[Music zum Zweiten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Music zum Zweiten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zarathustra

Seid gegrüßt meine Freunde (odr gute Bekannte)
Ist euch das auch schonmal aufgefallen?
Ihr sitzt bei nem Freund und er hört Musik. Ich achtet nicht auf die diese und tippt ständig im Takt mit dem Fuß. Total unbewußt und unkontrolliert bis ihr merkt, oh das ist nicht die Music, die dir eigentlich gefällt. Ihr hört mit dem Fuß-Tippen auf und unterhaltet euch weiter. Und schon wieder erwischt ihr euch beim Fuß-auf-den-Boden-tippen.
Ist es nicht faszinierend, wie unterschwellig die Music die Menschen beeinflusst? Was haltet ihr davon?
Ich freu mich auf eure Antworten!
gut gehn, euer Zarathustra

------------------
Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

geschrieben von: Nienna

hallo auch du!

erst mal ich liebe Musik und ich höre ziemlich viel (allerdings habe auch ich mein lieblingsgenre http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )

na klar kenne ich das...aber das beweist doch, dass Musik sehr viel mehr kann wie sich gut anhören. Ich glaube man spricht auf manche Takte und Töne an, sie lösen irgendwas in deinem Körper aus, ob das jetzt Hormone sind oder Endorphine, da kenn ich mich zuwenig aus... es vermittelt unterbewusst Gefühle
deshalb finde ich das auch ganz komisch wenn Leute nur einen Musikgeschmack habe, das glaube ich nicht, das wäre ja zu einseitig...

Liebe Grüße

geschrieben von: fluchtraum

Hin und wieder passiert es mir, daß ich irgendein Lied im Kopf habe und es singe, ohne es zu bemerken...
...neulich stand ich im MacDonalds und erst, als ich ein paar seltsame Blicke erntete, bemerkte ich, daß ich die ganze Zeit 'Flandern in Not' gesungen hatte... passiert euch sowas auch?

geschrieben von: YelArizel

Ja.
Mir schwirren auch andauernt irgendwelche Texte im Kopf herum.
Ab und zu sehen mich irgendwelche Leute auf der Straße iritiert an, dann merke ich, daß ich gerade wieder ein Lied vor mich hin murmel...

[Dieser Beitrag wurde von YelArizel am 14. Januar 2002 editiert.]

geschrieben von: Ginevra

rictig peinlich wird sowas erst mit hilfe eines dicmans...
neulich im zug...discman an, zugestöpselte öhrchen, die "herzblut" rauf und runter...
plötzlich tippt mir ein ömchen auf die schulter, sagt mir das ich ja sehr schön singe, aber das ich sie dann doch beim zeitunglesen stören würde. hab "das messer" anscheinend in stadionlautstärke geschmettert...*schäm*

oder fast noch besser: samstag nachmittag, bei mir zuhause, hab mantus gehört. plötzlich steht die enkeltochter meiner vermieter vor mir, und fragt ob sie jetzt ein bißchen weinen darf, weil die musik so traurig ist... die kurze hatte sich - von mir unbemerkt - in die wohnung geschlichen und mindestens ne halbe stunde mitgehört... oh weh...

aber daran sieht man mal, das kinder in ihrer stimmung durch musik viel leichter zu beeinflußen sind...

liebe grüße
*ginny*

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...

geschrieben von: Zarathustra

Danke für euere Antworten!
Diese Geschichten kenne ich in ähnlichem Sinne! Singen in der Stadt auch mit Subway's Herzblut! Peinlich, aber das ist halt so ne Art Gefühl im Bauch, einfach aller rauszulassen! (Was in der Band auch ganz leicht fällt! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif) Ist doch irgendwie ganz lustig! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich freu mich auch auf weitere Geschichten! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Alles Gute, und gebt mir MUUUSIIK! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Zara

------------------
Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

geschrieben von: Heathcliff-WH

Das geht mir auch so, ich beweg auch manchmal mein Fuß zu diesem schrecklichen Hip-Hop! Ich bin auch ein großer Fan von Dragostea Din Tei, aber ansonsten gefallen mir die wenigsten Chart-Lieder.

geschrieben von: Pandora150

das passiert mir aber auch oft, es kann auch schon mal vorkommen, das ich dann mitsinge. Naja ich höre bei Freunden gerne mal was anderes und das finde ich auch nicht unbedingt schlecht, aber zu hause würde ich das dann selber nicht mehr hören. Aber dieser ganze Hip Hop Mist geht mir dann auch bei anderen schnell auf den Nerv.

geschrieben von: WeWillDie

oh..das kenn ich auch, zb wenn ich hier im forum les grad fernseher läuft n auf einmal kommt auch irgend n hipphopp oder so......aber ich komm dann auch wieder zu mir wenn ihc mit lesen fertig bin :D

geschrieben von: Eldgrim

Zitat:
Ich achtet nicht auf die diese und tippt ständig im Takt mit dem Fuß. Total unbewußt und unkontrolliert bis ihr merkt, oh das ist nicht die Music, die dir eigentlich gefällt

Nein wie schrecklich! Das musst du dir sofort abgewöhnen. Keine Musik ausser TRUE GOTHIC(tm) sollte Grufties zum mitschunkeln anregen.:rolleyes:

Aber wenn du dazu im Takt tippst scheint es dir ja doch irgendwie zu gefallen oder?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker