Was auch immer Du bist...
Wenn Du Lust hast, ein kleines verdorrtes Pflänzchen aus gewaltsam abnormalen Zeilen entstehen zu lassen, so fühle Dich bitte animiert, hier Deinen Dunklen Samen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif der in Buchstabe gefassten Gnade fallen zu lassen!
Mal sehen was daraus erwächst...
in der Hoffnung auf eine weitere Dimension in diesem Kabinett...
Die Wunsch-Vorstellung eines gemeinsam gesponnenen Threads...
--------------------------------------------------
und dies ist mein kranker Anfang...
--------------------------------------------------
Mehrmals täglich ergiesst sich triefendes Leid
auf den fruchtbaren Boden des seelischen Jammertums.
Das Beet der eigenen Komplexe wird liebevoll und zärtlich gehegt und gepflegt.
Unüberriechbar nach Verwesung stinkend wachsen glibbrige schleimige Pflanzen...
Ihr Stamm ruht auf den Vokabeln der Dunkelheit, der Trauer, der Einsamkeit und des Leids...
Ihre Blätter sind purer Seelenschmerz.
und ihre Blüten locken die Kreaturen vergessener Seelen...
Strophe um Strophe, Gedicht um Gedicht erbricht sich ins Nichts und lässt neue noch derbere, noch armseeligere Pflanzen auf dem unendlichen Nährboden des Selbstmitleids entstehen...
Und wo in der einen Realität alles nur abstossend und unverständlich fremd und schwarz zum Himmel stinkt...
Ist in der anderen ein romantisch schöner,
in den zarten Farben der Gefühle wild duftender,
wundervoller im charme des Verfalls und des Untergangs gehüllter Rosengarten zu sehen...
zu erleben..
zu erlesen...
Bizarr und fremdartig und geheimnisvoll zugleich...
Oft erschreckend einfach und dennoch mit erstaunlich erzählerischem Tiefgang..
Wie schön ist es doch zu wandeln..
Im kleinen Neurosengarten...
[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 20. April 2001 editiert.]
geschrieben von: pulSar
In diesem Gedicht gibt es keine solariumsgebräunten Macho-Typen mit triefend gelig zurückgekämmten Haaren!
In diesem Gedicht gibt es keine wasserstoffblonen, übertrieben geschminkten, kitschig kichernden Girlies!
In diesem Gedicht gibt es keine primitiven Flirtversuche und Anmach-Sprüche!
In diesem Gedicht wird niemandem hinterhergepfiffen!
In diesem Gedicht versammeln sich keine gebräunten Goldkettchen-Hengste mit Brusthaartupet um einen aufgemotzten Cabrio...
Es tönt erst recht keine Chart-Musik aus dem abhänger-Auto!
Es heult schon gar nicht ein frisierter Motor sinnlos die ganze Zeit auf!
Und später.. ja später.. wird auch keine einzige Blondine angegrabscht!
Sie wird nicht in den Wagen gezerrt...
Nicht auf den zurückgeklappten Sitz gedrückt..
Und nicht unsittlich angefasst...
Niemand wird auch nur mit den schalen Worten "Du willst es doch auch, Baby" zwischen den Beinen gestreichelt .. schon gar keine schlecht gemschminkten Blondinen im Minirock.
In diesem Gedicht wird aus guten Gründen niemand grob und gefühllos in einer ekelhaft schnellen Nummer im Auto gevögelt!
NIEEEEEMAAAALSSS!!!
dies ist ein anständiges gedicht!
geschrieben von: Mac
also pulsi ich hab da ja hier noch irgendwo diese hammer-mit-einer-dosis-die-nen-elefanten-umhaut-kopfschmerz-tabletten rum liegen (ist ziemlich starker tobak stimmt wirklich http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ). mir helfen die immer wenn die stimmen kommen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif , hmmmmm ich weiss nur nicht sogenau was ich von der kombination der postings halten soll.............
Verehrtester, geschätzer Leser,
Stell Dir vor, Worte sind körperlich!
Stell Dir vor, sie wären in der Lage dich zu berühren!
Stell Dir vor, geschreibene Zeilen könnten sanft auf Deiner Haut enlangfahren!
Stell Dir vor, die Typografie könnte sich sanft in knetenden Bewegungen Deine Rückern hinauf und hinunter massieren und ein wohliges Gefühl der Entspannung erzeugen!
Stell Dir vor ein Wort umklammert Dich und schlingt seine Schenkel um Deine!
Stell Dir vor ein kleiner unschuldiger Text schaut Dir verfüherisch in die Augen!
Stell Dir vor ein kleines süsses Gedichtlein packt behutsam Deinen Kopf und beisst lange und genüsslich knabbern an Deinen Hals!
Stell Dir vor, dieser Text streichelt langsam mit zarten Berührungen über Deine Brust!
Stell Dir vor, dieser schlimme böhse Text legt sich langsam auf Dich und umarmt Dich zärtlich!
Stell Dir doch in aller Ruhe und Gelassenheit selber vor, wie es weitergeht....
aber nur, wenn es Dir nicht zu doof ist.. bitte..
------------------ ...and when you finally touch the light they send you back into the night...
faszinierend.. ich nehme an, du hast dein posting zum 2. gedicht geschreiben..
(danke)..
ahaa.. wenn man in dem board hier einen beitrag editiert, und jemand anderes gelichzeitig schreibt, wird man danach wieder eins weiter vorne sichtbar...
sogar hier im neurosengarten...
---------
Also.. liebe Erdlinge und was Ihr sonst so seid..
Sollte jemand auch die Stimmen hören und keine Elemfanten-Umhau-Tabletten parat haben, so sei er herzlich eingeladen, hier gänzlich unschwarze lierarische Beträge (und seien sie auch noch so absurd) abzusondern.
Vielen Dank für Ihre Kooperation!
Manchmal verwest das Niveau..
Wie ein paniertes Schnitzel, dass schon seit Monaten auf der Fensterbank liegt..
Manchmal breitet sich der Schimmel des Unfugs einfach so in kollektiver Laune des Abend-Chats aus...
Überzieht das rohe Fleisch der Sensibilität mit seinen gartigen, schmierigen Fäden!
Manchmal passiert es, dass das Schnitzel der Vernunft danach sämtliche Farben (der Reihe nach) annimmt....
Dass das Paniermiehl nach und nach faulig wird.. schimmelig.. stinkend..
und langsam aber sicher von kleinen Maden aufgewühlt wird und so den wurmigen kleinen Kreaturen ein neues Zuhause bietet..
Manchmal ist das Niveau so gnadenlos danieder, dass selbst die faulen gelben Maden das verwesende grüne Schnitzel nicht mehr anknabbern wollen!
Manchmal führt sogar der erste hessiche BSE-Fall nicht gleich zur Tötung der gesamten Herde! Das liegt wohl daran, dass die Milchkuh erst 6 Jahre alt war...
Manchmal erstickt das Chaos der zerwühlten Worte jeden Sinn und jeden Fluss...
"Wenn ein anderer in mir schreit, spührt volles grosses Leid.. Geburt und Schicksal ...."
*pflegt derweil weiter die pfänzchen in diesem garten und wartet - wartet auf den tag an dem sich fremde seelen zu ihm gesellten und neue pflanzen schaffen werden*
geschrieben von: machtküsse
ich sah irgendwo blaue blumen stehen
und hielt sie für rosen.
heute bin ich mir sicher,
dass es sich um unkraut handelte.
dann sah ich menschen zwischen den blumen hindurchgehen
und sie zertreten.
heute weiß ich:
sie töteten sie nicht, sondern retteten sie.
ich sah leute irgendwo sitzen oder stehen
und hielt sie für kompetent.
heute muss ich lachen über meine gedanken,
die die kompetenz derer betrafen.
ich schrieb unheilvoll anmutende gedichte und hoffte,
jemand könnte sich für sie interessieren.
heute weiß ich,
dass jeder sie schreibt und nichts dazu gehört.
ich stritt mit menschen,
die ich für würdige gegner hielt.
heute weiß ich,
dass kaum einer die aufgewandten worte wert war.
so führte ich meinen streifzug durch die welt der gedanken fort,
in der hoffnung, irgendwann klug zu werden...
...am schluss nun entdecke ich pulSars neurosengarten und hoffe,
ich kann das kleine beet da hinten links in der ecke haben...?
grüße!
------------------ ...and when you finally touch the light they send you back into the night...
Grosse freude erfüllt mich beim lesen Deines frisch errichteten Beetes in der Ecke!
Du sprichst mir aus der Seele... bei deiner Tour durch Welt der Gedanken... Das Suchen und Finden ist doch ein immer währender Prozess... Und der Schein der blauen Rose ist oft nicht mehr als das althergebrachte wuchernde Unkraut in neuem(?) oder anderem Glanz...
Zumindest in dem Moment des hier und jetzt...
*gieskanne und hacke und schaufel reich*
geschrieben von: machtküsse
*sichdiegärtnerschürzeumbindetundzugrabenbeginnt*
hui... eine wurzel!
sie mutet dilettantisch an,
in anbetracht der tatsache,
dass sie alles bedeuten soll,
was der mensch sich vorstellen kann.
sie stellt das sein des menschen dar,
seine angeblich dunklen gedanken,
die von ihm in blinder euphorie vollbrachten taten,
sein eigentlich albernes verhalten.
ich frage mich,
ob ich sie heraushacken darf,
ob ich den menschen alles nehmen kann,
wofür sie zu leben glauben.
werden die leute sie vermissen,
werden sie traurig sein,
wenn sie weg ist,
oder werden sie es gar nicht bemerken?
geschrieben von: Trinity Goth
Hiho!
Was für einen Stoff hast du geraucht, Pulsar? Is ja heftig.......und beglückend zugleich. Ich fange kirre im Kopf zu werden, muss an der Rosenräucherstäbchen liegen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
....lass mich eine kleine, dornige, rote Rose in den Neurosengarten pflanzen....auf das sie wachse und vergehe.....und immer wieder wachse und vergehe...das Leben als Kreislauf.....Neugeburt aus verwesenden Überresten.....das Schicksal der Welt...
da erinnerte mich was an „Machts gut, und danke für den Fisch ...“ ... das waren wohl die (ver)wesenden würmer ... in konfrontation ... (oder diskussion?) mit dem paniermehl und/oder dem schnitzel ... *lacht* ...
... nun denn wohl auf zu den dichtern die sonne und glück verheissen ... laben wir uns in den apokalypsen fremder gedankenwelten ... meine damen ... heben sie die säume ihrer gewänder ... meine herren ... krempeln sie ihre hosenbeine auf ... wir gehen durch die hölle ...
zu ihrer rechten sehen sie jene, die sich knechten, weil es ihnen die gesellschaft vorschreibt, denn sie meinen das leben ist nicht einfach und ein sinn sei pauschal erklärbar ... sie fügen sich jeglichem vorgedachtem und ihre götter heissen konsum und hörigkeit ... daher laufen sie in diesem hamsterrad ... wie schon zu lebzeiten ... ohne je zu bemerken, dass es einen anderen weg gibt ...
zu ihrer linken die herrschaften tiefsten biblischen glaubens ... wie meinen? ... nein nein ... es sind kleine statuen ... diese herrschaften sind echt ... sie meinten nur sie hätten sich in sodom nach dem gomorrah umgedreht und leben daher in der vorstellung eine salzsäule zu sein ...
bei uns wird niemand gezwungen ... wissen sie ... jeder sucht sich das leid aus, welches ihm persönlich am nächsten kommt ... die menschen sind von jeher der meinung bei uns ginge es schlecht zu ... aus diesem grunde wollen wir Ihnen auch nicht im tode die illusionen rauben ... schliesslich würde selbst dies ihnen gedanken über sich selbst abfordern ... auch noch in ihrem tode ... und es ist doch so ... man gewöhnt sich so schlecht um ... nicht wahr? ...
und nun kommen wir zum ende unserer führung ... eine guten rat habe ich noch für sie, werte besucher ...
„ein jeder träumt nur das was ihn etwas angeht“ (H.H.) ... nehmen sie es sich zu herzen und gehen sie ihres weges ... denn ich wünschte ihnen nicht sie in dieser „hölle“ wieder zu sehen
... ach ... der ausgang? ... das ist die tür die mit „vorsicht keine gekennzeichneten wege“ beschriftet ist ...
@Nachtküsse...
Die Wurzel... *in grübelei versink*
Ich bin nur ein winziges pulsierendes Lichtlein am Nachhimmel und wege es nicht, zu sagen, ob die Wurzel stehen darf oder nicht...
Ich denke, viel zu oft, sind die Wurzeln in Vergessenheit geraten.. ja veilleicht würd ihr Verlust gar unbemerkt sein... Aber ein Verlust wird es immer sein!!!
Du hast recht, so manches mutet anders an... Wenn man es lange genug mit dem Skalpell zerlegt, filtriert, destilliert... Das Destillat ist so oft eine hochprozentige Mischung aus leidender Schwärze... Die einem kaum geniessbar einfach nur den Gaumen wegbrennt... gleichgültig, welche Färbung das Rohprodukt vorher hatte...
Wie weise Deine Worte des Wachsens und Vergehens... Alles was vergeht und verrotet ist Nährboden und Kraftspender für neues Leben... Es gibt also nie nur den Untergang... und das macht einem Hoffnung!
----------
@ir:ma
Welch wunderbare Führung...
In sich so herrlich konsistent und scharf, dass ich sie nicht zu kommentieren wohl aber genüsslich auf der zunge zergehenlassen mag...
Jaaajaaaa...
Und 2000 Jahre nachdem einer ans Kreuz genagelt wurde, halten wir es für eine fortschrittliche Zivilisation wertlosen Papierscheinen hinterherzulaufen und sind stolz auf den technischen Fortschritt, Digitaluhren zu tragen...
[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 22. April 2001 editiert.]
geschrieben von: Black Widow
Da lande ich im Neurosengarten, und was erblicke ich zu meinem Erstaunen?
Da blubbert und kocht ein stinkender Tümpel, jammert und fleht in den Tag hinaus, der widerwärtige Schlamm schwappt über duftendes, altes Moos und ein Alligator kriecht empor. Gierige Blicke, ein für sich zu großes Maul, für einen viel zu kleinen, dummen Kopf, reißt sich stolz auf und der klebriger Speichel spiegelt die dreckige Herkunft wieder. Entstanden aus stechenden, immer weiter ausbreitenden Gasen, riecht auch sein Maul übel mir entgegen und lässt mich fast ersticken vor Ekel. So suhlt er sich weiter in eigenem Dreck, den er durch paddeln und Großkotzigkeit umher schmeißen muss. Der Mist soll sich verbreiten und sich wie eine Seuche über duftendes Gewächs legen, und deren Anmut aussaugen.
Und plötzlich flattert eine kleine, zierliche Meise herbei und setzt sich auf die hochgewachsene Linde. Zwitschert hochvergnügt und bewegt sich fröhlich im Geäst. Ob sie sich lustig über ihn macht?
...und fast täglich aufs neue steigt deise stinkend-wiederliche kreatur aus ihrem brodenden unheilvollen tümpel hervor...
Zertramplet ungelenk und ungechickt immer mehr der lieblichen Ufer-Vegetation... Verbreitet Gestank und Schlamm...
Und dennoch ist der alte Aligator nur eine kleine Facette... dennoch wird der Schaden durch neue, gegensätzliche Kräfte eingedämmt.. dennoch treibt auch das ein oder andere mutige Blümlein seine Blüten aus dem Matsch hervor...
Denn auch der übelste Mist ist irgendwo Dung.. und Nährboden..
Verwundert durch die zerbrechliche Anmutung der kleinen Meise blickt das Ungetüm verwirrt in die Krone der Linde... Mit seinem kleinen Hirn lauscht er der unbekannten Melodie und wenn er nicht so ein grosses, unbewegnliches, mit Zähnen besähtes Maul hätte.. er würde sogar lächeln...
Aber er war ja nur ein stinkendes Ungetüm.. und wohnte in seinem glibbrigen Tümpel..
Niemals würde es irgendeinen Spaziergänger geben, der bei seinem Anblick Freude empfinden würde.. Niemals würde er jemandem ein Lied singen können.. Niemls würde er sich behende und geschickt in der Baumkrone bewegen können.. Das alte Stinkvieh.. Aber zum Glüc hatte es nur das Gehirn einer Meise.. denn so kommt es gar nicht erst auf solch melancholische Gedanken...
----
*notiert sich: 1. tümpel anlegen 2. alte linde ans ufer stzen. 3. für altes moos sorgen...*
Vielen Dank liebe BW!! wieder ein paar Facetten mehr im Garten!
-----
und doch es wächst... (dünger genug ist ja da)
geschrieben von: ir:ma
4. ... ein paar krähen anlocken!!!!!!!! ... darauf würde ich bestehen, sie machen so unglaublich schönen lärm ...
*ggg* ir:ma
hat wohl geklappt... das mit den Krähen.. denn wohl zeitgleich mit deinem psoting hier hab ich was von "zerzausen krähen vögeln" geschrieben, die seid kurzem im garten wohnen... hihi...
Ja.. die Viecher machen echt Lärm..
Schlimm ists nur, wenn man eigentlich ausschlafen hätte können und sich ein Schwarm von denen vorm Schlafzimmerfenster versammelt hat...
*KRÄÄÄÄÄCHTS* *Krrraaa* *Kraaaaa*
geschrieben von: Crysania
Warum haben Rosen Dornen ?
-------------------------------------
Ich bin so froh das du wieder hier im Kabinett bist, pulSar, hab schon garnicht mehr damit gerechnet dass du wieder kommst.
Bin grad noch so überwältigt dass mir keine Worte einfallen ...
--------------------------------------
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
geschrieben von: ir:ma
... nun ... wenn Du um 06.00 uhr noch nicht ausgeschlafen bist lässt das ja tief blicken ... *g* ... ich mag es morgens von ihnen geweckt zu werden ... sagen wir so ... ich bestehe darauf ... es sagt mir ich bin zuhause ...
gute nacht gruss ... ir:ma
geschrieben von: BlackBeauty
Vielleicht kann man die Erde auch einfärben, ich weiß es nicht...macht das Sinn?
Muß es braun sein, damit es grünt? Ist es so - was man sieht?
Vielleicht ist auch alles rot und blutug ja...blutug...kein Schreibfehler,
die Erde, getränkt von Blut, alles rot und blutug und anstatt
grübeln....kann man auch brübeln schreiben, nichts ist so -
wie es scheint, außer die Sonne - die scheint immer, auch wenn
man sie nicht sieht. Wenn alles schwarz wäre, wäre es einfacher, gell?
Man könnte genausogut blind durch den Wald laufen, als satanischer
Waldläufer oder gothischer Jogger. Aber vorsichtig tasten...mal nen
/e/ reinsetze, testen....genau, testen was der Boden unter den Füßen
mit den Spuren macht. Und die Tastsinne sind im Dunkeln gefragt.
Was fragen wir sie? *lauscht* ich höre nichts vor lauter Litanei,
uups...*über die Wurzel gestolpert bin* Ich rufe leise....kann man
leise rufen? *brübel* .."Kann mal jemand die Wurzel hier entfernen?"
Hm...besser ist man kriecht auf allen Vieren, der Natur so nahe wie
möglich, eins sein....ja....wir alle werden mal eins sein und werden
zu Humus....deshalb heißt es ja auch Homo sapiens, oder war es
Homunkulus? *brübel* ..ein Homonym....
Jedenfalls spende ich neuen Mutterboden, denn ohne Boden fällt man in ein tiefes schwarzes Loch
und ohne Mutter wäre man nicht da...
Seid gegrüsst!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania:
Warum haben Rosen Dornen ? [/quote]
Aber lässt du dich denn von den Dornen einer Rose abhalten sie zu pflücken ? Oder lässt sich ein Tier von den Dornen abhalten die Rose zu fressen... ? Schade das die Rosen glauben sie können sich durch ihre Dornen schützen ..
*schmunzel* Ich hab vor kurzem mal wieder den kleinen Prinzen gelesen ..
... und hier mein Beitrag für den neurosen garten .. eine hängematte zwischen die 2 trauerweiden am teich und eine kleine rose ..
@Jekura.. Ich kopier das Ding mal grad hier rein - falls es kommerntiert werden will...
@Cry .. DANKE ...
und nun wirds noch ekliger...
-------------
werte verfallen zu ruinen...
die bilder müssen flutschen !
unsere kultur bringt uns alles live ins wohnzimmer...
die bilder müssen knallen !
unsere gier bricht immer neue grenzen ...
geb dem volk, was es will! !
verstand und vernunft interessiert doch niemand mehr ...
es muss wehtun !
Gib mir die Flut - du Zauberkasten!
Gib mir die Live-Hinrichtung - zu meiner Unterhaltung !
Gib mir die Prügel, das Blut, die Explosionen, die Katastrophen, die tiefsten Abgründe !
Gib mir Titten, gib mir Sex !
Gib mir die Ideale !
Gib mir die Idole !
Gib mir die Helden !
Gib mir die Verhaltensmuster !
Gib mir die Moral !
Gib mir die Parolen !
Gib mir die Hetze !
Gib mir die Feinde !
Gib mir die Schurkenstaaten !
Gib mir die Tarnkappenbomber !
Gib mir den Krieg !
Gib mir DIE Nation als Herrscher der Welt !
Gib mir die GLOBALE Leitkultur !
Gib mir Hollywood !
Gib mir Geroge W. Bush !
Aber bitte nur mit Gottes Segen !
sonst ist der Wahnsinn nicht echt ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pulSar: Gib mir die Flut - du Zauberkasten!
Gib mir die Live-Hinrichtung - zu meiner Unterhaltung !
Gib mir die Prügel, das Blut, die Explosionen, die Katastrophen, die tiefsten Abgründe !
Gib mir Titten, gib mir Sex !
Gib mir die Ideale !
Gib mir die Idole !
Gib mir die Helden !
Gib mir die Verhaltensmuster !
Gib mir die Moral !
Gib mir die Parolen !
Gib mir die Hetze !
Gib mir die Feinde !
Gib mir die Schurkenstaaten !
Gib mir die Tarnkappenbomber !
Gib mir den Krieg !
Gib mir DIE Nation als Herrscher der Welt !
Gib mir die GLOBALE Leitkultur !
Gib mir Hollywood !
Gib mir Geroge W. Bush !
[/quote]
gib mir das menschsein.............
ich habe im moment leider keine klugen worte die ich beistreuern könnte.
aber ich habe eine bei mir von einem diplomierten psychologen diagnositizierte schizophrenie, kullerparas , liebe [wohl die schlimmste aller neurosen] , höhenangst, und das ein oder andere kindheitstraume hinzuzufügen.
ohh und mein blubbernder lavasee mit den dazugehörigen drachen darf natürlich nicht fehlen.
und zum schluss noch einen mittlerweile arbeitslosen racheengel mit einem schwert aus purer hoffnung dem leider die sozialleistungen gekürzt wurden und der mich gefragt hat ob ich ne bleibe für ihn hätte (ich bin ihm was schuldig) . das geht doch klar pulsi ?!
geschrieben von: ydAM
Also, wenn Mac hier schon mit mir spazieren gehen möchte, dann will ich nicht über blutende Erde latschen und mir meine Füße schmutzig machen. Oh man, hier ist es aber ganz schön düster. Deswegen bin ich dafür, einen Weg aus grünen Backsteinen zu bauen, damit man genüßlich schlendern kann durch diesen mittlerweile recht schön gewordenen Garten.
@ Mac: Zieh doch nicht sooo! Ich kann nich so schnell. Ich dachte, wir wollten spazieren und nicht für ´nen Marathon trainieren. Du weißt doch - heutzutage ist es in zu "wandeln" oder zu "schweben". http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
ich möchte den Garten auch noch erweitern, um eine Schlingpflanze, die dich mit sanften Worten einlullt, um dir dann langsam das Fleisch von den Rippen zu reisen und daraus das Blut zu saugen bis es kalt und leer ist, um es dann als Dünger unter sich fallen zu lassen.........
Sehr dunkle Grüsse (zuviel Benn gelesen in letzter Zeit)
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 27. April 2001 editiert.]
nächtliche grüsse euch allen!
ich bin etwas spät dran, doch würde ich nochmal gerne auf crys frage zurückkommen.
warum haben rosen dornen?
ich hatte mir diese frage schon einmal gestellt und darauf hin musste ich gleich dran denken, dass rosen eine art widerspruch, ja vielleicht sogar ironisch sind-einerseits lieblich und zart und andererseits scharf und spitz. es ist wie liebe und hass in einem. rosen blühen auf gepflegten, grünen boden und auch hier im schlammigen (*g*) neurosengarten.
da frag ich mich, spiegeln sie nicht die menschliche seele wieder?
auch ein sanfter mensch ist fähig zu hassen, und auch das eis eines kalten menschen ist fähig zu schmelzen.
wär ein mensch denn noch ein mensch, wenn ihm blüten fehlen? dieselbe frage: wenn ihm dornen fehlen?
gruss, Black Widow.
PS: @pulSar
welche farben haben denn die rosen im neurosengarten?
Seid gegrüsst!
Rosen sind wie Menschen - sie sind gut und böse.........die Rosen die ich hier pflanzte sind blutrot......
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Black Widow: warum haben rosen dornen?
ich hatte mir diese frage schon einmal gestellt und darauf hin musste ich gleich dran denken, dass rosen eine art widerspruch, ja vielleicht sogar ironisch sind-einerseits lieblich und zart und andererseits scharf und spitz. es ist wie liebe und hass in einem. rosen blühen auf gepflegten, grünen boden und auch hier im schlammigen (*g*) neurosengarten.
wär ein mensch denn noch ein mensch, wenn ihm blüten fehlen? dieselbe frage: wenn ihm dornen fehlen? [/quote]
Sanfte Grüße BW,
ich freu mich sehr dass doch noch jemand auf meine Frage eingegangen ist .. und ich muss sagen du triffts meine Überlegung genau .. Rosen sind wirklich wie Menschen .. ich kann deine Ausführung wirklich nur bestätigen .. aber warum meinst du haben Rosen im praktischen Gebrauch Dornen ? Nun mal nicht metaphorisch gemeint ..
bin schon ganz gespannt ..
------------------------------
pulSar ... ich hab eben beschlossen unseren ... deinen neurosengarten um etwas zu erweitern ... nämlich um meine kleine wolke .. auch wenn hier im neurosengarten wohl noch keiner dem himmel beachtung geschecnkt hat ... schaut doch mal auf meine kleine wolke, legt euch in die hängematte am teich und träumt wohin sie euch bringen könnte .. aber von hier will doch eh niemand mehr weg oder ... *schmunzel*
----------------------------
sonnige grüße
Cry
------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
grüss dich cry!
um auf deine frage einzugehen: da hatte sich gestern zufällig ein ereignis ergeben- ich hatte gestern eine wirklich hübsche, blutrote, grosse rose geschenkt bekommen (worüber ich mich natürlich sehr gefreut hab *g*). aber weisst du, was mir zuerst überhaupt nicht aufgefallen ist, obwohl ich gemerkt hatte, dass etwas nicht stimmt? die dornen hatte man weggeschnitten. und als ich mir heute morgen diese rose betrachtet habe, wirkte das auf mich als hätte man ihr gewaltätig vorgeschrieben, wie sie zu sein hat. das brachte mich zum nachdenken, wie oft das im wirklichen leben auch vorkommt.
vielleicht möchte die rose mit ihren dornen sagen "ich bin keine liebliche blume, wie die anderen!"
doch wie mir gestern aufgefallen ist, wird sie trozdem mit aller gewalt zu einer blume wie alle anderen gemacht, obwohl sie mit aller kraft sich mit ihren dornen widersetzen will.
doch obwohl der grösste teil der dornen weggeschnitten war an meiner rose, wurden einige winzige stacheln übersehen =)
liebe grüsse, Black Widow
oh und noch etwas @pulsar
dürfte ich einige blaue rosen spenden? sie stehen für treue, und sie sollen uns daran erinnern, dass wir uns selber treu bleiben, wenn wir veträumt durch den neurosengarten wandern...
gruss BW
freut mich immer mehr der garten hier...aber bitte.. fragt nicht mich... IHR seid das leben in diesem garten...
nun..
dankbar um diese anregungen werd ich mich mal ans illustreiren machen...
wer mag, kann mir "sein eckchen" des gartens noch ein wenig bildhafter konkretisieren...
vielen dank soweit...
@mac:
wydie????????????????
Aber vielleicht hat Dein racheengel noch einen Picknickkorb dabei, der gefüllt ist mit gar leckeren Dingen...?
Ansonsten bin ich dafür, mal ´ne kleine Verschnaufpause zu machen. Die Füße tun mir schon weh - der Garten ist so groß.
@ pulsi:
Ich finde den Garten schön. Punkt. Das mußte mal gesagt werden und ich hätte ihn gern als Bild. Wenn also jemand hier ist und das malen könnte, würde ich ein Bild davon abnehmen: ydAM@gmx.de http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
..ich spende noch ein paar Tränen .. die Rosen müssen doch wachsen ..
geschrieben von: Armitage
Ein alter
Hain wie
Horizonte
biegend
voller Pracht
Von Dornenranken
eingehüllt
versteckt in der Geborgenheit
unter ew´gem Sonnenuntergang
Roter Himmel
scheint zu weinen
ändert immer seine Form
Alte Hallen
nicht von Menschenhand
geschaffen
warten auf Zerfall
Duft
so süß und schwer
benebelt
meinen Geist
Aus 1000 schwarzen
Blütenkelchen
wispert Liebe in mein Ohr
so tief und warm
Zeit ganz
ohne Existenz
Stillstand
aller Umwelt
hier und jetzt
Nur mehr lauschen
nur mehr fühlen
Einfach sein.
So...die feuchteste, schattigste Ecke wird in Zukunft von mir bewohnt, das letzte Loch ist übersiedelt. Angenehme Ruhe, allerseits!
Mac??????????? Wo bist Du denn????? Laß mich nicht allein - die Wurzeln wachsen so schnell und kommen immer näher. Leider sind Crys Tränen der ideale Pflanzendünger und hier im Garten gewinnt alles ein wenig schneller an Gestalt.
In Gedanken,
ydAM
mein racheengel hebt uns mal geschwind auf eine wolke da können wir uns ausruhen und plops da ist auch schon der picknickkorb http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif.
.. das ihr zwei aber nicht auf die Idee kommt euch auf meiner Wolke breit zu machen ! Die ist nicht fürs Picknicken gedacht .. <lächel> .. Ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen ...
Ich spendiere weisse Nelken und einen schönen, grossen Grabstein, auf dem steht: Hier liegen meine Hoffungen und Wünsche.Auf dem Grabstein soll Efeu wachsen....
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 22. Mai 2001 editiert.]
ich spende hoffnung, freude. ein paar sonnenblumen pflanze ich. hmmmm und es kommen ein oder zwei tränen dazu..........
hey das gießen ist meine aufgabe .. *schmunzel*
Aber wo wir grad so schön dabei sind,
mir ist mal wieder was für den Neurosengarten eingefallen .. einen Espenhain .. wie wärs ?
sanft lächelnde Grüß
Cry
geschrieben von: El Pollo Diablo
Blute Blute Hure Babylon, die du in deinem Schatten jene gefallenen an deinem bittren Busen nährtest, die ... Zwolch ... und nun erhebt euch kinder der Nacht, denn wenn das Lager mit Dornen gemacht, soll Schlaf euch Schlacht sein und die Dämonen eurer finstren Nächte sollen euch süssen traumlosen Schlaf in blutger Verheissung der letzten Gemetzel anpreisen!
Seid Fleisch, seid Blut, sei ... ach, seid doch was ihr wollt
Ich persönlich denke, einige, aus der (wie auch immer gefärbten Erde) herausragende Zombiehände verleihen eurem Garten, zusammen mit den dazugehörigen, gruftigen Rufen nach frischem Menschenhirn, erst das richtige Flair.
"SIEHE, CHAOS PFLANZTE ICH IN IHRE HERZEN, DOCH LEBEN WAR MEIN GESCHENK AN SIE"
[Dieser Beitrag wurde von El Pollo Diablo am 21. Mai 2001 editiert.]
geschrieben von: LostGhost
Halli, Hallöle,
ich habe jetzt mal nicht gleich alle Beiträge gelesen und bin ja leider nur seltener Gsat im Kabinett, aber
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crysania: ... und hier mein Beitrag für den neurosen garten .. eine hängematte zwischen die 2 trauerweiden am teich und eine kleine rose .. [/quote]
-lg- .. <schmunzel> ja gibt es .. aber wenn du willst .. es ist sicher auch noch platz für weitere .. den mauern gibt es nicht um den neurosen garten .. zumindest keine die von menschenhand gebaut sind ..
kennst du das märchen "der zaubergarten" ?
Cry
[Dieser Beitrag wurde von Crysania am 22. Mai 2001 editiert.]
geschrieben von: LostGhost
Hallo Cry,
ich bin Gesellschaftswissenschaftler, da kennt man nur wenige Märchen! Aber ich würde mich freuen, wenn Du mir eins erzählst! Ich schlage vor, Du legst Dich in Deine Hängmatte, ich brenn zwei Räucherstäbchen an und leg mich daneben und streichle die Klischees http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif !
gruß
-lg-
geschrieben von: Chaoslady
Ein Neurosengarten,
jede Blume hat eine Abwehr und so wehrt sich alles! Die Rose ist die schönste von allen und die man glaubt zu kennen.
Fasse oben an dann kannst du dich nicht stechen an den Dornen.
Doch ich steche mich, auch wenn ich oben anfasse.
Sie wehrt sich zu sterben und aufzugeben, selbst wenn sie gerupft, zertreten und falsch eingeschätzt wurde. Sie wehrt sich auf ihre Art und gibt niemals auf.
Hoch lebe die Rose, die sich immer weiß zu wehren!
Glaube daran!
Den Dünger liefern wir selbst, mit unseren Gedanken und den Klischees die wir verbreiten.
Wir gewinnen, lass sie nicht verwelken.
Giesen müssen wir sie schon noch aber das schaffen wir, mit vereinten Kräften und ein wenig Selbstvertrauen!
Untertänigst Chaoslady
geschrieben von: El Pollo Diablo
Doch was, wenn eines schrecklichen Tages keine Klischees mehr da sind, wenn wie nicht mehr an Rosen Denken, wenn uns unser Job, die Familie ... nicht mehr die Zeit geben zu denken, unnützes zu denken? verliert dann die Rose ihre Dornen oder verlieren wir die Rosen?
Ich mag sie nicht, diese roten Blumen, denn ich kenne sie, kenne sie, wie keine andere. Was soll mich daran noch faszinieren? Würde ich mich nicht zwingen, jeden Monat aufs neue den Mond anzuhäulen, ich wüßt schon gar nicht mehr, wie ich die rote Blume mit den Dornen nennen sollte.
geschrieben von: Chaoslady
Klischees werden immer bleiben.
Sie werden nie vergehen!
Es wird sich nichts verändern, mal abgesehen von deinem Umfeld. Wenn du so bist wie du bist, dann ist das schon ein Klischee und wenn mir selbst der liebliche Name der Rose nicht mehr einfällt, wird es schwierig.
Fegefeuer der Gedanken,
der Kopf schwirrt, kein
Vertrauen mehr, Angst vor
dem Enttäuschen, nicht
zu wissen was man ist,
Glückseeligkeit woher
Dunkel ist die Nacht,
Gedanken schweifen durch
den Kopf, Tod wo man
hinschaut, alles überschlägt
sich, schreckliche Einsamkeit
Glückseeligkeit, seelige