[Die einseitigste Sache der Welt...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die einseitigste Sache der Welt...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: broken_one

Dunkelheit
tiefer als nur das Fehlen von Licht
und trotzdem bleibt alles
tageshell oder sternenklar
eisige Kälte
zusammen mit gleißendem Feuer
verschmolzen
zu rasendem Schmerz
unsichtbar
im dichten Gedränge
alleine
hilflos
und müde vor Schlaflosigkeit
zuviel Zeit
quälend langsam zu schnell vergangen
jede Richtung begehbar
in einem gläsernen Labyrinth
frei
doch fremdbestimmt
gebunden
an sich selbst, selbstlos
sinnlos
alles greifbar nah
nur nicht greifbar
nie
gefunden
und doch verloren
wie immer
verloren

geschrieben von: Daydreamer

hallo broken_one,
ich verstehe dich nur zu gut.
wie so oft hätte dein text meiner sein können.auch ich habe verlernt zu schlafen.
es scheint immer alles so greifbar zu sein,doch wenn man es wirklich versucht,verschwindet es,nur um in einiger entfernung wieder aufzutauchen.wir laufen dem nach.ohne zu wissen,ob es uns den gewünschten effekt überhaupt bringt.
eigentlich alles ziemlich sinnlos.
dennoch unserer aller lebensinhalt.
ist unser leben dadurch auch sinnlos?
hat es überhaupt einen zweck zu leben,wenn wir in der masse doch alleine und hilflos sind?
uns niemand wirklich wahrnimmt?
wir sind inmitten von menschen allein...
können wir was dagegen tun?
ich weiß es nicht...weißt du es?

viele grüße
daydreamer

------------------
...nur wer die Sehnsucht kennt,weiß wie ich leide...

Nein, ich weiss es auch nicht.
Aber ich kenne dieses Gefühl, auch wenn es nicht ganz das ist worüber ich ursprünglich geschrieben habe. Es ging mehr um einseitige Liebe, der man hinterherläuft, über Monate oder Jahre, wo nichts erwiedert wird, mit dir gespielt wird oder wo du erst gar nicht wahrgenommen wirst...
Greifbar nah, doch trotzdem unendlich weit weg. Immer wieder redet man sich selbst etwas ein, vielleicht, vielleicht. Und doch weiss man schon genau dass es sinnlos ist. Und ob es wirklich das gewesen wäre was man suchte weiss man eben nicht, nur dass man fast alles gegeben hätte. Dass man viel gegeben hat, umsonst. Dass man scheinbar der einzige ist, bei dem es IMMER so endet, nie überhaupt anfängt. Alles was man tut ist falsch, mit jedem Versuch verliert man ein Stückchen mehr Hoffnung - bis man irgendwann nichts mehr übrig hat, bis man den Glauben an die Liebe verliert.
So wie du es interpretiert hast, inmitten von anderen alleine zu sein, überflüssig, so dass man fast schon glaubt unsichtbar zu sein, glaub mir, genauso gut hätte ich das meinen können ( Beides ist unglaublich einseitig ). Es mischt sich auch hinein, jetzt wo ich im Nachhinein darüber nachdenke.
Doch macht es etwas wenn das Leben keinen Sinn hat? Solange es lebenswert erscheint, sucht niemand nach einem Sinn. Solange es Spass macht, braucht niemand einen Sinn.
Aber verzweifle nicht, irgendwann, es ist nur eine Frage der Zeit, triffst du jemanden der dich versteht. Jemand der dein Problem kennt und mit dir teilt, zumindest für eine kurze Weile. Jemand der dir dadurch hilft einfach nur in der selben Lage zu sein. Oder jemand der dich einfach nur versteht. Jemand der dich unabhängig von der Masse macht. Ohne Freunde hat das Leben keinen Wert, keinen Zweck. Was soll man tun, ganz alleine, sich selbst überlassen?
Der Sehnsucht überlassen.

Carpe Noctem

sei gegrüßt!
einseitige liebe?
hm,liebe ist so ein komplizierter vorgang.
man muss soviel beachten,damit alles klappt.
du must deinem partner einblick in dein denken und fühlen geben.aber was,wenn du es nicht kannst?er fühlt sich ungeliebt und denkt,du spielst nur mit ihm.langsam wechselt seine liebe zu hass oder schlimmer zu gleichgültigkeit.und der partner macht schluss.er hat sich befreit.doch was ist mit dir?du sitzt da und weißt nicht weiter.und während dein herz langsam verblutet beginnst auch du spiele zu spielen.du willst es nicht,aber du kannst nicht anders.vielleicht weil du wirklich nicht mehr an die liebe glaubst?weil du davon ausgehst,dass liebe nur eine illusuion ist?weil du verletzt wurdest und nun andere verletzt?obwohl es dir nichts bringt.es heilt deine wunden nicht.
anyway,ich glaube ich weiß was einseitige liebe ist.aus dem da oben lässt es sich vielleicht nicht ablesen,aber auch ich war schon in einer solchen situation.du bist nicht allein!
du hast eigentlich mit allem recht.
auch mit der suche nach dem sinn.wenn wir glücklich sind suchen wir gar nicht erst dannach.warum eigentlich?vielleicht weil wir in schlechten zeiten einfach nach dem letzten halt suchen um nicht vollkommen unterzugehen?
ohne freunde ist das leben sinnlos.da hast du auch wieder recht.aber was ist,wenn man langsam und sicher herausfindet,dass die freunde einen nicht verstehen?wenn sie nur freundlich zu einem sind,wenn man sich so benimmt,dass man in ihr weltbild passt?wenn sie einen nur dann nicht kritisieren,wenn man seine maske aufhat,obwohl sie eigentlich glauben,dass die andere seite des menschen die maske ist?wenn es ihnen manchmal egal zu sein scheint,ob man etwas sagt oder ob man überhaupt da ist?wenn sie einem prinzipiell nicht glauben?
na ja,vielleicht ist alles nur eine wieder vergehende phase.
ich danke dir auf jeden für deine lieben worte und hoffe,dass du recht behalten wirst.
und ich wünsche dir,dass deine nächste beziehung nicht einseitig sein wird!

viele liebe grüße
daydreamer

------------------

Danke,

danke vielmals, nur was die Liebe angeht, die du beschrieben hast. Das kenne ich nicht. Ich weiss nicht ob es so besser ist, oder ob es leichter wäre. Es geht um die Art Liebe, bei der noch nicht mal eine zum Scheitern verurteilte Beziehung zustande kommt. Dadurch verlor ich die Hoffnung, den Glauben an die wirkliche, lebenslange Liebe. Stück für Stück, Monat für Monat, mit jeder vermeintlichen Chance, die irgendwann dann doch wieder in Gleichgültigkeit versank, nur um von der nächsten abgelöst zu werden.
Dann suchte ich etwas anderes.
Den Sinn meinetwegen, wenn man so will. Ich landete bei der Musik. Sie gab mir einen Ausgleich, sie fängt mich immer wieder auf. Natürlich bleibt die Sehnsucht, kommt auf einen Schlag wieder, unter den richtigen Umständen. Gnadenlos und nicht mehr gemildert durch falsche Hoffnung. Doch nach einer Weile geht sie wieder, verdrängt, eine scheinbar erträgliche Erinnerung ihrer selbst. Das ist im Gedicht nicht enthalten, vielleicht werde ich es mal irgendwann weiterschreiben.
Die Freunde, die einen nicht verstehen. Ja, das kenne ich. Sie fühlen sich angegriffen, können nicht nachvollziehen wie du gerade fühlst. Du drohst den Kontakt zu ihnen zu verlieren. Sie werfen dir vor du hättest dich verändert, gerade wenn du das meiste Vertrauen zu ihnen hast, zu ihnen brauchst. Ja, sie nehmen dir deine Gefühle nicht ab, manchmal. Dann versteckst du dich wieder. Verstellst dich zum Teil, und sie beruhigen sich wieder. Versuchen dich wieder einzubeziehen, mit Dingen die dich nicht interessieren... Doch es gibt seltene Momente in denen dich jemand versteht, trotz allem.
Es freut mich, dass du die Hoffnung nicht verloren hast. Manchmal hat man wirklich nur eine besonders schlechte Woche.

Mögest du finden was du suchst

hallo,
wie isses?
danke für deine erläuterung.ich glaube,ich beginne langsam zu verstehn...
falls man das überhaupt so sagen kann...
na ja,wie ist es denn?
hast du den glauben an die liebe wiedergefunden?
ich hoffe es sehr.
doch deine liebe zur musik kann ich verstehen.ist bei mir ähnlich.musik...oder halt malen...oder schreiben.
doch im grunde ist alles doch nur billiger ersatz,oder?
ich meine,klar,man liebt die sachen.man wird davon aufgefangen.aber im grunde geht doch nichts bzw. nicht viel über freundschaft...über liebe zu anderen menschen.oder?
und mit den freunden...man ist manchmal echt überrascht,wer einen auf einmal versteht.oft diejenigen,von denen man es nie gedacht hätte.obwohl...wer versteht einen schon wirklich?manchmal versteht man sich ja noch nicht mal selbst...
mit der schlechten woche hast du wohl auch recht.solange man solche wochen nicht zu oft hat,ist es ok.oder?
na ja,auch negative gedanken sind gedanken.und man kann aus ihnen kraft schöpfen.man kann sich aber auch runterziehen lassen und daran zerbrechen...
leider muss ich jetzt erstmal los.
mach`s gut
und:
mögest du wiederfinden was du verloren geglaubt hast
viele grüße
daydreamer

------------------

Nun, es ist wie es war, wie es sein wird, wie es immer ist. Nur dass ich mir dessen jetzt bewusst bin. Danke der Nachfrage.
Hmm... Es ist kein billger Ersatz - Musik, Schreiben, Zeichnen. Es ist überhaupt kein Ersatz. Es ist Ablenkung, hauptsächlich. Aber es ist auch etwas vollkommen eigenes. Viele Leute kennen es überhaupt nicht. Sie hören vielleicht dann und wann, oder wahrscheinlich recht oft Musik oder lesen mal ein Gedicht, doch das ist kein Vergleich dazu selbst etwas zu schaffen. Zu erschaffen. Aus dem scheinbaren Nichts. Es weiter zu bearbeiten, immer weiter auszubauen, bis es wirklich gut ist. Oder es auf einen Schlag zu vollenden und selbst davon überwältigt zu sein...
Dieses Gefühl möchte ich nicht missen. Doch Liebe kann es nicht ersetzen. Und ohne Freunde funktioniert es auch nicht. Denn letztendlich will man sein Werk (fast) immer jemandem zeigen, mit jemandem teilen. Mit jemandem den man liebt? Das wäre unglaublich...
Aber DIE Liebe gibt es nicht. Für eine Weile vielleicht, für andere vielleicht... Wie soll ich eine Illusion wiederfinden, wenn ich sie einmal verloren habe? Aus mir heraus werde ich gar nichts wiederfinden. Das muss jemand anderes für mich erledigen. Jemand der wahrscheinlich nie kommen wird. Jemand der wahrscheinlich noch nicht mal existiert, höchstens in meiner Fantasie.
Nur gut, dass man aus negativen Gedanken, Gefühlen, Stimmungen auch durchaus positive Dinge schaffen kann. Da hast du recht. Es ist paradox, aber es geht. So wird die Kraft immer reichen. Um nicht alles aufzugeben, wegen einem Teil. Ein wichtiger Teil, der schönste vielleicht oder der wichtigste sogar... doch trotzdem nur ein Teil. Genug Kraft. Genug um wenigstens nicht der sinnlosen Frage nach dem Sinn zu verfallen, um das Ende nicht vorzuziehen. Genug um auch ab und zu mal einen guten Tag zu haben.
Die Eifersucht bleibt. Man ist abgegrenzt, auch wenn man dabei ist, auch wenn man mal verstanden wird ( wirklich ganz wohl nie, aber immerhin...)
Und jetzt läuft mir die Zeit davon. Eines noch: Du hast inzwischen gefunden was du verloren hattest, oder? Es hört sich so an...

dunkle Grüße

hallo,
sorry,dass ich erst jetzt wieder was schreibe.hatte viel stress in der letzten woche.
du hast recht.etwas aus dem nichts zu erschaffen ist schon genial.und man merkt,dass man vielleicht doch etwas kann.vielleicht gar nicht so untalentiert ist,wie man dachte.und vor allem gibt es einen wieder neue kraft.wertvolle,wichtige neue kraft.allerdings nichtgenung kraft,um nicht der frage nach dem sinn zu verfallen.aber genug kraft,um weiter zu amchen und vielleicht mal ein wenig relative fröhlichkeit zu erleben.
ich stehe vor dem selben oder jedenfalls einem ähnlichen problem.ich bin der eminung,dass liebe eine illusion ist.und an illusionen kann man nur schwer glauben.ich hab mal dran geglaubt und jetzt?nichts mehr.
kein glaube mehr daran.ich warte wie du auf einen menschen,der mir hilft,den glauben wieder zu finden.doch manchmal frage ich mich,ob der mensch,der es mit mir aushält,überhaupt schon geboren wurde?
damit ist deine frage beantwortet,oder?
ich habe leider nicht gefunden,was ich suchte.noch nicht...vielleicht irgendwann einmal.ich weiß auch nicht,was ich mir mehr ersehne...einen menschen,der mir den glauben an die illusion wieder gibt?oder doch lieber einen menschen,der mich wirklich versteht?beide sind schwer zu finden,denke ich.
aber gib du die hoffnung nicht auf.irgendwann wirst du jemanden finden,der dir deinen glauben an liebe wiedergibt.und ich hoffe ich auch...
bis bald
viele grüße
Daydreamer

------------------

Die Hoffnung... Das alte Lied.
Glaube ich wirklich daran, dass es unmöglich ist? Wenn ich es doch immer wieder versuche? Aber jemanden finden... Jemand der versteht, jemand mit dem man sich versteht, jemand der einem gefällt UND den man dann auch noch haben kann, natürlich ( allein das erstmal finden... ) UND der genauso fühlt... Ein Lottogewinn ist wohl um einiges wahrscheinlicher...
Also warten. Und sich vielleicht doch irgendwann mit jemandem einlassen, den man nicht liebt? Jemand der nicht versteht. Einmal hatte ich die Chance dazu, doch ich lehnte ab. Du wirst mir sagen können, dass das kein Ausweg ist, denke ich. Doch wenn das die einzige Chance war? Vorbei und egal. Mehr als ein paar Tage wär's bestimmt nicht gutgegangen. Eine vollkommen neue Erfahrung. Es ist wirklich nicht leicht "Nein" zu sagen. Man denkt daran wie oft man selbst schon sowas ertragen musste und dass man wirklich entscheiden kann, vollkommen frei, ist auch verlockend. Ich hätte gerne auf das Ganze verzichtet...
Das nächste Mal? Wenn es das geben wird. Wenn jemand etwas näher drankommt, an das Ideal das sich als Illusion herausstellte? Sollte das passieren und die Antwort ist wieder "Nein", dann werde ich feststellen, dass die Hoffnung doch noch existiert, irgendwo im letzen Winkel. Dann wird sie auch bleiben, bis zum Ende. Und jede Beziehung ausschließen die nicht die große Liebe zu sein scheint.
Werd ich noch so eine Chance kriegen? Jetzt wo ich sie vielleicht sogar nutzen würde?
Mal zurück zur echten Liebe. Freut mich dass du noch Hoffnung hast. Dass man es mit dir nicht aushalten kann... also bis jetzt hatte ich da absolut keine Probleme. Und dieses "irgendwann mal", das kenne ich. "Irgendwann" dachte ich... und die Jahre vergingen. Aber ich wünsche dir das beste. Manchmal finden sich zwei Menschen und bleiben ihr Leben lang zusammen... Wer weiss, vielleicht gibt es die Liebe. Ewig und grenzenlos, wie aus dem Bilderbuch. Nur das gerade ich sie finden sollte... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Ich konnte es mal, doch jetzt nicht mehr.

Carpe Noctem

hallo,
ja,ich denke ich weiß mal wieder was du meinst.ungefähr jedenfalls.
die chance auf einen lottogewinn scheint wirklich höher zu sein.bei dir wie auch bei mir.und zweimal im lotto zu gewinnen ist absolut unrealistisch.leider...
ich hatte gestern abend ein langes gespräch mit einer guten bekannten.sie meinte das sich so ein typ für mich interessieren würde.aber ich glaube prinzipiell nicht dran.zu oft hat man sich an so irrsinnige hoffnungen geklammert.und was kam dabei raus?erneuter schmerz.mehr nicht.ich meinte zu ihr,dass mein herz zu stein wurde und zerfiel.sie meinte,herzen können nicht brechen.ich weiß nicht,wie oft ich diesen satz selbst schon sagte.doch in wirklichkeit ist es doch eine lüge,oder?veilleicht bricht nicht das herz...aber irgendetwas bricht doch,oder?wie siehst du das?
ja,ich kann dir sagen,dass es kein ausweg ist.ich ahbe es eine woche ausgehalten.dann musste ich raus.fühlte mich wie ein vogel im käfig,als wäre ich am ersticken.aber niemand verstand das.fast niemand.weißt du,hier ist es so,dass jeder bzw. viele eine beziehnung anfangenn,ohne den anderen wirklich zu lieben.das stellt sich erst später ein.das kann ich nicht.veilleicht ganz gut so?keine ahnung...
danke für deine worte.von wegen aushalten...ich hab mit dir übrigens auch keine schwierigkeiten:)
eine beziehnung wie im bilderbuch?hm...ich dachte mal,so was würde es geben.doch dann bin ich gefallen.zu tief...ich weiß nicht,ob ich das nochmal verkraften würde...
deshalb werde ich wie du warten.warten auf die person,die ich für richtig halte.vielleicht ziemlich egoistisch?oder naiv?schließlich bin ich ziemlich sicher,dass es diese person nicht gibt.
aber vielleicht wird es wirklich "irgendwann" mal so sein...
nein,ich glaube es auch nicht!aber vielleicht muss man es sich wirklich einreden?schon alleine,um nicht durchzudrehen?bzw.sich runter ziehen zu lassen?
viele grüße
Daydreamer

------------------

*g* Hey, du gehörst zu einer ganz seltenen Art von Menschen. Ich versteh mich ja öfters selbst nicht so wirklich...

Diese guten Bekannten von denen du erzählst hab ich auch. Für jeden dieser Versuche eine Mark und ich hätte ausgesorgt für's erste. Dass sich jemand für mich interessiert hab ich allerdings noch nicht gehört. Immer nur dass ich diese oder jene bestimmt haben könnte würde ich's versuchen, und raus kam dabei nie irgendetwas. "Zu oft". Das ist das Grundlegende dabei. Am Anfang denkt man sich noch, vielleicht dieses Mal, bei den anderen geht das ja auch so. Schließlich denkt man sich, warum sollte es gerade jetzt klappen, aber vielleicht irgendwann mal. Und irgendwann... irgendwann ist man sich ziemlich sicher dass es so gut wie unmöglich ist.
Irgendwann ist man sicher dass einem diesmal entglültig das Herz gebrochen worden ist. Wer weiss ob es wirklich bricht. Vielleicht. Dann braucht man eine Menge Zeit um es wieder zu kitten und ein paar kleine Stückchen gehen dabei verloren. Bis es am Ende nur noch aus Kit besteht.
Oder es zerreißt. Jemand reißt ein Stück ab und behält es. Dann kommt auch wieder das Flicken - bis nichts mehr da ist, vom ursprünglichen Herz... Oder es verbrennt langsam... Auf jeden Fall tut es verdammt weh und irgendwie geht auch etwas kaputt dabei.
Ich glaube ich verstehe wie du das mit dem Käfig meinst. Wenn du nicht mehr alleine bist, dann müsstest du ja irgendwie haben was du wolltest. Du darfst also keinen Grund mehr haben unglücklich zu sein aber trotzdem bist du es. Was sollst du also tun? Es geht nicht weiter und der Käfig wird immer enger... Ich fühl mich immer so als wäre alles um mich herum kalt und leer. Ich steh daneben und alles läuft an mir vorbei. Egal wonach ich greife, alles ist weit weg. Immer wenn ich irgendetwas ( oder irgendjemand ) festhalten will ist da nur leere Luft. Vielleicht spring ich ja nächstes Mal ( wenn's das gibt ) in den Käfig, zur Abwechselung. Schmerzhaft ist es wohl so oder so.
Zu der Liebe die erst im Nachhinein kommt fällt mir noch was ein. Ein Freund von mir hatte über 2 Jahre lang eine Freundin. Kennengelernt hatte er sie indem er sich unglaublich besoffen hatte. Am nächsten Morgen lag sie neben ihm im Bett und er konnte sich an nichts mehr erinnern. Und obwohl er sie gar nicht haben wollte ist er dann doch mit ihr zusammegeblieben, weil er ihr nicht weh tun wollte und wahrscheinlich auch weil ihm die ganze Sache doch etwas peinlich war... Irgendwann liebte er sie wirklich. Bis er dann am Ende rausfand dass sie ihn schon eine ganze Weile betrogen hatte, mit fast seinem ganzen damaligen Freundeskreis. Dann war's vorbei. Er suchte sich neue Freunde und auch eine neue Freundin. Die hat er bis jetzt noch nicht gefunden...
Aber vielleicht klappt es auch manchmal so. Bestimmt ist es nicht immer auf den ersten Blick. Nur, wie aus dem Bilderbuch? So ist es ja immer, angeblich... bis dann alles wieder zusammenbricht. Ich hab schon so viele Leute sagen gehört sie seien sich ja ganz sicher, und dann hielt es trotzdem nicht. Ich war mir auch immer ziemlich sicher und irgendwann kam dann doch die nächste, oder eben nicht, besser gesagt.
Das mit dem Einreden ist eine richtig schwierige Sache. Du hast recht, bestimmt ist es nötig um nicht durchzudrehen. Einerseits sagt man sich immer wieder dass richtige Liebe gar nicht existiert, wahrscheinlich um zu verhindern dass man nochmal reinfällt oder um die Liebe die jeder andere zu haben scheint abzuwerten, damit alles etwas erträglicher wird. Doch dann gräbt man doch wieder irgendwo ein bisschen Hoffnung aus, um nicht total von der Sehnsucht zerfressen zu werden... Desswegen ist man sich wohl nie sicher was man nun glauben soll.
Ich denke es wechselt sich ab. Wenn man sich gerade mal wieder verguckt hat, dann kommt automatisch wieder etwas Hoffnung und sobald es dann vorbei ist geht sie genauso schnell wieder und man ist nur verbittert darüber dass sie überhaupt da war. Ob es irgendwann aufhört? Will man irgendwann gar keine Liebe mehr? Ich werd's bestimmt noch rausfinden. Mal abwarten. Es bleibt auch gar nichts anderes übrig... Immer nur Warten.
Egoistisch oder naiv? Keine Ahnung. Vielleicht entgeht einem was beim Warten. Vielleicht erspart man sich auch wenigstens ein bisschen Stress. Aber was sollte man sonst tun? Immer wieder aufs neue fallen? Immer tiefer...
Hmm... wer das jetzt noch alles verstehen soll muss echt gut sein http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Bis bald, hoffe ich

geschrieben von: suicidin

... vom Schatten geküsst,
Von der Stille getrunken,
Von der Dunkelheit umarmt.
Von der Trauer geleitet,
Vor Schmerzen gestürzt,
Von Einsamkeit ertickt.
Von Schweigen gezeichnet,
Von Nebeln geleitet,
Von Schwärze erfüllt ...

------------------
Wer will versuchen eine Welt zu retten, die zum Sterben verdammt ist??

Vom Schatten geküsst...

Von der Dunkelheit umarmt...

Oh, schön wäre das...

Keine Angst, suicidin. Ich denke ich weiss was du ausdrücken willst.
Das Schwarztragen hängt auch dann und wann mit Trauer und Frustration zusammen. Oder ist ein Versuch irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen. Was das angeht, ich hatte schon 8 verschiedene, immer ziemlich auffällige Haarfarben, verteilt auf 5 verschiedene Frisuren... Es schien irgendwie nur den falschen Leuten aufzufallen, und irgendwann war es mir dann zu aufwendig. Naja, ist ne ganze Weile her. Im Schwarz steckt eine gewisse Trauer für mich. Ausserdem steht es auch für Neuanfang, hab ich letztens rausgefunden... Wird sich zeigen... Wenn, dann zieht sich der Anfang echt lange, was das Thema dieses Threads hier angeht...

Mach deinem Namen keine Ehre bitte.

hallo broken_one,
wie gehts dir heute?
du wirst lachen,ich verstehe dich immer noch(hoffe ich jedenfalls*grinz*)
so langsam habe ich das gefühl,wir beide ähneln uns...ich versteh mich shcließlich auch oft genug nicht selbst.
aber glücklicherweise gibt es ja leute,die einem ständig sagen,was ihnen an mir nicht gefällt.dann weiß ich,was ich nicht ändern soll*smile*
ja ja,heute ist mein sarkastisch-zynischer tag.nichts bei denken...
du hättest ausgesorgt?hm,ich nicht.es wären 5 mark.reicht noch nicht mal für ne schachtel zigaretten:)
na ja,aber ich kann dir folgen.denke ich...
irgendwie hab ich angst,dass mein herz irgendwann wirklich nur aus kit besteht.verbunden und verpflastert.ich weiß nicht,du kennst bestimmt den tollen satz:
"nur wer sein herz zum pfand gibt,ernet freundschaft"na ja,so ähnlich jedenfalls.
doch was,wenn das herz dann gestohlen wird?wenn man es nie zurück erhält?kann man dann keine freundschaften mehr schließen?kann man dann überhaupt noch leben?und kann das herz überhaupt gestohlen werden?
so merkwürdig es klingt,ich glaube,wenn sich eine neue chance auftun würde,dann würde ich auch wieder in den käfig springen.es ist einfach nur die suche nach nähe,denke ich.man hat angst,allein zu sein.obwohl es manchmal ganz gut,ganz hilfreich,ganz heilend sien kann.
ich verstehe auch deinen freund irgendwie.wie oft tut man selber etwas,um andere nicht zu verletzten?ich bewundere ihn irgendwie auch.
das er es so lange aushielt.wie sehr muss es ihn getroffen haben,als er erfuhr,dass sie ihn betrogen hat...
ich hoffe wirklich,du wirst nicht herausfinden,ob man wirklich keine liebe mehr braucht.ich habe angst vor der antwort,vor dem ergebnis...
ich will nicht,dass du es herausfinden musst!
sorry,dass ich jetzt so abbrechen muss,aber ich muss noch weg.
gute n8
schlaf gut
und träum schön
oder nutze die nacht:)
viele grüße
daydreamer

@ suicidin
dein gedicht drückt kraft und verzweiflung zugleich aus.ich hoffe,du wirst die kraft nutzen!bis auf weiteres...verbleibe ich mit vielen grüßen an dich,daydreamer

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daydreamer:
du wirst lachen,ich verstehe dich immer noch [/quote]

Wow, nicht schlecht... Dann muss ich uns beide jetzt wohl offiziel zu Seelenverwandten ernennen. Glaubst du an sowas? Oder ich werd mich ab jetzt einfach noch komplizierter ausdrücken... ist wohl ansteckend dein Tag...
Also, wie geht's mir? Hmm... gar nicht soo schlecht gerade. Es ist dieses Bluesfeeling. Du sitzt so rum und eigentlich ist alles scheiße, aber irgendwie ist es cool wie du so rumsitzt und daran denkst dass alles so bescheiden ist. Dann noch ne Klampfe in die Hand und... keine Ahnung. Die selben Gedanken bei denen man sonst fast schon das Heulen anfängt, aber irgendwie fühlt man sich ziemlich gut dabei... Geht auch wieder vorbei... aber ich hab ja superliebe Leute zum reden, hier im Forum ( der Schleim dürfte in ein paar Sekunden bei dir aus dem Bildschirm quillen...)
Du hast gerade richtig gute Laune, oder?
Also Zeit mal wieder von was traurigem zu reden... ( nein, ist schön wenn du gut drauf bist )
Kann man sein Herz vollständig verlieren? Ich weiss nicht. Es gibt ja Leute die absolut gefühlskalt sind.
Aber ich stelle es mir schwer vor wirklich sein ganzes Herz zu vergeben, so dass es geklaut werden kann. Man läßt es nicht ganz los, denke ich. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, oder eigendlich fast immer. So ganz ohne Herz... Könnte man dann noch Selbstmitleid haben? Man dürfte gar nichts mehr fühlen. Auch die negativen Sachen nicht. Hass oder Verachtung. Man müsste vollkommen gleichgültig sein, gegenüber allem. Und dann würde man nur noch irgendwo bewegungslos in einer Ecke liegen bis man von selbst stirbt... Was meinst du?
Und wenn das Herz nur noch aus Kit besteht? Wo ich so drüber nachdenke, ich würde das als Metapher sehen, dass man nicht mehr lieben kann. Dass man schon noch Freunde haben kann, wenn auch vielleicht kein richtiges Vertrauen mehr zu ihnen. Aber hauptsächlich dass man die Liebe vollkommen abgeschrieben hat.
Ob man da irgendwann zwangsweise hinkommt möchte ich auch nicht rausfinden. Hoffe das bleibt dir genauso erspart. Aber was soll ich dagegen tun? Liebe beruht eben ganz sicher nicht auf Gegenseitigkeit und man kann schlecht jemanden zwingen, das würde ich auch gar nicht wollen. Keine Angst, bis jetzt war ich noch immer blöd genug um wieder aufzustehen und nochmal reinzufallen... Bin mal gespannt wie ich das in ein paar Jahrzehnten sehe ( War das jetzt Sarkasmus oder hab ich das ernst gemeint? Keine schöne Vorstellung )
Gute Nacht wünsch ich dir auch. Schön wär's mal. Ich kann tun was ich will aber vor frühestens 1 oder 2 schlaf ich selten ein. Manchmal gar nicht. Immer hab ich so das Gefühl ich müsste noch was erledigen, als hätte ich etwas vergessen. Es ist deprimierend wenn man hellwach im Bett liegt und dann geht irgendwann die Sonne auf... Wenigstens schläft man dann die nächste Nacht mal was früher ein. Aber immer zu kurz. Wenn ich wieder aufstehen muss, so gegen 6... einfach grausam. Manchmal könnte ich den ganzen Tag über wirklich einschlafen und Abends bin ich dann trotzdem auf einmal nicht mehr müde. Und geträumt hab ich schon seit Monaten nichts mehr, soweit ich mich erinnern kann.

Schlaf du wenigstens gut. Oder Carpe Noctem, eben... aber wie bloss?

Ey, hallo brocken_one..

Nein, ich mach meinem Namen schon keine Ehre, was denkst du denn?
Okay, manchmal wünsch ich mir nichts sehnlicher als das, aber - das Leben geht weiter, und nachdem ich es schon mal geschafft hab, mir die Adern aufzuschneiden, was auch zu nichts weiter führte, hab ichs gelassen. Ich muss mir aber immer wieder sagen und einreden, dass es weiter geht.. aber wozu hat man Freunde, die einem helfen.
Wie geht es dir. Warum gehts dir ni ganz so toll? Wegen was hast du getrauert?

Lass dirs gut gehn!!!

hallo seelenverwandter,
*lächel*
wie geht es dir heute?
wie hast du geschlafen?ich hoffe du bist früher eingeschlafen.abe rich kenne dein gefühl.ich liege auch oft stundenlang wach.
warum weiß ich selber nicht.den ganzen tag bin ich oft ziemlich müde.Aber abends ist es dann weg.vielleicht gibt es wirklich tag-und nachtmenschen?
dein bluesfeeling kenne ich auch.da fällt mir ein satz ein,hab ich mal irgendwo gelesen:
ES WÄRE SCHON FAST LUSTIG,WENN ES NICHT SO TRAURIG WÄRE.
weiß auch nicht,wieso ich jetzt dran denken muss.aber es ist oft so,merkwürdigerweise.eigentlich hat man das gefühl,dass alles um einen rum ziemlich ätzend ist und trotzdem fühlt man sich nicht so schlecht.
ob ich an seelenverwandtschaft glaube?hm,ich weiß nicht so recht.ich denke schon.es gibt menschen(nur wenige,aber es gibt sie),die man eigentlich kaum kennt,aber sich sofort super versteht.manchmal denkt und fühlt man sogar gleich.angeblich kennt man sich dann aus einem früheren leben.keine ahnung...glaubst du an wiedergeburt?
hm,wirklich gefühlskalte menschen kenne ich jetzt nicht.einige versuchen so zu wirken,als wäre ihnen alles scheißegal,aber das ist nur show.eine maske vielleicht.und allzuoft verwendet man diese maske ja auch selbst.
oder besser diese rolle.es ist überhaupt so einfach,immer nur hinter masken und in rollen zu leben.aber wenn man sie versucht abzulegen,dann fangen alle gleich an zu schreien.man braucht viel mut,um wirklich "nackt" darzustehen,denke ich.was denkst du?
na ja,ich bin mir noch nicht sicher,ob man sein ganzes herz verlieren kann.ich dneke aber auch,eher nicht.einen teil behält man eigentlich immer zurück.eigentlich beängstigend,man vertraut dann ja niemandem vollkommen.aber andererseits auch sehr beruhigend.denn man verliert nie alles.
ich denke aber auch,dass es keine menschen ohne herz gibt.es gibt vielleicht hartherzige menschen,aber ohne herz könnte man sich nicht bewegen,nicht leben.alles wäre einem egal...
und niemandem ist alles völlig egal,würde ich mal so sagen wollen...was denkst du?
ach so,ich hab da mal ne frage:was ist eine KLAMPFE?kenne das wort gar nicht...
ob ich gestern gut drauf war?ehrlich gesagt nicht.aber ich hab das irgendwie immer so gemacht.statt zu weinen lachen.vielleicht denken deshalb alle,ich wäre so ein fröhlicher mensch?*trauriglächel*
heute war aber eigentlich ein ganz guter tag.
ok,ich hab ne arbeit verhauen,aber ich hab richtig schöne bilder gezeigt gekriegt...
die liebe abschreiben...vielleicht ist es der größte fehler,den wir machen?aber ich kann wie du nicht anders.denn du hast recht.liebe ist nicht erzwingbar.vielleicht glücklicherweise nicht.das bringt mich zu einer weiteren frage:kann man sich aussuchen,wen man liebt?oder ist es zufall?
oder doch eine der wenigen freien entscheidungen,die wir noch treffen können?
ich weiß nicht,wenn amn niemandem mehr richtig vertrauen kann,das ist doch dann alles heuchelei.für mich ist ein wichtiger grundstein der freundschaft nunmal vertrauen.obwohl ich zugeben muss,dass ich meinen leuten nie vollkommen vertraut habe.bestimmte dinge würden sie erschrecken und das will ich nun mal nicht.wie ist es mit dir?
danke für dein kompliment(oder wars doch nur schleimen*smile*).du gehörst auch zu den lieben menschen hier im forum.und das nicht nur,weil ich noch recht neu bin und kaum welche kenne.du bist halt was besonderes!
mit diesen worten verabschiede ich mich.
bis bald,hoffe ich
viele grüße
daydreamer

------------------

Erstmal: *ganzrotwerdundverlegenguck*
Es ist selten dass mir jemand solche Komplimente macht, Daydreamer. ( Also mehr davon, meeeeeeeeeehrr!!!! - blöder Sarkasmus...)
Geschlafen hab ich fast gar nicht. Eine Freundin von mir hat mir gestern abend noch geschrieben, dass sie irgendwie ne schwere Zeit durchmacht, aber nicht was genau los ist. Ausserdem spiele ich mit meiner Band am Freitag ein Konzert und es sieht so aus als würden wir vorher noch unseren zweiten Gitarristen rausschmeißen... Dazu noch alle Probleme die ich vorher sowiso schon hatte... Arbeiten hab ich auch genug verhauen, übrigens. Nachtmensch bin ich sowiso glaub ich.
Eine Klampfe ist eine Gitarre, keine bestimmte, nur ein umgangssprachliches Wort dafür... Ist eigendlich ziemlich bekannt, aber vielleicht auch nur regional...
Mal zurück zur Seelenverwandtschaft. Vielleicht ist sowas nur Zufall. Und an was ich glauben soll weiss ich nicht so ganz. Ganz prinzipiell an Gut und Böse. Ob es irgendwie weitergeht nach dem Leben? Keine Ahnung. Vielleicht wird man ja echt wiedergeboren. Die Natur an sich ist ja auch ein Kreislauf, in dem alles irgendwann wieder verwendet wird. Oder man hört vielleicht doch einfach so auf zu existieren. Macht eigendlich keinen großen Unterschied, denn erinnern kann man sich ja an die früheren Leben nicht, bis auf die Seelenverwandten und ein paar dejavus ( des französchichen bin ich nicht mächtig, bestimmt falsch geschrieben ) Oder man kommt in eine andere, ganz neue Welt, oder Dimension... Da kann jeder glauben was er will, beweisen oder widerlegen läßt sich da nichts. Ich denk mir ich werd schon sehen was kommt, ganz spontan, also brauch ich mir nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Ändern kann man bestimmt nichts.
Über Masken und Rollen hab ich mich schon mal hier ausgelassen, im Forum. In einem Posting von Diodatis, es hieß "Zeit sich zu outen". Grundsätzlich hab ich da gesagt, dass man seine verschiedenen Rollen braucht weil sie eine Schutzfunktion haben und dass man sie auch nicht ablegen muss, um sich anderen ein bisschen zu öffnen. Ob man verschlossen ist oder nicht hängt immer von der aktuellen Rolle ab. Und man hat auch immer mehrere Rollen...
Ganz "nackt", also ohne jede Rolle wäre man nur, wenn man sich vollkommen gehen läßt, wenn es einem scheissegal ist, was die anderen davon denken, nur noch an sich selbst denkt, und dann ist es nur noch Anarchie und kein Öffnen oder Gefühlezeigen mehr.
Zumindest meine Auslegung der Rollentheorie.
Kann man niemandem vollkommen vertrauen? Ich weiss nicht. Es ist doch ziemlich oft so, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass man von jemandem irgendwann mal hintergangen oder enttäuscht werden kann... bis es dann doch passiert. Das würde ich als volles Vertrauen ansehen. Auch wenn man dabei nicht auf immer sein ganzes Herz verliert. Vielleicht passiert das ja wenn man außer dieser Freundschaft absolut nichts hatte. Gar nichts, keine anderen Freunde, keine Familie, keine Beschäftigung usw. Denn gäbe man jemandem sein ganzes Herz, dann könnte man ja schlecht jemand anderem auch noch ein Stück davon geben. Verstehst du was ich meine?
Was bedrückt dich denn gerade so? Außer der Sehnsucht noch was? Eigentlich reicht die alleine schon... Wünsch dir was.

@ suicidin: Sorry, hörte sich halt so an. Hauptsächlich wegen deinem Namen...
Trauer war vielleicht auch nicht ganz das richtige Wort, was mich angeht. Eher Traurigkeit. Oder Selbstmitleid, teilweise. Es gab zwar auch einen Todesfall in meinem Bekanntenkreis, aber der stand mir nicht wirklich nah. Es war eben ziemlich deprimierend. Hmm... trotzdem gibt mir diese Welt öfters doch Grund zum Trauern. Sie scheint nur aus Krieg und Schlachthäusern zu bestehen, manchmal. Hab jetzt keine Zeit mehr, nochmal sorry.

Carpe Noctem

Und da hab ich doch glatt was vergessen in der Hektik, gerade...

Das Depressionsthema Nummer 1:

Kann man sich aussuchen, wen man liebt? Ich sag mal Nein. Sicher nicht. Sonst könnte sich man sich einfach irgendwen suchen, den sonst keiner haben will, den man zwar auch selbst nicht haben will, aber sobald man dann die Liebe "anschaltet"... Das wäre echt zu einfach. Man kann sich vielleicht DIE große Liebe einreden, wenn man sich nur ein bisschen verguckt hat, ziemlich alleine ist und sonst absolut nichts besseres in Aussicht hat... also sich reinsteigern. Aber die freie Wahl hat man nicht, glaube ich.
Und selbst wenn man könnte, würde man das wirklich tun? Die Leute mit denen man sich gut versteht macht man doch eher zu seinen Freunden, automatisch. Liebe, keine platonische mein ich jetzt, kann dann daraus werden wenn man den anderen auch abgesehen vom Charakter attraktiv findet. Der spielt auch sowiso nicht immer eine Rolle, zumindest mehr oder weniger kurzfristig, bei der berühmten Liebe auf den ersten Blick beispielsweise. Da kennt man den anderen ja noch nicht mal ansatzweise. ( Und knallt deswegen oft auch wieder relativ schnell auf den harten Boden der Realität...)
Andererseits gibt es wirklich auch Internetliebe. Da ist es andersrum, man sieht den anderen nicht, hört noch nicht mal seine Stimme, sondern hat nur computergeschriebene Zeilen, praktisch pure Gedanken. Das ist mir selbst mal passiert, muss ich zugeben. Mitten in der Nacht, in einem Chatroom. Ich hab ne gute Stunde mit ihr geredet und dann haben wir unsere Mail-Adressen ausgetauscht, so fing's an. Irgendwann hab ich nichts mehr von ihr gehört, ohne einen erkennbaren Grund und ich hab mich ne Weile später wieder RL verknallt. Dann hat sie doch noch von sich hören lassen, aus heiterem Himmel und Monate später, und es wurde daraus eine Art Brieffreundschaft, aber mehr nicht. Das wollte ich auch gar nicht mehr.
Also kurz gesagt, keine Ahnung woher die Liebe kommt ( Man verliebt sich ja auch nicht in alles was nett aussieht und dazu einigermaßen lieb ist...) aber im Griff hat man's nicht.
Auch nicht die Liebe wieder aufzugeben, glaube ich. Dann müsste es schon reichen zu wissen dass man absolut keine Chance hat und man könnte es einfach direkt wieder sein lassen. Aber meistens dauert es Monate oder zumindest Wochen. 2 Jahre ist mein trauriger Rekord, in etwa... http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Bin halt besonders doof... Sorry, ich wollte dein Kompliment nicht runterziehen. Ist lieb von dir. Du bist auch besonders. Ich hab mich selten so lange mit jemandem über so etwas abstraktes unterhalten. Und das Gefühl mich zu verstehen hat erst recht niemand gehabt, dabei... Ok, ist wohl die Seelenverwandtschaft http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Ach ja, "des Französischen" wollte ich eigentlich schreiben, beim letzten mal, nicht " des Französchichen"...

Und jetzt gute Nacht...
Carpe Noctem heisst eigentlich "pflücke die Nacht", ganz wörtlich übersetzt, wusstest du das? Also viel Spass dabei, pflück dir ein paar schöne Träume...

geschrieben von: Nachtengel

Dein sehr sensibles Gedicht möchte ich mal mit einem von mir beantworten

Eiskristalle

Eiskristalle schimmern im fahlen Mondeslicht,
Eiskristalle -
Eiskristalle schimmern auf einem Fenster
Einem kalten Fenster zu einer kalten Seele
Die Augen eines toten Körpers
zeigen mir eine Seele
die ich nicht kenne.
Meine Seele, meine tote Seele.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtengel:
Eiskristalle
(...)
Meine Seele, meine tote Seele.
[/quote]

Nachtengel, magst du den Schnee und das Eis? Es ist zwar kalt, aber ich finde, es beruhigt einen. Es is, als wenn diese Kälte das innere lodernde Feuer etwas zurückhalten kann.
Fühlst du dich Tot?

Bye sui

------------------
Wer will versuchen eine Welt zu retten, die zum Sterben verdammt ist??

guten abend b_o,
na,wie isses?
wie war dein tag?
meiner war eigentlich ganz ok...
hm,sowas kenne ich.wenn man irgendwie ne nachricht von einem bekannten oder einer freundin/freund bekommt.vonwegen:"mir gehts scheiße!"und du antwortest dann,was denn los wäre,kriegst aber keine antwort...oder nur eine unzureichende..."ach,egal"oder so was nettes...:(
hat mich auch shcon einige schlaflose nächte gekostet.abe rich hab eh verlernt zu schlafen,in so fern ist es ziemlich egal.
du spielst in einer band?finde ich klasse.
wie heißt ihr denn und was spielt ihr?
ich spiele auch gitarre...aber noch nicht so gut...
danke für die worterklärung!ist ja jetzt nahezu peinlich,dass ich das wort nicht kannte...*schäm*...
du glaubst an gut und böse?hm,das ist das,an was ich nicht wirklich glauben kann.wodurch definiert sich denn "gut"?und wodurch"böse"?
macht nicht erst das denken gutes zu gutem und böses zu bösem?
ich hab mir erst mal dein posting wegen der rollen durchgelesen.gutes posting!(ja,ich kanns nicht lassen*grins*ein neues kompliment*smile*)
ich weiß nicht...klar ist jede rolle verschieden.abe rman nimmt doch in jede rolle einen teil seines charakters mit.oder?
na ja,mit dem komplett ohne maske sein...ich denke mittlerweile auch,dass die leute vielleicht mit recht anfangen zu schreien:)
na ja,eigentlich meinte ich das anders...dass sie einen nur mit der bestimmten maske mögen.nutzt man eine dünnere,die einen eher man selbst sein lässt,dann tolerieren sie einen vielleicht aus höflichkeit,kommen aber nicht wirklich damit zu recht.wenn du mir so folgen kannst...?:)sorry,ist ein bisschen verwirrend geschrieben...
das mit dem herz kann ich nachvollziehen,ja.
wenn man sich an eine einzige sache klammert und sonst nichts hat,und diese sache dann in sich zusammenfällt,dann steht man wirklich da und hat nichts mehr.
ich denke ähnlich wie du über das thema liebe.man kann es sich einreden(oh ja,man kann*traurigwerd*),aber es hält dann emist nicht lang.ist auch gut so,finde ich.denn wenn man es nicht ernst meint,dann ist das irgendwie doch unfair.oder?
aber es wäre so einfach.sagen wir mal man kriegt bei der geburt gleich den partner genannt.und man findet sich und ist glücklich.klar,simple bilderbuchwelt.
aber vielleicht die antwort auf unser suchen?
die frage ist allerdings:wollen wir es so einfach?macht nicht die suche den reiz aus?
ehrlich gesagt:nein!irgendwann hat man keine kraft mehr zu suchen.man wartet nur noch.und niemand kommt...und wenn,dann schaut er einen kurz an,verzieht das gesicht zu einer hämischen grimasse und geht weiter.und man selbst sitzt in seiner ecke und hat keine kraft mehr wirklich aufzustehen.oder noch länger zu warten.und man sieht ein,dass es auch keinen zweck mehr hat.doch man bleibt dennoch sitzen.aus dem einfachen grund:wenn amn jetzt gehen würde,würde vielleicht doch einer stehen bleiben.und das wäre eine neue hoffnung.sorry,hab nur ein wenig drüber nachgedacht...was sagst du dazu?wenn du was sagen möchtest?
natürlich macht man sich dei leute,mit denen man sich gut versteht,eher zu freunden.schließlich weiß amn ja,dass freundschaft länger hält als liebe(hat man ja schließlich erlebt...*seufz*).ich weiß nicht,liebe auf den ersten blick...ich hatte mal ein erlebnis.kennst du sowas auch?
du stehst auf der straße neben einer fremden person und die ist nicht gerade hübsch.doch dann schaut sie dich an und lächelt.so richtig.warm und freundlich.und du denkst nur:wow!...
internetliebe..jo,hab ich auch meine erfahrungen mit.aber halt negative.man lernt den menschen ja nur so kennen,wie er es zulässt.du liest,was er dir schickt.und du weißt nicht,ob es wahr ist.am pc könnte ja auch ein psycho sitzen,der ständig leute killt.und na ja,man kennt sich halt meist nicht so wie in rl.man kennt sich,aber halt anders,wenn du verstehst was ich meien?
2 jahre...?*tröst*
tut mir wirklich leid...
übrigens danke für dein kompliment.hab schon lange nichts nettes mehr gehört...
was mich bedrückt?hm,die sehnsucht trifft es schon ganz gut.ich frage mich halt,was das für eine welt ist,warum man so viele schmerzen fühlt und so weiter...
kennst das ja bestimmt.*trauriglächel*
oder?
und bei dir?
ach so,ich hab auch bei dir das gefühl verstanden zu werden.danke dafür.
so,ich muss jetzt auch schon wieder los...
viele liebe grüße
daydreamer

ps:ich hab zwar seit ein paar jährchen latein,aber das wußte ich nicht.danke dafür.
ich wünsche dir auch einen shcönen abend,eine gute nacht und süße träume...

------------------

...wunderbar - das Forum geht wieder

Hallo Daydreamer, ne Ganze Menge. Hoffentlich vergess ich nichts. Und den Anfang mach ich ganz philosophisch... Gut und Böse. Die Absicht ist wichtig, ja. Ein böser Hintergedanke, aber zufällig ein gutes Ergebnis. Würde sagen das ist böse. Andersherum eigentlich nicht. Den Spruch "Schon gut, war ja keine Absicht" hört man ja oft genug. Doch ganz so einfach ist es nicht. Sehr oft geschehen die grausamsten Dinge in gutem Glauben. Beispielsweise die Hexenverbrennungen im Mittelalter oder die ganze Nazi-Zeit ( Viele Leute haben geglaubt sie täten nur ihre Pflicht, oder sie würden sich für eine gerechte Sache einsetzen...)
Die Frage ist jetzt, wie böse darf eine Tat sein damit die gute Absicht nicht mehr als Entschuldigung reicht? Keine leichte Frage, ich weiss es nicht. Gut auf der einen Seite und böse auf der anderen gibt es nicht. Es vermischt sich immer, mehr oder weniger.
Ich würde sagen gut ist es wenn man es in guter Absicht tut und niemand Schaden nimmt, wodurch auch immer. Ansonsten ist es böse - richtig böse, oder zumindest ungewollt böse. Woher kommt dieses Böse, an dem keiner direkt Schuld hat? An dieser Stelle kann man jetzt ins religiöse gehen... Aber mit "Ich glaube an gut und böse" meinte ich nur, dass man auch ohne an eine bestimmte Religion vollständig zu glauben nett, verständnisvoll und hilfsbereit miteinander umgehen kann. Dieses "Ich bin jetzt ganz ganz gut, damit ich dadurch belohnt werde dass ich ins Paradies komme und nicht in die Hölle" find ich ziemlich billig. Ich versuche das richtige zu tun, weil ich es für richtig halte. Jetzt mal weiter zu den Rollen.
Man nimmt in jede Rolle einen Teil seines Charakters. Ja. Eine Rolle besteht aus Muss- Kann- und Soll-Erwartungen, in der Rollentheorie. D.h es gibt ein paar Dinge die sind fest vorgeschrieben, ein paar die egal sind und ein paar die nicht sein müssen aber von jemandem der seine Rolle gut erfüllt trotzdem erwartet werden ( Ein unfreundlicher Verkäufer ist trotzdem noch ein Verkäufer, es sei den er treibt es wirklich zu weit...) So hat man also immer hier und da noch Freiraum, je nach Rolle mehr oder weniger.
Und je nachdem welche Rolle man gerade einnimmt verhält man sich natürlich immer etwas anders, daher kann es gut sein, dass andere damit nicht klar kommen. Ob das nun so ist wenn die Maske zu dünn ist oder gerade weil sie zu dick ist... kann beides sein. Und die anderen sind ja zur gleichen Zeit ebenfalls in einer Rolle, das macht es noch etwas komplizierter.
Mal wieder zur Liebe. Man könnte sich doch einreden dass man jemanden liebt, weil der oder die einen tatsächlich liebt. Ein ganz neuer Gedanke... Wird es dann zur wirklichen Liebe, mit der Zeit? Oder wird es irgendwann wieder langweilig? Könnte beides passieren. Es könnten sich auch beide was einreden. Wenn man keine Chance hat geht es auf jeden Fall recht schnell vorbei. So gesehen ist es nicht unfair. Es gibt jemandem eine Chance, die es nicht gäbe, würde der andere sich nichts einreden. Ein gewisses Maß an Zuneigung muss trotzdem vorher da sein... schade http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Was die Suche angeht, ein bisschen Suchen schadet wohl nicht. Sonst wäre es viel zu selbstverständlich. Bei vielen Leuten hab ich das Gefühl sie wissen gar nicht wie glücklich sie eigentlich sind. Nur Spass macht das Suchen bestimmt nicht, ausser ganz am Anfang vielleicht, wenn es einem noch eher so vorkommt wie ein Aussuchen... Und irgendwann wird's gefährlich wenn man nie was findet...
Liebe auf den ersten Blick kenn ich auch. Das ist das wo man sich nachher immer wünscht "Hätt ich sie doch bloss nie gesehen"... Vor allem wenn man noch nicht mal einen zweiten Blick bekommt. Liebe auf den ersten und letzten Blick, sozusagen. Geht wenigestens schneller vorbei als wenn man jemandem jeden Tag begegnet.
Das Aufstehen danach. Man steht nicht wirklich auf. Nicht bewusst. Irgendwann merkt man halt dass man nicht mehr sitzt. Ich bin immer sitzengeblieben damit vielleicht doch noch jemand vorbei kommt den es überhaupt interessiert ( indirekt auch eine Hoffnung, man denkt sich ja doch irgendwie immer, dass jemand anderes einem vielleicht weiterhelfen kann, durch Ratschläge oder was auch immer... so bescheuert das auch ist ) Einmal ist mir das sogar passiert, aber dafür musste ich auch ein paar Stunden absitzen ( wortwörlich - stundenlang sind alle einfach nur vorbeigegangen ) Und dann war ich doch irgendwie nicht in der Lage großartig zu reden...
Ich verstehe was du meinst mit der Internetliebe. Nie ist man sicher was stimmt und was nicht. Man kann höchstens ein paar Fallen aufstellen. Sie hat mir zum Beispiel gesagt sie würde kiffen und wollte wissen ob ich das auch tu. Dann hab ich erklärt das ich nicht kiffe, auch nicht rauche oder sonstige Drogen nehme und dass ich zwar ziemlich viele Leute kenne die das tun, aber jeder muss es eben für sich selbst wissen. Solange die Leute sich noch gut genug unter Kontrolle haben ist es mir egal, für ihre Gesundheit sind sie selber verantwortlich. Irgendwann, nach ein paar Mal "Warum denn nicht?" war sie sich dann sicher dass ich's nicht tu, und sie sagte mir dass sie's nur rausfinden wollte. Wenn ich gesagt hätte, ich würde kiffen, dann hätte ich wohl nie mehr was von ihr gehört. Viel wahrscheinlicher als ein Psycho ist wohl dass man einfach nur total verarscht wird. Gibt nicht wenig Leute die tun so als wären sie vom anderen Geschlecht und lachen sich halb tot wenn dann jemand anfängt mit ihnen zu flirten... Ist mir noch nicht passiert, zum Glück. Bin mir auf jeden Fall verdammt sicher. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand einen monatelang verarscht und einem falsche Fotos schickt usw... Sie war auch die einzige bis jetzt...
Lass uns mal vorsichtig sein mit den ganzen Komplimenten, wenn du auch potentiell Internetliebe-gefährdet bist http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
oder gerade desshalb?... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Das wäre ja das absolut perfekt-sarkastische Ende für diesen Thread, wenn wir uns hier ineinander vergucken und dann gegenseitig tierisch weh tun weil wir uns RL doch nicht haben wollen... oder nur einer nicht, noch "besser"...
Und dann würde noch irgendwer das alles lesen und einen Film dazu drehen, allerdings mit Happy-End... Noch mehr Ironie geht nicht glaub ich... Es sei denn...
Wir könnten uns noch umbringen nachdem wir den Film gesehen haben und während wir so im Sterben liegen wird uns dann klar dass wir uns doch geliebt haben...
Man kann's auch übertreiben, ok. Ich hab wohl gerade besonders viel Fantasie...
*grins-und-Psycho-Maske-aufsetz*
Mal sehen was ich noch vergessen hab. Warum ist diese Welt so grausam? Das kenn ich, ja. Aber ich weiss es auch nicht. Danke für dein Mitleid. Sie wollte mir halt nicht weh tun, und so kamen dann 2 ganze Jahre zusammen...
Was meine Freundin angeht ( dass ich mal irgendwo "meine Freundin" schreiben würde hätte ich auch nicht gedacht, aber ist ja klar wie das gemeint ist http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif ) Sie hat mir bis jetzt noch nicht gesagt was eigentlich ist...
Du spielst Gitarre? Das ist wunderbar. Wie lange schon? Wir sind uns echt ziemlich ähnlich irgendwie. Fast schon unheimlich... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Und meine Band? Wir haben uns Evil Attackx genannt, d.h. es war mein Vorschlag und keiner hatte was dagegen, mal abgesehen davon, dass es auch der einzige ernsthafte Vorschlag war... Ich schreib auch alle Lieder. Kann dir echt nicht sagen welche Richtung wir haben. Wenn uns jemand fragt dann sagen wir immer "laut" oder sowas... Es mischt sich fast alles, Rock, Punk, Metal, Blues, Gothic... Ich hab mal drüber nachgedacht, man kann alles in tausende Richtungen unterteilen, bis man am Ende nur noch einzelne Lieder hat...

Und jetzt auf zu einer weiteren schlaflosen Nacht... Ich wünsch dir das Gegenteil, mit Luxusausstattung, natürlich...

@ Nachtengel: Das könnte das Ende sein, ja. Vielleicht. Doch ich glaube das innere lodernde Feuer, wie suicidin es nennt, würde es so gut wie immer verhindern.
Meine Interpretation. Völlige Apathie. Oder hast du es anders gemeint?

guten abend,broken_one,
wie geht es dir heute?
wie war dein tag?
eigentlich hab ich schon gestern geantwortet,allerdings hat mein internetzugang sich verabschiedet wegen überlastung.das wars dann,antwort für immer in die datenwelt verschwunden.aber ich bin ja hartneckig:heute also der 2.versuch!
hm,wo ich grad dabei bin:vielelicht ist das mein großer fehler?nie sofort aufzugeben,es immer weiter zu versuchen.und sich machmal selbst damit zu schaden.daran zu verzweifeln,dass das ergebnis immer wieder gleich ist?
na ja,erstmal zu anderen themen:
gut und böse...du hast natürlich recht.man muss immer abwägen,ob mehr gute aspekte dabei sind als schlechte und ob die absicht dahinter gut oder schlecht war.ob es bewußt geschah oder unbewusst...ob ein schlechtes ergebnis in kauf genommen werden würde oder ob man wirklich nur das beste für jemaden will.wobei natürlich die frage ist,ob ein anderer mensch überhaupt wissen kann was für einen anderen am besten ist...?
ich weiß nicht,die aussage"ich tu was gutes damit ich in den himmel komme",finde ich ziemlich egoistisch.man tut doch gutes,um anderen eine freunde zu bereiten,oder?na ja,wenn andere sich drüber freuen,freut man sich natürlich mit.war also nicht so ne kalsse aussage merk ich grad;) na ja,aber ohne jetzt jemandem weh tun zu wollen,vor allem dir nicht:wie kommt es,dass in der bibel immer wieder von hölle und himmel gesprochen wird?angeblich kommen gute menschen in den himmel,böse in die hölle.aber es heißt doch auch,dass gott alle sünden vergibt.also widerspricht sich das doch ziemlichm,oder?ok,ok,ich weiß schon,dass man die bibel nicht wörtlich nehmen darf,aber trotzdem(los,erschlag mich schon deswegen...)
mit den leuten,die nach bestem wissen zu handeln glaubten...ich denke,sie dachten es wirklich.hitler beispielsweise hatte ja auch die medien unter seiner kontrolle.diese wiederum wurden von vielen gelesen oder geschaut und somit wurde auch eine große masse erriecht und manipuliert.deshalb bin ich auch immer skeptisch,was in den medien ist.man darf halt nie alles glauben...oder was sagst du?
aber ich versuche wie du,das zu tun,was ich für richtig halte.das mag zwar manchmal was anderes sein als das,was andere für richtig halten,aber damit lässt sich leben.
hm,mittlerweile bin ich doch ganz zufrieden damit,rollen zu haben.na ja,zufrieden ist zu viel gesagt.aber es ist schon ganz gut.man wird nicht so shcnell verletzt,denke ich.auf jeden fall nicht,wenn man seine rolle nahezu perfekt beherrscht.denn nur wenn man seine maske genau kennt,dann erkennt man auch die masken der anderen,denke ich.obwohl ich gestehen muss,dass bei manchen kaum ein unterschied zwischen den einzelnen masken besteht.schon merkwürdig,oder?
hm...natürlich kann man sich sehr veil einreden.vor allem in der liebe.vielleicht auch,weil man sich wünscht,es sei so?
wenn man zum beispiel wissen würde,dass jemand einen liebt,man den menschen aber nur symphatisch findet,dann gerät man vielleicht in die versuchung sich einzureden,dass man ihn auch liebt.einfach weil man angst hat,nie wieder jemanden zu finden,der einen so sehr mag.und weil man die einsamkeit satt hat.wenn man dann aber nach kurzer zeit feststellt,dass man doch nicht verliebt ist,dann ist es meiner meinung nahc unfair.denn man enttäuscht damit so großer hoffnungen des anderen.aber das schlimmste ist,dass man auch sich selbst belogen hat(das soll jetzt nicht heißen,dass es nicht schlimm ist,andere menschen zu enttäuschen und zu verletzen!!!!)ich weiß nicht,sobald man anfängt sich selbst zu belügen,kann man doch eigentlich einpacken,oder?
wie seihst du das überhaupt?kann es reine freundschaft zwischen jungen und mädchen oder männern und frauen geben?oder steht immer der wunsch nach körperlicher nähe und sexualität zwischen ihnen?
ich lass dich jetzt mal mit den fragen allein.mal schauen,ob unsere antworten sich mal wieder ähneln;)
ich weiß nicht...suchen ist ein drahtseilakt.
amanfang macht es halt wirklich noch einigermaßen spaß.man ist jung und denkt die welt liebt einen.doch irgendwann stllt man gfest,dass es nicht so einfach ist,wie man es sich vorgestellt aht.man merkt,dass es der welt ziemlich egal ist,ob man nun existiert oder nicht.sie dreht sich unbeirrt weiter.immer weiter...und die liebe spuckt einem ins gesicht.verarscht einen anch strich und faden und der glauben beginnt sich zu verstecken und die hoffnung verschwindet langsam.und mit ihr das licht.und während es immer kälter wird,stellt man auf einmal fest,dass man ziemlich allein ist...
so,das zum thema optimismus am dienstag:)
internetliebe...ja,ich denke auch,dass man aufpassen muss.allerdings hab ich da doch ein gesundes misstrauen,denke ich.na ja,allerdings auch ein gewisses grundvertrauen in die menschen(haha!)na ja,jedenfalls so viel,dass ich keine fallen aufstelle.ich quäle menschen nicht wochenlang mit einer frage.und wenn ich dann eine antwort erhalte,die mir nicht passt,melde ich mich nie wieder.ich weiß nicht,jeder muss selbst wissen,was er aus seinem leben macht.und wenn derjenige der meinung ist,dass er kiffen müsste,dann soll er das von mir aus machen.das sagst doch nicht über den charakter aus,oder?na ja,die gefahr verarscht zu werden ist shcon groß,gerade in chatrooms.
aber ich denke nicht,dass sich wirklich jemand die mühe machen würde einem jahrelang falsche bilder zu schicken.ist viel zu aufwendig.oder?außerdem ist die gefahr groß,dass man sich in seinen eigenen lügen verstrickt...oder was sagst du?
als ich deinen beitrag gelesen habe konnte ich mir ein schmunzeln doch nicht verkneifen:)aber du hast recht:es wäre echt das "perfekte" ende:)na ja,aber lustig wäre sowas schon mal,wenns dann klappen sollte.
ich meine,wenn man die ganze zeit drüber diskutiert,dass liebe doch nur schmerz ist und man sich dann ineinadner verliebt..hm,ironie des schicksals würde ich sagen.:)
nein,jetzt mal scherz beiseite.ich denke nicht,dass es so kommen wird.schließlich wissen wir noch nichts voneinander.also weder namen,noch alter noch wohnort.und wir haben beide selbst gesagt,dass man sich die leute lieber zu freunden macht,die man gerne hat.
weil leibe bekanntlich schneller vergeht als freundschaft(normalerweise).und wenn man aus einer guten freundschaft eine beziehung machen würde und man sich dann im streit trennen würde,dann wäre die freundschaft für die katz.wenn man sich trennt,aber sich nicht streitet,dann besteht die freundschaft zwar noch,allerdings erreicht sie meist nicht wieder das frühere stadium.meistens lebt man sich auseinander und ist sich irgendwann ziemlich fremd.
was ich eigentlich sagen will:kommt zeit,kommt natwort:)
bis dahin freu dich über die komplimente.ich tus doch auch.und schließlich ist die traurige wahrheit wohl,dass wir beide nicht viele davon kiegen.jedenfalls nicht in rl.
wenn es dir natürlich wirklich total unangenehm ist,dann sags bitet.schließlich möchte ich nicht,dass du ängstlich vor deinem pc sitzt und dich total unwohl fühlst.
deine letzte freundin...sie wollte dir nicht weh tun.eigentlich ein entter zug von ihr.aber mal ehrlich,tat es dadurch nicht nach den zwei jahren noch mehr weh?wenn man so erfährt,dass die liebe auf ihrer seite vielleicht nie sehr groß war?(musst nicht drauf antworten,ich geb zu,es ist ein wenig fies...sorry!)
wie geht es deiner freundin?weißt du mittlerwiele was los war bzw.ist?ich hofef es.und ich hoffe,dass du ihr helfen kannst.und es ihr wieder etwas besser geht.
wie lange spiele ich gitarre?gute frage...2 1/2 jahre etwa.momentan hab ich allerdings unterricht bei einem lehrer,der weniger kann,als meien übungsgruppe.ist also ganz interessant:)na ja,ich hab mir das emiste eh selbst beigebracht.es geht mir auch gar nicht drum gut zu sein.sondern eher um ein wenig ausbruch aus dem täglichen trott und natürlich um den spaß am spielen.
deine gruppe klingt gut.die musikrichtung"laut"gefällt mir auch:)
gib es von euch auf irgendwelchen hps was zu hören?würde mich mal interessieren...
ich muss jetzt auch mal wieder los...
viele grüße
daydreamer

ps:heute hat mich eine freundin gefragt,warum ich so gegen liebe bin.als ich es ihr erklärte,hat sie nur den kopf geschüttelt,mich mitleidig angesehen und ist dann gegangen.irgendwie schon traurig...und ehrlich gesagt auch ein wenig deprimierend...
nun dann,gebrochener,ich wünsche dir eine gute n8 und hoffe,dass du wieder lernst zu schlafen.außerdem wünsche ich dir,dass du bald jemanden findest,der dich wieder vollkommen ganz macht.wie war das dioch gleich?wir sind alle engel mit nur einem flügel.um fliegen zu können müssen wir uns umarmen...

------------------

Wo fang ich bloss an?
Bei den einfachen Sachen. Ich spiele auch seit 2 1/2 Jahren ungefähr. Mein Lehrer ist verdammt gut, im Gegensatz zu mir. Aber man muss eigentlich gar nicht gut sein, um in einer Band zu spielen. Auch zum schreiben nicht. Man muss nur irgendwo anfangen, irgendwann hat man von alleine den Bogen raus. Es fing so an dass mein Bruder ( Schlagzeug ) eine Band gründen wollte, aber er fand keine Leute, die eine ähnliche Vorstellung von Musik hatten. Eigentlich war's zuerst nur ein Witz, aber dann hab ich mir echt Gitarrenunterricht genommen. Die Band gab's also schon bevor ich überhaupt ein Instrument hatte... aber bevor ich nicht dabei war haben die nur ein bisschen gecovert. Wenn unsere HP fertig ist kann man sich da auch was anhören, aber das könnte noch was dauern, sorry.
Was für Gitarren spielst du so, eigentlich? ( Die klassische Frage, in einem 2-Gitarristen-Gespräch...)
Unsere Postings werden immer länger...
Tut mir leid mit deiner verlorenen Antwort. Ich hatte da auch ein paar Probleme letztes Mal. Das Schicksal ist öfters mal böse... womit ich gleich beim Thema bin. Niemand weiß genau was die anderen gerne hätten. Aber ganz grundsätzlich gibt es auf jeden Fall ein paar Sachen die so ziemlich niemand gerne hat. Geschlagen werden oder bestohlen werden, z.B. Wenn sich also jeder immer fragen würde ob er nicht jemand anderem vielleicht schadet oder weh tut... So ganz im Sinne des kathegorischen Imperatives... Dann gäbe es praktisch kein böse mehr, nur noch Missverständnisse und Schicksal. Der Haken ist ALLE müßten sich dran halten, von sich aus, freiwillig und somit ist es wohl unmöglich.
Was Hitler betrifft. Damit hab ( und musste ) ich mich in letzter Zeit ziemlich ausführlich beschäftigen. Mit dem psychoanlaytischen Ansatz. Kurz gesagt, er bot den Leuten ein Ideal, das ihnen die Lösung aller Probleme versprach und das streng geregelte System wurde durch Sublimation am Laufen gehalten... Es war schwer nicht einfach mitzulaufen, doch zum Glück taten das nicht alle. Den Medien sollte man schon gar nicht alles glauben. Wenn man mal zufällig aus erster Quelle weiss was passiert ist und dann ne Zeitung liest... Man kann schon froh sein wenn nur ein paar Kleinigkeiten nicht stimmen.
Was die Bibel angeht, frag mal besser irgendwen der sich öfters damit beschäftigt. Ich sag mal wenn man's wörtlich nimmt dann stimmt oft mal was nicht ( wie du schon sagtest ) und wenn man's interpretiert dann kann sich jeder daraus machen was er will... Hab ich mich so fromm angehört? Würd nicht sagen dass ich Atheist wäre, aber WAS nach dem Tod kommt - keine Ahnung. Und ich würd dich doch nicht schlagen... Oder möchtest du? ( Das letzte bitte NICHT ernstnehmen...)
Was das aufgeben angeht. So allgemein schadet es eigentlich nicht hartnäckig zu sein, glaub ich, aber wenn man's einfach nicht schaffen kann und sich trotzdem immer weiter quält... Manchmal geht man kaputt daran. Oder man wird von etwas besessen, läßt alles andere deswegen auch den Bach runtergehen und hat dann gar nichts mehr. Nur, wer immer nach dem ersten Reinfall aufgibt, der muss schon verdammt gut sein um überhaupt was zu kriegen.
Rollen: Vielleicht Zufall. Aber viele Rollen sucht man sich auch aus. So hat jemand vielleicht eine Vorliebe für Rollen die sich in wesentlichen Dingen sehr ähnlich sind. Kann auch sein dass sich Leute total unterschiedliche Rollen suchen, und dann manchmal "wie ausgewechselt" sind.
Jetzt zur Liebe. ( Was sitz ich hier schon wieder lange... aber schlafen könnt ich ja eigentlich eh noch nicht...) Man belügt sich ständig selbst, was Liebe angeht besonders. Indem man sich alles immer wieder so hinbiegt dass man vielleicht doch noch ne Chance hat... immer wieder. Anders käme man bestimmt nicht auf Monate. Aber du hast Recht, für den der wirklich verliebt ist, ist es natürlich grausam.
Und auf jeden Fall kann es reine Freundschaften zwischen Frauen und Männern geben. Das ist die einzige Art von Freundschaft die mir die Mädels jemals gegeben haben. Besonders wenn beide sowiso schon vergeben sind, dann sind die anderen Bedürfnisse eh schon versorgt - nur graue Theorie mal wieder... http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Zu meinen beiden Freundinnen. Also, meine "letzte Freundin" - Das hört sich so an als hätten wir es echt mal versucht, aber wir waren keine Sekunde zusammen. Sie war nur lieb genug um mir immer ein bisschen Hoffnung zu lassen und das Nein, zwei Jahre später... Da hatte ich gerade rausgefunden, dass sie schon ne Weile einen Freund hatte. Wir haben uns dann nicht gestritten, oder so. Sie musste nur ne entgültige Antwort geben und ich bin mir sicher ich hab ihr tierisch leid getan, wirklich. Danach hab ich sie auch überhaupt nicht mehr gesehen, ziemlich komisch... Um auf deine Frage einzugehen, Liebe hat es da auf ihrer Seite von Anfang an nicht gegeben und weh getan hat es auf jeden Fall. Sie war auch gar nicht die letzte, sie war sogar eine der ersten. Hat nur am längsten gedauert bei ihr. Und ich hab auch ne ganze Weile gebraucht um mir das "Dann eben gar keine" danach wieder anders zu überlegen....
Meine Brieffreundin hat mir noch nicht wieder geantwortet, soweit. Wir schreiben uns immer ne Weile, bis dann von ihr nichts mehr kommt und früher oder später krieg ich dann mal wieder was von ihr. Und auch gar nicht so philosophische Sachen wie hier... Nicht dass sie dumm wäre, oder oberflächlich, aber sie versteht mich sicher nirgendwo was das angeht. Das war mir schon von Anfang an klar. Hauptsächlich etwas small talk, eben. Sobald sie Zeit hat werd ich von ihr hören, falls sich ihr Problem nicht schon selbst gelöst hat...
Hmm... Mein perfektes Ende war eigentlich nur eine Art spontanes Gedankenspiel, keine Frage. Das Schmunzeln war schon angemessen. ( Wenn du jetzt ja sagst, hab ich dann plötzlich ne Freundin? http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif einfach so... ohne dass wie uns jemals gesehen hätten?? ) Aber es wäre tatsächlich perfekt, würde es klappen, ohne den Film und den Selbstmord. Und formuliert hab ich's wirklich in einer Frage, fällt mir grad auf... Was Freud jetzt dazu bloss sagen würde... Bestimmt wollte ich dich ja unterbewußt fragen und hab mich selbst ausgetrickst, oder sowas... Und genauso bei dir, du hast es ja todernst genommen... Passt wunderbar. Ich find es unglaublich, dass du wirklich über ne Antwort nachdenkst. Mal sehen, was weiss ich über dich? Die einzige die jemals meinte mich zu verstehen bist du schnonmal. Und du verstehst mich auch mehr als jede andere, bis jetzt. Und lieb bist du auch. Sogar sarkastisch, ironisch, zynisch... Wahrscheinlich sind wir etwa gleich alt, weil wir beide noch zur Schule gehen. Und du siehst wahrscheinlich ganz gut aus, auf jeden Fall nicht schlecht, wenn sich immer mal wieder Leute für dich interessieren... Puh... Hätte ich mir das vorher überlegt, dann hätt ich mich wohl nicht getraut auch nur irgendeine Andeutung zu machen. Es wär auch viel zu einfach, eigentlich... Und wovon solltest du auch deine Antwort abhängig machen? Sicher sind wir beide ganz anders als wir uns das so vorstellen... Vorstellen ist ein gutes Stichwort. Vorstellen kann ich mir das sowiso nicht. Nicht wirklich. Ganz grundsätzlich, eine Freundin zu haben. Und... Und worauf will ich jetzt eigentlich hinaus?
Ich autorisiere dich hiermit die Frage ernst zu nehmen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Wird doch langsam ziemlich spät, und bevor ich hier noch ewig weiterschreibe. Aber mach dir keinen Kopf deswegen, es ist ja doch was anderes als RL... Und entgültig entscheiden müßten wir uns sowiso dort. Freunde, oder Seelenverwandte http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif , bleiben wir bestimmt auch wenn's daneben geht. Stell dir das mal vor, dann können wir darüber diskutieren wie blöd das war... So wird's wohl werden. Auch ziemlich ironisch.
Ist eigentlich richtig romantisch. Nur auf der Grundlage von den Postings, sowas... ( Eine hat mir wirklich mal geanwortet ich wäre zu romantisch... )
Den Rest noch. Bist du gegen die Liebe? Es ist mehr so dass sie gegen dich ist, dass du davon immer mehr überzeugt bist, oder? Wenn du es dir aussuchen könntest, würdest du sie bestimmt nicht ablehnen... ?
Das mit den Engeln kannte ich noch gar nicht. Ist ein schöner Vergleich. Könnte auch ganz allgemein für Freundschaft stehen, oder?

Schon was spät um gute Nacht zu sagen ( Wenn ich morgen früh nicht sterbe, dann ist das auch alles...)
Carpe Noctem - indem du einfach weiterschläfst, hoffe ich...

lieber broken_one,
wie geht es dir?
tut mir leid,dass ich erst heute antworte,aber ich hatte die letzte woche viel zu tun.und auch einigen ärger.was für welchen?hm,das übliche.meine leute distanzieren sich immer mehr von mir.verstehen mich momentan nicht mal ansatzweise.aber was erzähle ich?kennst du sicher auch,oder?
und zum glück gibt es ja liebe menschen,die einen ziemlich verstehen.*dich anguck*und einen auf jeden fall verstehen wollen!*dich nochmal anguck*
so,wo fange ich denn mal mit dem antworten an?hm,auch mit dem leichtesten http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
ich spiele westerngitarre.allerdings soll ich jetzt eine neue kaufen,so eine ganz normale akkustikgitarre für 95 dm oder so.meint jedenfalls meiner lehrer.weil ihm der klang der wstern nicht gefällt.er ist ja pastor und meinte,wenn wir in der kirche spielen sollen,dann würde das nicht feierlich genug klingen.hm,klar,hab natürlich grad 100dm für eine gitarre zur hand,die ich nicht unbedingt brauche.*kopfschüttel*
was spielst du denn?bestimmt e-gitarre,oder?
hm,das meiste hab ich mir selbst beigebracht.bin erst zur gruppe gestoßen,als die schon ein jahr am spielen waren.komme trotzdem mit.ist soweit also ganz ok.
das mit der hp kann dauern?hm,schade http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif aber macht nichts.ich kann warten...
du hast recht,unsere postings werden wirklich immer länger...und man schreibt auch immer länger dran...
hm,das schicksal ist manchmal böse?stimmt,auch wenn ich schicksal nicht auf postings beziehen möchte,veilleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden?
ehrlich gesagt hast du dich schon ein wenig fromm angehört.in meinen ohren jedenfalls.
mir wurde neulich von einer interessanten religion erzählt:buddismus.das leben besteht aus leid und die glücklichen momente sind nur illusion.was sagst du zu dieser lebensansicht?
ach so,nein.schlag mich nicht!bin kein sm-fan!*habs doch ernst genommen* http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
suchen wir uns unsere rollen wirklich selbst?
werden sie uns nicht vielmehr zugewiesen?bzw. suchen wir uns nicht die rollen,die bei den menschen ankommen?
hm,liebe...ich denke,es ist einfach nur natürlich,dass man es sich immer wieder so hinbiegt,dass es doch noch eine chance gibt.das wäre dann nämlich wieder das prinzip der hoffnung,die eigentlich immer da ist.
ich bin auch deiner meinung,dass es reine freundschaft zwischen jungen und mädchen geben kann.ist eigentlich auch bei mir die form von liebe,die mir männliche wesen gegeben haben.von einigen wenigen ausnahmen abgesehen...
ich verstehe dich,denke ich.es ist verdammt schwer,sich ein "dann eben keiner" wieder abzugewöhnen.vor allem,wenn dir niemand zuhört...wenn alle erwarten,dass du sofort drüber hinweg bist...und es tut auch weh,wenn leute einen ständig einen hoffnungsschimmer lassen.man hofft dann immer weiter,man fügt sich eigentlich jeden tag selbst wieder neue schmerzen zu,weil man dem menschen nicht so nah ist,wie man es gerne wäre...
ich hoffe,du hörst ald wieder von deiner brieffreundin.solche menschen hab ich auch.klingt jetzt ungemein arrogant oder so,aber du weißt wie ich es meine,hoffe ich.man macht halt echt nur einen auf small talk und eigentlich ist es nur reiner zeitvertreib.man versteht sich gegenseitig nicht wirklich und versucht es auch gar nicht wirklich.
http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
freud...ein seltsamer mensch...hatten ihn neulich in philo...sein bild von der menschlichen seele...
du denkst nur gut von mir.danke.
aber wenn du mich sehe würdest,würdest du anders denken.ich renne nicht mit schwarezn klamotten rum.sehe aus wie ein stino http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
und lieb?hm,ich versuche grad mein leben etwas zu ändern.hab davor etwa jedes wochenende getrunken.das reicht langsam!
und trau dich ruhig,irgendwelche andeutungen zu machen.ich bin nicht so gut aussehend.
aber sonst trifft alles auf dich ebenso zu.
du bist lieb,intelligent und ich habe seit langem das gefühl,dass du mich verstehst.
ich weiß nicht,ich freu mich jedesmal,wenn ich ins forum komme,zum kabinett der poesie runterscrolle und dann einen doppelklick mach.dann warte ich,bis sich die seite aufgebaut hat,und wenn ich dann als obersten beitrag "die einseitigste sache der welt" lese,dann freu ich mich wirklich.
klingt verrückt,oder?
tja,vielleicht bin ich doch ein freak? http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
nein,aber mal im ernst:
da ich jetzt deine erlaubnis habe,die frage ernst zu nehmen...ich wüßte nicht,was ich sagen soll.ein "ja" wäre so einfach.im endeffekt wäre es wohl auch das,was wir beide wollen.also vielleicht nicht unbedingt uns,aber halt nähe,liebe einer person.
aber ich habe solche angst,dass wir uns dann auch irgendwann gegenseitig verletzen würde.dass ich dich verletzen würde...
was sagst du überhaupt dazu?
nun ja,romantisch wäre es auf jeden fall.
und ich wieß nicht,wer dir das gesagt hat,vonwegen zu romantisch,aber ich denke diese person hat unrecht(ohne ihr zu nahe treten zu wollen).meiner meinung nach,kann man gar nicht zu romentisch sein.
ich bin auch ziemlich romantisch.aber das weiß eigentlich keiner...genaugenommen wieß hier eh kaum einer wirklich was von mir...
deine schlussfragen mit de rliebe haben mich sehr berührt.ich wurde es noch nie gefragt.
ich hab auch lange drüber nachgedacht.und du hast recht.weil die leibe gegegn mich zu sein scheint,entwickle ich langsam aber sicher ei gefühl von abneigung gegen sie.aber wenn mir jemand seine libe gestehen würde und ich ihn mag,dann würde ich mich bereitwillig wieder in die dunkle höhle werfen.obwohl ich weiß,wie sehr es schmerzt.und obwohl ich nie wieder 100% dran glauben werde.
wie sieht es bei dir aus?
ja,der engelsatz passt auf freundschaft genauso.
so,mein engel,ich wünsche dir einen schönen abend und eine gute nacht.träum was schönes...
viele güße
daydreamer

------------------

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker