wie steht Ihr denn zur PopMusik der 80er, zu Gruppen wie z.B. Erasure, Jimmy Sommerville & The Communards, Duran Duran, OMD oder den viele One-Hit-Bands?
Ich bin mit der Musik der 80er aufgewachsen und wann immer ich jetzt die Songs höre, erinnere ich mich zurück an meine Kindheit *seufz*
Ich mag die alten Sachen von Depeche Mode, Duran Duran und Pet Shop Boys. Die aktuelleren Sachen der Bands aber eher weniger
°~Angel~°
------------------ Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen
geschrieben von: seelenmord
Das stimmt gerade Pet Shop Boys haben sich in den 90ern doch ganz sehr wasweißichwohin entwickelt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Haben Duran Duran da eigentlich noch was gemacht?
seelenmord
geschrieben von: Lady Laduga
Ich liebe die Musik der 80er .
------------------
Kein Mitleid für die Mehrheit !
(Ex)Renegade Style
geschrieben von: Fledermaus
ich find die musik der 80er auch echt klasse und höre sie gerne. ich tanze auch am liebsten zu 80er klamotten. war wohl 'ne tolle zeit, ich war zwar noch zu klein...
geschrieben von: Noctambule
Ich liebe die 80er, allerdings mehr die Sachen von Siouxsie, Cure, Virgin Prunes etc. als die poppigeren Sachen (hab grade meine Duran Duran-Platten verkauft...). Aber auch Human League, Bronski Beat, New Order, Ultravox und so mag ich schon noch gerne.
Irgendwie reißt's mich da immer, wenn ich irgendwo die alten Sachen hör... *indervergangenheitschwelg*
geschrieben von: Sternenstaub
The 80s never die!
Ich liebe diese Musik und habe sämtliche Sampler hier...Aber mei Lieblingslied (bitte nicht lachen) ist "I like Chopin" von Gazebo...
------------------
ECRASEZ L'INFAME
geschrieben von: SIG- TIU
Ja, es gab viele Perlen in dieser Zeit, die alten Formel Eins Sendungen laufen hier momentan täglich, und so manches läßt erinnern...
Sandra fand ich sooo süß..., und auch CC Catch, Vanessa Paradies und Boy George (die schönste Frau der 80er) hatten was, ich war ja noch ganz klein...
Insgesamt interessiert mich aus dieser Zeit aber nur noch der Underground. Kein Radio kann man noch anstellen, ohne die Grausamkeiten dieses Jahrzehntes hören zu müssen. Und Grausamkeiten gab es mindestens ebenso viele wie in den 90ern. Vor allem die zweite Hälfte der 80er war nur wenig erwähnenswert.
@ sternestaub,
"alle Sampler"?!! Was denn so, wenn man fragen darf?
@SIG-TIU
An die Formel-1-Sendungen kann ich mich auch noch erinnern, war damals mit Kai Böcking oder so ... wo laufen die denn wieder?
seelenmord
geschrieben von: Alyander
TV n.r.w.
taufrischer Sender
Hm, davon noch nix gehört, kriegt man den auch über Kabel?
------------------
Leise Grüße
Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
Jaah. Soweit ich weiß. Hab nämlich "nur" Kabel. Gucke allerdings über die TUNER-Funktion meines Videorecorders, da Fernseher kaputt, und meine Automatische Sender-Suche hat dann tv-nrw gefunden.
[Dieser Beitrag wurde von seelenmord am 20. Januar 2002 editiert.]
geschrieben von: Great White Death
Hey, warum hat eigentlich noch niemand AHA genannt ?
Apropos Formel Eins... hat die vielleicht jemand aufgenommen und kann mir die überspielen ???
Ich verpass sowas leider grundsätzlich, weil mein Fernseher momentan vielleicht ´ne Stunde im Monat läuft...
Warum kommt eigentlich kein 80´er Industrial im Fernsehen ? ´n bißchen Throbbing Gristle, SPK und Neubauten wär doch mal was http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
@ Noctambule: Die Platten sind gut angekommen und der Zustand ist für den Preis okay... hab irgendwie ganz vergessen dir zu mailen, sorry...
Nach erneutem durchlesen fällt mir auf... Eurythmics fehlen auch noch... und sowas wie Q Lazzarus, Inbase oder Les Immer Essen hat auch noch keiner genannt *schnief*
Ich höre gerne die gute 80'er Musik. Ich meine daß damals die gemeine Popmusik im ganzen gesehen, um Klassen besser war als das was heute gemacht wird. Boy und Girlbands und was weiß ich noch das ist keine Popmusik, das ist *würg*
Hi Death,
hab einige Video Kassetten voll mit Formel Eins ab Ende 85', allerdings keine Überspielmöglichkeit.
Seit ich diese ganzen Sendungen sah, haben die 80er einiges an Glanz für mich verloren...
A-HA?? *würg*...
Was die Popmusik betrifft, würde ich beinahe die 90er als interessanter beurteilen.
Allerdings, die ersten Jahre der Eighties waren genial!
geschrieben von: Aine
A-HA?! ... ich hatte als 12-jährige so ein oder zwei Poster von Morten Harket... *lach*
Die Formel-Eins-Sendungen kenne ich auch noch, Kai Böcking war doch der letzte Moderator, davor hat es doch eine Frau moderiert... und wie hieß dieses Hunde-Vieh mit Sonnenbrille noch mal???
Ansonsten... was fällt mir da noch so ein zu den Eighties... einiges wurde ja schon genannt... OMD, Ultravox, Human League, New Order... da wären auch noch ein paar Sachen von Spandau Ballet... Soft Cell... U2... Midnight Oil...
Kann ganz lustig sein auf 80ger Jahre Parties, denn da sind ja auch recht viele nette Erinnerungen mit verbunden.
~Aine~
[Dieser Beitrag wurde von Aine am 22. Januar 2002 editiert.]
Es gibt auch viele"Eintagsfliegen",die gut waren.
.Liaisons Dangereuses-Los ninos del Parque
.Ok-Ok
.The Outfield-Your Love
.The Nits-In the Dutch Mountains
.Animotion-I Engineer
.16bit-Where are you
.Propaganda-Dr.Mabuse
.Sigue Sigue Sputnik-Love Missile
.Off-Electrica Salsa
Um mal einige zu nennen,von denen man nur kurz was hörte,die aber trotzdem Klassiker lieferten.
Hört eigentlich auch jemand NDW???
Ich finde z.B
Rheingold ziemlich gut.
Gruss
Nighti
@Nightchild
Na klar http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Von denen kenne ich bloß die Dreiklangdimensionen, aber was ist mit Witt - Der Goldene Reiter *schwärm*, oder Ideal ...
seelenmord
------------------
Leise Grüße
weil es hier grad angesprochen wurde, ich war kürzlich aufe nem' Konzi von Sigue Sigue Sputnik. sehr erfrischendes Erlebnis, würde ich glatt nochmal hingehen.
NDW oder wie auch immer, ich beneide jeden, der diese Zeit live miterlebte. Obwohl, der wär ja nun Rentner...
Einmal Malaria im SO36 erleben, als Vorband der Neubauten vielleicht..., Abwärts, Chaos Z., Slime, meine ungotischen- weil punkigen Jugendsünden, bis hin zu Hubert Kah, Nena, Lilly Berlin, Grauzone, Nichts, Sylvia...
geschrieben von: *Nightchild*
Der Wiit war und ist genial
Ja,der goldene Reiter......schmunzel.....oder der Herbergsvater...hahaha
Was du kennst von Rheingold nur"Dreiklangsdimensionen???
Fluss ist noch gut!!!!
Und erst FanFanFanatisch!!!!!! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Jaja,Ideal mit ihren"Blauen Augen"oder"Eiszeit"
Aber erst DAF!!!!!!Genial
*Schwärm*
oder Kraftwerk!!!!!!
Ohne die Musik der 80er, mit der ich aufgewachsen bin, wäre mein Leben wahrscheinlich anders verlaufen, nicht so lebendig und sprühend. Die Musik hat gelebt und das tut sie heute immer noch. Sie war echt und ein einmaliges Lebensgefühl.
Zitat:"NDW oder wie auch immer, ich beneide jeden, der diese Zeit live miterlebte. Obwohl, der wär ja nun Rentner..."
Dann müsste ich ja der schärfte und jüngste Goth-Opi sein! Lach!
Es lebe die 80er !!!
Swan
[Dieser Beitrag wurde von Diodatis am 23. Januar 2002 editiert.]
@ Diodates,
dann hoffe ich mal, du hast Deine Versicherungsnachweise schon zusammen für die Kontenklärung bei der LVA... ;-)
Ein wenig vergreist fühl ich mich manchmal auch, die Anfangs 80er aber hab ich verpaßt, Playmobil und Fußballspielen waren einfach noch zu wichtig.
geschrieben von: gruftikiste
hi!
bin auch so ein "80er"-überbleibsel...*g*
ich erinnere mich gerne an die alte zeit! bravo und popcorn...hachja... ähem, die frau vor kai böcking war steffanie bücking, äh tücking, davor hat´s dann noch der ingolf lück (richtig der aus der wochenshow) und anfangs natürlich peter...äh der name fällt mir nicht mehr ein... der hatte damals auch die pop-show mit dem affen moderiert... mann ist das lange her. *g*
>>>es geht voran....
gruß,
marc ;o))
------------------
>> statt zu klagen, was wir alles nicht haben, sollten wir froh sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...<<
http://www.gruftikiste.de
geschrieben von: gruftikiste
sorry fürs doppelposting, aber ich glaube er hieß peter illmann, oder?
*g*
grüße,
marc ;o))
es sendete die welle : erdball
------------------
>> statt zu klagen, was wir alles nicht haben, sollten wir froh sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...<<
http://www.gruftikiste.de
da fällt mir nochwas ein, da gab' es auf Tele 5 doch glaube auch gegen Ende der 80er ein Musikmagazin (hieß glaube Ragazzi), kennt das noch jmd?
seelenmord
------------------
Leise Grüße
...die Sendung mit dem Affen... Du meinst doch nicht etwa "Ronny's Pop-Show"?
Oder hieß der gar nicht Ronny... *verzweifelt im hintersten der Hinterstübchen kram*
Ich glaube, Otto Waalkes war der Synchronsprecher... oh mann, was habe ich damals für Zeugs geguckt... http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif
geschrieben von: MARY ANN
Guten Morgen
seufz, ja die 80ziger, aufregende Zeit...
Real Life - Send me an angel- Heut immer noch mein Lieblingssong, wird immer im Kato gespielt, wenn Alex auflegt....
Habe mal in meinen Platten gestöbert, eine Doppel-Lp von Peters Pop Show aus dem Jahre 87 ( hach hab ich mich gefreut, als ich die Platte aus dem Westen von meiner Oma bekommen habe, ... ) http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Desireless Mandy DeMo the other ones
Eurythmics, seufz ja die Annie Lennox- war immer froh, wenn ich sie mal im Fernsehen sehen konnte ,, Weißes Hemd - Lederkluft....-
Ja und Jimmy mit dem alten Bronski Beat....
Ultravox, Dead or Alive-- Leute schocken...
War schon ne Coole Zeit...
------------------
,,, Was gesagt wird, ist nicht immer wichtig, aber immer wichtig ist, WIE etwas gesagt wird. ,,,
M.Gorki
[Dieser Beitrag wurde von MARY ANN am 25. Januar 2002 editiert.]
geschrieben von: Noctambule
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Great White Death:
Warum kommt eigentlich kein 80´er Industrial im Fernsehen ? ´n bißchen Throbbing Gristle, SPK und Neubauten wär doch mal was http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Weil das die Leute erschrecken könnte! *gg*
@ Noctambule: Die Platten sind gut angekommen und der Zustand ist für den Preis okay... hab irgendwie ganz vergessen dir zu mailen, sorry...
Freut mich!
[/quote]
Noctambule
geschrieben von:
Seid mir gegrüßt!
Auch ich habe ein gewisses Faible für bestimmte 80s-Sachen. Nun möchte ich aber an dieser Stelle besonders auf Billy Idol hinweisen, welcher eindeutig zu meinen Lieblingsmusikern gehört.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass ebendieser abseits der extrem bekannten Stücke Songs hervorgebracht hat, die auch im eher dunkelen Musikbereich Beachtung verdient hätten. Besonders auffällig ist dies bei diversen Songs vom Album "Whiplash Smile". Auch erkenne ich interessante Tendenzen, für die das selbe gilt, auf dem "Cyberpunk"-Album, wo er mit elektronischen Elementen experementiert. Dieses Album ist zwar erst Anfang der Neunziger entstanden, sollte aber dennoch Beachtung erhalten, zumal ja Herr Idol doch eine der Ikonen der 80s ist. Meine Frage ist nun, ob auch andere unter Euch ähnliche Beobachtungen gemacht habe.
Mit freundlichen Grüßen -=(V)ONIKON=-
Ähnliche Beobachtungen in bezug auf was? Billy Idol oder dunkle Tendenzen in der 80er Musik? *auf dem schlauch steh, hilfe erbet*
*mit auf den Schlauch stell*
Billy Idol ??? Ich weiß ja nicht...
Ja, aber nur, weil ich die 12 Minuten Version noch nicht gefunden hab http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Da fällt mir ein, nach Fisherspooner wollt ich ja auch noch suchen, aber mit Pop hat irgendwie beides nix zu tun, also lassen wir das Thema jetz besser mal...
Hoffentlich erklärt der Lord uns noch, was er damit meinte... *schlimmes ahnt, aber dennnoch hoffnung hat*
geschrieben von: herbstelfe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MARY ANN: Tapes mitbringen zur Disco, weil der DJ net alles hatte... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
[/quote]
ist heut noch so....
zur den 80'ern. wär da gerne jugendlicher gewesen ( späte 70'er wären auch cool gewesen *hach*).
ich hör heut noch gern:
billy idol "rebell yell", soft cell, new order (die neuen sachen sind auch net schlecht, "blue monday" war doch auch von denen ??), eurythmics, nena....und viele mehr.
tolle zeit, obwohl textlich ziemlich ..naja http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
elfe
Aber heute sind die Texte besser, oder wie? *herausprust* http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Andere Leute beschweren sich immer, es sei UMGEKEHRT... *grins*
[Dieser Beitrag wurde von Alyander am 26. Januar 2002 editiert.]
@elfchen
Yep, Blue Monday iss auch von New Order und wohl einer der bekanntesten Tracks von denen - mit 'nem lustigen Video ...
seelenmord
------------------
Leise Grüße
@ Aly: mit welchem Teil meines Postings ?
@ Elfchen: bringst du dann auch immer gleich ein Tapedeck mit ?
Blue Monday und True Faith waren wohl die Hits von New Order... wobei Confusion ja auch recht witzig war (Zitat: "Na toll, Techno in ´nem Vampirfilm")
Hmm??
Ich hatte Deine Postings eigentlich sehr gut verstanden... nur DAS HIER jetzt net... ???
Und hör mir auf met Confusion... *stöhn*
Wegen diesem Scheiß Film mußte ich mir das auf Parties immer wieder anhören!!! *anfängt zu hyperventilieren*
Und dann geht das auch noch so laaaange.... bei "Cowgirl" hätt ich ja nix gesacht, aber... *tief durchatmet*
Ich bin ruhig. Ich bin ganz ruhig. Ich kann das Wort "Confusion" lesen und tippen, ohne daß es mir etwas ausmacht. Ich bin gaaanz ruhig...
geschrieben von: herbstelfe
naa gut, ich meinte ja eigentlich CD's, aber das des is ja eigentlich wurscht.
letztenz waren wir inner villa, und der DJ hatte nichtmal "children of bodom" dabei.tz..tz muss ich halt das nächste mal CD's schleppen *hmpf*
hey, "true faith", das haben die dreadful shadows gecovert....schöne version. eigentlich ist ja alles schön von den shadows.....
sorry, OT..ich weiß,
elfe
Es gab mal 'nen Thread über Cover-Versionen. Aber ich glaub', ich hab' da so viel zu geschwafelt, daß die alle Angst gekriegt haben http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif
ich könnt jetzt noch mehr lieder aufzählen, die die shadows gecovert haben...aber, sonst überkommt mich meine sonst-alltägliche shadows-sucht wieder (vorsicht: fan!).
wobei "twist in my sobriety" ja schon wieder ontopic ist. war das nicht tanita tikarim, oder so? komischer name jedenfalls...
elfe