German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Mondmotte
Ich finde den ganzen Orchesterkram auf diesem Album total überzogen,um ganz ehrlich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Black Reaper
Muss wohl... aber nur für'ne limitierte Auflage wo selbiges draufsteht, würd' ich keine 50 latzen. Mich würd' mal interessieren, was da sonst noch drin ist...
Zitat:
Original geschrieben von lost elvenwitch
Die Box enthält:
*eine Fahne
*das Album (ich glaub die limitierte Auflage)
*eine Schneekugel (so eine Glaskugel die man schüttelt und dann schneit's)
Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Da fehlen mir nun wirklich die Worte ...
Zitat:
Original geschrieben von Böses Mädchen
Hi!
Naja wie gesagt, immer eine Frage des Geschmackes...
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
nunja, ich finde, dass Tarja's Stimme doch etwas dünn rüberkommt, wenn sie nicht mit ihrer Opernstimme singt. Gerade z.b. bei "dark chest.." (was ich übrigens sehr tol finde) am Anfang diese Gesangspassagen.. ich vermisse da ein gewisses stimmliches Volumen.
Oder liegt das nur daran, dass man hier, weil es eben Nightwish ist, Operngesang erwarten würde und man so quasu "psychologisch verarscht" wird?
Oder mach ich mir zu viel Gedanken? ;)
dunkle grüße
vengeance
Zitat:
Original geschrieben von Tolkien
Tuomas ist ein genialer Komponist. Aber in Once experimentiert er zu viel. Außerdem sind mir die Sachen zu hart. Dagegen "Elvenpath" oder "The Carpenter" vom ersten Album: herrlich!
Zitat:
Original geschrieben von Epica
aber After Forever sind wesentlich besser :)
Zitat:
Original geschrieben von Frozen Hell
Nightwish sind das einzig wahre Flaggschiff in ihrerm Metier!!!!
Da ändert auch die Once nichts dran!!!!
Geiles Album, aber zu experimentell!
Aber trotz viel Firlefanz bleiben sie Nightwish und damit eine Hammerband!!!!
Within Temptation, Xandria, etc. geht nach Hause und lernt Musik zu machen!
Zitat:
Within Temptation und Xandria mögen an Nwish net ranreichen, aber After Forever sind wesentlich besser :)
Zitat:
ich hab dieses grunzen auch nicht wirklich gemocht...aber wenn man es anfangs akzeptiert und sich der Musik öffnet, dann erschließt sich einem ne tolle Musik....hört euch Decipher an von After Forever...natürlich ist alles geschmackssache...die band wurde in nem interview gefragt warum sie das grunzen nicht weglassen...die meinten dass es teil ihrer musik ist und bleiben wird...
Zitat:
Ich mag Nightwish, aber Tarja kann ich mir nicht immer anhören...Floor Jansen ist da ein ganz anderes kaliber...Tarja hat ne ganz gute opernstimme, aber das wars dann schon...Floor kann in allen höhen und tiefen überzeugen...
den Sänger von Nightwish find ich echt schlecht...nicht ganz mein geschmack...
Zitat:
Original geschrieben von Evil Minded
Na ja vielleict sollte After Forevenr von jedem song zwei Versionen machen. Einen ohne Gegrunze und einen mit.
Zitat:
Gute Idee:-)
Zitat:
Gute Idee:-)
Zitat:
während Nightwish nur das Programm runterspult
Zitat:
Original geschrieben von Nepenthes alata
Zum Thema AF vs. NW, in welches dieser Thread ja abgedriftet ist, möchte ich auch mal meinen Senf loswerden. Meiner Meinung hat Tarja eine hammergeile und interessante Stimme für den Metalbereich. Wie es im Vergleich mit anderen Opernsängerinnen ist, kann ich net beurteilen (aber wahrscheinlich geht sie gegen Nebtrebko & Co. baden - dazu würde mich mal ihre eigene Meinung interesieren).
Und für mich hat eine Frau Jansen einen anderen Gesangstil. Floor "schreit" manchmal etwas zu sehr (das aber sehr schön), vor allem in den hohen Lagen, während ich es bei Tarja immer als Gesang bezeichne; sorry an die Floor-Liebhaber, is halt meine Meinung. Mir geht's manchmal eher so, dass ich AF net anhören kann, weil mir Floors hohes Schreien auf die Nerven geht, Tarja geht eigentlich meistens.
Zitat:
Du meinst wohl Invisible Circles :D es ist anders als die vorgänger und meiner meinung nach echt nicht so gut wie Decipher, aber da sind schon sehr gute Nummern dabei...jedenfalls soll das neue album wieder mehr richtung Decipherstil sein :) mal schaun...
Zitat:
Original geschrieben von Kuros
Nightwish ist HEUTE --> Nu-metal
Nightwish ist heute devinitiv in die Komerze Welt eingestiegen mit ihrem, meiner Meinung nach, doofen "Once"Album.
Evenescene (richtig geschrieben?) ist auf gar keinen fall Gothic!
Auch dies ist Nu-metal.
Zitat:
Original geschrieben von Aza
zum thema:
Ich mag NW sehr gerne, sehr gefühlvoll und mitreissend. Sicherlich ist Once nicht das beste Album (aus meiner Sicht) aber dennoch hörbar ;) [/B]