[Das Tier- Komms erwünscht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das Tier- Komms erwünscht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SanguisDraconis

hallo ,
komms ausdrücklich erwünscht über mein gedicht: Das Tier,
zu finden in den Blutdrachenlandtexten.

Dies ist die zweite fassung des textes, etwas entschärft. die originalfassung samt dieser fassung könnt ihr auf meiner page lesen ,unterseite "fantasy"

die originalfassung wurde leider in meinem lyrikstammforum verboten wegen dem Wort "satan" fast am schluß.

mich würd mal eure meinung zu beiden texten interessieren.

geschrieben von: Sneaky

Ich habe mir "Original" und "Kopie" gründlich durchgelesen. Das Original fand ich besser. In der zweiten Fassung hast du die Silbenzahl angeglichen, aber das ging in zwei Versen auf Kosten vom Rhythmus. Da solltest du imo nochmal drüber nachdenken.

Der DUNKlen SEIte warst Du seit JEher zuGEneigt,
nun bin ich hier, was also klagst du jetzt?
Hast DEINen KÖRrper IN einSAM´ StunDEN mir GEzeigt,
ich nehm´ dich gern, denn du bist unverletzt.

In TIEFster HÖLLe, HINter UNsagBAR finstTREM SCHLUND
hab ich das schwarze Lager dir bereitet.
ChoRÄle DER däMOnen tun NUN die HOCHzeit KUND
du wirst von meinem Willen hingeleitet.

Das sind die Stellen, wo der Rhythmus nicht passt. Die großgeschriebenen Stellen sind die wo ich betonen möchte, um den Wortfluss zu halten.

Was den Inhalt des Gedichts anbelangt, der steht außer Frage für mich, einfach nur klasse.

Die Apokalypse, die Ankunft des Tieres.

Gruß

Sneaky

geschrieben von: SanguisDraconis

sneaky, ich dank dir für deinen ausführlichen komm. die interpretation ist sicher vordergründig rein satanistisch zu lesen. jetzt bring ich aber mal ne neue variante ins spiel:
ich hab dieses gedicht einem sm-mäuschen geschrieben als geschenk. sieh mal die interpretation unter diesem gesichtspunkt.

ich denke mal, diesen text kann man in beiden "lagern" ansiedeln. ich hab in meinem stammforum schon genug ärger deswegen bekommen, deswegen ja die abgemilderte version.

hier in den nachtwelten gibts gottseidank diese denkweise nicht.
ist doch schön, dass es dieses forum gibt.

dank dir sehr fürs lesen und durcharbeiten. ich versteh deine anmerkungen wegen des rhythmusses, nur, ich hab jetzt so viel an dem text geändert, der eigentlich nur als geschenk gedacht war, jetzt lass ichs mal damit gut sein. trotzdem danke, ich bin für konstruktive kritik und hinweise auf rhythmus und dergleichen immer offen.

lg

s.d

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker