[Was würdet ihr Gott fragen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Was würdet ihr Gott fragen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Alkarnor

Eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftig ist, was würde ich wohl Gott fragen, wenn ich ihm einmal begegnen sollte? Dabei dachte ich an so eine Frage, die ihm schwerfallen würde zu beantworten, denn was würde mich mehr interessieren, als eine Frage an Gott, der allwissend ist, die er nicht beantworten könnte. Ich weiß das klingt etwas eigenartig und komisch, daher sag ich mal, wenn es einen Gott gibt was würdet ihr ihn fragen?

Also meine Frage, nach langem Überlgen wäre: "Wieso gibt es dich, Gott?"

Wieso ich das fragen würde? Na ja wenn es ihn gibt würde mich das am meisten interessieren. Und was wäre, wenn er darauf keine Antwort hätte, was hätte das für eine Konsequens?

Na ja ich will ja nicht zu viel schreiben, da es dann keiner mehr ließt ;)

So ich freue mich sehr über eure Fragen, die ihr Gott stellen würdet.

geschrieben von: |sorcerer|

Was soll man Gott Fragen? (wenn es ihn wirklich gibt!)

Also als erstes würde ich sagen das man Gott nichts Fragen kann, was er nicht beantworten kann bzw probleme mit hätte zu beantworten. Denn soviel ich noch aus dem Religionsunterricht weis ist Gott allwissend und kann alles ohne probleme beantworten. Ich finde eher die Frage interesant was könnte man Fragen wo Gott nicht gelangweilt wäre, weil es jeder wissen will (also ne ausgefallene Frage). Mir fällt aber keine gute ein soviel dazu.
Jetzt zu dem problem was passiert wenn Gott wirklich nicht antworten könnte, wäre dann nicht seine Allwissendheit widerlegt und damit alles was er je geschaffen (wenn er es wirklich geschaffen hat) würde das nicht zur umkehr von allem führen also Licht wird zu Dunkelheit und Leben zu Tod usw...

Also wie wir sehen ist es verdammt gefährlich Gott Fragen zu stellen und kann böse enden, also Finger weg. Aber alles was gefährlich ist macht ja bekanntlich erst richtig Spaß.

geschrieben von: charon_2

Also mal angenommen, Gott existiert, ist allwisend und allmächtig.
Dann würde ich es wohl mit der Frage versuchen "weißt du wie man einen Stein erschafft, der so schwer ist, dass selbst du ihn nicht heben kannst?"

Ohne jetzt länger darüber nachgedacht zu haben würde ich sagen, dass wenn er es weiß nicht allmächtig ist und wenn er es nicht weiß nicht allwissend ist.

geschrieben von: Sicarius

Zitat:
Original geschrieben von |sorcerer|
Was soll man Gott Fragen? (wenn es ihn wirklich gibt!)

Jetzt zu dem problem was passiert wenn Gott wirklich nicht antworten könnte, wäre dann nicht seine Allwissendheit widerlegt und damit alles was er je geschaffen (wenn er es wirklich geschaffen hat) würde das nicht zur umkehr von allem führen also Licht wird zu Dunkelheit und Leben zu Tod usw...

Also wie wir sehen ist es verdammt gefährlich Gott Fragen zu stellen und kann böse enden, also Finger weg. Aber alles was gefährlich ist macht ja bekanntlich erst richtig Spaß.

Ähm naja...
Ich kenne keinen der das schonmal erfolgreich ausprobiert hätte und deswegen erübrigen sich wohl auch solche... "abenteuerlichen" ... Überlegungen :D
Aber was würde ich Gott fragen...
"Wieso hast du die Welt erschaffen?" oder "Was hast du gemacht, bevor du die Welt erschaffen hast?"
Die antworten darauf würden mich interessieren.

geschrieben von: Supernova

Zitat:
Original geschrieben von charon_2
...
Dann würde ich es wohl mit der Frage versuchen "weißt du wie man einen Stein erschafft, der so schwer ist, dass selbst du ihn nicht heben kannst?"

Das ist interessant und falsch zugleich.

Das ist ein Paradoxon.

Beißt sich sozusagen selbst in den Schwanz!

Denn schon mit der Formulierung, gehst du praktisch davon aus, dass Gott nicht allmächtig ist.

Schönen Abend

geschrieben von: RayRay

@charon:
Das ist ja das Gute an Gott.. er ist hoffentlich nicht so dämlich wie wir Menschen und beantwortet eine Frage nicht einfach mit Ja oder Nein.

geschrieben von: lux

Ich glaube zwar nicht an Gott... aber mal angenommen, es gäbe etwas derartiges für mich - ich würde wohl genau die Frage stellen, die ich mir täglich stelle:

Wozu bin ich, ist die Menschheit am Leben? Also Warum? Gibt es da ein Ziel, wenn ja, welches? Quasi die Frage nach dem Sinn des Lebens...

geschrieben von: Trauerwesen

Warum? mehr nicht, warum, und das auf alles bezogen, er soll mir erklären, wieso die dinge sind so, wie sie sind. ok, könnte länger dauern....

geschrieben von: charon_2

@Supernova: Jepp, ich liebe Paradoxien ;)

Dennoch frage ich mich, was daran "falsch" sein soll. Sicher, diese Fragestellung ist ein Versuch, einem allmächtigen und allwissendem Wesen zu beweisen dass es eben das nicht ist. Aber wenn dieses Wesen allmächtig ist, wie ja vorausgesetzt, wird es auf diese Frage eine Antwort haben.
Die einzige Lösung die mir jetzt dazu einfiele, wäre folgende: Es kann natürlich diesen Stein erschaffen, denn es ist allmächtig und es kann ihn auch nicht erschaffen, denn wenn das könnte, wäre es nicht allmächtig. Vermutlich hätte Gott für diesen Widerspruch eine Lösung, die wir mit unserer beschränkten Sprache nicht in Worte fassen können.

geschrieben von: Sicarius

Gott könnte den Stein sowohl nicht hochheben, als auch hochheben, wenn er allmächtig ist. Und weil er ja so toll ist wahrscheinlich auchnoch beides gleichzeitig.

geschrieben von: Hastur

er würde wahrscheinlich sagen: ICH BIN DER STEIN oder so

nö, ich würde ihn wohl einfach fragen, ob er spass hat
:-)

nebenbei gesagt, man könnte sich die frage sparen, der kerl ist allwissend also weiss er was du ihn fragen willst und fängt gleich mit der antwort an :-)

<edit>

davon abgesehen, wenn er weiss, dass solch ein stein nicht existieren kann ist er immer noch allwissend-die fragestellung ist falsch
daneben ist die frage, heisst allmächtig dass man alles kann oder dass man alles kann was möglich ist?

geschrieben von: Scheol

ich würde ihn fragen was das soll das die welt immernoch existiert. ob er da seinen termin verpasst hat oder einfach nur nicht die uhr lesen kann....
wieviele jahrhunderte wird schon gepredigt das die letzte stunde geschlagen hat?
wie lange dauert denn so eine stunde bei dem?
er ist zeitlos?
was soll dann das mit der stunde?

ich würde ihn fragen ob er da oben sitzt und sich über den blöden lemming "mensch" kaputt lacht...."haben sich schon wieder so ein paar vollidioten in die luft gesprengt, hrhr"

ich würde ihn fragen warum er mir noch immer nicht meine fragen beantwortet hat die ich ihm vor jahren unter flehen gestellt habe...und warum gepredigt wird das ich böse bin weil ich meinen glauben verloren habe...wenn ich jemanden was frage und kriege keine antwort gehe ich davon aus das man mir nicht zuhört.

ich würde ihn fragen was der deppe mensch hier soll der zu blöd ist sich selbst zu überleben.
ich würde ihn fragen warum soviele menschen aus freien stücken sterben wollen weil sie so gelitten haben das ihr herz aus einem loch besteht...nur noch am leben sind weil sie keinem mit ihrem tod weh tun wollen.

ich würde ihn fragen warum der tag 24 stunden hat und warum sich einige menschen die frechheit herraus nehmen mein leben zu verplanen noch bevor ich gezeugt wurde.

ich würde ihn fragen warum es kein mars mit weißer schokolade gibt.

ich würde ihn fragen warum menschen drogen brauchen um zu entspannen...sei es der computer...die musik oder thc

ich würde ich fragen warum ich immer noch keine arbeit habe obwohl ich schon auf knieen gerutscht bin.

ich würde ihn fragen warum es light zigaretten gibt obwohl die genauso schädlich sind wie normale.

ich würde ihn fragen warum alles was gesund ist schmeckt wie scheiße.

ich würde ihn fragen warum ich immer pinkeln muß wenn ich im bus sitze.

ich würde ihn fragen warum ich traurig bin obwohl es keinen grund dazu gibt.

ich würde ihn fragen ob er uns verlassen hätte, ob wir nur ein spielzeug waren das nun seinen reiz verloren hat.

aber als aller erstes würde ich ihn fragen ob er mir ein paar fragen beantworten kann....

bb
scheol

geschrieben von: Ekros

Wie wäre es denn mit:

"Was hast Du Dir nur dabei gedacht? Was soll denn das?"

oder aber:

"Warum kriege ich meine Tage nicht (Southpark-Zitat)

geschrieben von: Hancock

Die christliche Religion ist voller Widersprüche und Lügen, die aufgedeckt wurden oder auch nicht, kein intelligenter Mann kann wirklich an Gott glauben, er kann es nur vorgeben zu tun.
Ich würde Gott mit ein paar dieser Widersprüche konfrontieren und mich nicht mit einer mich abwimmelnden Desinformation abgeben, sondern diese Widersprüche objektiv auseinanderfädeln bis sich die Gleichung "1 ungleich 1" ergibt, womit ich die Existenz dieser groteskten Parallelwelt beenden würde in der es einen Gott gibt.
Also ist diese Religion nicht nur unmöglich wahr, sondern würde auch jede Traumwelt für nichtig erklären, in der es einen solchen Gott gäbe.

geschrieben von: JimmyVoice

Ich würde nur sagen: "Gott, wie ist deine Antwort auf meine Frage"

Wenn er allwissend ist, wird er dann ja wissen welche Frage ich im inneren habe.

geschrieben von: Faschingsprinz

Ich weis genau, was ich den lieben Gott fragen würde:

"Das wievielte Universum ist unseres eigentlich, dass Du da erschaffen hast?"

Will halt wissen, ob der sich wirklich damit ausgekannt hat, oder doch lieber jemand hätte fragen sollen, der sich damit auskennt!;)

Ich vermute folgende Antwort:
"Ja hallo erstmal, wie war doch gleich die Frage? Äh, ja also ich glaub Ihr lebt in der Version 5.0a (second edition). Das ist ja erstaunlich, dass es die immer noch gibt! Die hätt ich doch fast vergessen. Wollte ja eigentlich noch ein paar Bugs dort beheben, aber seit die 6.0-er Version raus ist, interessiert sich kaum noch einer für die alte Version. Ich arbeite ja selbst gerade an der 7.0 NT-Version und hab leider gaaar keine Zeit für Revisionen. Müsst Ihr halt umsteigen. Ach Mist, das geht ja bei der alten Version noch gar nicht. Na denn, Kopf hoch Leute, sooo schlecht ist euer Universum doch gar nicht. Hab da ja einige Features eingebaut, die euch noch für lange Zeit Freude machen werden (Chaos, Zufall, Microsoft, usw.).
Und dann erst die nordischen Fjorde. Da bin ich immer noch sehr stolz drauf!
So Leute, nun muß ich aber wieder weg, zum 14. Universumskongress. Bin mal gespannt, was die Konkurrenz da so alles gezaubert hat. Hab ja auch ein bisschen Angst vor dem neuen Lilux-System. Dass soll ja vieeel besser sein als meins. Mal schaun, gell?
Machts also gut, und danke für die vielen Stunden der heiteren Freude mit eurem Universum (das jetzt nämlich wirklich nicht sooo schlecht ist, und zudem als Auslaufmodell deutlich günstiger zu haben ist, ... ups Schleichwerbung ist ja verboten, hoffentlich liest des jetzt keiner).:cool: "

geschrieben von: SuicideComando

Ich würde Gott fragen warum er es nicht allen Menschen gleich mach und sie alle gleich belohnt, bestraft.

geschrieben von: kagemusha

überlegt nicht lange, was ihr ihn fragen würdet - fragt ihn doch einfach!

und wer lust hat zu gucken, was er denn wem anders schon ziemlich global geantwortet hat, kann ja mal in neale donald walsh's "gespräche mit gott" gucken. band eins.

wer im internet nach dem kerl sucht, übrigens, stößt auf ne sekte wie viele andere *find*. aber das buch ist oky und noch ziemlich dogmen- und sektierertumunbehaftet. (bei den folgebänden wird's schon zweifelhafter *find*)

geschrieben von: Scuanor

hmmm....

WELCHE(N) GOTT ODER GOETTIN ?

es kann doch eigentlich nicht sein, wenn sowenige religionen nur an einen gott glauben, und die mehrheit eher viele goetter verehrt.

wenn ich darueber nachdenke, haben doch alle natur-und alten voelker immer mehrere goetter (gehabt).

und seit neuerer zeit wird meistens nur noch einer erwaehnt

ich denke das es keinen gott in sinne der bibel oder koran gibt
ich halte das nur fuer eine art der wirklichkeitsverdraenung :
etwas das man nicht versteht, hat halt der "liebe" gott gemacht oder gewollt
da bin ich ganz atheist, aber mir gefaellt die Gaea-version ganz gut, so eine art naturbewusstsein, welches nun langsam anfaengt sich an dem ungezierfer zu raechen , welches sie vergewaltigt (und dabei meine ich vergewaltigung in all seiner brutalitaet, boesartigkeit und ... und ... ) verdammt, ich habe gerade daruebernachgedacht wie eine frau sich dabei "fuehlen" muss, und hab fast angefangen zu heulen. bis meine wut sich platz machte. man sollte dese kerle einfach auf der stelle ....... (erschiessen?) .

ein bischen vom weg abgekommen bin ich hier wohl
also "euren" gott wuerde ich fragen :

"wer bist du eigentlich, zeige denen , die an dich glauben, das du wirklich derjenige bist, fuer den sie dich halten, oder zeige ihnen, das du anders bist."

und da ich an eine insgesamt neutrale "welt" glaube, wuerde ich dann auch gleich noch den teufel besuchen

gruesse scuanor

geschrieben von: Demon17

Ich würd ihn fragen ob er sadistisch veranlagt ist, oder was er sich bei dem ganzen Elend und den vielen Kriegen denkt.

geschrieben von: raison d'être

Ist doch ganz klar was ich ihn fragen würde.

,,Wann mußt Du wieder los?"

*g* Alternativ: ,,Wie lange muß ich Dich jetzt ertragen?"

Ich bin übrigens kein Satanist, aber ganz abgesehen davon, dass ich nicht an Gott glaube, weil es dafür keinen Anlass gibt, wüsst' ich nicht, was ich jemanden fragen sollte, den ich erstens nicht verstehe, zweitens überhaupt nicht einordnen kann und drittens gar nicht kenne.

Wenn Ihr Fragen an Gott habt, dann stellt sie Euch selbst.

geschrieben von: DunklerWanderer

Was würde ich Gott fragen?
Ich würde ihn fragen, welche Fehler er in den letzten 25000 Menschen-Jahren gemacht hat.

Gruß

DW

geschrieben von: Vampios

Wenn es einen gäbe, woran ich nicht Glaube das es einen gibt, würde ich Ihn Fragen, `wie lange er die Sch... Sicht auf die doch so schöne blaue Welt noch ertragen kann, wo scheinbar so langsam alles im A... ist!´ Sorry

Lieber ein Dunkler Geist in der Nacht sein,
als ein farbenfroher Mensch am Tage.

geschrieben von: Solfark

äh, leut, jetzt habt ihr alles schon so viele fragen:
warum fragt ihr nicht einfach?

vielleicht brauchen antworten ihre zeit, aber sie werden schon kommen.

geschrieben von: Nikotinchen

Mal abgesehen davon dass ich nicht an 'einen' Gott glaube, hier meine Frage:

Warum zum Teufel 42??

:D

Mal angenommen Gott beantwortet all eure Fragen, was macht euch dann so sicher das Gott dann die Wahrheit spricht?

geschrieben von: VampireMiyu

Wieso hast du uns geschaffen, wenn wir dir nun dermaßen egal sind? was haben wir denn getan, dass du nun im stich lässt?

miyu

geschrieben von: NazgulFuerst

Ich wüsste was ich IHN fragen würde: Weinst Du manchmal?
Ich wäre gespannt auf diese Antwort!
Naja, und ich würde iIHn vielleicht noch fragen ob es sowas wie eine übermenschliche Macht gibt, wie in Star Wars. ;)

geschrieben von: katzzzenpisse

Hmm.... schwierig, schwierig

Ich glaub, ich würde ihn einfach folgendes fragen:

1. Gibt es dich?

2. Was kommt nach dem Leben

3. Wie fing alles an

geschrieben von: Solfark

warum fragt ihr nicht????
*vor verwunderung den kopf schüttel*

Zitat:
Original geschrieben von katzzzenpisse
Hmm.... schwierig, schwierig

Ich glaub, ich würde ihn einfach folgendes fragen:

1. Gibt es dich?

2. Was kommt nach dem Leben

3. Wie fing alles an

Antwort von Gott:

1. Du stehst doch vor mir
2. Du bist doch bei mir
3. Mit mir

Zitat:
Original geschrieben von DunklerWanderer
Was würde ich Gott fragen?
Ich würde ihn fragen, welche Fehler er in den letzten 25000 Menschen-Jahren gemacht hat.

Gruß

DW

Anwort von Gott:
Ich mache nie Fehler!

geschrieben von: C0rWiN

ganz einfach:

"warum?"

geschrieben von: Demira

Interessante Frage. Was würde ich Gott fragen?
Nehmen wir jetzt mal an, alles, das, was über Gott so bekannt ist, würde zutreffen, ich würde ihn fragen, warum er die Menschen erschaffen hat.

Diese Frage ist hier zwar schon aufgetaucht, aber ich habe einen anderen Hintergrund dafür

Warum sind wir zu blind, um zu sehen,
dass die Welt um uns zusammenbricht
und wir die einzigen sind, die etwas dagegen tun können

Grüße

Demira

geschrieben von: blacktreasure

Ich würd ihn mal fragen, wie er damit klar kommt, nicht für die gesammte menschheit der allmächtige zu sein, sonder nur für die, welche ihm untertan sind.
An seiner stelle hätte ich komplexe! Ich mein, wenn ich ein universum erschaffen würde und dummerweise gleichzeitig meinen gegenpol, womit ich damit rechnen muß, dass es schweer werden könnte, mich durchzusetzen.

Pause, ich geh jetzt...

geschrieben von: Inpwet

*jetztauchmalantwortet*

Jaaaa Bene, hab mich bequemt mein blondes Hirn anzukurbeln ;)

Ich hätte Gott gefragt:

Was bist du?

Is nicht sehr intelligent, aber wenn ich weiß, welches Wesen sich erhebt unser Gott zu sein,dann würde ich mich aufgeklärter im Leben fühlen. Würde gern mal wissen welches Wesen arroganter als der Mensch ist und sich selbst zum Gott ernennt oder was so großartig ist, dass wir es zum Gott erheben.

Gruß ans Wutzelchen :D

Inpwet

geschrieben von: VampireMiyu

vielleicht würde ich ihn auch noch fragen....

was hat dich dazu bewegt ein volk wie uns zu schaffen? langeweile? neugier? oder nur der leidenschaftliche drang, danach eine rasse beobachten zu können, die sich ihr eigenes grab schaufelt?

miyu

geschrieben von: Blinder Mann

hmmm ... meine Frage an Gott

... Bist du wirklich so mächtig und allwissend wie es uns die Kirche lehrt ? ... oder hat sich die Menschheit wieder mal etwas zurechtgelegt um Kapital aus dem Glauben zu schlagen ?

geschrieben von: Schakal

Tag, wie geht's?

Zitat:
Original geschrieben von Schakal
Tag, wie geht's?

:D
Das ist gut, von der Frage wird Gott so überrascht sein und keine Antwort auf die schnelle wissen :D

geschrieben von: Sneaky

Darf ich ne Gitarre anstatt einer Harfe haben?

geschrieben von: herbstliebe

ich würd ihn fragen, warum die menschen die schuld für alles (oder fast alles?) bei ihm suchen.

geschrieben von: AngelOfSilence

Da ich davon ausgeh, dass die Natur über uns steht und nicht irgendein erdachtes Wesen, weiß nich... Mit der Natur lässt sich alles erklären und hat seinen Sinn.

Gäbe es einen Gott, wären da sicher Fragen... zB.
Wie viele Menschen müssen sich noch das Leben nehmen, bevor er merkt wie scheiße die Welt is in der wir leben?!
Und ob er gesehen hat, was daraus entstanden is, dass er sich son scheiß ausgedacht hat, wie uns Menschen?!

Aber nun ja, da ich nich an Gott glaube, sind diese Fragen nonsens und ich kann sie eh an niemanden Stellen, die die Natur hat einfach mal keine Hintergedanken dabei gehabt, dass wir entstanden sind...

geschrieben von: Jaddy

vornweg: ich will niemanden angreifen!

ich würde gott einfach eine in die schnau*e haun wenn es ihn wirklich gíbt, so richtig rein, mich umdrehn und gehn

Um ehrlich zu sein würd ich ihm gar nichts fragen, ich würd sagen:
"Komm Gott, sag mir was dich bedrückt. Du kannst mir alles sagen, ich höre dir zu."

geschrieben von: Agariell

hm.. was könnte man ihn/sie fragen? kommt wohl erstmal darauf an wieviele fragen man stellen darf.
hätte ich nur eine zur Verfügung, dann wär die ganz klar: "Wie betrunken warst du, als du die Menschheit erschaffen hast??"

geschrieben von: Leila

Sollte es ihn tatsächlich geben, und ich, ausgerechnet ich, dürfte ihn eine Frage stellen, dann lautete diese wahrscheinlich:

"Hast du überhaupt eine Ahnung davon, was du angerichtet hast?"

geschrieben von: Jaddy

@leila
Zitat:
"Hast du überhaupt eine Ahnung davon, was du angerichtet hast?"

ich glaube das würden die meisten fragen und wenn es ihn gibt, dann würde er dir darauf nicht antworten...

Er würde auf diese Kinderfragen eh nicht antworten, sondern euch nur tätscheln :D

Ja lasst mich euer Buh-Mann sein, dann kann ich mich wie Gott fühlen

geschrieben von: Weltenbummler

warscheinlich währ ich so baff das es ihn gibt, das ihn nichts rauskrigen würde. villeicht würd cihn paar fotos machen.

und den.. joo..

"warum lässt du es zu das menschen in deinem namen menschen töten"

bzw.

"wo warst du bei der letzten presidentenwahl der USA?!?!!?"

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker