[Zeitreisen und Musik!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zeitreisen und Musik!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: |sorcerer|

Zeitreisen und Musik!

Wer kennt dieses Phänomen nicht, man hört ein Lied was absolut dem heutigen Zeitgeschmack entspricht, aber man erfährt das es ein Lied ist welches schon vor 20 oder noch mehr Jahren geschrieben wurde und damals total erfolglos war (dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Liedern).
Könnte es nicht sein, dass die Musiker von damals eine Inspiration aus der Zukunft erhalten haben oder sogar aus der Zukunft sind oder es sogar von dort geklaut haben und dachten sie gehen einfach in die Vergangenheit und machen dort viel Geld mit diesem Lied. Was möglich ist, denn wenn das Lied welches schon in der Zukunft existiert hat in der Vergangenheit herausgebracht wurde, kann es ja nicht mehr in der Zukunft geschrieben werden, da sich der Zeitverlauf verändert hat oder besser gesagt absichtlich verändert wurde. Nur leider haben diese Person nicht mit bedacht, dass das Lied aus der Zukunft ja nicht unbedingt den Geschmack der Leute aus der Vergangenheit treffen muss und so erst heutzutage erfolgreich ist.
Diese Überlegung könnte man sogar noch weiter vorantreiben indem man sagt, dass alles oder fast alles was erfunden wurde oder ein großer kommerzieller Erfolg war, aus der Zukunft beinflusst wurde und immer noch wird. Daraus könnte man doch den Schluss ziehen, das wir heutzutage nur so weit entwickelt sind, weil die Technik und alles andere aus der Zukunft in die Vergangenheit gebracht wurde.
Man könnte so auch erklären, warum wir zwar Technik aus der Zukunft haben aber keine Zeitmaschine, denn wenn jemand die Möglichkeit hätte mit einer Zeitmaschine viel Geld zu verdienen, würde er ja dafür sorgen das niemand anderes diese Möglichkeit hätte, was für diese Person auch kein Problem wäre, denn er könnte die Zeit ja nach seinem Geschmack umändern und wir würden es nicht merken.

geschrieben von: cereal_killer

das wär ja aber völlig wurscht, denn du sagtest ja, dass die zukunft verändert wird, indem man sie in die vergangenheit bringt, es wird also nicht alles 2 mal erfunden und somit verschiebt sich ja einfach nur die zukunft in die vergangenheit...n paar jahre zurück halt, das bedeutet, wir haben einen fortschritt, der aber nur dem zeitreisenden was nützt...

geschrieben von: Duion

völliger murks, die musikindustrie klaut gerne so alte sachen die keiner mehr kennt und verkauft sie als neue große hits

geschrieben von: |sorcerer|

Zitat:
das wär ja aber völlig wurscht, denn du sagtest ja, dass die zukunft verändert wird, indem man sie in die vergangenheit bringt, es wird also nicht alles 2 mal erfunden und somit verschiebt sich ja einfach nur die zukunft in die vergangenheit...n paar jahre zurück halt, das bedeutet, wir haben einen fortschritt, der aber nur dem zeitreisenden was nützt...

cereal_killer

Das wäre nicht wurscht, dass wäre eigentlich schlimm vorallem für den wahren Erfinder. Stell dir vor du bist der wirklich Erfinder von etwas und man nimmt dir so deine Erfindung und Leistung weg und du könntest nichts dagen tun, ja du würdest es sogar noch nicht mal wissen. Das wäre eine Katastrophe...

und vieleicht ist dir genau schon das passiert!

geschrieben von: Alkarnor

hmm was soll ich sagen, ich stimme dir voll und ganz zu. Liegt vielleicht auch daran, das ich Teile dieser Theorie mit entwickelt habe *grins*

Ok, wenn ich das noch etwas ausführen darf sag ichs mal so, vielleicht sind ja auch nicht nur die Menschen gereist, sondern viel mehr ihre Seelen. Also ich geh nun davon aus, das die Seele unabhängig von Raum und Zeit ist, und somit die Möglichkeit besitzt, nach dem Tod ihrer Hülle, sich einen neuen Körper zu suchen. Dieser Körper könnte auch ein neuerzeugtes Wesen in der Zukunft bzw. Vergangenheit sein. Somit wäre es auch logisch, wieso solche Phänomene in der Vergangenheit schon aufgetretten sind. Dumm dabei ist nur, das man sich leider nicht daran erinnert, was in seinem Vorleben so passiert ist. Oder können wir das doch, nur wir unterdrücken es stets?

Um nicht ganz auszuschweifen, sag ich mal, so schön das alles klingen mag, so erschreckend ist es auch wieder, denn dann müssten wir hinnehmen, das entweder unsere Zukunft schon vorhergeschrieben ist oder, das wir einer höheren Macht unterworfen sind, die stets entscheidet, was wir tuten sollen oder wissen sollen :)

Ok um die Theorie trotzdem etwas zu stützen sag ich mal, wenn wir wissen das Wissen, was wir somit theoretisch schon besitzen zu nutzen könnten wir die Zukunft trotz ihrer Vorhergeschriebenheit neu erschaffen und somit den Lauf der Dinge unter unsere Kontrolle bringen.

geschrieben von: cereal_killer

zu sorcerer: meine ideen würden dann zwar geklaut, aber is doch trotzdem egal, denn sie werden in die vergangenheit hinein geklaut...also quasi von deinem ur-ur opa oder sowas und das kann mir doch schnuppe sein...

geschrieben von: Menedemos

Alkarnor hat mich in einer PN überzeugt, daß das Thema doch interessante Aspekte hat.
Deshalb wieder offen.

geschrieben von: Duion

aha und meins etwa nicht oder wie?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker