German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von xandie
... Nur wie kann man der ständigen Müdigkeit tagsüber Einhalt gebieten? .. seufz ..
Zitat:
Original geschrieben von broken_one
@ Nihasa: Es gibt da eine radikale Methode... Das einzige was bei mir jemals einigermaßen geholfen hat. Du schläfst mal eine Nacht überhaupt nicht. Spätestens am Vormittag danach wirst du dann tierisch müde, aber ziehst auch den Rest des Tages ohne Schlaf durch.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_N.
Ich gehöre auch zur Gattung "Nachtmensch" und das habe ich mittlerweile sogar schriftlich.
Die Abteilung Chronobiologie des Instituts für medizinische Psychologie in München macht seit einiger Zeit eine Studie zum Thema Chronotypen, an der man über das Internet teilnehmen kann. Da werden einem verschiedene Fragen zum persönlichen Schlafverhalten gestellt und am Ende wird der persönliche Chronotyp ausgewertet. Die Auswertung erhält man per E-Mail. Darin kann man dann neben seinem persönlichen Chronotyp auch noch weitere interessante Infos zu der Thematik finden. Ich hab da vor einiger Zeit mal teilgenommen und die Auswertung hat ergeben, dass ich ein "extremer Spättyp" bin.
Falls es wen interessiert:
http://www.imp-muenchen.de/
Research -> Chronobiology -> Fragebogen