[pupertäre Antiszenerie....] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

pupertäre Antiszenerie....

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dreamer

http://www.relinfo.ch/satanismus/friedhof.html

bin ja mal gespannt auf manche meinungen*g*

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Er beschmipft wenigstents nicht alle Gothics als blutrünstige Satanisten. Ansonsten ist dass das übliche Religionslehrer oder Sektenberatungsgeschwalle.

Also ein Zitat aus dem Text hat mir besonders gefallen und deswegen muss es das hier mal zum besten geben: 'Manche Vertreter der Gothic-Szene machen von Friedhöfen zwar einen erotischen Gebrauch, der auch nicht ganz den Vorstellungen der Allgemeinheit über die Wahrung der Totenruhe entspricht...'
Na, ich weiss nicht wenn alle Kondome, die ich an Parkbänken, auf Friedhöfen gesehen habe von Gothics stammen...... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Schatten der Sonne

Zitat aus der Site:
" Die Angehörigen der Gothic--Szene oder Grufties, wie man früher eher sagte,... Grufties besuchen Friedhöfe gerne, lassen sie aber in Ruhe."

Tja das ist ja mal ne Positive Äußerung.

------------------
Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens?

geschrieben von: fluchtraum

...aber eine Verunzierung der Friedhöfe würde einer Destruktion des eigenen Wohnzimmers gleichkommen
Hihihi, daß ist ja direkt süß!

Ich finde die Seite eigentlich nicht so schlimm. Der Kerl denkt recht kritisch und differenziert. Sie dir mal an, wie schön er das kontroverse 'Lukas'-Buch auseinandernimmt.

Gruß, der fluchtraum

geschrieben von: Lucas de Vil

Jo, was kann man dazu sagen?
Ich glaube nur er verwechselt da die Satanisten mit den Vandalisten, hat er aber glaube ich auch in einem Zitat gesagt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Oft handelt es sich um Ersttäter, die zuvor kaum durch satanistisches Interesse aufgefallen sind.[/quote]

Vielleicht haben die ja auch gar keins?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Meist zeigt sich dann, dass die Aktion mit Satanismus in organisierter Form weniger zu tun hatte, als ursprünglich vermutet wurde.
[/quote]

Vielleicht sogar gar nix?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Vandalismus ist ein Ventil junger Menschen, die über kein anderes verfügen.
[/quote]

Ach sieh an? Sind wir jetzt von den Satanisten doch weg?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Schon die Jungmannschaften vergangener Jahrhunderte trafen sich gern auf dem Friedhof, und ihr dortiges Treiben verletzte die Totenruhe mitunter massiver als moderne Grabschändungen. So wird vom Ausgraben von Toten und vom Verzehr von Leichenteilen berichtet. [/quote]

Bitte WAS??? *brrrrrrr*

Nun, wenigstens scheiden wir als Tätergruppen aus, gelle?

------
‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡
http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif

sometimes silence is an wunderful art of sound

*sichdiesenausschnittabspeicherweilgothsdiesmalnichtanallemschuldsind*

[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 12. Januar 2002 editiert.]

geschrieben von: Dreamer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fluchtraum:
...aber eine Verunzierung der Friedhöfe würde einer Destruktion des eigenen Wohnzimmers gleichkommen
Hihihi, daß ist ja direkt süß!

Ich finde die Seite eigentlich nicht so schlimm. Der Kerl denkt recht kritisch und differenziert. Sie dir mal an, wie schön er das kontroverse 'Lukas'-Buch auseinandernimmt.

Gruß, der fluchtraum
[/quote]

tja find ich auch, was mir da auch mal bewusst wurde, wie schön er mit manchen textzeilen den etwas kindischeren teilnehmern hier vor den kopf stößt. gibt ja immerhin denk ich bestimmt 50% der leutz in unsrer szenerie die allerlei identifikation in den kritisierenden stellen des textes finden. ich denke der bericht enthält größtenteils die wahrheit. hätt mich nur mal interessiert ob sich hier manche mit plumpen schimpfsprüchen mal wieder als kindergrufties outen *ggggggg*

mfg dremel

PS: mit kindergruftie mein ich nit das alter sondern eher das unbedacht klischeehafte verhalten mancher....

geschrieben von: l'ange obscur

Ein paar gar nicht so schlechte Ansätze sind dabei.

"Dass sie protestieren wollten, gegen die Erwachsenenwelt und gegen deren Werte,..."

Damit hat er denke ich gar nicht so unrecht.
Das halten viele für einen Erklärungsversuch.
Hat nicht jeder von uns auch rebelliert ? Nur eben anders.

Auch mit den Aussagen über die Faszination des Todes liegt er gar nicht so falsch.

Aggressionsstau - ist sicherlich ein Problem. Viele Jugendliche müssen eben Luft ablassen - aber Sport oder so wäre sicherlich die sinnvollere Alternative. Und dann wird der Schulsport wieder gestrichen. Ich versteh nicht, warum sie die Menschen dann wundern.

So ganz falsch liegt er mit der Gothdefinitionsversuchen auch nicht. Nur über die Aussage "der Friedhof, mein Wohnzimmer" musste ich etwas schmunzeln. Meines befindet sich im Erdgeschoß meines Hauses und hat keine Ähnlichkeit mit einem Friedhof.

Prävention ist gut. Aber keiner macht was und das find ich unverantwortlich. Jugendarbeit wird einem schon mit Absicht schwer gemacht. Jedenfalls bei uns hier.

geschrieben von: Seraphia

Salve!
Hmm, ich fand die Site ja wirklich mal unterhaltsam http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif) Und im Prinzip sind die artikel gar nicht mal so übel -noch relativ gut durchdacht.Ist doch mal nett zu lesen dass diese angeblichen Satanisten *lol* nur "vielleicht der Grufti/Gothic-Szene" angehören", sonst bestände da gar kein Zweifel http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Ach ja: Kennt hier jemand noch die P.A.R.O.D.Y -Site (war mal über darkwave.org/uk zu erreichen), das ist wirklich urkomisch, eine art ratgeber für Eltern, um zu erkennen ob ihr nachwuchs Goth ist *gg* (war aber reine Satire.. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Dark Regards~
Alice

geschrieben von: Dein_Heiland

Ich finde die Site insgesamt (also nicht nur den Grabschändungsartikel) ziemlich gut. Ist alles ordentlich recherschiert und von Leuten geschrieben, die Ahnung haben. Eine gute Informationsquelle in sachen Okkultismus.

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

der artikel ist das vernünftigste was ich seit langem im zusammenhang gothic &lt;-&gt; satanismus gelesen habe (also von einem ich sag mal "außenstehenden").

bisschen gestoßen hab ich mich an dem satz:
"Makabres Tun Jugendlicher auf dem Friedhof hat also Tradition,..."
na wenn da mal nicht einer denkt "tradition verpflichtet" http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

gruß anna

geschrieben von: Spawn

Der Artikel zeigt das es doch noch nicht zu spaet ist. Es gibt also noch die Leute die durchaus objektiv nachdenken koennen. Der Artikel besitzt kleine Fehler, ist aber ansonsten nicht schlecht gemacht. Wirklich erfreulich mal etwas sinnvolles, in Zeiten des Sinnlosen zu Lesen. Wenn man den artikel genau liest, werden Goth sogar gelobt fuer vernuenftiges Verhalten. Zwar nur in Ansaetzen aber es ist da.

------------------
Hail to the Darkness and the Night

geschrieben von: Zarathustra

Glück auf Leutz!
Endlich mal was sinnvolles im Net! DAS IST DIE Art Artikel, die ich so häufig vermisst hab! Der Artikel ist gut bedacht und auch nicht zu kritisch der verschiedenen "Szenen" gegenüber! Die Wahrheit über Gothics, ahh, ich hab Angst! Werden die Leute jetzt doch tolerant? *bibber* http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

in breitem Grinsen euer
Zarathustra

------------------
Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

geschrieben von: Freyja

Eigentlich zum Lachen aber doch traurig dass es Menschen gibt, die so etwas tun und damit das Bild der "echten" Schwarzen so verzerren und schlecht machen...

geschrieben von: Lady_Gunshot

Ich bin ganz seiner Meinung. :rolleyes: :p

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker