[Requiescant in pace (Nachrufthread auf verschollene Member)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7

Requiescant in pace (Nachrufthread auf verschollene Member)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Menedemos

Warnung, dieses Thema ist ein wenig sentimental, ein wenig nostalgisch, ein wenig melancholisch. Es soll an Member erinnert werden, die dereinst gut bekannt haben, die aber das Board irgendwann verlassen haben, wie der Mann, der nur mal schnell Zigaretten holen ging und auf Nimmerwiedersehen in der Dunkelheit der Nacht verschwunden sind. Deren Verschwinden eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Von denen man sich gelegentlich fragt, was wohl aus ihnen geworden sein mag. Dies soll kein Schleimthread werden, nur ein stilles Gedenken an alte, geschätzte Mitglieder. Sehr viele Worte sind daher nicht vonnöten.

Mein Nachruf gilt:

- DeinHeiland
- boatman
- BlackPhantom
- Magic Caterpillar

(Mehrfachnennungen sind natürlich möglich)

(es können auch gerne Member sein, mit denen man persönlich nicht sehr viel zu tun hatte, deren Beiträge man aber gerne gelesen hat. Gerade sie sind es ja, die in der persönlichen Wahrnehmung "spurlos" verschwinden.)

geschrieben von: decay73

auf die Schnelle:

- Alyander

geschrieben von: Julya

Auch auf die Schnelle:

- Fluchtraum

(Aly hätte ich auch genannt)

an Fluchti hab ich gerade auch noch denken müssen...hmm...

geschrieben von: herbstliebe

Sarcan

und

Spiegelmaske

geschrieben von: Sternenstaub

Dem Rüsi gedenke ich...

geschrieben von: OrcaDesign

Zitat:
Deren Verschwinden eine spürbare Lücke hinterlassen hat. Von denen man sich gelegentlich fragt, was wohl aus ihnen geworden sein mag.

Nun, in diesem Sinne gedenke ich an TrashStar, deren Beiträge mir immer wieder eine Freude waren zu lesen...

... und welcher Art diese Lücke auch sein mag: an einen John Milton / lestat...

... weiß eigentlich jemand, was mit Sensus Moriendi ist?... von ihr hat man auch schon länger nicht mehr gelesen...

ja, vor allem lestat.

und rüsi hätte ich natürlich auch erwähnt, aber der ist ja noch nicht so lange weg und außerdem gibt es ja noch gewisse Kontaktstränge

und wo Morili ist - ICH weiß es jedenfalls nicht!

Auch andere sind ja von heute auf Morgen wie vom Erdboden verschwunden, ich denke da z.B. an die Füchsin oder an Animee. Haben wir hier etwa ein schwarzes Loch???

Old soldiers never die, they just - fade away.

geschrieben von: Darket

Stimmt Rüsi fehlt! Wir waren selten einer Meinung, aber es fehlt was ohne Frage!

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
ja, vor allem lestat.

Er hat nicht nur eine denkbar große Lücke hinterlassen, sondern mit ihm 'ging' auch nach meinem Empfinden einer der schönsten, denkwürdigsten Threads, die ich hier in meiner Zeit mitbekommen durfte.

Erinnert sich vielleicht noch jemand an das 'letzte Geschenk für Lavinia'?

Mit der Mori hatte ich zwischendrin noch einmal pn-Kontakt, aber das ist leider auch schon wieder eine ganze Weile her...

Wahrlich, ein Thread zum melancholisch werden.

~decay~

geschrieben von: Julya

Ich finde diesen Thread wirklich sehr schön und ich bin mir sicher, daß sich die Leute, so sie denn dies hier lesen werden, sich allesamt darüber freuen werden, daß man sich ihrer erinnert und sie vermisst...

Ja, 'Das letzte Geschenk...' war ein wunderschöner Thread....

geschrieben von: Seneca

Lestat gilt nicht...!

Ich vermisse Mondenkind und Lunaris, neben so manchem bereits genanntem...!

Zitat:
Original geschrieben von decay73
Er hat nicht nur eine denkbar große Lücke hinterlassen,

oh ja...damals im September...seitdem denke ich auch immer wieder an ihn...

Und ja, der Thread war wahrlich ein Meisterwerk..

*seufz*

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
Haben wir hier etwa ein schwarzes Loch???

Mit Sicherheit - es nennt sich bei den stillen Abgängern meist "das wahre Leben jenseits des Netzes"...

geschrieben von: Mahsheed

Oder es nennt sich "komplett neue Netznickidentität mittels neuem Nick".

Vielleicht ist das ein schwacher Trost ... und Anreiz, auch "Neuen" eine Chance zu geben, gehört, gelesen zu werden.

"Fremde sind Freunde (gern gelesene Be/Erkannte), die man noch nicht kennt."

Und: es gibt- auch derzeit - einige Leute, über deren Anwesenheit man durchaus glücklich sein kann.

"Schenke den Lebenden Blumen, denn wenn sie tot sind, haben sie davon nichts mehr."

Ich hoffe, etwas getröstet zu haben.

P.S.
Die Zitate stammen von hier gelesenen Signaturen, ihre wahrhaften Urheber sind mir nicht bekannt, und sie mögen auch nicht den korrekten haargenauen Wortlaut abbilden, ich hoffe, man erkennt trotzdem, was gemeint ist.

P.P.S.

Wen ich auch sehr gerne las waren

Dornrose und Nachtelbin

oder White_Fang.

geschrieben von: LaChatte

Ich gedenke wehmütig des snapman... auch wenn er nicht ganz freiwillig ging, so hatten seine Beiträge doch so viel (un-)freiwillige Komik...

@LaChatte: dann sei an der Stelle ebenso einem Theophilus gedacht... und unvergessen (zumindest für mich) ein 6uality... welche Art von Lücke diese hinterlassen haben, sei allerdings dahingestellt. Beide bewiesen aber, wie man in kürzester Zeit ein ganzes Board erschüttern kann, jeder auf seine Weise. Daher gedenke ich diesen Personen lieber ;). (gut, 6uality war dahingegen noch recht harmlos und eigentlich mehr witzig)

Und ob diese wirklich alle so gegangen sind... nun, man kann so seine Zweifel haben, und Mahsheed sagte es ja bereits recht zutreffend, wer weiß, wem man alles unbewußt unter anderer Netzidentität bereits wieder begegnet ist... und wem an sich anwesendem hier alles gedacht wird...

Ja, 6uality war echt witzig ... Aber noch witziger finde ich Hiro, und der ist noch da.

Manche von den Gerngelesenen sind noch da, aber schreiben so wenig, dass ich denke, sie sind gar nicht da ... ancient, zum Beispiel oder SIG-TIU, die allerdings nur sehr selten was (längeres) tippen.

Weil wir schon beim "verschollenen" ancient sind - gern denkt man auch an jekura zurück... ;)

Ich wollt´s nicht sagen ... aber man schaue wirklich mal nach, was der in seinen Anfangstagen hier auf dem Board hinterlassen hat ...

geschrieben von: Thayet

Ich bin eher eine Mitleserin.. und vermisse darum um so mehr die Beiträge von manchen, die bereits hier genannt wurden.

geschrieben von: Hrefnadis

in memoriam Marquis ...

... viele andere wurden schon genannt, nur hier noch: Loki Thyler, Lioncourt, Lord Pyrus, die alle ins Privatleben abgetaucht sind. Schade.

Hrefnadis

geschrieben von: Asherah

Pulsi, der letztens schönerweise mal wieder hier war
LostGhost, den ich mittlerweile recht oft im echten Leben erleben darf
den Undertaker, die ir:ma...
Aly und Fluchti, ja...
µ
chilibean
......

..waren teilweise Zeiten, zu denen ich noch unregistriert nur mitgelesen hab... mhm.. irgendwas fehlt hier einfach..

geschrieben von: Brixa

Zitat:
Original geschrieben von Mahsheed
Wen ich auch sehr gerne las waren

Dornrose und Nachtelbin

oder White_Fang.

Zu dornrose habe ich noch Kontakt. Kann ihr ja mal ausrichten, dass sie hier vermisst wird, würde sie sicher freuen!

Wen ich auch vermisse, ist Myrielle! Was wohl aus ihr geworden ist? Hat jemand noch Kontakt zu ihr?

Von BlackPhantom würde ich auch gerne wieder lesen. Würde mich interessieren, wie es ihr so geht.

geschrieben von: anima nata lacrimans

Lian Court,
auf jeden Fall :(

geschrieben von: Haevion

White_Fang war, soweit ich mich erinnere, ein sehr guter Schreiber.

geschrieben von: TwilightSun

Mondenkind...schade, dass sie weg ist...sie hat mir so viel gegeben, geholfen...

traenenstaub, YelArizel, Dunkelherz, Diodatis, Michaela...auch wenn der Abgang der beiden letzteren kein schöner war...aber ihre beiträge waren wunderschön zu lesen...

verwirrterWanderer...wenn er mir auch mehr menschlich fehlt als auf dem board...

Es gibt viele, die gegangen sind...die für mich in meinen Anfangstagen das board verkörpert haben...es sind unheimlich wenige geblieben...

LG
Twi

geschrieben von: Any Body

.. auch wenn es verträumt oder sentimental klingen mag, doch es kommt mir vor, daß diejenigen, die (mir) fehlen wie eine art nebel über nachtwelten schweben... ihre beiträge sind noch zu finden.... und solange dieses noch ist, sind sie auch noch zugegen... zumindest in bildern der erinnerung..... oder als unangemeldeter gast...

geschrieben von: AlienSexFiend

...Camouflage war mein erster Gedanke und im gleichen Atemzug Endless_pains, auch wenn beide nicht 100% weg sind...

...Loki Thyler, der auch schon genannt wurde, fiel mir als nächstes ein, obwohl ich ihn im Gegensatz zu den anderen beiden nur ganz ganz kurz zufällig mal gesehn hab und wir weder da noch hier auf dem Board jemals ein Wort gewechselt haben, aber der Nick ist mir doch immer in Erinnerung geblieben...

...darkpainsc...

[edit: Rechtschreibfehler]

geschrieben von: six darkness

....... denke an einige personen die teilweise auch schon genannt wurden und an einige die nicht genannt wurden, denke aber auch an das "gefuehl" auf Nachtwelten zu sein von vor 2 jahren.
es war ruhiger und die kontakte waren intensiver. einige von damals sind ja noch da.
der wechsel der user kommt mir heute viel schneller vor.
wer fragte nach Sensus Moriendi? hab sie das letzte mal auf dem chattertreffen auf burg ludwigstein gesprochen.

alle von "damals" gruesst
und sich darauf freut einige von "damals" ostern wieder zu sehen.

six

Zitat:
Original geschrieben von anima nata lacrimans
Lian Court,
auf jeden Fall :(

Und anima nata lacrimans SELBST (auch wenn die alle heilige Zeit mal wieder auftaucht) ;)

geschrieben von: Cagliostro

Und was ist mit Schneefleck?

Häh?

Unvergessen auch MANOMANIAC!! :D

geschrieben von: Brixa

Uah, ja, hilfe! :D

geschrieben von: TwilightSun

oh ja, ich hab selten so gelacht wie bei seinen missionierungsversuchen....-hach ja, die guten alten zeiten :D

geschrieben von: Little Dreamer

John Milton
und auch Michaela habe ich eigentlich immer gerne gelesen

Little Dreamer

Zitat:
Original geschrieben von TwilightSun
YelArizel

Genau, der hat, soviel ich mit bekommen habe, wenig geschrieben, aber wenn, dann sympathisch, humorvoll und auf jeden Fall talentiert ... TabDaRab eben.

Mister Rad ab :D
Nur hab ich leider vergessen, wies zustande kam :( (mit µ und ¶?)
(mir fällt grad auf, wie langweilig so ein Verdana-µ aussieht)

Selian!:eek: :( :( :confused:

geschrieben von: Hirogen

mit einigen der hier schon genannten geh ich nicht ganz konformiert, um nicht zu sagen ich finds ziemlich geil, dass manche weg sind...

ich will aber noch "trashi auch untern dem pseudonym trash star" nennen und noch ein paar andere, dessen namen ich vergessen habe:

"ein paar andere halt noch (dessen namen ich vergessen habe)"

jetzt noch für den chat...

shadi alias shadowhuner

nephi/losti alias nephele lost lenore

vaini alias in vain

darki alias darkpainsc

ravi alias whiteraven

schatti alias schattenbraut

(obwohl sie oft mit mir rumgezetert haben)

dremi alias dreamer

(der immer noch nicht gecheckt hat, das amd,nvidia geiler als intel,voodoo ist...und gezetert mit mir hat er auch...)

ashe alias ashe corven (im chat wird zu wenig für ruhe und ordnung gesorgt)

ich lebe in dem glauben, das seli alias selian noch mal recycled wird, sowohl für board als auch chat

Mahsi, du malst ja schneller den teufel an die wand, als der Hiro weggehen könnte...tststs

mfG

Hirohito

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen

Mahsi, du malst ja schneller den teufel an die wand, als der Hiro weggehen könnte...tststs

Das verstehe ich nicht?!

weil du bestimmt zu sehr mit malen beschäftigt bist....

der Hiro ist doch noch gar nicht tot...

mfg

Hirohito

Zitat:
[i]
nephi/losti alias nephele lost lenore

[/B]

Ich sehe sie gottseidank noch fast jede Woche :) Aber es stimmt schon ...

Hiri tippte:

Zitat:
der Hiro ist doch noch gar nicht tot...

Na das will ich doch auch stark hoffen, dass er noch lebt!!! Das Gefühl, dass er tot ist, hatte ich zum Glück bisher noch gar nicht; im Gegenteil scheint er mir ein äußerst aufgewecktes, sprich lebendiges Mitglied zu sein.

Du beziehst dich sicherlich auf die Stelle im Thread, wo ich schrieb:

Zitat:
Ja, 6uality war echt witzig ... Aber noch witziger finde ich Hiro, und der ist noch da.

Aber da meinte ich doch mit "noch da sein", dass du eben noch da bist :-) Verstehste? :D

Zitat:
Selian!:eek: :( :( :confused:

Na, der Seli ist eigentlich noch einigermaßen lebendig...ich seh ihn noch mehr oder weniger regelmäßig hier... :)

~decay~

Na gut ... ;) Aber schon deutlich seltener; und wenn man dann selbst seltener auf dem Board ist, kann man schon annehmen, dass er gar nicht mehr da ist, zumal er vor einiger Zeit mit mehreren Beiträgen täglich aktiv war. Habe den Nick schon ganz lange gar nicht mehr gelesen.

Wäre nämlich echt schade; Seli tippt durchdachte Sachen, kann sehr gründlich argumentieren.

geschrieben von: Apex

Hm grad erst entdeckt....

Okay also Camou und Endless sehe ich ja ab und zu mal im Kuz in Mainz (aber auch eher seltener), gut ich nehme mal (wohl berechtigt) an das die beiden immer noch fleißig mitlesen *g*

So und wen ich im Chat vermisse is ganz klar Hoffnung *g*

Zitat:
Original geschrieben von Sternenstaub
Ich sehe sie gottseidank noch fast jede Woche :) Aber es stimmt schon ...

zetert sie immer noch so wild rum, oder hat sie endlich mal das hysterische abgelegt???

mfG

Hirohito

Zitat:
Hiri tippte:

Na das will ich doch auch stark hoffen, dass er noch lebt!!! Das Gefühl, dass er tot ist, hatte ich zum Glück bisher noch gar nicht; im Gegenteil scheint er mir ein äußerst aufgewecktes, sprich lebendiges Mitglied zu sein.

Du beziehst dich sicherlich auf die Stelle im Thread, wo ich schrieb:

Aber da meinte ich doch mit "noch da sein", dass du eben noch da bist :-) Verstehste? :D

es impliziert auch, dass ich irgendwann abhaue und das kann man mit:

"den teufel an die wand malen"

kommentieren...ja und das hast du halt schneller implizieren lassen, als ich überhaupt abhauen kann...

also ich verstehs :-)

mfG

Hirohito

geschrieben von: autumnnight

john milton..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker