei Klassenkameradinnen gehen ab und zu mit mir weg und die schämen sich da keineswegs, als bunte Leute in nen Gothic oder Metal Club zu gehen. Und wenn sie das nicht wollen würden, wäre das auch völlig ok.
Ich persönlich würde auch nicht nur wegen Freunden in ne HipHop-Disco gehen. Ich würde mich da einfach unwohl fühlen weil mir die Musik absolut nicht zusagt.
Klar kann man mit den richtigen Leuten wohl überall Spass haben, aber sowas brauch ich dann auch nicht. Und da ich bis jetzt eh nicht in die Lage kam, in ne nicht-schwarze-Disco zu gehen, mach ich mir da auch keine Gedanken drum
Vault Slut
geschrieben von: Tunrida
Also ich habe bereits 2 ma "bunte freudne" mit auf ein Konzert mitgenommen und ich machs bald wieder. ich hab damit kein problem, geh auch mit meiner Freundin (Hippie) in gothladen, hab damit gar kein Problem. Warumm sollte man sie verleugnen, nur weil sie nicht schwarz sind ?