[ZU!!!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ZU!!!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mac

Das Kabinett bleibt jetzt ZU!

Ihr habt offenbar alle vollkommen ignoriert was HIER!!!! ausgehandelt wurde. Vor allem hat sich KEINER der einen Thread eröffnet hat in den letzten Tagen an der Diskussion beteiligt. Also muss ich annehmen es ist euch egal. Das Kabinett bleibt jetzt zu. Wer damit ein Problem hat schreibt gefälligst ne Mail an mich oder ne PM. Wer das nicht macht dem ist egal was hier passiert und ich will dann niemanden jammern hören. Und sollten wieder ein paar Leute auf die glorreiche Idee kommen Topics in anderen Foren zu eröffnen und auf verschieben zu spekulieren so werden diese AUSNAHMSLOS gelöscht.

Ich hab einfach die Nase voll wie hier alles vor die Hunde geht und das Kabinett in Plattheit versinkt. Ich hab mindest 10 Topics gesehen die wunderbar in andere Gedicht-Threads gepasst hätten bzw in den Almanach. Das hier ist ein Hort der Kunst nicht der Massentextung.

Ende der Fahnenstange!

Mac

geschrieben von: SON

Und das wars dann?? Wie wärs mit einer Art Bücherrei Benutzer werden gespeichert mit ihren "WERKEN" diese sind nicht einsehbar für andere. Jeder Benutzer hat die möglichkeit eins seiner "Werke" Monatlich frei zu geben. Wiederholung ausgeschloßen. Der Webmaster sammelt die freigeschalteten behällt sich vor die ins Forum zu werfen. da stehen die dann für den Monat drin und können erfreuen. Zu komliziert immer noch und man bedenke die möglichkeit mehrerer Nicks. Ich hab auch keine Idee aber ich mag die trauben jenes Boards gern genießen auch wenn so viel faules Obst drum rum. Warum könnt ihr anderen euch nicht beschrenken. Man beachte jedoch das die Dauerbenutzer sich schon zurück hielten...
Die Zeit zeigts.....S.O.N.

------------------
Stück für Stück zerteilt bin ich doch eins...

geschrieben von: pulSar

Ich denke die Art Bücherrei existiert bereits und nennt sich Almanch....

<--- Zitat
Warum könnt ihr anderen euch nicht beschrenken.....
----->

Ich bin sogar noch "anpruchsloser" in der Frage...
VOn MIR aus muss man sich nicht mal beschränken.. (in der Anzahl und Art der Postings... von MIR aus wie gesagt)

EIN SCHLICHTES EINSORTIEREN IN EINEN BESTEHENDEN THREAD REICHt MIUR JA SCHON!!!

An alle PC user...
Schmeisst Ihr Eure Dateien auch alle ins Hauptverzeichnis auf Laufwerk C ????
Weil sie ja alle so wichtig sind, um im HAUPT-Ordner zu liegen?
Findert Ihr sie dann wieder?
Oder legt Ihr Unterordner an??

HIER schreiben viele....
viele interessante Zeilen,
viele ergreifende,
viele schöne und traurige....

Aber...

SIE GEHEN LEICHT IM WUST VERLOREN !!!!

stellt Euch vor, Ihr (wir) alle machen hier gemeinsam Musik....
Jeder spielt Melodien und Solos der schönsten Art....

Aber insgesamt gibt es nur noch eine nervtötende Lärm-Scwelle !!!
Nur noch Chaos...
Hängt damit zusammen, dass alle Wild durcheinander spielen..

Und viele wohl auch den Drang haben, SICH IN den VORDERGRUND ZU SPIELEN...

Es können nicht alle gleichzeitig ein Solo hinlegen!!!

Manchmal ist es viel schöner... besser .. MEHR, sic hzum gegebenen Zeitpubkt zurückzunhemen....
Mal den Takt rauszuhören...
Mal dem Nachbarn auf die Finger zu schauen, oder ihm zuzuwinkern....

und an DER STELLE loszulegen, wenn es richtig passt....

Ab einer gewissen Anzahl an Künstern führt um eine Aufteilung kein Weg vorbei...

Es bilden sich verscieden lose Grüppchen... die für sich zusammen nett musizieren....

Es ist kein Hexenwek sich einem Grüppchen anzuschliessen... man muss nur auf andere zusgehen können und wollen...

geschrieben von: Crysania

*seufz*

hier meldet sich also nun der mod nummer 3 des kabinetts zu wort.

ich muss sagen ich bin schlicht enttäuscht.

es mag vllt alles ein wenig hart klingen wie mac das geschrieben hat, aber anders verstehts wohl niemand mehr. ich bin wirklich nieder geschlagen *seufz*

pulsi, ich denk mal die ganze arbeit die wir uns gemacht haben kannst du jetzt knicken.
war sinnlos.
wie auch immer.

eine traurige
Cry

geschrieben von: pulSar

hey cry....

ich hab meine arbeit bislang offline bastelnderweise gemacht....

und hab schon zu viel arbeit in den sand gesetzt ((klar - ausserhalb des boards)), als dass ich so leicht am sinn zweifle oder aufgebe...

ich bin ja noch "frisch und unverbraucht" (*hüstel*) als mod hier....

hock euch zwei mal ein wenig zurück...
regt euch nich auf...

und gebt mir nochn paar tage zeit...

hatte ein recht anstrengendes WE hinter mir ((arbeitsmässig... war auf ner gewerbemesse aussteller und hab nicht sooo viel sonst gemacht)) und sortier langsam wieder das choas....

ausserdem bin ich zwar zwangs meiner erfahrungen der letzen jahre ein wenig trockener geworden .. klar und srkastischer (aber das kommt nunmal im lauf der zeit)...

aber ich hab auch noch einige ordner und papierhaufen aus vielen phasen meiner vergangeheit hier... damals gabs halt noch keine schwarz-communities im i-net.. sondern höchstens ein haufen unis, die technischen kauderwelsch ausgetauscht haben)... aber im grossen und ganzen kann ich vieles (teilweise wörtlich) auch nachvollzeiehn.. auch wenn ich jetzt oft meilenweit (emotional) davon entfernt bin ....

lasst mich einfach mal gärtnern....
mal meine ganzen ideen und ansätze in ruhe zu ende gestalten und dann könnmer immer noch frustriert sein...

ich bin nach wie vor guter dinge, dass das so hinhaut... (wie ich mir das erfoffe)

vielleicht gerade deswegen, weil ich als web-bastel-profi (nicht im sinne von "ich bin ja soo toll - sondern im sinne von ich bestreite meine existenz damit) einfach notgedrungen das ganze sachlich und technisch sehe ....

und so lange es sich auch um ein strukturelles problem handelt (und das tut es in meiner sicht am ehesten), dass nicht zuletzt durch die grössere verbreitung des boards - sprich die anzahl der postings - zustande kommt, bin ich so fanatisch, auch eine strukturelle lösung zu finden....

letzendlich erfült es mich auch - ganz unabhängig von lob, profilneurosen und virteullen denkmälern - einfach, wenn ich was "erschaffen" kann, worin andere einen sinn für sich finden.. vielleicht ein wenig raum, in dem sie gleichgesinnte entdecken können... oder einfach ihre gedanken sich von der seele schreiben....

ich mach das alles nicht, um am ende als der tolle hecht dazustehen.. es ist halt eher meine art der identifikation und des beitrages in dem haufen hier, der sich community nennt.. und als kreativer dauer-basteler ist das dann eher väterlich-technokratisch....

nungut...

cry, mac, all die anderen, die einen gewissen frust oder eine traurigkeit aufbauen....

macht euch ma locker !!!!

geht ma innen caffee, ne disko oder kneipe anstatt immer noch online.... und wartet einfach mal ein momentchen ab, bis sich in meinem kleinen screen-design-"laden" ein zeitkorridor für das fannsiche projekt des gärtnerns ergibt..!!!

wisst ihr, so leicht ist ein steinbock aszendent steinbock, der sich zum gärtner gemacht hat nicht mehr von seinen ideen abzubringen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

ja...

und wenn mir das ewige virtuelle geknuddel nicht schon seid ner weile auf den keks gehen würde... (und wenn ich nicht will, dass du, cry, irgendwann so ausschaust wie ein alter teddy) dann würd ich jetzt anständig losknuddeln...

jaja...

also ...kopf hoch und füsse hoch!

das wird schon alles....!

und kommt mir jetzt nicht mit schwarzmalerei... die geht im nem alten taunus-faulfels-(ur?)gestein wie mir im laufe der zeit sonstwo vorbei http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ausserdem hab ich im keller noch jede menge farbeimer herrlich gedeckter grün- und blautöne... (nein-nein kein modisches pastell.. nur die wandfarbe für mein wozi...)
aber immer nur schwarz ist auf dauer einfach langweilig...
dafür lassen sich viel zu viele farb-facetten mit schwarz gut kombinieren http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

also...
bis demnäxt in diesem theather http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

ach cry...

*smmmack* !!!
auch geknickte mußen bleiben mußen !!

(und der mac, wenn er weiter mäcert, und unnötig viel kummer in sich reinfrißt, bekommt dann auch noch ein smack von mir.. nur dass er´s schonmal weiss http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif )

dann machts mal gut, ihr lieben.....
dichtet und denkt mal schön weiter...
und nehmt euch auch mal ein blatt papier und nen stift zu hilfe....
ich bin nämlich noch abolut scharf auf skizzen, illustrationen und andere kunst, die dann als nette begleiterscheinung in den künftigen gärten erscheint .....

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 05. November 2001 editiert.]

geschrieben von: wolf moon

Original erstellt von Crysania:

pulsi, ich denk mal die ganze arbeit die wir uns gemacht haben kannst du jetzt knicken.
war sinnlos.
wie auch immer.

meinste ?
ich denke nicht...hmm,das wär mehrdeutig...nochmal..ich denke nicht...ja, so geht's
http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum7/HTML/000574.html

------------------
Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen,
den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann
H.Hesse

wolf moon,

ich versteh dich nicht genau ?

*grübel*

cry

geschrieben von: dornroserich

Hi, ihr moderatoren!
macht das kabinett ruhig zu, fast immer findet sich ein thread zum anknüpfen. und wenn mal jemand doch nichts passendes entdeckt, kann er / sie sich ja vielleicht an euch wenden, damit ihr mal eine ausnahme zulaßt.
Sonst: weiter so, super, bin froh, euch hier gefunden zu haben!
Ach ja, und eine frage: würde gern mal einen text unter anderem nickname "veröffentlichen", geht so was irgendwie?

dornroserich

*lächel* na sowas .. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
find ich lieb von dir danke ..
und zu der frage,
pm is unterwegs.

liebe grüße
cry

Original erstellt von Crysania:
wolf moon,

ich versteh dich nicht genau ?

*grübel*

cry

...aus jedem der geschichten/gedichte/gedanken hätte Sensus Moriendi jeweils einen einzelnen thread machen können...wurde aber nicht

------------------
Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen,
H.Hesse

wolf moon,

ich bin ihr sehr dankbar dass sies nicht gemacht hätte. aber ich muss leider davon ausgehn dass es ein anderer fall wäre wenn die topic sperre nicht da wäre.

und was ich mit arbeit gemeint hatte, war nur für pulSar verständlich. es ging kurzgesagt um die zukunft des kabinetts und die geplante änderung. sachen die bis jetzt nur unter den moderatoren bekannt sind. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

liebe grüße
Cry

geschrieben von: AsheCorven

Die menschen können nichtmehr zuhören,
sie können es einfach nicht *kopfschüttelt* sie wollen nurnoch reden aber nichtsmehr verstehen sie werden immer einsamer alle allein in mengen von Menschen.
Die stimmen werden immr mehr und immer lauter um mich herum... es war ein flüstern doch es ist nun um einiges lauter geworden
was das schlimmer ist sie sind auch da wenn niemand hier ist sagen alle etwas zu mir können aber nicht verstehen ... was habe ich getan ... What did I see, What have I done ...God he knows how long I tried...

eure worte wleche am tage oder in tiefer nacht über euch kommen, warum schenkt ihr ihnen nicht die Aufmerksamkeit die sie Verdient haben? Lasst sie uns sammeln lasst sie uns zusammentragen und lasst sie uns anderen auf den weg geben ...

@Crysania
mag sein...
zitat Mac Vor allem hat sich KEINER der einen Thread eröffnet hat in den letzten Tagen an der Diskussion beteiligt
das war am 30.10...vorher konnten also neue threads eröffnet werden. die beiträge von Sensus Moriendi waren davor...ob ich das ganz verstanden hab weiß ich, ebenso was erst jetzt dazu kommt wär
zitat jekura Das 'Kabinett' ist wieder komplett geöffnet. Weiterhin habe ich den 'Almanach' an eine andere Stelle im Forenboard gelegt auf http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum...L/000089-3.html am...
entweder es war dazwischen offen ...oder nicht ?

und da sage einer mathe wär zu nichts nütz

------------------
H.Hesse

wolf moon,

richtig. das kabinett war zwischendurch einmal geöffnet. wir wollten sehn ob es wieder so läuft oder ob sich endlich mal einige gedanken gemacht haben.

wie bereits erwähnt, ich bin mori dankbar dass sie es so gemacht hat.

mathe kann nützlich sein, aber wenn man schlecht in mathe ist hilfts auch nichts .. <schmunzel>

Crysania

mathe is auch nicht so wichtig..
...halt nur nich soviel schwarzmalerei betreiben

------------------
H.Hesse

schwarzmalerei - schwarz maler ei *lächel*

geschrieben von: Sadylike

Hallo, da ich keine Ahnung habe, welcher Thread jetzt noch aktuell ist, poste ich den selben Beitrag nochmal hier, tut mir leid, wenn das falsch sien sollte ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hm...
ich geb mir Mühe, aber im Moment steig ich hier durch garnix mehr durch ... :-( Eine neue Lösung nach dem andern hab ich das Gefühl und ja, nu steig ich da nicht mehr durch, tut mir leid.
Hm, kann denn nun noch gepostet werden? Scheinbar nicht, oder ? Und wenn doch, kann dann nicht mehr auf Beiträge geantwortet werden ? Wenn dem so ist, dann hat das Kabinett meiner Meinung nach den Sinn verfehlt ... Sicher schreibe ich auch, und vor allem damit ich MIR von der Seele schreiben kann, aber auch doch, weil ich gerne Kommentare ode rwie auch immer anderer Leser hätte ...

Hm, darf ich vielleicht auch nochmal eine Lösung vorschlagen ? Die ist für mich irgendwie am sinnigsten ... Sicher müsste sich da auch erstmal dran gehalten werden, aber da sehe ich tatsächlich mal kein Problem drin. Also :

Warum kann nicht jeder Autor seinen eigenen Thread haben? Vielleicht war das falsch, aber so hab ichs bisher gemacht. Hatte meinen Post und wenn es was neues von meiner Seite aus gab, dann hab ich es hinten dran gesetzt. Kein Problem denke ich ... Die User, die eben mit meinen Gedichten was anfangen konnten, die konnten sich dann auch ohne Probleme in dem Thread dazu äußern. Obendrein konnten sie gleich noch nachschauen, ob es was neues von mit gab bei einem nächsten Besuch des Boards oder sahen es sogar gleich in der Übersicht. Da frag ich mich doch, wo is das Problem ? Wenn das alle so machen würden, denk ich, dann gebs die restlichen Probleme doch nicht, oder? Da würde auch keiner untergehen, denn die, die an den Gedichten interessiert sind, können sich trotzdem dazu äußern. Ob das UBB die Option "einen Thread abonnieren" unterstützt, weiß ich nicht, wäre aber eine interessante alternative ...

So, hoffe das war einigermassen deutlich ausgedrückt :-/ Hab da immer so meine Problemchen mit ...

MFG Sady

PS: Lasst euch nicht unterkriegen[/quote]

------------------
... muss ich erst sterben, um zu leben ...

"Was ist das nur für eine Welt ?" - "Eine Welt ? Dieses ist keine Welt, mein Kind, es ist nicht mehr als ein Bilderbuch, wo sich jeder nur an Bildern orientiert und es egal scheint, was man zwischen den Zeilen liest, wenn man sich mal näher damit befasst ..."

Crysania,
schön...dafür kannste dt. eischwarzmaler...und bis ostern is auch noch hin

Sadylike,
sicherlich, ne lösung wär's...aber als muss einzuführen...fahne nach'n wind fällt mir da ein

------------------
H.Hesse

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker