German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Cable
Dafür gibts hier nicht so viele Österreicher wie auf gothic.at :D
Zitat:
Original geschrieben von Demira
Sagt mal, ist euch auch schon aufgefallen, dass es auf anderen Board nicht so viele User gibt wie hier auf Nachtwelten?
Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign
[...]und überhaupt tendiert der Ton meist denn entsprechend mehr gegen Profilierung, Getöne, Angekeifer, Troll-tum und Überbewertung von Zahlenkram wie einem Registrierungsdatum oder Beitragszahlen[...]
Zitat:
Ich war schon auf einigen anderen Boards und da war immer tote Hose.
Zitat:
Original geschrieben von Brixa
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, allerdings gibt es einige kleine feine :), wo ich mich mittlerweile viel lieber aufhalte, da es hier dermaßen überfüllt und unübersichtlich geworden ist, dass mir die Lust vergangen ist, noch viel durchzulesen (dazu reicht meine Zeit gar nicht... :rolleyes: ).
Zitat:
Original geschrieben von Cable
Dafür gibts hier nicht so viele Österreicher wie auf gothic.at :D
Zitat:
Original geschrieben von Seraphia
*nickt* ja, ich glaube das geht gerade uns 'alten' nachtweltlern so (*an dieser stelle brixa mal zuwinkt* ;)
Zitat:
Original geschrieben von Mystera
ich war auch schon bei einigen kleinen boards und da habe ich die erfahrung gemacht,dass man da nicht so gut anschluss findet,weil sich bereits so kleine eingefleischte grüppchen gebildet haben die neue mitglieder meist nich mögen.
Zitat:
Original geschrieben von Brixa
@Mystera: Das kann ich nicht bestätigen - ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, "neue Leute" trauen sich oft nicht überhaupt was zu posten, weil sie denken, sie werden nicht beachtet, da sich die anderen eh alle kennen (was manchmal gar nicht stimmt), was eigentlich schade ist...
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Kennt noch einer den Fluchtraum...???
Zitat:
Also meine Erfahrung mit allen großen Boards ist bislang immer diesselbe gewesen: überlaufen, keiner kennt mehr den anderen, zwei Wochen später kann man bis auf wenige Aus-Namen sich schon wieder alle Namen neu merken ("Laufkundschaft") und überhaupt tendiert der Ton meist denn entsprechend mehr gegen Profilierung, Getöne, Angekeifer, Troll-tum und Überbewertung von Zahlenkram wie einem Registrierungsdatum oder Beitragszahlen - als letzter Halt in einer schnellebigen Umgebung...
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Nana! Daswird doch wohl keine "schleichende Eigenwerbung" werden???:eek: ;)
Zitat:
Sagt mal, ist euch auch schon aufgefallen, dass es auf anderen Board nicht so viele User gibt wie hier auf Nachtwelten?
Zitat:
Ich war schon auf einigen anderen Boards und da war immer tote Hose.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Kennt noch einer den Fluchtraum...???
Zitat:
Apropos... wer war eigentlich dieser Seneca nochmal?
:D
Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...aber dann denk ich einfach daran zurück, dass es mir hier ja einst genauso ging, eigentich sogar zweimal und "geschafft" hab ich das schließlich auch...;)
...oft sehne ich mir hier bei NW zu etwas "ruhigeren" Zeiten zurück, als es noch "familiärer" zu ging, man die Leute und/oder Nicks noch gekannt hat...inzwischen ist es extrem schnelllebig geworden, so viele neue Nicks andauernd und ja, an dieser Stelle sag ich bewusst nur "Nicks", weil man oft gar nicht mehr den Menschen dahinter "kennenlernt" und sei es nur durch die Postings, weil es einfach viel zu viele auf einmal geworden sind...und ich habe das Gefühl, dass sie zum Teil auch wesentlich schneller wieder von der Bildfläche verschwinden als es früher der Fall war...
...trotz allem ist NW für mich immer etwas besonderes geblieben, wahrscheinlich weil hier alles anfing...
...und was das Lesen angeht...abgesehn von 3 - 4 Foren les ich in jedem täglich, ob es ein Thema gibt, dass mich interessieren könnte, ist also alles zu schaffen...schwierig wird´s erst, wenn man mal paar Tage hintereinander nicht da war, aber selbst das ist zu überleben...;)
PS: Das hier sollte jetzt keine Kritik an den neuen Usern persönlich sein, ich war ja schließlich auch mal neu, nicht wahr!? ;)