[Meinungen zu HIM! + Was habt ihr gegen HIM?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Meinungen zu HIM! + Was habt ihr gegen HIM?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: moon_fanatical

Also irgendwie regt mich das langsam auf, wenn ich HIM und Kommerz höre.

Ich höre auch HIM und bin HIM Fan....wem HIM gefällt, der hört HIM und wem nicht der hörts eben nicht! Aber Leute sollen nicht runtergemacht werden wenn sie HIM hören und dann zu hören kriegen: "Ach, HIM machen doch nur Kommerz-Sch... Ich finde nicht, dass HIM nur noch auf Platten verkaufen aus sind! Wenn ich mich recht erinner haben sie nie behauptet ein Goth(Rock) Band zu sein..sie wollen sich nicht in eine Schublade stecken lassen!

Ihre Musik ist richtig gut...mit Deep Shadows And Brilliant Highlights war ich zwar auch nicht soo zufrieden, aber wenn ich ihre Musik höre fühle ich einfach etwas, was ich schlecht in Worte fassen kann, auch bei der Musik meiner anderen Lieblingsbands geht es mir so, ohne diese Musik dieser Bands könnte ich nicht leben!

Ich bin übrigens verrückt nach dem Heartagram! Kann nicht verstehen wenn sich darüber jemand so aufregt.

P.S.: Und natürlich finde ich, dass Ville extrem gut aussieht und natürlich war ich erstmal, als ich in jungen Jahren auf HIM aufmerksam wurde auf Ville fixiert und nicht so ganz auf die Musik, ich gebs zu...aber das hat sich geändert!

geschrieben von: lordofthedark81

hi,

der Threat hier ist irgendwie genial "Was hab ihr gegen him" 400 Antworten :D

Aber mal meine Meinung: HIM sind nur auf Platz eins gelandet damals (vor 100 Jahren:D ) weil die ganzen Mädels Ville soooo süß fanden, was heute natürlich keiner mehr zugibt. Ist aber so wenn man 13-14 ist. In der Pupertät hör man irgendwie nur Musik, nach der Optik, oder was meint ihr warum diesen ganzen Boygroups oder Superstars so erfolgreich sind, weil diese gut singen können, nicht nur deswegen. (Der Gesang finde ich übgrigens nicht so wichtig, man kann auch in einer Band sein ohne gut zu singen, siehe Blackmetalbands)

Wenn ich heute auf der Straße "Gothic-Girls" sehe die auf Ihrer Tasche einen HIM Aufnäher haben, dann muss ich mir schon das Lachen verkneifen ;) die kann ich einfach nicht erstnehmen.

Ja ich weiß, jetzt bin wieder der Böse aber Steinigt mich ruhig dafür:D

Mfg

Lordofthedark81

geschrieben von: Eisblume

Also ich finde Him mittlerweile auch nur noch ätzend.... Dabei war das erste Album Greatest Lovesongs Vol.666, ob nun als Klischee benutzt um in der Gothic-Szene anzukommen oder aus dem "Inneren" heraus, doch wirklich genial!!! Danach wollte ich sie unbedingt mal live sehn, war auch ganz nett.... Doch die Alben danach waren mehr als beschissen.... einfach nur ausdruckslos, langweilig und kommerziell...
Wenn man sich allein die Stimme von Ville auf dem 1. und einem Album danach anhört und vergleicht, merkt man auch, woran das liegt: Während er bei GLV666 noch Ausdruck darin hatte, mal lauter mal leiser wurde und dieses woooooooohooo *grins* - einfach göttlich ;)
Aber danach hat er nur noch gelangweilt vor sich hin geträllert... ich denke, die Luft ist einfach raus... vielleicht, weil er gemerkt hat, dass er sich nicht anstrengen muss, um Geld zu verdienen...

Apropos Ville, da hier ja auch Fans von Him rumhängen: Wie ist es denn jetzt, hat er eine Freundin???? *lach*

geschrieben von: katzzzenpisse

HIM ist nicht wirklich so geil, und ausserdem so ne typische Einsteigerband, die man erst super findet, und irgendwann ist einem peinlich, dass man sie mal gemocht hat.
Ähnlich ist das z.B. auch bei Linkin Park und LimpBizkit.
Die Wahrheit ist, dass die meisten leute, die ggn solche bands wettern sie früher mal gut fanden und durch sie an ihre jetzigen Vorlieben herangeführt wurden.

*Pf*...darauf, dass es mir peinlich ist, weil ich HIM mag, bzw. gemocht habe, kannst du bzw. könnt ihr (für die, die genau so denken) lange warten!

Ich höre sie verdammt nochmal, weil ich ihre Musik gut finde und nicht weil ich irgendeiner Szene angehören will, aber das tun sie ja auch nicht, doch dazu habe ich mich ja schon in meinem ersten Kommentar geäußert.

Ach, was reg ich mich eigentlich so auf, mir geht das langsam auf den Geist...ICH weiß warum ich sie gut finde und ihre Musik höre und das reicht mir! Sagt doch was ihr wollt...

~moon_fanatical~

geschrieben von: Frozen Hell

was ich gegen HIM hab?

nix was wirkt!

geschrieben von: Chiya

Zitat:
Original geschrieben von katzzzenpisse
HIM ist nicht wirklich so geil, und ausserdem so ne typische Einsteigerband, die man erst super findet, und irgendwann ist einem peinlich, dass man sie mal gemocht hat.
Ähnlich ist das z.B. auch bei Linkin Park

Ich mag sie beide, sollte mir das peinlich sein?
Natürlich sind HIM sehr stark abgesackt während ihrer Alben - Greatest Lovesongs und Razorblade Romance waren ihre besten Scheiben, kein Zweifel - trotzdem höre ich mir ihre Musik hin und wieder sehr gerne an, so wie die von Linkin Park auch.
Ich denke auch nicht, dass mich das zu einer "schlechteren Goth" macht. HIM sind Mainstream, klar, aber ist es deswegen ein Verbrechen, sie zu hören? Sie waren, wie bei vielen hier, denke ich, meine "Einstiegsdroge" in diese Art von Musik, und diese Art von Musik (Ich spreche hier nicht mehr von HIM) gibt mir viel mehr als dieses Mainstreampopmusikgeseihere. Ergo sollte ich ihnen eher dankbar sein, oder? ^^

geschrieben von: Trauerwesen

Hm, diese Antwort brennt mir schon eine Weile auf den Fingern:

Also, was habe ich gegen HIM?

Tomaten, Eier, Schrotflinten, MPs, Pumpguns, etc....:D

ne aber mal im ernst, das problem ist, dass sie eine art aushängeschild geworden sind. wenn ich in irgendeiner "wir haben keine ahnung"-zeitung lese, Ville Valo sei der gothic könig oder sowas, dann bah.

Ist einfach nur dass die erste platte war gut, die zweite ok, naja die dritte hat ein paar nette lieder, aber ok. ist halt geschmackssache. und wenn sie selbst sagen sie machen gitarrenpop/pop whatever, dann is das ja schön. nur glaube ich haben die meisten das problem, dass HIM immer noch naja so bekannt sind (beim mainstream zuhörer auch) und HIM nicht als aushängeschild für gothic haben wollen, weil sie halt nicht das sind was die anderen glauben. Verständlich? Die leute sollen nicht denken wie würden den ganzen tag HIM hören. ach, etwas konfus jetzt...

geschrieben von: Schattengesang

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
ne aber mal im ernst, das problem ist, dass sie eine art aushängeschild geworden sind. wenn ich in irgendeiner "wir haben keine ahnung"-zeitung lese, Ville Valo sei der gothic könig oder sowas, dann bah.

dafür können aber weder HIM noch die HIM Fans etwas. Das ist aus der Eigendynamik der Medienwelt entstanden. Ähnlich wird es in den nächsten Wochen mit Oomph! laufen, die ihre neue Platte ganz gezielt stark im mainstream promoten. Eigentlich werden Oomph! sogar mehr "schuld" daran haben, dass sie einige Zeit in der mainstream Musikpresse als DIE Gothicband gelten werden als HIM an ihrem Image je hatten.

Ich bin ferner der Meinung, niemand hat das Recht den Musikgeschmack eines anderen zu verurteilen (Wohl aber das Recht seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Leider scheint dieser Unterschied aber nicht jedem klar zu sein.).
Btw, ich lächel auch über kleine HIM Groupies ("Ville ich will ein Kind von dir!!!")... aber nicht weil sie HIM Fans sind (teilweise gefällt mir die Musik sehr gut), sondern weil sie sich so unglaublich lächerlich verhalten. ;)

geschrieben von: Traumtaenzer

Ich finde viele Sachen von HIM schön, und hey, ich steh dazu. Ich finde es nur kindisch jemanden "abzuwerten" nur weil er diese Band hört, nur weil es Mainstream ist. Solange einem die Musik gefällt, und sie einem irgendwas gibt, wieso sollte man sie nicht hören, nur weil einige meinen das dies "unauthentisch" oder was auch immer sein mag?

*nick* da stimm ich euch beiden zu :)

Ui, ich hab ja jetzt schon Angst *lach* ;). Werde im April auf mein erstes HIM Konzert gehen, kenn die band zwar schon seit "Join Me", aber da hatte ich niemanden der mit mir hingegangen wäre bzw. hatte mich net getraut allein zu gehen *lol*..jaaa bin etwas schüchtern :D . Naja jedenfalls hab ich von einer Freundin gehört, die schon dort war, dass es mit den kleineren/jüngeren HIM Fans extrem sei, was kreischen und so angeht :confused: ...wie ich mich drauf freue! Nichts hasse ich mehr, als wenn ich dann kreischende Mädchen um mich hab, sodass ich nix mehr von der Musik versteh :mad: ! Naja, ich werd sehen...

~moon_fanatical~

geschrieben von: Valentine van B

Mach dir nicht so eine Platte darum, was andere denken.
Mag sein, dass vielen Männern HIM zu soft ist, doch zur Szene gehören sie wohl, denn sie machen Gothicrock.
Was anderes zu behaupten wäre Quatsch.
Vor "Razorblade Romance" war HIM in der Szene sehr beliebt. Doch mit diesem Album schafften sie den Durchbruch und wurden vielen, weil jetzt auch kleine Girlies, die doch nur Ville so toll fanden, zu kommerz. Nach "Deep Shadows und Brilliant Hightlights" dachte ich schon, sie würden jetzt immer ruhiger werden, doch "Love Metal" ist doch richtig fett. HIM ist halt Gothicrock zum Mittanzen und Mitsingen. Ich empfinde das immer wieder als Gute-Laune-Puscher. Ich kann halt nicht den ganzen Tag Cradle of Filth oder Type O Negative und Sanguis et Cinis hören.
Ich find HIM immer noch nach all den Jahren toll und reagier gar nicht auf die blöden Kommentare von Leuten, die meinen, sie müssten den Musikgeschmack anderer kritisieren, selbst aber keine Kritik vertragen.

Valentine van B

geschrieben von: Thalmos

Schwarzer Humor at its best...Was habt ihr gegen HIM? 412 Antworten....

@thalmos ich dachte schon, du würstest dazu garnichtmehr sagen:D 413 Antwort gegen HIM:rolleyes:

geschrieben von: Frozen Hell

HIM sind eben Opfer!

Opfer ihrer mainstreamfreundlichen Einstellung und ihrer vergleichbar, sanften Musik!
Sie haben nicht bemerkt, wie der Komerz sie als Beute riss und sie nun an Teenies verfüttert, die außer HIM keine Ahnung von Gothic ham!

Doch diese Teenies haben mehr Hunger! Lacrimosa sind auf dem besten Weg, so wie HIM zu enden, Within Temptation werden bereits als neue Beute beschnuppert und ..... es wir neue Opfer geben!

In Loving Memory
The Gothic/Metal-Genre
born: the day the first melancholic sound dropped of human lips
died: the moment, nobody will remeber the sense of black lifestyle and the wounds it was born of

geschrieben von: Bird of prey

Also die neuen Sachen von HIM find ich nicht wirklich toll, aber ein Lied find ci richtig klasse : the path, da bekomm ich immer ne Gänsehaut.

geschrieben von: sweetheart666

Yohoo Mein erster Beitrag!!!!!:D
Also ich höre die Musik von HIM total gerne!!!!
Besonders die Lyrics find ich klasse! Da sie sehr tiefsinnig sind
sie mir oft aus der Seele sprechen!!
Und im April bin ich auf einem HIM Konzert mit meiner Sister ( die
HIM schon toll fand, bevor sie so bekannt waren. Hat mir gesagt
ich soll das schreiben. Ist ihr wohl sehr wichtig für sie!)
Also als ich eure Beiträge so überflogen hab, schien es mir teilweise so als ob ihr HIM nur nicht gut findet, weil sie schon so bekannt sind und ihr wohl nicht zu dieser großen Masse der Fans
gehören wollt und lieber "anders" sein wollt!
Also wenn jemand einen anderen Musikgeschmack hat ist das ja voll okay! Aber wenn man nur kramhaft versucht anders zu sein,
find ich das irgendwie arm.
:q

Hm, das Album "Greatest Lovesongs vol. 666" war gut, das habe ich sogar und da fing ich auch an, HIM zu hören. Aber ich hasse es, wenn eine Band sich nicht treu bleibt, ok, weiterentwicklung ist was anderes, aber ich habe nun einmal das gefühl gehabt, sie passten sie der breiten masse an. "Razorblade" hatte noch ein paar gute lieder, aber es war schon poppiger, und da es poppiger ist, kann ich nichts mehr mit anfangen, ich höre ja auch keine boybands (mal radikalisiert gesagt, will nun keinem unterstellen, wer HIM heutzutage mag, höre britney spears & konsorten). Und genau deswegen mag ich sie nicht mehr. weil sie einfach nicht mehr in mein musikalisches bild passen, wo sie aber mal reingehörten, damals, 96 oder wann das auch immer war...und gerade wenn eine band das potential hatte (was sie mit "lovesongs" durchaus zeigten) und dann so schwach wird, nur um ach....

geschrieben von: Sinstress

also ich liebe diese Musik auch und finde es abartig, dass behauptet wird, Gothics mit HIM-Aufnähern sind Pseudos. Ich meine, wie kann man denn so urteilen? Wenn jemand sagt, sie machen keine gothic-musik, okay. aber es heißt doch nich gleich, dass man, wenn man nen gothic is, auch ausschließlich diese musik hört!!! :mad: ich meine, wenn ich nen "Schwarzkittel" mit nem Slipknotaufnäher sehe und die machen auch keine Gothic-Mucke, dann sag ich doch auch nich: Pseudo! sorry dass ich mich hier so aufrege aber ich weiß auch nich. ich denke, die meisten urteilen einfach falsch, weil ihnen die musik "zu weich" is oder weils ihnen peinlich is oder so. aber wie gesagt, über musikgeschmack lässt sich ja streiten! :D
Sinstress

geschrieben von: Sathana

Ich mag HIM eigentlich seit sie die erste CD draußen haben und zu der Zeit hieß es noch nicht, "Das ist Mädchen-Metal" oder man wurde noch nicht als "Pseudo-Gruft" beschimpft.
Okay, auch meiner Meinung sind HIM etwas zu poppig geworden und in meinen Augen ist ihre Musik seit dem dritten Album kein Gothic-Rock mehr, sondern wirklich Popmusik, trotzdem höre ich sie noch gerne und gehe zu den Konzerten. Ich finde das ganze Theater, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man HIM hört einfach überflüssig, und da heißt es immer die Gothics wären alle so tollerant ;)

geschrieben von: LittleMissScary

ich finds auch zum kotzen,dass mir gerade ältere gothics erzählen,ich wärn pseudogruftie,weil ich HIM so geil finde...ja sorry,aber ich mach auch keinen runter,weil er Funker Vogt oder irgendwas anderes hört,was mir nicht gefällt.Ich find das einfach nur arm,jemanden nach einer einzigen Band zu beurteilen.Sorry,aber HIM ist für mich Gothic.Genauso wie The 69 Eyes.
Klar,wenn jemand sie nicht mag,dann akzeptier ich das.es gefällt nunmal nicht jedem alles.Ich finds dann nur arm,wenn man argumente wie "die sind doch schwul" "mädchenmetal" hat,mit denen man begründen will,dass wir HIM fans doch solche pseudos sind....
Am allerbesten fand ichs,als ich mal in schwarz mit nem HIM-shirt durch die stadt gegangen bin und mich auf einmal son typ,auch in schwarz,anlabert und mir einen erzählt wie pseudo ich doch bin....find ich ja echt immerwieder toll,diese toleranz...

Zitat:
Original geschrieben von LittleMissScary
ich finds auch zum kotzen,dass mir gerade ältere gothics erzählen,ich wärn pseudogruftie,weil ich HIM so geil finde...ja sorry,aber ich mach auch keinen runter,weil er Funker Vogt oder irgendwas anderes hört,was mir nicht gefällt.Ich find das einfach nur arm,jemanden nach einer einzigen Band zu beurteilen.Sorry,aber HIM ist für mich Gothic.Genauso wie The 69 Eyes.
Klar,wenn jemand sie nicht mag,dann akzeptier ich das.es gefällt nunmal nicht jedem alles.Ich finds dann nur arm,wenn man argumente wie "die sind doch schwul" "mädchenmetal" hat,mit denen man begründen will,dass wir HIM fans doch solche pseudos sind....
Am allerbesten fand ichs,als ich mal in schwarz mit nem HIM-shirt durch die stadt gegangen bin und mich auf einmal son typ,auch in schwarz,anlabert und mir einen erzählt wie pseudo ich doch bin....find ich ja echt immerwieder toll,diese toleranz...

sagen wir es doch mal so, nicht alle HIM Fans sind Pseudos, aber:
Gehen wir mal zurück als Join me in den Charts war, ich weiß nicht mehr wieviel die damals von Verkauft haben. Angenommen die haben 1 Million Scheiben verkauft. Und gibt es in Deutschland etwa 1 Million schwarze, wohl kaum. Was ich damit sagen will ist das zu diesen Zeitpunkt sehr viele Teenies "schwarz geworden sind" ohne sich mit der ganzen Materie auseinandergesetzt zu haben.
Ich sag das aus Erfahrung denn wenn ich mir die Fans auf den 2002 Mera Luna in der ersten Reihe angeschaut habe, würde ich einfach mal behaupten, das zumindestens, die fünf Mädels, die ich getroffen habe (ca. 15 Jahre) genau den obigen Ausführungen entsprechen. (Und die waren den anderen Bands sehr untolerant, auch gegen die Band wegen ich da war, aber das wäre jetzt eine Andere Geschichte)

Aber wenn du sagt das du kein Pseudo bist dann glaub ich das auch und ich finde es auch nicht in Ordung wenn du wegen deines Shirtes angemacht wirst. Lass mich dir sagen dass ich auf der Straße noch nie einen Fan wegen irgendetwas niedergemacht habe, das ist auch nicht sinn der sache.

Mfg

Lordofthedark81

vielleicht noch eine Zwischefrage es wird immer von "älteren Gothics geredet, wie alt sind denn diese??? Würd mich nur mal interessieren, ich selbst bin 22.

Mfg

Lordofthedark81

Gothic=Toleranz? Dieses Märchen sitz immer noch tief....

Zitat:
Original geschrieben von Thalmos
Gothic=Toleranz? Dieses Märchen sitz immer noch tief....

sagen wirs mal so das ist in jeder Gesellschaft so, es gibt Tolerante und nicht tolerante Menschen, warum sollte es in der schwarze Szene anders sein???

Ja eben, ich möchte wissen woher dieses Märchen der ewigen Toleranz bei den Gothics kommt. Das könnte man woanders ausdiskutieren, aber hier gehts ja um HIM. Eine meiner Toleranzgrenzen...;)

ist mir schon klar wollte deinen Denkanstoß nur nicht unbeantwortet lassen.

Würd ich sagen ab in Kompendium, falls das Thema schon existiert.

Mfg

Lordofthedark80 + 1

tja,also die gothics die mich deswegen dumm nagemacht haben,waren alle so mitte 20 bis anfang 30....das war meistens auf konzerten oder so.das mit join me ist schon richtig,aber ich mein,irgendwie gönn ichs meinen lieblingsbands ja auch,dass sie mal etwas mehr erfolg haben als normal :) ich persönlich kannte HIM seit der Wicked Game-single,die hab ich im radio gehört und mich sofort in diese band "verliebt".
es ist übrigens ein weit verbreitetes vorurteil "älterer" goths,dass HIm und ähnliche bands nur von 15-16jährigen gehört werden,gerade in Foren usw scheint dieses Gerücht im Umlauf zu sein.Tja,stimmt nicht ganz,ich kenne auch Goths über 20 die HIM hören...

geschrieben von: Scherbenregen

Ich glaube ich habe hier schonmal was geschrieben,aber vielleicht bin ich auch nur bekloppt.:D
Na ja,ist jetzt auch egal habe mal Lust (wieder)meine Meinung zu HIM abzugeben.
Ich mag die Band nicht besonders.Ein paar Lieder sind ganz okay und ich höre auch manches,aber allgemein ist sie nicht so mein Fall.HIM ist einfach zu milchig.:DWirklich interessieren tut sie mich auch nicht und ich höre die Musik auch eher selten.Hm,sonst glaube ich gibt es nichts mehr dazu zu schreiben.Doch,ich habe nie HIM als Gothic Musik angesehen,wahrscheinlich ist sie es auch gar nicht,aber ich meine manche Menschen denken es wäre Gothic.:mad: Mensch,also mich regt das auch alles auf.:(

Eure Scherbe;)

geschrieben von: bloodflower7

Ich muss gestehen ich hab nicht jeden Beitrag gelesen.
Ich habe nichts gegen HIM mag aber auch nicht unbedingt ihre Musik. Ich find Greatest Lovesongs Vol.666 und Razorblade Romance ganz gut und mich stört es auch nicht das es sie gibt.
Wer sie nicht mag soll sie nicht hören. Das ist meine Meinung dazu !

geschrieben von: Mornedhel

Ich würde mich nicht als richtigen HIM Fan bezeichnen, jedoch gefallen die ersten beiden Alben von HIM mir sehr gut, seit dem dritten Album haben sie sich mir aber zu sehr in die Pop Richtung Entwickelt. Ich glaube an dieser Stelle hat ein Stück der Wille nach Erfolg, Ruhm und Materiellen Gewinn Mitgespielt.
Und auch wenn ich ihre jetzige Musik aus verschiedenen gründen nicht mag, heißt das nicht das ihre Musik von früher dadurch automatisch schlecht ist.
Ob ihre Musik nun Gothic/schwarz(oder was auch immer) war oder noch ist, interessiert mich nicht, für mich ist nur wichtig das mir die alte Musik von ihnen gefällt.
Um einmal auf die Bekanntheit von HIM im Mainstream zu sprechen zu kommen.
Ich denke sie konnten kaum wissen das sie so berühmt werden oder das aufgrund ihrer Musik Gothic zum Trend wird und vielleicht ist ja auch der ein oder andere der es ernst meint durch HIM auf die Gothic Szene aufmerksam geworden.
Das sie zum Aushängeschild des Gothic wurden(obwohl sie sich ja nie in irgendeiner weise als Gothic bezeichnet haben) ist mal wieder die Schuld der Medien.
Und ich finde es immer noch besser wenn das Bild von Gothic in der Öffentlichkeit durch HIM geprägt ist, als durch dies seit längeren in den Medien Propagierte Bild das wir irgendwelche geistesgestörten Leichenschänder sind die Menschen opfern. :mad:
HIM war (und ist noch, inzwischen mit noch diversen anderen Bands) nur ein Objekt der Medien für einen Trend und das kann man ihnen, meiner Meinung nach nicht vorwerfen.
Das Aufgrund des in den Medien Propagierten Bild von HIM Pseudos entstanden sind will ich nicht leugnen, die Gesellschaft wird halt durch die Medien gesteuert.
Das es nun irgendwelche Pseudo-Gothic-Tennies gibt die auch HIM (oder andere Bands von mir) mögen, stört mich nicht, mir ist es egal wenn sie meine Musik und Kleidungsstil leiden können und es ist mir auch egal wenn sie es Aufeinmahl doch toll finden.
Und Pseudos verschwinden meist sehr schnell wieder aus der Szene entweder weil es Nichtmehr "Cool" ist Gothic zu sein, weil Mami verbietet das sich ihr Kind weiter so "böse" anzieht ;) oder weil sie feststellen das Gothic noch ein bisschen mehr ist als nur HIM hören.
Also in diesem sinne HIM zu mögen ist nichts Schlimmes und sollte auch nichts darüber aussagen ob bzw. wie schwarz jemand ist.
Aber ich kann auch verstehe wenn manche Leute hier HIM nicht mögen aufgrund der Musik (oder deren Entwicklung), ihren Auftreten oder weil sie angeblich das Sinnbild für Gothic sein sollen, aber ich gebe zu bedenken, bevor sie anfangen mit Steinen nach HIM Fans zu werfen, HIM zu mögen ist nicht ansatzweise so schlimm wie die Backstreet Boys :D

Ich möchte mich an dieser stelle für meine etwas länger geratenen (und mit Sicherheit jeder Menge Rechtschreibfehlern gespickten) Ausführungen entschuldigen :rolleyes:

geschrieben von: Punch*ME

Hi,
Ich hab ma da ne frage hat das Heartagram eigentlich eine "BEDEUTUNG" ???

Zitat:
Original geschrieben von Punch*ME
Hi,
Ich hab ma da ne frage hat das Heartagram eigentlich eine "BEDEUTUNG" ???

Is ne modifizierung des pentagramms mit einem herz noch bei, soll also für das mehr romantische stehen in verbindung des pentagramms (quasi als symbol in diesem sinne halt für magie, gothic-krams, okkultes etc).

geschrieben von: dragonville

Hallo
Hier spalten sich zwar die Gemüter, aber egal ich trau mich trotzdem zu fragen:

HIM -Hasser bitte zum nächsten Beitrag!!

Wer kommt aus Göttingen oder Kassel und Umgebung und
hat Lust am Samstag den 03.04.04 aufs HIM Konzert im
kölner Palladium.

Ich bin weiblich, 21 Jahre und stehe auf HIM (aber auch auf andere Musik)
Ich habe schon Karten doch leider teilt keiner meiner Freunde
meinen Musikgeschmack. Sehr, sehr schade :-(
Sogar mein Schatz hat mich versetzt.

Deshalb suche ich hier Leute, am liebsten n Mädel, mit den man bischen Spaß haben kann.

Also : Wer hat Lust auf HIM!!!!!!!

Scheibt mir Dragonville

geschrieben von: Sirikith

ich mag HIM; vor allem eben wegen villes toller, tiefer, testosterontriefender stimme ;)

sie waren vor fast 4 jahren meine "einstiegsdroge" und ich halte ihnen bis heute die treue ;)
join me im radio entdeckt, hin (him) und weg...und sie haben nunmal ein paar echt geile songs, und sie nur zu verteufeln weil sie "pseudo" sind, da sie kommerziell erfolg hatten, finde ich ziemlich daneben

ansonsten habe ich ohnehin hauptsächlich finnischen gothic-rock/metal (nightwish, apo, 69 eyes, sentenced, entwine, divercia, poisonblack...) für mich entdeckt, höre aber auch so zeugs wie type o, subway, edguy...

und man braucht mich gar nicht also pseudogruft deswegen zu bezeichnen, ich sehe mich nämlich ohnehin als zu edel angezogenen metaller ;)

geschrieben von: Darkshade

Moin,

dieser thread ist und bleibt faszinierend - und sinnlos zugleich. Man könnte genau so gut über Vegatierer oder den Weihnachtsmann diskutieren, die einen sagen hüh, die anderen hott und ganz andere hottehüh und letztendlich haben alle recht und keiner.

Aber:
Wer so wenig Selbstbewußtsein hat, daß er meint, sich für seinen Musikgeschmack rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen (was in diesen thread ja doch des häufigeren geschieht) der tut mir leid. Wer dann auch noch Argumente vorbringt wie "sieht sooo süß aus", na ja, da sag ich lieber nix mehr zu. Eigentlich ist's genau das, womit einige von euch sich selbst als riesige Zielscheibe für Leute wie mich anbieten, so etwas ruft doch nach einer richtig schönen ironischen Bemerkung. Allerdings macht das nicht wirklich Spaß, zum einen, weil es viele hier offenbar noch nicht gelernt haben, über solchen (im Grunde total UNWICHTIGEN !!!!) Dingen zu stehen und zum anderen, weil es auf der anderen Seite auch einige Him-Hasser gibt, die nicht wissen, wo Schluß ist und damit Menschen weh tun.

Darum noch einmal ganz GROSS:
Hört was ihr wollt, ihr seid keinem anderen Rechenschaft oder Erklärungen schuldig, was euren Musikgeschmack betrifft !!!

Noch eine Sache, es gibt neben HIM auch andere Bands, und wenn der eine oder die andere mal über den Tellerrand schaut, dann kann man auch musikalische Überraschungen erleben. The loveless "star rover" oder Scream Silence "seven tears" seien mal so in den Raum gestellt. Keine Angst, beide Sachen befinden sich nicht wirklich so weit weg von Him.
Wer's gehört hat, der kann's ja mal posten oder auch nicht *g*.

bis demnächst
DS

geschrieben von: Gothic_Message

Ich hab nichts gegen HIM!
Hab alle CDs (außer der neusten) zuhause.
Nur weil sie erfolgreich sind mir ihrer Musik, werden sie gleich als Kommerz abgestempelt!
Die Szene scheint wohl alles zu verachten, was bei mehr als ein paar Leuten bekannt ist: Blutengel, HIM, Lacrimosa...etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das finde ich absolut blöde.

HIM = Charts = Blöd ; oder wie?!

G_M;-), bekennender HIM-Fan

P.S.: Die Girls die auf den Sänger stehen und ihn ach so cool finden wegen seiner Raucherei find ich auch total bescheuert!
(Ich gehöre gewiss nicht dazu)

geschrieben von: Gothic_Message

Wegen HIM bin ich auch schon als Pseudo bezeichnet worden, aber hey, ich war auch schon "schwarz", bevor das ganze Zeug ( bei uns in SHA) in Mode kam.
Da kann mir doch keiner erzählen, ich wäre wegen denen "schwarz" geworden!
Schwarz ist nicht gleich schwarz, so siehts wohl aus. Die einen meinens Ernst, die anderen nicht und die machens dann auch bloß, weils "cool" is!

Tja, aber dagegen kann man nichts machen!

greetz an alle Gothics, die echt, aber trotzdem HIM-Fans sind!
G_M;-), bekennender HIM-Fan.

geschrieben von: Tränengeier

Ich hab eigntlich auch nix gegen HIM!nur dacht ich immer dass die meisten bands die sich als "Goth"-Band bezeichnen sich von der Masse abheben wollen!Gegen den Komerz also!Aba HIM treten ja sogar bei irgendwelchen "Bravo-Teenie-Zeitschriften"-Konzerten auf,was nun wirklich net sein muss!Dass is mir dann schon n bisschn zu viel Komerz!Die verkaufen sich halt für jeden scheiss!sonst hab ich eigntlich nix gegen die Band!

geschrieben von: Carnis

Soweit ich das weiß entscheidet das Managment wo die jeweilige Band auftritt, so dass HIM nun nicht so wirklich die Entscheidungsgewalt darüber haben ob sie nun auf dem M'era Luna oder bei der Bravo Supershow spielen. Außerdem sind Auftritte(wo auch immer die statt finden mögen) gute Promotion für den Künstler respektive Single/Album. Im Musikbuisness geht's eben nun mal nicht um Musik sondern ums Geld.

Übrigens bin ich übermorgen auf dem HIM-Konzert in Hamburg*freu*

geschrieben von: Flip Flop

HIM strahlt nicht aus HIM ist müll!

Amý Skatermucke ist stuß!

Zitat:
Original geschrieben von Flip Flop
HIM strahlt nicht aus HIM ist müll!

Amý Skatermucke ist stuß!

wow,und wieder mal ein posting,welches von schlagkräftigen argumenten nur so strotzt.und was ist amý skatermucke? :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von LittleMissScary
wow,und wieder mal ein posting,welches von schlagkräftigen argumenten nur so strotzt.und was ist amý skatermucke? :rolleyes:

amerika!:q

amerika?

geschrieben von: GenocideMachine

die kommen aus finnland. wie der meiste düsterschrott :D

In Amerika wird HIM beim Skaten gehört, und die gehen da voll bei ab! In der gothicszene wird es nich gehört in Amerika!
Die fahren da voll auf Das Ich, :Wumpscut: und The Cure u.s.w. ab.
Stay Dark
Flip Flop

und die deutschen grufties fahren auf ganz andern mist ab. das ist hier jedoch nicht thema, und deshalb frage ich mich, was du uns damit mitteilen willst.

das ich him halt scheisse finde! und somit entziehe ich mich dem thema!
tut mir leid wegen der groß und kleinschreibung, denn ich schreibe mit einer hand, da mir heute zwei finger von meiner freundin beim sex abgeschnitten wurden!

stay dark
flip flop

bist du gegen tetanus geimpft? ich hoffe doch nicht.

nö, aber wie willst du einen untoten den tot wünschen^.:q

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker