hey ara, deine steinrose is der absolute wurf , der dir da gelungen ist. die berührung der toten liebe/geliebten durch den abdruck der steinrose gräbt sich bei mir ganz tief ein.es ist eine superidee gewesen. der text zählt mit sicherheit zu deinen stärksten texten überhaupt.
sonst noch nen vorschlag: verlink doch die beiden threads, dann braucht man nicht immer ewig zu suchen danach.
so, und nun n sprung in die heia.
schlaf gut und träum was geiles.
lg
s.d.
geschrieben von: Dark Ara
Grey!
Ja die Rose verschlägt mir die Sprache.
Selbst verfasst, habe ich doch Probleme sie zu lesen, grausam und wahr, noch dazu verdammt kalt....
Ich hab jetzt erstmal ne einfache Verlinkung gemacht und hoffe die funktioniert auch, kannst ja mal testen.
So nun werd ich mich den geilen Träumen hingeben...
LG Ara
geschrieben von: Soulwish
Hi Ara,
meine neugierde packte mich und so las ich alle deine Gedichte...
ich muss sagen, dass sie mir teilweise gefallen,...jedoch liegt es eher an der Form.... teilweise beachtest du die Form überhaupt nicht,.. was nichts großartig ausmacht, da du dies in manschen Gedichten inhaltlich wieder ausgleichst... :)
Du spielst auch unheimlich gerne mit Metaphern, oder ??? Gefällt mir :)
Ich muss sagen... ein Gedicht hat es mir besonders angetan "Der Dirigent der Vollendung" *begeistert bin* , die Idee ist einfach phantastisch! Da ich gerne nachdenke wenn ich Gedichte lese, finde ich es nur etwas schade, das man sofort erkennt um was es geht...
Aber abgesehen von meinen Schreibvorlieben... finde ich es überaus gelungen.....
Und ich werde mir die Freiheit nehmen, dieses Gedicht auf meinem PC abzuspeichern, da ich Gedichte sammel, die mir gefallen, natürlich werde ich dein "(c) Dark Ara" heruntersetzen.....
Freu mich auf mehr
Düst're Grüsse
Soulwish
Servus!
Ich schreib immer ohne irgend welche Schranken, das einzwängen liegt mir ganz und gar nicht.
Auch lasse ich zu meist jegliche Form ausser Acht.
Der Dirigent ist schon etwas älter, aber noch immer aktuell.
Schön wenn er dir gefällt.
Lächel, zweideutig kann ich auch, bei manchen Foren muß man des einfach, weil sonst Zensur droht.
ich bedanke mich für deinen Komm
liebe osterliche Grüße
Dark Ara
geschrieben von: Sneaky
Die letzten beiden Gedichte sind besonders hart.
Vor allem "Die Schuhe", das haut einen aus den Socken wenn man es unvorbereitet liest.
Nix für jemand, der ein Gedicht erwartet und eine geballte Ladung Gefühl wie eine Panzerfaust ins Gesicht geballert bekommt.
Sneaky
geschrieben von: RainofBlood
Hab Rose aus Stein und Für ein paar Schuhe beide gelesen... beide Wunderschön... und muss auch zugeben, dass mir bei Für ein paar Schuhe die Tränen in die Augen gestiegen sind... mich nimmt sowas immer mit, ob ich die Person kenne oder nicht!
die beiden gedichte, sind mein dunkelster abgrund....
wisst ihr, das zu beschreiben, die gefühle sind kaum ertragbar
ich danke euch für die komms, gerade die beiden sachen sind mir am wichtigsten.......es ist mein herz
dark ara
geschrieben von: Black Reaper
Zitat:Original geschrieben von Dark Ara Ich hab jetzt erstmal ne einfache Verlinkung gemacht und hoffe die funktioniert auch, kannst ja mal testen.
Tut sie...
Aber zum eigentlichen Thema...
Deine Texte gefallen mir zunächst einmal... du lässt die Bilder deiner Seele (zumindest in meinem Fall) sehr deutlich vor den Augen des Lesers entstehen. Sehr kraftvolle Ausdrücke werden gebraucht, wenngleich die Texte dadurch nicht schön (im eigentlichen Sinne) werden. Ein Gedicht hat es mir besonders angetan: Der "Dirigent". Der einzige Kritikpunkt ist die für meinen Geschmack zu leichte Interpretation, man weiß sofort, worum es geht, alternative Bedeutungen kommen nicht in Frage... Ob absichtlich und zufällig, das vermag ich nicht zu beurteilen, in Anbetracht der künstlerischen Freiheit sind ja niemandem Grenzen gesetzt. Außerdem ist mir das das "Paar Schuhe" aufgefallen. Meiner Ansicht nach das härteste Gedicht, weil es gerade nicht so deutlich die ernste Thematik durch so kraftvolle Wortwahl ausdrückt. Die Erkenntnis der Bedeutung kommt erst langsam, nachdem man das Gedicht gelesen hat, aber dann auch knüppelhart...
Dunkle Grüße,
Black Reaper
Servus!
Ja der Dirigent ist sehr deutlich, denn er sollte wirken wie ein Schrei! Ich habe die erste Fassung davon geschrieben als mir wirklich solche Gedanken durch den Kopf liefen, deswegen ist er äuserst wortgewaltig verfasst. Mich freut es das er dir dennoch zusagt.
Die Schuhe sind erst entstanden als ich langsam begann über Erlebtes zu sprechen, noch immer gruseln mich Werke die ich in solchen Zeiten erdacht habe, wenn sie in meinen Träumen wieder den Schlaf raubten....
Im übrigen, danke ich dir sehr für deinen Komm, freut mich doch wirklich sehr!
Ich habe übrigens den Skorpion neu gepostet, der sehr zweideutig ist, das erste lesen unterscheidet sich meist von dem "zwischen den Zeilen" lesen bei diesem Werk.
Würde mich mal interessieren was du denkst!
Dunkle Grüße
Dark Ara
geschrieben von: CaligoCavus
*bekreuzigt sich*
~ Wenn sich Atheisten bekreuzigen und 10 Jahre Klosterschule für die Katz sind, dann hat Dark Ara zur Feder gegriffen... ~
Alles im Allem ein sehr, sehr schöner Garten, auch wenn rein gar nichts durch die Blume gesagt, sondern eher, wie bereits beschrieben, einem Faustschlag ähnelnd an den Kopf geknallt wird.
Es verneigt sich...
Caligo
Nabend Caligo!
Die schwärzesten Zeilen können nur aus totem Herzen geboren werden, es ist Erinnerung die diese Stelle soweit unterkühlt.......
Ich danke Dir für dein Lob, es ehrt mich....
Dark Ara
geschrieben von: Sneaky
Willst grad testen Ara, was das Board verträgt? Hammerhartes Teil, das PAcken der Haare und Knacken der Wirbel war sehr bidlhaft. An der Ausdruckskraft gibts nix zu bemängeln, wem das nun gefällt oder wer meint das sei zu hart, ist ja ein ganz ander Ding.
:)
Sneaky
Manchmal werden Gedanken aufgewühlt, die besser verborgen bleiben...Wut und bitterböser Hass führen zu sehr deutlichen Worten, sowie zum Teil animalischen Zügen...
Mir ist bewusst, dass dieses Werk sicher an einige Grenzen stoßen wird...es ist entstanden, als ich selbst mich in die Ecke gedrängt fühlte und stark mit einem Wutausbruch zu kämpfen hatte...doch die Erotik gehört zu meinem Leben und floß ohne das ich es anfangs wollte mit hinein.
Das passende Bild zu diesen Zeilen steht im Blutdrachenland und Du wirst evtl. dann meine Worte und Wut verstehen können, wenn Du dort nachsehen und lesen gehst...
Hab Dank für Deinen Komm!
LG Ara
geschrieben von: Any Body
FlügelWorte - beim Lesen bildet sich der Gedanke einen Wassertropfen in eine Regenfütze fallen zu sehen...