[Nietenhalsband] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Nietenhalsband

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Eleonore

jetzt wollte ich mir ein nietenhalsband bei ebay ersteigern,hab mich schon gefreut,in zwei stunden wär die auktion vorbei gewesen und da sagt meine mutter das sie das ganz schrecklich findet.sie hats mir jetzt verboten.ich hab ja mit allem gerechnet,nur mit dem nicht.was soll an nem nietenhalsband bitte so schlimm sein ?? ich versteh das nicht.

vielleicht sollte ich es doch ersteigern...

wollt das nur mal erzählen^^ intressiert wahrscheinlich eh keinen..

lg eleonore

geschrieben von: EvilManiac

Finden Eltern nicht immer schrecklich was ihre Kinder so tragen ???
Sollen se doch froh sein das du net n Knochen durch die Nase haben willst *g*
Nietenhalsbänder sind schon schick wenn se einem stehen und zum Outfit passen.

geschrieben von: Sleeples_angel

*EvilManiac zustimm* :)

Es gibt wirklich schlimmeres als ein Nietenhalsband. Ich würds mir an deiner Stelle schon ersteigern. ;)

geschrieben von: AngelOfDisease

Ich find die auch schick !

Wie du handelst ist natürlich deine Sache , da will ich dir net reinreden ;) Meine Mutter z.B. ist total gegen nen Herrenrock , aber da sie alles andere ohne Probleme hinnimmt , gönn ich ihr das ^^

geschrieben von: Alexis

Meine Mum wusste zu anfang auch nix von meinem Nietenhalsband und ich habs ihr jetzt neulich erst gesagt und sie meinte nur, dass ich es nur nicht in unserem Kaff tragen soll. Aber da ich ja jetzt in die Stadt zieh hat sich das auch erledigt.

geschrieben von: Catherine

Meine Eltern machen auch immer Theater und meckern an meinem Aussehen rum, aber das legt sich mit der Zeit etwas. Erklär ihr einfach, warum du das möchtest und so, erzähl ihr auch alles übers Goth-Sein usw. Dann hat sie bestimmt mehr Verständnis, weil du mit ihr offen geredet hast!

joa ihr habt ja recht..ich werd trotzdem eins ersteigern.
danke!

geschrieben von: AngelOfDisease

Achja ! Deine Sig lügt !!!! Schande ! Wollte malen , durfte aber nicht *schnief**Träne kullert*:confused:

geschrieben von: Desengano

also ich liiiiiiiiiebe nieten... *gg*
kann vielleicht sein, dass deine mom das mit den nieten mit der sm-szene verwechselt? gerade halsbänder haben oft (vielleicht spinn ich auch nur rum..., korrigiert mich, wenn ihr anderer meinung seid...) eine erotische ausstrahlung.
aber nietenhalsbänder sind ja mitlerweile auch nicht nur in alternativen szenen gang und gebe sondern auch auf den laufstegen... von daher könntest du bei deiner mom auch den schlenker darüber kriegen... ich weíß ja auch nciht.
frag deine mom, warum sie was dagegen hat. vielleicht ist das alles nur ein doofes missverständnis... vielleicht interpretiert sie zuviel in ein halsband.. kann ja sein.. aufklären, aufklären und wenn das net hilft... naja. rebellieren oder ignorieren.. aber ich finde ja, dass es für jedes elternhaus ein anderes rezept gibt.

ich glaub meine mutter findet es mittlerweile nicht mehr so schlimm,ich hab mal mit ihr darüber geredet..mein vater meinte nur das würden nur hunde und assis tragen.ich kann mir auch gut vorstellen das er dabei an die sm szene denkt,er hat aber noch nichts davon gesagt.naja so sind meine eltern eben.
mir gefällts nunmal sehr gut und ich denke ich kann mir mittlerweile auch selbst aussuchen was ich trage und was nicht.
muss nur sehn das ich jetzt wieder so eins finde,die auktion war schließlich zuende :)

geschrieben von: Blooddragon

Zitat:
Original geschrieben von AngelOfDisease
Ich find die auch schick !

Wie du handelst ist natürlich deine Sache , da will ich dir net reinreden ;) Meine Mutter z.B. ist total gegen nen Herrenrock , aber da sie alles andere ohne Probleme hinnimmt , gönn ich ihr das ^^

oh scheiße, an das habe ich noch gar nciht gedacht. ich dachte immer nur das ich mich endlich trauen müsste einen zu kaufen und so viel geld zu haben, aber das meine eltern dagegen sind? bei mir ist es nämlich genauso das sie eigentlich ncihts gegen meine (schlichte) schwarze Kleidung haben. hmm...

geschrieben von: Haevion

Desengano, das könnte daran liegen, dass der Ursprung der Nieten in der SM-Szene zu finden ist. ;)
Andere Subkulturen haben ihren Sinn lediglich zweckentfremdet,
so können sie z.B. für aktiven Widerstand stehen.

Zitat:
Desengano, das könnte daran liegen, dass der Ursprung der Nieten in der SM-Szene zu finden ist.

jaaaaaaa... keine ahnung. *gg* mit der sm-szene kenn ich mich nun gar nicht aus. aber dann hat meine assotiation ja einen grund. danke dür die aufklkärung! und wenn ich das schon damit in verbingung bringe, obwohl ich DER nietenfan schlechthin bin, dann ist es schon wichtig, seine eltern dementsprechend aufzuklären. also mir wäre das nicht recht, wenn meine mom das so denke würde... *schauder*

geschrieben von: bloodflower7

Ich mag Nieten eigentlich total gerne... ich hab auch ne Menge Armbänder und Gürtel und auch ein Nietenhalsband, aber das trag ich nie, denn es gefällt mir nicht... ich finde ich seh damit ziemlich dämlich aus; wie ein Hund fehlt nur die Leine :D

geschrieben von: BlackTea

Hätte auch schonmal fast eins ersteigert... Habe meiner Mutter gar nicht erst davon erzählt - sowas könnte ich eh nur heimlich tragen... naja, ein bisschen erinnert es ja vielleicht auch an Hund ;)

geschrieben von: Rose_der_Nacht

Terve!

Also ich trag etz seit August eigentlich täglich mein Nietenhalsband. Meine Mum findet die Dinger scheußlich, aber mein Vater ist da total genial. ^^
Ich war in Köln, habs gekauft und er meinte zu mir: "aber wir müssen mum ja nichts sagen..." *gggg*

Der verschweigt immer sachen für mich..
Aber ich hab etz auch verschiedene Halsbänder: eins mit Killernieten, eins mit Kegelnieten und eins mit Killernieten und Ring. Joah..und das reicht mir erstmal ^^

Nieten allgemein trag ich auch am Arm und ich hab mir heute nen Gürtel gekauft *grins*

Michi

geschrieben von: Blutige Träne

So der Thread is uralt wollt dazu trotzdem nochwa sloswerden...

ich hatte mir soo ein schönes nietenhalsband mit kette dran gekauft.... hatte es eltern sogar gesagt und sie nur "jaja mach du nur"..dann komm ich damit nach hause *stolzstolz* und meine eltern?
WAS HAST DU GETAN DAS SIEHT JA NACH SADOMASO AUS...AHHHHHHH!

Toll -.-
jetz darf ich es nicht in die schule anziehen.. so schlimm ist das echt net und das tragen ziemlich viele in unserer schule ist mir aufgefallen....

naja..ich denk ellis ham auch nur angst um ihre kinder...

da kann ich nur wieder sagen: ein gespräch suchen und aufklären.
so ein glück, dass meine eltern meinen stil gut finden oder höchstens mal mit dem kopf schütteln... :rolleyes: bin ja auch schon volljährig. *freu*

geschrieben von: Tunrida

Das ist bei meiner Mutter genauso. Sie möchte keinen Nietenhalsbänder im Haus haben. Ich hab mit meiner Mutter drüber geredet und irgendwo verstehe ich sie auch. Ihr machen diese "Stachel" kurz Nieten, Angst und ich denke man sollte dann aus Rücksicht, darauf verzichten, denn man erwartet doch auch von der anderen Seite, Rücksicht und Respekt. Also falls das bei deiner Mutter genauso ist, dann hab Respekt davor und setz dich nicht drüber weg. :rolleyes: Das führt nur zu neuen Problemen

geschrieben von: Black Reaper

Zitat:
Original geschrieben von EvilManiac
Finden Eltern nicht immer schrecklich was ihre Kinder so tragen ???
Sollen se doch froh sein das du net n Knochen durch die Nase haben willst *g*
Nietenhalsbänder sind schon schick wenn se einem stehen und zum Outfit passen.

Als ich heute mit einem jüngst erworbenen Ledermantel nach Hause kam und das Gesprächsthema auf einen "szene-bekannten" laden kam, meinte sie auch nur, jetzt gäbe es aber erstmal nichts schwarzes mehr... man könnte doch nicht immer nur schwarz tragen... Eltern halt... *kopfschüttel*

geschrieben von: Lobotomie

also meine hatte total was gegen nietenarmbänder, hat aber sonst nix gegen meine klamotten usw. ... darf sie haben und so, aber nur nich inner schule tragen ...

geschrieben von: Nope

mit geschick lässt sich sowas vorerst heimlich tragen ;)
irgendwann sind auch die nieten akzeptiert und es geht ans nächste problem..

geschrieben von: Lobotomie

ich tragse ja auch trotzdem inner schule ^^"
nur nich alle ... da würden die lehrer abdrehen ... die weinen ja schon fast vor panik wenn sie ein einreihiges 10mm killernietenarmband sehen ...

geschrieben von: Todessehnsucht

bei 10mm schon??? lol ich hab 5 reihen 3,6 cm meistens auf einem arm auf dem anderén ein spitznieten und um den hals killernieten, was gibt es nur für lehrer :q .
allerdings haben meine eltern auch ein problem damit gehabt allerdings kann ich eh alles machen was ich will sie sagen zwar das finden wir nich gut aber denn sagen sie auch mach was du für richtig hälst und denn mach ich das auch lol. ich glaube eltern akzeptieren das schon alles man muss nur mit ihnen drüber reden und vielleicht ihnen mit ihrer hippi oder 70 jahre oder so phase kommen und wenn gar nix geht denn halt ihnen vor wie sie in den 80igern aussahen das hilft immer ;)
(sorry wegen der leicht eigenartigen ausdrucksweise, ich glaub ich bin übermüdet ;) aber ich hab das erst gemerkt als ich fertig war und nu hab ich kein bock mehr das neu zu schreiben)

geschrieben von: Blutige Träne

lol meine mutter war schon immer voll die "spießerin"... nix lustige schlaghosen oder flower power zeugs doer was weiß ich^^

und mein vater auch net wirklich...

MIST

die welt ist doch ungerecht -.-

geschrieben von: Miaka

meine mutter fands anfangs vielleicht seltsam wenn ich mit nieten rumgelaufen bin, aber inzwischen findet sies ok... zu "ganz besonderen anlässen" (wie auch immer man das definieren soll) lass ich den kram auch ihr zuliebe manchmal aus, ich bin nämlich der meinung dass ich mit meinen eltern in dieser beziehung echt viel glück hab :D
in der schule werd ich gelegentlich von lehrern drauf angesprochen, verbieten wollte es mir noch keiner :)

geschrieben von: nebeltaucher

Also ich finde Nieten ebenfalls nicht schlimm.
Sie sind neutral, glänzen schön und geben einen tollen Kontrast.
Ich selbst trage auch manchmal ein Armband, aber selten alle zusammen. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Schmuck sehr individuell umgehe; d.h. wenn ich meine Oma besuche lassse ich den Kram zu Hause.

geschrieben von: OceanGypsy

Zitat:
Original geschrieben von nebeltaucher
...d.h. wenn ich meine Oma besuche lassse ich den Kram zu Hause.

Als meine Oma mich das erste Mal mit Nietenhalsband und überhaupt in komplettem Ausgeh- Outfit gesehen hat, meinte sie 'Wow, was bist du für ein Mordsweib'...ich liebe tolerante Omas!!!:D

Zitat:
Original geschrieben von OceanGypsy
...ich liebe tolerante Omas!!!:D

Ich auch! :D

geschrieben von: stormrider_in

also ich hab mein Nietenhalsband einfach so angezogen dass meine Mam es gar nicht erst sieht ..das heißt z.B. einfach wenn du ausm Haus draußen bist erst anziehn ;)
und irgendwann hat sie mich wohl auch damit gesehn..aber dann gar nix mehr gesagt..jedoch mein neues halsband - mit kette dran - würd ich ihr nicht unbedingt zeigen wollen ;)

geschrieben von: Sathana

Eltern sind nunmal so. Welche sind das nicht... Okay es gibt Ausnahmen, aber mach einfach was du willst, notfalls anziehen, wenn du aus dem Haus bist, dann sehen sie es eh nicht...

geschrieben von: Carmen nex

naja meine mutter braucht sich nicht aufregen.
"so gehst du mir nichts aus dem haus! rauf mit dir! umziehen!"
"du hast black sabbath gehört."
"DAS war was anderes!"
gut nietenbänder verträgt sie nicht, aber Stacheldrahtbänder schon. aber die sind eh schöner. hat mich gestern erwischt wie ichs mir beim emp ein killernietenhalsband bestellen wollt, und hats gleich vereitelt.
wenn ich meine oma besuch, hab ich meistens nicht mal schwarz an, nachdem sie einmal meinte "well, you turned to a heavy black girlie i´m understanding!"(ihre mutterspracheist englisch)
klaro, ich bin "heavy" ich bin "black".
so richtig "true":rolleyes:

geschrieben von: †Doragon†

also ich werde mir wahrscheinlich auch bald eins kaufen :D
nuja das einzig doofe ist
so in der schule und so

von wegen verletzungsgefahr und so :rolleyes:

n'ja werd rausfinden werden müssen bei welchen lehrern ich's anziehen kann
und bei anderen nicht ;)

greetz
Doragon

geschrieben von: mefisto

Wie ist denn deine Mutter drauf? Meine meinte zwar früher auch ich sehe aus wie ein "SM Mann" aber sonst :)

geschrieben von: Sense

Sry, aber ihr habt geile Eltern! Ich glaube ich darf net meckern (mache ich eh net ^^) Ich bekomme zwar schon ab und zu was verboten, aber ich mache sowieso was ich will und bekomme keinen Ärger ^^" Ich kauf mir demnächst auch einen Nietengürtel und ein Armband, Halsbänder finde ich net so schön, Nieten sind aber geil. Ich denke sie sagen dagegen nichts...
Meine Eltern sind sowieso ziemlich Tolerant, außer in einer Sache der Sexualität wär ich Schwul wär ich weg vom Fenster...(jedenfalls meine Mutter würde ausrasten bei meinem Dad weiß ich es net...) tja aber sonst sind sie umgänglich, meine Mum sagte noch nichtmal was als ich ihr sagte, dass ich mir einen Herrenrock bestellt habe. Hach meine Eltern sind locker drauf... was für ein Luxus, wenn ich das so lese :D

Sense

Ich hau mir grade Killernieten verschiedener Größe und Spitznieten durch ein Blankoarmband. Mal sehen, was meine Muddi dazu sagen wird...

geschrieben von: Sense

Ich hab mir jetzt endlich mal ein Kilernietenarmband (4 Reihen) gekauft ^^" Mal sehen, wie die Umwelt reagiert... ich finde diese Dinger einfach zu geil :D

geschrieben von: Sertania Zela

Gürtel, Armbänder gehn ja noch... aber die Halsbänder finde ich auch schrecklich! :rolleyes: Nun, wieder die geshcmackssache... dem einen gefällts, den andern nicht! :)

die hinter Sertania Zela

geschrieben von: Shorty

Doragon: Sind Nietenhalsbänder in deiner Schule verboten???
Das ist ja krass!!!
Ich meine, es ist schon okay, wenn man sich bei der Arbeit anders anzieht, aber in der Schule kann man doch so rumlaufen, wie man will!!!
Oder gibts bei dir ne Kleiderordnung?
Gibts ja eher so in den USA, oder???
Wie kann man sich an Nietenhalsbändern verletzten???
Doch höchstens bei so heftig spitzen, aber damit verletzt man doch keine anderen?!?
Naja, versteh ich net!!!

geschrieben von: BabyGoth666

ich hab ein Nitenhalsband und würd es auch in der schule tragen...bei uns is das soweit ich weiß mal nicht verboten!
Und ich wüsste auch nicht wie man sich/andere damit verletzen könnte !?

Vielleicht haben die Lehrer ja Angst, dass man mit Halsbändern jemandem beim Blut aussaugen verletzen könnte... :rolleyes:

geschrieben von: Wasserlilie

Ich mach' mir hier jetzt sehr unbeliebt. :eek: ;)
Nieten sind cool, ich liebe sie und trage sie gern.
Aber niemals würde ich "große, massive" Nieten (Killernieten über 1cm etc.) in der Schule tragen und selbiges erwarte ich dann auch von meinen Schülern.
Obwohl ich sehr für die Selbstverwirklichung sowohl im Kollegium wie auch in der Schülerschaft bin, gibt es doch Dinge, die in der Schule einfach unpassend sind und aufgrund der großen Anzahl der Schüler ein gewisses Verletzungsrisiko bergen. Ich weiß, dass der "Nietenträger" meist nicht Verursacher ist, aber leider muss man manchmal eben auch aus Rücksicht auf die Idioten, die einen umgeben, zurückstecken. Allerdings hatte ich bisher erst eine Diskussion dieser Art und selbige auch erst "im Nachhinein", als ich meinem Freund erklärt habe, dass ich ihn so nicht in Schule gelassen hätte. (Wenn er denn überhaupt mal da war. :p )
Da ich gerade noch mein Studium vollende, habe ich erst wenige Wochen auf der "Lehrerseite" verbracht, aber ich würde solche Dinge immer unter 4 Augen besprechen und auf Einsicht hoffen. Denn so krass, dass ich jemanden deswegen verweisen würde, ist es nun wirklich nicht, aber etwas Rücksichtnahme halte ich eigentlich für vertretbar.
"Außerhalb" des Unterrichts (auch auf Ausflügen, etc.) finde ich es völlig in Ordnung und wenn ich einst Kinder habe, werde ich es ihnen nicht verbieten. Jeder ist für seine "Freizeitgestaltung" (also auch die Gestaltung seiner selbst in der Freizeit ;) )selbst verantwortlich.

Greetz
~Lil

geschrieben von: babybrei

guten abend allerseits,

also ich bin zwar nich "schwarz" sondern "nur" punk, möcht aber auch mal meine meinung kundtun :)
und ich finde, nieten sind was sehr individuelles und stehn nich jedem..
ich hab gürtel (pyramiden-nieten und spitznieten, beides 2-reihig), halsband (spitz-n. 1-reihig) und ein paar armbänder.. die armbänder trag ich so gut wie gar nich mehr, weil mir die nimmer wirklich gefallen, mein halsband gefällt mir (an mir) wesentlich besser.

mit dem oben erwähnten "individuelles" meinte ich lediglich, dass es z.b. mädels (davon eine an meiner schule, die denkt, sie sei wunder wie toll.. pseudo-punkette) gibt, die halsbänder mit killernieten und in zwei reihen tragen, das denen aber überhaupt nich steht.. wenn schon halsband, dann entweder spitznieten oder alles längere als die normalen killernieten (die sind nich so mein ding am hals)..
ich find auch nieten an der lederjacke toll, solang sie zur person passen.
wie gesagt, nur meine meinung :)
und überladen sollts auch nich gerade sein, hab erst letztens wieder ein killer-armband im pogo im rücken gehabt.

aber ansonsten: es is wohl das beste, man tut, was einem gefällt und lässt sich nix vorschreiben.

liebes grüßle,
des nessi

ps: in der schule sind armbänder auch reichlich ungeschickt und stören beim schreiben (mich zumindest), wenn längere/größere nieten dran sind.. deswegen hab ich das wohl hauptsächlich aufgegeben..

geschrieben von: rosenkind

ich bin im Besitz eines Nietengürtels, eines Nietenhalsbandes und zweier Nietenarmbänder. Die ersten beiden gehören nzwischen zu meiner "Grundausstattung", will heißen, dass ich die meistens anhabe, die Armbänder trag ich auch nur noch selten, da da, wo die hingehören meistens Armstulpen/Handschuhe sitzen und ich das "Nietenband über Spitzen- oder Netzhandschuhe" nicht so mag oder der Ärmel eines Pullis zu lang ist, um sie zu sehen.

Ich mag diese Sachen, die gehören für mich einfach dazu und irgendwie auch zu mir. Finde auch, dass sie mir stehen. Allerdings kann man von allen 3 Sachen sagen, dass es ehr Noppen als Nieten sind, keine einzige Niete ist länger als 5 mm. Etwas, was da drüber liegt dürfte wohl etwas unpraktisch sein, mal abgesehen davon, dass mir die langen Stacheln inzwischen nicht mehr so sehr gefallen

geschrieben von: Rosielle

was an nem nietenhalsband so schlimm ist? das jeder eins hat und das auch noch toll findet. diese 0815 ausstattung macht mich ganz krank. schon allein weil es echt jeder hat würde ich es nicht tragen!

geschrieben von: Trauerwesen

Geschmackssache ;)

Ich habe mal Nietentage, dann aber mal so richtig, oder manchmal emhr dezent, wobein ich meistens nen Halsband trage (auch mal one Nieten aber mit o-ring), muss halt zum Outfit passen.

Am schlimmsten finde ich Spikes und dann den mantel drüber, mittlerweile lasse ich die Armbänder weg und tu sie erst nach der Garderobe drum.

geschrieben von: InfernalMajesty

@ Eleonore

mein goth, was ist schon so schlimm dabei, sich n halsband zu kaufen?! da soll sich ma deine mutter nich so haben:rolleyes:... als ich mal eins bestellt hab (mit ner freundin zusammen), da wusste die gar nix von... habs ihr erst gesagt/ gezeigt, als es da war... die meinte anfangs nur, dass ich ihr bloß nicht damit in die schule geh:rolleyes: (dabei war das damals sinn der sache [unter anderem]).
Später war ihr das auch egal, hat gemerkt, dass irgendwat sagen nix bringt... Gegen meinen freund hat sie übrigens auch nix, obwohl der bissl "schlimmeren" kram mit sich herum schleppt:D

mfg

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker