[Goth in Bern] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Goth in Bern

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: anima_gotica

Salve ihr dunklen Gestalten,
ich komme aus der nähe von Bern und weis an den Wochenenden nie, wo was los ist. Man kommt sich als Goth in Bern eh sehr einsam vor.
Wisst ihr wo's in Bern abgeht? Ich würde auch gerne andere Goths kennenlernen. schreibt entweder einen Beitrag oder eine Mail, freue mich auf viele antworten.
Memento mori
Anima_gotica

geschrieben von: DarkDragon77

Sei gegrüßt,
ich komme zwar nicht aus Bern,aber ich werde am 01.05.am Blausee anfangen zu arbeiten.
Da mein Auto immer sehr viele Kilometer fahren will,hätte ich keine Probleme damit auch ein Stück zu fahren!
(Wenn Du keine Probleme mit Deutschen hast???)
Ich würde mich über eine Rückantwort freuen.

Bis dahin,
dark greetings,
DarkDragon77

geschrieben von: HEADCRASH

Hier!!! Ich bin aus Bern, also wohne etwas ausserhalb der Stadt. Mit dem Ausgang ist es leider in Bern so eine Sache. Am 30. April ist übrigens in Ittigen im Gate One eine Gothic und Fetish Party!

Sei gegrüßt,
kannst Du mir denn auch sagen,wie weit das vom Blausee entfernt ist???
Zur Hilfe,das nächstgelegene Nest heißt Fruting!
Ich würde mich freuen,wenn man sich dort eventuell treffen,und kennen lernen könnte?!
Denn wenn es nicht ganz so weit weg ist,bin ich dann bestimmt da.
Könntest Du mir auch noch schreiben,wo genau das ist???

Dark greetings,

DarkDragon77

geschrieben von: HEADCRASH

Die Party ist ca. 5 Minuten von der Stadt Bern entfernt. Genaueres findest Du hier: http://www.club-gateone.ch/programm.html

geschrieben von: Dark- kitty

ich komme ebenfalls aus der Region Bern und würd mich auch über mehr Kontakt zu Goths aus der Region (oder auch ausserhalb) freuen..:D

dark regards from kitty :rolleyes:

geschrieben von: Anat

Naja ist irgendjemand aus der nähe Thun?

Bern ist von Goths mehr als nur ausgestorben, selten sieht man eine dunkle geschtalt dur die gassen huschen, was sehr schade ist...

Sei mir gegrüßt,Anat.

Meine Freundin kommt aus Interlaken und meine Wenigkeit wohnt am Blausee.
Alles nicht so weit weg von Thun.:p
Also,wo ist das Problem???;)
Meld dich mal!

der Drachen

geschrieben von: nottingham

Teiffschwarze Begrüssungen

meine wenigkeit wohnt in uetendorf ... nachbardorf von thun !!!
du siehst .... alles andere als ausgestorben in der region .... wir zeigen uns nur nich so gerne im tageslicht!!

wo genau bist den du wohnhaft anat ...vieleicht kennt man sich ja!
take a seat on the moon
watch the sun turns to grey

In strict cofidence 2000

Ave werte Herren, nottingham, ihr kennt mich, was soll man da noch sagen, vieleicht errinert iher euch an einen kleinen wicht mit name Junior?

Werter, darache klar warum nicht, können ja auch mal gemütlich irgendwo was trinken gehen oder sonst irgendwo was machen.

geschrieben von: nottingham

a so .. ja.... schwach errinere ich mich ....syu ..

........ Darkgreets ..........

Die welt ist kleiner als man denkt, manchmal zu klein

So dornenkind, und hast mal nachgeschaut was so los ist in bern?

geschrieben von: Deathjester

Nacht alle zusammen... ich bin auch aus Bern, allerdings habe ich mich nie allzuviel um die Goth-Szene (existent?) gekümmert... Ich habe nie die Parties gefunden. Wenn es welche geben sollte, wo könnte ich letztere finden?

auf www.divusmodus.ch gibts einen party kalend, hoffentlich wirst du dort fündig. Am 8.9 ist ja im graffiti bern grauzone also komm doch

Dankeschön... das Problem ist das ich ziemlich immobil bin und nicht jede Woche nach Zürich fahren will/kann... (isch ziemlech tüür :( ) Aber am Grauzone am 9. 10. wird man mich wohl sehen.

Die Grauzone-Party findet am 9.10. und am 12.11. statt. Die Lesung ist allerdings nur am 9.10. ...

Danke für diesen Link... da sind noch ein paar lustige Sachen dabei :)

geschrieben von: Étoile

Salut!
Ich wohn seit 1 Jahr in der Schweiz,hab aber bis jetzt keine Goths kennengelernt, liegt wohl an den besch... Gastronomiearbeitszeiten. Im Moment leb ich in der Nähe von Fribourg, vielleicht mag sich ja mal jemand mit mir treffen. Leider hab ich immer nur unter der Woche frei, Wochenende fällt also flach! Würd mich freuen

hmmm zum Thema Goths in Bern, da neben den wenigen Partys (Graffitti, ISC,...) in der Region ja absolut nix los ist und mann ja nicht immer nach ZH pilgern kann, möchte ich mal die Idee in den Raum werfen nach einem wöchentlichen/monatlichen?? Treffen im gemütlichen Rahmen.

Spich, so eine Art Stammrunde wo sich Goths auch mal während der Woche zu Gesicht bekommen. Auch gedacht für Leute die nicht jedes Wochenende frei haben!! Dazu brauche ich aber das nötige Feedback um überhaupt zu Wissen ob Interesse da ist. Wenn ja, würde ich sonst versuchen sowas zu organisieren.

Was meint Ihr?

blessed be
dark greeze
kitty ;)

Mal so gesagt... Ich bin nicht 'neu' schwarz, doch bin ich mehr so für mich selbst gewesen bis jetzt... aber diese Idee wäre doch nich so schlecht! Wir haben genügend schöne Plätze an der Aare oder auch drinnen wenn mal das Wetter nich so das wahre ist... doch persönlich befinde ich mich lieber draussen (so lange man das noch kann). 'Find die Idee gut, denn es gibt in Bern wirklich nicht sehr viele Events...

geschrieben von: Étoile

Sorry,dass ich erst jetzt antworte, aber in dem kleinen Nest bei Fribourg (Pont-la-Ville) gibts nix ausser Kühen und Schafen. Leider hat sich in den letzten 2 Wochen ziemlich viel getan mit Arbeit, Kündigung usw., dass ich erstmal nach Deutschland zurück bin, zumind. bis Ende November. Danach komm ich gern zu nem Treffen, müsst mich halt benachrichtigen...die Schweiz fehlt mir jetzt schon! Naja, werd dann mal 4 Wochen hier abfeiern.

Gruss, Étoile

geschrieben von: Setesh

ich bin auch aus der nähe berns. belp liegt ziemlich genau zwischen bern und thun,im "gürbetal".
die idee vom treffen ist an und fürsich gut, auch wenn für mich wohl kaum durchführbar... mit 15 haste nicht so viel ausgangsfreiheit und ausserdem bezwifle ich, dass ihr, die ich nun mal so ins erwachsenenalter schätze, wteas mit mir zu tun haben wollt...
aber die idee ist wirklich gut!

Grüsse
Setesh

Seid mir gegrüsst,

ich hab mir die Beiträge bis jetzt mal angesehen und ich denke,dass man sich nicht dafür entschuldigen sollte,das man zu jung sein könnte oder man in der Woche keine Zeit hätte,sondern wenn man an einem Treffen interesse hat auch mal einen Vorschlag machen sollte,wann ein solches Treffen mal statt finden könnte,wo man das macht und um welche Zeit!!!

Ich kann Eure Bedenken verstehen,für mich wäre es auch nicht einfach(ich bin Kellner,mit stendig wechselndem Diensplan!),aber ich schlage jetzt einfach mal,für`s erste Beschnuppern,die Helloween-Party im ISC in Bern vor!!!!!!
Ich werde da zwar eventuell etwas später erscheinen,da ich noch arbeiten muss,aber ich werde es zu um 22.00 Uhr versuchen da zu sein.
Kurz zu meiner Person,damit Ihr mich,bei Interesse,auch erkennt:
Ich bin ca.1,86m gross,schlank und schwarz!!! :-))
Nein,im Ernst:Grösse und Figur stimmen,ich habe einen markanten Unterlippenbart,werde einen rechts Scheitel und eine Kombination aus einem bodenlangen Nadelstreifen-Mantel,einer dazu passenden Strechhose und einem schwarzen Hemd mit weisser Kravatte tragen.
Ich werde auch(wie immer) Make-up tragen!!!

Wenn es interesse gibt,kommt auf mich zu und lasst uns reden.

Für alle,die nicht kommen können/dürfen werde ich dann den vereinbarten Termin bekannt geben!

Also,wir sehen uns im ISC...

Dark greetings,

der Drache

Hy
Ich hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, hab aber absichtilich etwas Zeit verstreichen lassen damit ich mir auch durchlesen kann was Ihr mir so postet.

Wie der Drache schon gepostet hat, würde ich mich freuen, Euch in Bern am Scary Bitches Konzert im ISC zu treffen :D

Von dort aus kann man dann auch weiterplanen, wann und wie man so ein Treffen in Angriff nehmen könnte..

also in diesem Sinne enjoy the night!

greeze
kitty

himmel noch mal, warum in aller zeit muss man gerade diese party wällen? werde warscheinlich kommen wenn es mir reicht.

**

Hoffen wir mal es wirt einige leute geben

nun, in den zug sitzen kann ich schon ganz alleine, da brauch ich mutti nicht mehr dazu. :D
das hauptproblem ist aber, dass ich schon mit kollegen/innen etwas abgemacht hatte und auf deren seite gelesen habe, dass ein mindesalter von 18 Jahren pflicht ist...
sonst wär ich wirklich gekommen...

uiuiui bitte nicht falsch verstehen, also ein Mindestalter um an einem Treffen teilzunehmen gibts garantiert nicht!!

Ich hätte auch noch nie erlebt, dass man einen Ausweis an einer Party zeigen musste?!? Oder hat da wer was anderes erlebt???':eek:

nunja, auf deren webite www.isc-bern.ch -> GB oder einfach hier.
man beachte den beitrag 221 von Florian...
ich habs wirklich nur für da gemeint, nur um missverständnissen ausem weg zu gehen.

Okee... von wegen Treffen und so. Ich war an der ISC-Party, hab dich gesehen, Dragon, aber da ich erst heute die Beiträge gelesen habe, wusste ich latrürnich nich das du das warst... :D

Aber zum Glück ist ja im moment wirklich zwischendurch mal was los in Bern...

Grauzone, Grafitti, 11.12. wäre mein Vorschlag :)

Wer an der ISC Haloween Party war, hat mich sehr wahrscheindlich schon gesehen...
Ca 1.77m gross, lange Haare, Brille... Ich habe die meiste Zeit auf der Bühne getanzt (mit Rock und Rüschenhemd)...........

Ich werde mich wieder wie an der ISC-Party Clockwork Orange mässig schminken, mit einer Träne auf der linken Seite...

Hoffentlich sieht man sich dort! Es würde mich freuen!

hey die Idee ist gut, hier mal einige Infos zur nächsten Grauzone:

-------------------

Zum Abschluss steht für 2004 nochmals eine Party im Graffitti/ Bern auf dem Programm, genauer handelt es sich um:

Grauzone

am Samstag, 11. Dezember 2004

im Graffitti/Bern, in Zusammenarbeit
mit Pan-ik!

Goth-Medieval-Neofolk-Elektro-Party
& Goth-Flohmarkt

Beginn ist um 22.00h / DJ's werden in Kürze bekanntgegeben / Anfahrweg siehe hier

---------------

... und noch ne Vorschau:

am Samstag, 15. Januar 2005
steht die zweite Ausgabe von

C.O.D.O.

in der Alpina in Burgdorf auf dem
Programm. Wiederum mit 2 Floors:

- Wave 80ies & NDW
- Pop 80ies & Italo

-----------

:D :D :D :D

ui ui, die idee gefällt mir, hoffen wir doch mal es werden einige kommen...

Kitty hoffen wir doch mal es wirt nicht wieder ein solch langer fussmarsch wie auch schon.....

geschrieben von: Goddess_Frigg

hallo!

ich bin auch relativ neu in bern (na, so neu auch wieder nicht, ein halbes jahr) aber ich hab mich bis jetzt eher nicht für die szene begeistern können, da ich schlechte erfahrungen mit der metalszene gamacht habe. ausserdem hab ich es noch immer nicht so mit dem bärndütsch (bin aus berlin) . gibt schon ein paar goths hier, und auch ein paar parties, musst nur halt wissen wann/wo die sind ;) meld dich einfach und wir gehn wohin, zB auf die Barbiekittieparty in Ittingen (würd da ungern allein hinfahren) :D

geschrieben von: Morwen

Ist nicht die Grauzohne Jeweils in Bern?

so wieder mal was neues, naja in bern tut sich ja langsam mal etwas, leider immer noch zu wenig aber das kommt noch.

Aber zur info für die leute welche doch wiedermal in bern in ausgang gehen wollen hier infos zur grauzone:

Grauzone

Samstag, 04. Juni 05 ab 22:00h

mit DJ Pán und guest-DJ v404

bei frage wie hinkommen oder so könnt ihr euch bei mir melden

geschrieben von: Pray Nightfall

Ja genau, finde auch, dass sich in Bern was tut und die Grauzone war nun wirklich wieder absolut geil. Habe mich in den letzten Jahren immer mehr der Szene zugewandt. Da ich aber meist ziemlich lange "scanne", bewege ich mich erst jetzt sozusagen "ins Licht". Würde mich freuen, wenn sich dunkle Seelen aus dem Raum Bern melden würden, die gerne und oft an Veranstaltungen in der CH gehen.

hm.. ich meld mich da mal, bin eigentlich meist in der ganzen schweiz unterwegs aso nicht nur in bern, viel auch in zürich und nextweekend in lahr.

wo treibst du dich den so rum pray nightfall?

Hallo Anat!
Habe es verpasst gleich wieder im Forum nachzuschauen! Offensichtlich habe ich den "Bernern" nicht zugetraut, dass sie sich so schnell melden!! War leider nicht in Lahr aber vielleicht klappt's ein anderes Mal-25. Juni in Bern oder 2. Juli bei Egerkingen...? Schreib mich doch auf die pers. Adi an!

:eek: em kannst du mich schnel aufdatieren, was ist den in egerkingen???

em lahr ist dieses weekend also könntest noch kommen, aber würde ticket reservieren ist glaub 15 €.

Werde warscheindlich am 25 kommen aber ist noch unklar.

So und wo sind eigentlich die anderen berner?

Geht klar, "kläre" Dich und mich gleich bezüglich "Egerkingen" auf. Habs natürlich nur "halbpätzig" auf dem Flyer gelesen, ist "Die Nachtwache" vom 2. Juli Beim Schütznhaus in HAEGENDORF bei Olten! Bei Lahr bin ich nun nicht "upgedated". Könntest Du mir evtl. wegen näherer Besprechung noch auf meine homeadi schreiben? bitmanbern@yahoo.com Bis dann!

so tschuldigung das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber mein pc ist momentan ein einziges frack. em jo im oktober wird es ja wider mal eine highgate geben. kommste auch nightfall?

ja ist selten etwas los. ist meist auf anderen foren verteilt.
aber dann wünsche ich dir mal herzlich willkommen hier im berner thema...

naja in der sommer pause ist hald auch nicht viel los, aber jetzt tut sich ja wider einiges. diesen winter wird es genial. wird eine menge partys geben und so inaktiv ist die schweizer szene doch garnicht :P

:( schade, aber keine angst. es istja nicht wirklich schwer leute kennen zu lehrnen an partys... Em wenn du lust hast wieder mal gemütlich an eine party zu gehen, dann würde ich mir den 1.Okt. vormerken, dann ist die nächste highgate party und wäre sicher nett dich dort zu sehen.

Schön wenn du kommst :D
können sonst gerne ein bier oder so zusammen trinken.
und keine sorge das passt dann schon wegen den leuten.

jo bin einer der organisatoren von denn partys, aso webseite und so ist aus meiner feder entsprungen..

danke, danke aber ist bis jetzt alles unter dach und fach.

hast eine pm mit mail

geschrieben von: Nahimana

Hallöchen, hier meldet sich noch eine Bernerin!!! Es heisst ja nicht um sonst, dass wir so langsam sind!

na dann herzlich willkommen!!

wie gesagt sind ein wenig am austerben hir im forum.... :(

geschrieben von: Raja

Ähm... Ich meld mich auch mal. Würd gern ein bisschen mehr in die Szene (nicht hauen) reinkommen, aber ich bin verdammt schüchtern... Und mit 15 vielleicht noch ein bisschen jung. Gibts hier vielleicht jemand in einem ähnlichen Alter...?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker