[Nachkriegszeit -Weihnachtzeit] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Nachkriegszeit -Weihnachtzeit

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: cora

Hallo zusammen eigentlich passt das was folgt eher in den poetischen almanach, aber das ich reaktionen erwarte setzte ich es hir rein.
Kriegsschauplatz Weihnachtsfront Terror an der Ladentheke, ein hochintlligentes,kommerziell ausgerichtetes Volk kauft liebe in letzter Minute.Welch ein leben . WElch ein Glück.Gednken platzen aus mir heraus und entflammen meinen geist.Ist es die Dummheit vieler oder die Genialität einzelner.Ist es beides?Oder ist es nichts?Doch ihr seid auf dem richtigen weg euer ende kommt euch tag für tag näher.Zielstrebeig dem Untergang entgegen, auf dem direkten Umweg über das Leben.Ich leide mit euch ohne nur eine träne zu vergiessen. Habt erbamen mit euch selbst.Warum sieht keiner mehr den kern des Ursprungs.Wer hat ihn wohl gespalten?Doch es ist mir auch egal.Ich liebe mich noch immer. Ergreift euer leben und die liebe wird in euch zurückkehren. Frohlocket dem Konsum. Aber schenkt nur aus vollem Herzen so werden alle etwas davon haben. Und jeder bekommt die selbe liebe Liebe. Das gilt nicht nur für die Weihnachtsfeiertage.
Lieber Friede zu jeder Zeit
Als Krieg einmal im Jahr.

Cora

------------------
suche verbündtete

geschrieben von: Daimon

Darauf antworte ich nur dieses:
Es ist der 24ste, daheim im Warmen bemerke ich einen Mangel an Getränken. Verflucht! Ich muss noch etwas besorgen sonst kann ich leckeres kalkhaltiges Leitungswasser trinken während der 'Feiertage'. Hinein in das Auto. Mist - springt nicht an. Mit Geduld und einem ironischen Lächeln auf den Lippen drehe ich den Schlüssel noch einmal herum, et voilá - läuft!

Bibbernd durch die Innenstadt, stop-and-go im Verkehr bis zum Parkplatz der Großhandelskette. Oh, alles zugeparkt. Dann laufe ich halt etwas länger, hier hinten steht der Wagen ganz gut. Mit einem Blick auf die Uhr steige ich aus. Noch fünf Minuten bis zum Ladenschluss, die schließen bestimmt pünktlich heute ...

Während ich die Tür abschließe - klick - fällt mein Blick auf den Wagen neben mir. Eine Frau kämpft mit ihrer zugefrorenen Tür. Lächelnd schließe ich den Wagen wieder auf, beuge mich zum Handschuhfach und nehme mir das Enteisungsmittel heraus, schließe die Tür wieder ab und gehe um das Fahrzeug herum. Ein Räuspern und die Frage: "Entschuldigung, kann ich ihnen vielleicht helfen?"

Die Frau blickt mich sichtlich irritiert an, antwortet aber dann doch "Mein Schloß ist vereist!" und lächelt verlegen.

Nach wenigen Augenblicken ist die Tür offen und ich murmele nach einem weiteren Blick auf die Uhr gedankenverloren: "Hmm, jetzt komme ich aber garantiert nicht mehr dazu mein Wasser zu kaufen ..."

Wie ich wenig später erfahre, arbeitet sie im Getränkemarkt. Mit mir im Schlepptau hin zum grimmig dreinschauenden Kollegen, der die Leute zwar hinaus aber nicht hinein läßt. Sie wechselt mit ihm ein paar Worte. Er sagt nur schmunzelnd zu mir: "Beeil dich!"

------------------
---Signatur---

Ein Engel bin ich
und ein Dämon;
gespalten und verwirrt.
Ich besitze Macht,
und dennoch:
bin ich ein Nichts.

Daimon

[Dieser Beitrag wurde von Daimon am 06. Januar 2002 editiert.]

geschrieben von: gin'iro

ein wunderschöner Thread - er geht nach "dies und das"...

------------------
---> Kaiki <---

geschrieben von: AsheCorven

Tests sagen, das ein Mensch während dem Weihnachtseinkauf genauso viel stress ausgesetzt ist wie ein Kampfpilot beim Start

ashe

Leider scheint es so zus ein, das sich keiner mehr über das wesentliche Gedanken macht

geschrieben von: Sunbeam

Leider scheint es so zu sein, dass es in unserer Zeit für den Einzelnen fast nicht mehr zu erkennen ist, was 'das Wesentliche' ist. Daher glauben viele sie könnten irgendwas für 'wesentlich' erklären und das wäre dann auch so.

Es ist so das die der einzelene sich selber für das wesentliche hält. Und somit andere versicht in den schatten zu stellen.

geschrieben von: Sunbeam

Die Erfahrung hab' ich auch gemacht. Es gibt aber zum Glück Ausnahmen, auch wenn die in der Minderzahl sind.

Nachdem ich am Samstag den ersten Weihnachtskram in den Läden gesehen habe und mich der Schlag getroffen hat hatte ich mich an diesen Thread von mir errinnert und ihn auch tatsächlich wieder gefunden.
Da ich im letzten Jahr meinen Vater verloren habe und mal wieder gemerkt habe auf was sich das wesentliche eigentlich beschränkt,lag es mir sehr am Herzen diesen Thread zurück ins Leben zu rufen. Vielleicht etwas früh aber was solls.........Hoch schieb... geschafft

Cora

geschrieben von: Niemandsland

Weihnachten/Nachkrieg

In der Luft der Winter, im Herzen Stille,
Ein Fest der Wärme, mir ist kalt.
Stimmen, Lichter, frohes Lachen,
ein Klang, der in mir widerhallt.

Verschlossen in der Einsamkeit,
Gedanken und Gefühle längst vergangen.
Erfrorene Vergangenheit,
Verlust, in Schmerz gefangen.

Ein Schlachtfeld toter Träume nur,
Verzweiflung, aus der Leere blickt.
Kein Mensch, allein auf weiter Flur.
Hoffnung wird per Post verschickt.

Niemandsland

Ja scheint wohl wirklich so als hätte ich da einen Nerv frei gelegt.
Es ist schön was du da geschrieben hast.
Und ich bin froh das du es doch getan hast. Ich denke es wird Zeit das du mal wieder Post bekommst.

Cora

geschrieben von: Lestat_665

Die Weihnachtszeit...hab den ganzen Kram noch gar net bemerkt, kommt vielleicht daher das ich so selten durch die riesigen "Einkaufsparadiese" wandele...
In ein paar Wochen wird man wieder an jeder Ecke von dem ganzen Kitsch erdrückt werden, keiner wird sich Zeit nehmen mal innezuhalten, mal nachzudenken...
Und dann dieser Druck der regelrecht aufgebaut wird an Weihnachten schenken zu müssen...ich habs mir abgewöhnt und mag an diesem Tag auch keine geschenke bekommen...warum brauche ich einen Anlass zum schenken? Warum soll ich ausgerechnet zu diesem bestimten Termin jeden beschenken?
Nein, den Menschen die mir was bedeuten schenke ich lieber was an einem anderen Tag, dann wissen sie wenigstens das es von Herzen kommt. Und zu guter Letzt umgehe ich damit auch noch den Kriegsschauplatz Familienbescherung...

Wirklich ein sehr schöner Thread Cora

Vielen Dank Lestat,

es ist doch schön zu sehen das es einige wenige gibt der wenigstens den versuch machen an diesen Tagen inne zu halten.
Mir wird jetzt schon übel wenn ich an das Chaos in der Stadt denke.
Weihnachten das Fest der Liebe.
Wie verwunderlich das gerade an diesen Tagen die Aggresionen steigen.
Wie Hinterlist an die Tagesordnung kommt nur um ein Geschäft mit den willigen Kunden zu machen die sowieso nichts anderes im Kopf haben als wie komme ich auf dem schnellsten Weg in den nächsten Laden.
Tja traurig aber wahr.

Cora

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker