Mich würde mal interesieren ob hier jemand jongliert.
Ich habe nämlich früher ziemlich oft jongliert(Bälle, Devil Sticks und Swing) aber dann bin ich umgezogen und ohne Gesellschaft macht das nicht so den Spass wie früher.
Also, Jongleure aller Länder verreinigt euch! :D
geschrieben von: Vargo
Naja, im Verein mach ich es nicht, aber wenn ich mal Spiegeleier oder so mach, probe ich mich manchmal darin. Meist endet das in einer ziemlichen Schweinerei. :rolleyes:
geschrieben von: cosmic
Also ich kann auch ein bisschen jonglieren...möchte aber unheimlich gerne devil sticks lernen...
Gruß Cosmic
geschrieben von: elfenkind
ICH!! ICH!!
Wir hatten do mal so ein neues Fach in der Schule, nannte sich Artistik. Da hab ich mitgemacht, auf freiwilliger Basis, und kann mit Bällen, Keulen und Devil Sticks jonglieren.
Habs jetzt schon ewig nicht mehr gemacht, aber hat damals superviel Spaß gemacht. :)
geschrieben von: TwilightSun
ich kann auch jonglieren, mit bällen und ringen...bei keulen habe ich den dreh noch nicht so raus ;) außerdem fehlt mir das geld, welche anzuschaffen und der platz zum üben...zu hause würde ich wahrscheinlich die fensterscheiben einwerfen :D
LG
Twi
geschrieben von: Darket
Son bisserl kann ichs schon, habs nach nem Buch gelernt und mit Bällen oder Ringen krieg ichs immernoch ganz gut hin
geschrieben von: Wolkenfelder
... ich kann auch (leidlich) jonglieren
nutze das in letzter Zeit aber ehr als Mittel zum Zweck : verbindet ja die Gehirnhälften - also gut für Kreativität, Konzentration usw
geschrieben von: Ishayala
Sind ja doch einige hier ;)
In einem Verein war ich auch noch nie, hatte aber an meinem früheren Wohnort Freunde die ziemlich gut waren, die haben es mir dann teilweise beigebracht.
Hab erst mit Devil Sticks angefangen, das lernt man recht schnell(die Basis-Tricks), und dann kamen die Bälle, da kann ich drei in der Luft halten, mit vier will es nicht so recht klappen obwohl ich ja theoretisch weiss wie ich es machen soll...tja...theoretisch :rolleyes:
Dann zu guter letzt hab ich mich dann an Swings versucht wobei hier mein häufigster Trick darin besteht mir die Dinger an den Kopf zu hauen *gg*
geschrieben von: Latona
ich kann nur mit tüchern jonglieren...ich würd gern in einen verein gehen, wo man das lernt, aber leider gibts das hier nirgendswo bei uns....
geschrieben von: rainraven
was sind Swings in dem Zusammenhang?
Devil Sticks sind doch so beidseitig verdickte Stäbe, oder?
Ich kann nur ein bißchen mit drei runden Gegenstädnen (Sandsäcke, Bälle, Orangen...) jonglieren.
T.R.
geschrieben von: Ishayala
@rainraven:
Zitat:was sind Swings in dem Zusammenhang?
Devil Sticks sind doch so beidseitig verdickte Stäbe, oder?
Swings sind 2 Ketten oder Seile(eine an jeder Hand) mit beschwertem Ende(eine Kugel oder so) und die 'swingt' man dann hin und her und macht Figuren, bei Anfängern hat man meistens nur bunte Bänder am unteren Ende befestigt aber Fortgeschrittene können sich auch mit Feuer versuchen, dazu werden die Kugeln angezündet.
Und Devil Sticks sind drei meist gummierte Stäbe, zwei dünne für die Hände und ein dickerer der mit den dünneren Stäben(oder je nach können auch Armen und Beinen) rumbalanciert wird.
@Latona:
Zitat:ich kann nur mit tüchern jonglieren
:eek: Das klingt cool, hab ich noch nie gesehen...
Wie genau machts du das denn?