[Das Geschenk] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das Geschenk

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dark_star79

Ich möchte Dir Einsamkeit schenken,
nur ein Stück,
jedoch eines meiner vielen,

denn Du sollst nie mehr allein sein.

geschrieben von: Violet

Wie kann Einsamkeit eine Gegenstück sein und eine Zweisamkeit bedeuten.Vielleicht ist die Einsamkeit auch ein Mittel sich nicht einsam zu fühlen, da man nicht grübelt wie einsam man ist, sondern seine Einsamkeit geniesst, oder als etwas Gutes dass man geschenkt bekommen hat ,ansieht.
Manchmal ist Einsamkeit nicht mal so schlecht, möchte ich sagen; in dem Sinne hast du recht.

with dark greetings
Violet

geschrieben von: dark_star79

Grüß Dich Violet,

verschenken wir nicht im lauf unseres Lebens
so viele Dinge leichtfertig?Wie oft sind wir verliebt?Wir schenken diesen Menschen unsere Gefühle(vieleicht auch nur das Gefühl verliebt zu sein?).
Aber ich finde es gibt nichts das persönlicher ist als Einsamkeit.
Jeder Mensch ist irgedwann in seinem Leben
auf seine ganz persönliche Art einsam.
Und der Gedanke,das die geschenkte Einsamkeit eines anderen Menschen die eigene aufheben könnte,
ist doch eigentlich etwas schönes!
Oder findest Du nicht?

dunkle Grüße dark_star*

geschrieben von: broken_one

Einsamkeit hat wirklich einiges für sich. Man beginnt nachzudenken, irgendwann. Über alles mögliche, über sich selbst. Man findet sich selbst, Stück für Stück.
Und noch tausend andere Kleinigkeiten sprechen dafür. Man teilt sich seine Zeit frei ein, man entscheidet alleine was man tut und was man sein läßt... usw
Ich würde echt behaupten dass ein bisschen Einsamkeit durchaus sehr positve Folgen für die Persönlichkeit haben kann - Richtige Einsamkeit, nicht dieses nur ein paar Tage mal für sich allein sein wollen. Vor allem lernt man die Zweisamkeit erst richtig zu schätzen ( glaube ich, es ist nur graue Theorie was mich angeht )

Aber wer ist schon gerne einsam? Dass die geschenkte Einsamkeit eines anderen die eigene aufheben kann... ein wunderbarer Gedanke, ja.

dunkelste Grüße

geschrieben von: Violet

Aber wie können sich Einsamkeiten auflösen-sich gegenseitig aufheben, oder kann diese Frage niemand klären.Naja,wiedenn auch, da wir selbst nicht einmal unsere eigenen Gefühle verstehen.

Liebe grüsse
Violet

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker