[Seelenverwandte gesucht!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Seelenverwandte gesucht!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sandria

Seid gegrüsst!

Wen fasziniert die dunkle Welt und deren Musik genauso wie mich? Komme aus dem Kanton Zürich!

Gruss aus der stillen, dunklen Welt

geschrieben von: R.I.P

Hi,

Ich denke alle hier, die hier schreiben.

Ich komme aus dem Kanton Aargau.

Carpe!

Schön, dass es doch noch Nachtgestalten hier in der Schweiz gibt.

geschrieben von: Black_Abaddon

Terve

Also, ich interessiere mich schon für Metal, Gothic, EBM, Neo-Folk, ect... Aber hauptsächlich für die Texte der Lieder. So haben Z.B. Nightwish, E Nomine und Equilibrium gute texte.

Aber man höre und staune, ich habe festgestellt dass Clawfinger (kommerz, aber was solls) Texte haben die einem in eine Art Tagtraum schicken können (ist mir schon ein paar mal passiert).

Ausserdem versuche ich mich dem Verhalten aus dem Dunklen Mittelalter anzupassen (aber nichts mit Raubritter, Mord und Totschlag). Ich mag das Respektvolle verhalten das man damals gegenüber anderen Personen hatte. Ich strebe nach dem romantischen Bild eines Vampires.

P.S. Komme aus Luzern und gehe am 22.5 ans STB wens interessiert: www.schwarzestreffen.ch (sollte keine werbung sein) ich bin auf jeden Fall da.

Salve

geschrieben von: schwarze-blume

sei gegrüsst, wie oben schon jemand gesagt hat, intressieren sich hier 99.9% für die dunkle seite der welt!!
ich bin auch auf der suche nach gleichgesinnten, und bin immer offen auf neue bekanntschaften. hauptsache irgendwo in der kleinen schweiz, weil sonst wird es kompliziert mit treffen und so. ich bin wahrscheinlich auch am 22.5 am stb, in sissach. am 15.5 läuft metal und gothic im z7 in pratteln un dort bin ich 100%
falls du auch an eines der beiden daten, hier wärst, und du lust hast, können wir uns treffen. villeicht hat black_abaddon auch lust, dann könnten wir zusammen hin!
freue mich auf antwort, und bis vielleicht bald

bloody greez und das die helle welt uns nie zerstört!! ;)

geschrieben von: dai

Hi

Hier gibt es doch genug Events, zu denen man gehen kann, um Leute kennenzulernen. *zwinkert Black_Abandon zu*. Und da lernt man viele liebe Leute kennen.
Ich werde am 22.5. auch am STB in Sissach sein, wir laden jeden hier herzlich zu unserem gmütlichen Treffen ein.

Vielleicht sieht man sich ja.

Lieben Gruss Dai

Hi

Klingt gut wegen dem 22.5! Würde mich freuen mit Gleichgesinnten meine Faszination für die dunkle Seite des Lebens zu teilen.

geschrieben von: Badrose

hallo du dunkles wesen!

kennst du die endstation in winterthur? sehr empfehlenswert...:)

übrigens komme ich auch aus dem kt. zh......

rabenschwarze verneigung
badrose

Hi!

Ja die Endstation kenne ich. Kennst du den Dark Freak Club in Winti?

Gruss aus der anderen Welt

ja, ich kenne den club....bin aber nie da......bist du oft in der endstation?

dunkle grüsse
badrose

Hi Badrose!

Bin im Moment nicht so oft in der Endstation. Prüfungsstress! Und du?

ich würd mal sagen, ich bin stammkunde dort....:)

geschrieben von: nikolaj

*mich auch mal meld*
hier ist noch jemand der von der "dunklen" seite fasziniert ist...

war übrigens auch schon in der endstation, werde bestimmt auch mal wieder dort vorbeischauen... wenn wieder mal was gutes läuft...
hm... Dark Freak Club in Winti? sagt mir gar nichts, was läuft denn dort so?

Bin übrigens aus der nähe von St.Gallen...

Zum Thema Musik... musik ist sehr wichtig für mich, ohne könnte ich schlecht leben...
was hört ihr denn so? Lieblings Bands oder Stile?

Gruss
nikolaj

Hi!

Dito. Ohne Musik könnte ich glaube nicht existieren..... Ich höre sie von morgens bis abends. Bevorzuge New Wave, Gothic, Neo Folk Klassik, Metal etc. Nightwish ist meiner Meinung nach eine sehr gute Gruppe. Sie haben einfach dieses gewisse etwas....

@ Sandria. ich hoffe nur dass Nightwish nicht auf die falsche bahn gerät. ich meine: Videoclip auf Viva,.... das kann nicht gut gehen, aber ich vertraue darauf, dass sie wissen dass der kommerz nicht der richtige weg ist (die finanzen provitieren aber ja auch davon)

P.S. es war einmal ein Vampirchen, das scherieb ein E-Mailchen, es bekam eine sendung, mit dem Neuen Album ;)

Kauft euch das Neue Album von Nightwish sobald es released ist, es lohnt sich echt.

Salve

Black_Abaddon

geschrieben von: Belial.ch

Hi

Hmm, ich bin auch oft in der Endstation anzutreffen und sorg dort für gute oder weniger gute Musik ;)
Dark Freak war ich 2 mal drin und hab sogar ne Mitgliedskarte... sagt mir aber nicht wirklich zu...

Früher war ich viel in ZH unterwegs, nun eher weniger (bei speziellen Anlässen oder Konzerten).

Musikalisch höre oder (lege) ich hauptsächlich Gothic (auf). Aber bin eigentlich offen für vieles (Metal, Punk etc.).

Dark Greetz
B.

@Sandria
Höre eigentlich auch so oft wie möglich musik... ausser beim arbeiten, darf ja leider nicht! nur mit dem selber musik machen hats bis jetzt noch nicht geklappt... möchte aber gern!

ja, nightwish sind schon ziemlich gut, nimmt micht schon wunder wie das neue album ist... ja, war auch etwas "geschockt" als ich ds neue lied auf viva sah...
ja, black_abbadon, das hoffe ich auch...
war jemand auf dem konzer letzten sommer? fands ziemlich genial!!

ansonsten hör ich grösstenteils metal, manchmal auch gothic.
lieblingsbands zur zeit: dornenreich, opeth, vintersorg, disillusion... chamber, tristania... usw...

Musik fand ich im Endstation immer ziemlich gut, Belial! ;)

danke für die Blumen @nikolaj :)

Natürlich hoffe ich auch, dass Nightwish nicht plötzlich die Seite wechseln.....wär einfach sch..... !
Denn der Videoclip auf VIVA? Na ja, nicht so s wahre. Aber mal luägä....

Wunderschöne dunkle Grüsse

Deine Sorgen in den Ohren jedes Gothics.

Aber man sollte es mal so sehen: Sie bekommen ne Menge Geld dafür, und wenn es dann noch die nötigen Leute gibt die jedem neuen Stil nachrennen, solls mir nur recht sein.

Ich höre Nightwish seit dem Album: Angels Fall First (1997)

Mir reicht es wenn ich weiss, dass es genug "wirkliche" Fans gibt.
Ich werde auf jeden Fall die "Treue" zu Nightwish halten.

Salve

BlackAbaddon

Carpe!

Wenn ich die Musik von Nightwish höre, dann fühle ich mich immer wie in einem Traum....alles rund herum erlischt..... Ich bin eins mit der Musik. Weiss nicht, ob es anderen auch so geht, mir gehts auf jeden Fall so.

Hm... ich hör Nightwish "erst" ab Century Child, aber du hast schon recht, solange sie weiterhin gute Musik machen, kanns mir ja egal sein, wie bekannt sie werden...

@Sandria
Ich kenne das Gefühl das du beschreibst... wirklich. Nur vielleicht nicht gerade bei Nightwish, obwohl ich die Musik gern hör. Gibt andere Bands die mich einfach mehr "berühren" oder mitreissen...

@nicolaj

Was für Bands denn?

geschrieben von: drkFermentation

Hallo!

Schön zusehen wiviele Schweizer es hier hat :) wo ich doch auf den Strassen so selten schwarze Gestalten sehe...

Also mein Musik geschmack ist so zwischen Asp und Elis... nur ned zu stark elektronisches "Bumbum" und wichtig ist eine gute Stimme...

Treibe mich meist im Wald (vorsicht vor dem schwarzen Mann...;)) auf Konzerten und selten mal in einem club umher...

Zu Nightwish; also mir fällt allgemein die tendenz auf das gothic bands komerzialisiert werden (oomph! rammstein, within temptation, evanescence)... naja mich hat es erst aufgeregt als ich am Pult sass und auf dem Spielplatz ein ca. 9jähriger Augen auf ich komme schrie... Aber es sind ja alles Gruppen die ein Mix aus Gothic und Pop bzw. rock spielen...

dunkli grüäss

ferment

geschrieben von: MEDIVH.NDS

Nightwish ist schon ok aba ich find Songs mit Texten , über die man lange nachdenken kann (=muss, wenn das Lied gut ist) schon besser ... Man muss sagen , Nightwish sind musikalisch top

@Sandria
Eine Band wo ich wirklich in die Musik "eintauche", und sie auch nur hören kann, wenn ich mich nur auf das konzentriere, die Texte und Melodien sind DORNENREICH ... *schwärm*

@ferment
Geht mir auch so, sobald die Musik zu elektronisch wird, wie du sagtest zu viel "BumBum" hör ich es nicht mehr gern...
Elis find ich auch ziemlich gut.
*auch Waldstreifzüge mag*

Ich glaub es gibt in der Schweiz eingige "schwarze" Gestalten, man sieht sie wie gesagt nur selten... leider.

Tjo. Vielleicht ist es in der Schweiz einfach zu sonnig als dass sich gewisse Gestalten hinaus trauen (gehöre auch dazu). Aber es gibt ja immer einige Veranstaltungen oder Clubs in denen man oft auf Gleichgesinnte trifft. Z.B. die Bar Jesse&James in Aarau (oder so in der gegend), etwa einmal im Monat das STB (Schwaze Treffen Basel), im Sedel in Luzern ist auch manchmal was los, usw...

Es liegt einfach daran dass viele die Treffpunkte nicht kennen. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Man sieht sich sicher mal.

Salve

Black_Abaddon

@Black_Abaddon
Mag sein, das mit der Sonne, aber ehrlich gesagt mag ich auch die Sonne, und bin gerne auch bei Tag draussen... (wie auch bei Nacht) Aber sehen tun mich dann doch auch nicht viele, da ich dann meistens an Orten bin wo keine Menschen sind, oder nur wenige... halt irgendwo in der Nautr...

Hm.. ich kenn nur ein Jessie James, und das ist hier in der nähe, im Kanton Appenzell (Herisau) falls du das meinst, dort war ich auch schon...?

Noch einen schönen Sonntag wünsch...
bye

@nikolaj

Finde, ein wenig Sonne braucht der Mensch. Ich persönlich brauche jedoch nicht zu viel davon, war schon als Kind äs bitzeli sonnenscheu....

ja Sonne braucht es. Zumindest einwenig... Wäre ja langweilig wenn die Bäume gar nie Blätter hätten... Obwohl die kahlen Äste auch ihr schönes haben, so im Schnee oder Nebel verschleiert *träum*

Aber eigentlich ziehe ich den Winter vor... Wenn im Zug net alles nach schweiss stinkt und man sich noch in sein Mantel kuscheln kann... Und noch ein Vorteil: im langen Mantel springt dir jeder aus dem Weg :D

*gerade die neue Nightwish-promo-cd hör:cool: * also die Songs sind wie eh und jeh: haben kein bisschen an Härte verloren!

@ nikolaj: stimmt. in Herisau ist das ja. Danke für die auffrischung meiner Gedanken

@ drkFermentaion: was die promo cd angeht, naja. ich denke dass die songs schon etwas anderst sind als z.b. auf dem Album Century Child. Nemo hält sich zwar ziemlich an den Stil den nightwish zu plegen versteht, aber das ende von Romanticide.... so hatr habe ich Nightwish nicht in erinnerung. auch sind die Riffs allgemein etwas Härter und Tiefen als normal (das ist mein Senf dazu :P )

Und wegen der Sonne: Die soll jeder geniessen der will. Es gibt ja sicher keinen "Hautblassheits-code" an Konzerten oder Treffen. Ich persöndlich bin einfach nicht so sehr von der Sonne angetan.

Salve

Black_Abadon

So wie's aussieht, werd ich mich jetzt wohl unbeliebt machen hier, aber was solls:

find eigentlich Nightwish ziemlich langweilig. Jedes Lied hört sich praktisch gleich an und von die Alben, die ich gehört haben unterscheiden sich ja auch praktisch nur minim... na ja, eigentlich Geschmackssache (konnt die Band mit aussnahme 2 bis 3 Liedern eh nie ausstehen ) :eek: :p

@Sonne: zum WGT pack ich wieder meinen Lichtschutzfaktor 60 ein :cool: Mag den Winter auch lieber. Und im Sommer bin ich für Regentage :)

und nun könnt ihr mich kreuzigen :D

Zitat:
so hatr habe ich Nightwish nicht in erinnerung. auch sind die Riffs allgemein etwas Härter und Tiefen als normal (das ist mein Senf dazu :P )

Ja aber das ist ja wohl das Gegenteil als sich im mainstream anzupassen :) Die mögen es ja softig weich :D

@Belial.ch:
Das ist wirklich geschmackssache. Ich empfinde Nightwish nicht als langweilig... Sie haben einfach ihr eigener Style den man in allen Liedern hört...

Zitat:
Und im Sommer bin ich für Regentage

Bin ich der Einzige oder freut ihr euch manchmal auch wenn ihr diese Bänkler seht wie sie im Regen stehen mit ihren langen Gesichtern weil sie mal n bischen nass werden...
Dann hab ich immer das Gefühl dass die Natur halt wirklich noch lebt und sich nicht kontrolieren lässt...

Zitat:
und nun könnt ihr mich kreuzigen :D

Neeh! Wer soll dann in der Endstation auflegen?! ;) :D

@drkFermentation
Nein, geht mir auch oft so, ich finds auch immer lustig zu sehen wie die meisten Menschen den Regen "hassen"... davor flüchten und so, als wäre es weiss nicht wie schlimm...
Ich mag eigentlich auch den Regen...

@Black_Abaddon
Hehe, das mit dem "Hautblassheits-code" wird bei mir eh nichts, einmal bei den ersten Sonnenstrahlen nach draussen und ich bin für den ganzen Sommer braun... nicht aufzuhalten. Grins.

Ich bin schon eher für den Sommer... oder halt dazwischen, Herbst oder Frühling... manchmal ist im Sommer wirklich zu heiss. Winter finde ich auch schön, nur friere ich generell sehr schnell... unter null Grad halte ich, egal wie warm angezogen, nicht lange aus...

Wenn Nightwish etwas "härter" klingen, soll mir recht sein!
Stimmt vielleicht, dass sie immer eine ziemliche ähnliche Art von Musik machen, wobei ich es bis jetzt auch noch nicht als langweilig empfunden hab.
Aber so häufig höre ich Nightwish nicht...
Eben, Musik IST Geschmackssache...

bye,
sandra

@nikolaj

Säg nüd. Echt lustig die Leute im Regen. Die ziehen Gesichter, als ginge die Welt unter.....
Dabei hat Regen und sowieso düsteres Wetter doch etwas schönes. Ich jedenfalls habe immer ein Lachen im Gesicht, wenn der Himmel wieder mal grau ist. Und es haben mich schon manche Leute komisch angeguckt, und sich wahrscheinlich gefragt, weshalb ich bei solchem Wetter noch lachen kann....

Du hast keine Ahnug wie dumm die "normalen" leute gucken können. Einst schüttete es als ob es kein morgen gäbe.
Ich war als einziger ohne Schirm in der Stadt unterwegs.
Alle drängten sich unter die Vordächer. Ob das wegen des Regens oder wegen mir war kann ich nicht sagen, aber so ungläubige Gesicher habe ich bisher nicht wieder gesehen. :)

Ausserdem war ja in der mitte der wege der gantze Platz, wieso sollte ich dann unter den Vordächern mich zwischen "Sterbliche" zwängen..?

Oh das kenn ich auch... Mit der Freundin im Arm Nass von oben bis unten, wehenden Mäntel und bestens gelaunt die Bahnhofstrasse in Zürich hinunter geloffen... :D

Die Blicke sind dir garantiert ;)

Das muss auch auch einmal machen, falls sich "die eine" finden lässt, die mit mir so etwas erleben will.

Wenn ich bedenke wie angenehm und unterhaltsam es schon war alleine in Luzern unterwegs zu sein (was natürlich kein vergleich zu Zürich ist) wie es dann aussehen würde, wenn ich solch einen moment mit jemandem Teilen könnte.... *schwärm*

Das war mal wieder mein Senf, ich erwarte eure beigaben ;)

Salve

BlackAbaddon

ja, ging mir auch schon so... durch den strömenden regen durch die stadt, grinsend, weil alle vor dem regen flüchten...

war einmal draussen auf einer wiese, war dunkel, da regnete es auch unglaublich, und blitze über den ganzen himmel... (hehe, hätte wohl gefährlich werden können...) war aber genial...

@black_abbadon
ja... so jemanden such ich auch noch... der solche dinge mit einem "teilt"... *traurig blick*

wünsch euch mal schöne pfingsten...
juhu... hab grad den praktischen teil meiner lehrabschlusprüfung hinter mir... *freu*

bye
sandra

@ nikolaj

Und wie ist es gelaufen? Was für eine Lehre machst Du?

jup! allen ein schönes langes Weekend!

Jetzt hab ich ja am Montag kein Training==> wider mal Zeit um ins Zodiac zu gehen :)

Mensch. Ich hab noch ein Jahr inner Lehre vor mir, aber was solls. Kann ich die Lehre und die "Unbeschwertheit" noch etwas geniessen. Ich muss am Samstag arbeiten, also hab ich mir eingeredet, dass erst Donnerstag ist. Komisches Gefühl, aber es zahlt sich aus... (Autosuggestion für alle *g*)

Wünsche euch auch alles gute in der Schweiz und hoffen wir dass es nicht zu sonnig wird (auf jeden Fall hoffe ich das :) )

Salve

Black_Abaddon

Habe jetzt dann erst Halbzeit von insgesamt 4Jahren Lehre... scheint als wären wir etwa gleich alt:)

Net zu sonnig aber bei mir ist alles für Nächtliche Frischluftaktivitäten ausgelegt, also bitte kein Regen ;)

geschrieben von: Amidala

*sichinsgesprächeinklinkt*

*grr* stecke grad au mitten in den Maturaprüfungen...habe leider noch 8 vor mir, bevor ich der schule entgültig adé sagen darf..

hoffe ja auch dass der sommer dieses jahr nicht zu heiss wird, hat mich ja letzes jahr fast umgebracht...:-) vor allem wenn man an festivals ist, kommt man sich vor wie in der Dauer-Sauna..
Aber zum Glück flüchte ich bald nen Monat nach Finnland..

WAS? Finnland? Die Heimat von Nightwish?

Bitte nicht.... das ist unfair *auchnachfinnlandwill*

Was die Hitze betrifft: ich lasse mir einen Mantel aus einem leichten Stoff machen, dann kommt das ganze schon gut. Schwarz ist halt eine Winter-Farbe...

Aber was solls, ich warte geduldig auf den ersten Tag an dem ich wieder in voller Montur nach draussen gehen kann ohne gleich zu schmelzen...

Salve

Black_Abaddon

Carpe!

Find ich übrigens voll schön, dass sich hier ein paar Leute getroffen haben und man sich immer so fleissig schreibt. Geht jemand von euch ans Crüxshadows-Konzert in Luzern? Werde auf jeden Fall gehen.
Habe diese Woche auch noch 7 Prüfungen zwecks Matura vor mir.....

Dark greats

hmmm... Crüxshadows... die kenn ich doch von irgendwo her...
Könnte mir mal jemand auf die sprünge helfen....?
Wann und wo wäre dieses Konzert?

Salve

geschrieben von: Amidala

..als nordische Seele muss ich nun einmal im Jahr in mein geliebtes Finnland zurückkehren..nicht nur um der Hitze hier zu entfliehen..sind ja die coolsten festivals dort.

bye the way, was besucht ihr so für festivals im Sommer?

Mich wirds warscheinlich ans "Heitere" verschlagen, wegen Apocalyptica. *schwärm* und vielleicht ans Zillo.

Crüxshadows spielen glaub am 19. Juni im Sedel oder so..
werd warscheinlich auch hin gehen.

@Black_Abaddon

hab so ein leichter Mantel für im Sommer... ist aus PVC glänzt leider recht stark aber er ist super leicht und hält den Regen super ab. Leider ist er wegen dem Plastik luft undurchläsig also wird es trotzdem recht heiss...

Habe vor im Sommer ans Wacken-Openair zu gehen... nach Berlin:)

geschrieben von: Thepiper

Seid gegrüßt! Wohne auch in der Schweiz (in Zürich)... Bin aber noch nicht lange hier und kenn kaum jemanden...würd mich freuen andere schwarze Seelen kennenzulernen!

So... bin auch wieder da... war für einpaar tage in graubünden... ruhe und "abgeschiedenheit" zum lernen...

@drkFermentation
Hm, die Prüfung lief ziemlich gut, also denk ich zumindest. Mal sehn. Hatte aber auch nicht allzu Angs davor. Praktisch ist nicht so schlimm wie die theoretischen Prüfungen nächste Woche.
Ich mach eine Lehre als Hochbauzeichnerin, und habe ende Juli zum Glück meine 4 Jährige Lehre vorbei... also wenn ich auch alles besteh! Weiss nicht was ich sonst tun soll...

Crüxshadows? Kenn ich nicht wirklich...

@Amidala
Ans Heitere nach Zofingen geh ich sehr wahrscheinlich auch.. Apo und In Extremo ist schon ziemlich gut!
Ansonsten würde ich gerne ans Summer Breeze... ist zwar in Deutschland aber doch eher Süden... wäre nicht zu weit... und hat einpaar Bands die ich schon ziemlich gern live sehen würde...

Wünsche in dem Fall mal allen viel Glück die auch noch Prüfungen haben!!!

Noch ein Hallo an Thepiper *wink*

Schönen Abend noch... bye

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker