[Staubkind] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Staubkind

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Johannes

die cd traumfänger von staubkind ist draussen, sollte man sich mal anhören!

www.staubkind.de

geschrieben von: scorched

Och. nööööö...
ich hatte neulich die Freude, einer Staubkind-Release-Aktion beiwohnen zu dürfen. So schnell war die Tanzfläche selten leer. Ich kann mir ungefähr Herrn Pohls Gedankengang vorstellen: "Hmmm, Rammstein und OOMPH! sind marktgängige Konzepte. Da wollen wir doch auch mal ein Produkt für dieses Publikum am Markt platzieren! Los gehts!"
Fand ich wirklich nicht gut, und hat nicht mal die unfreiwillige Komik von Blutengel. :(

geschrieben von: Bloody Angel

@scorched: Irgendwie hab ich das Gefühl das du schon von anfang an gegen Staubkind voreingenommen warst nur weil Staubkind bei Chris Pohls Label ist.
Mit der Musik hat Chris Pohl eigentlich nichts zu tun weil dies alles Luis Manke selbst in die Hand genommen hat und ich persönlich find das Projekt gut und ich find auch Luis Manke sehr sympatisch, hab ihn jetzt schon öfter live gesehen und viele Interviews von ihm gelesen.

geschrieben von: Fallin_Angel

Ich kenne bisher nur 'keine Sonne' und finde das auch richtig nett.
Klingt zwar irgendwie sehr nach Zeraphine aber das ist ja sicherlich nichts schlechtes :)

geschrieben von: scorched

@Bloody Angel:
Da könntest Du sogar recht haben - ich traue Chris Pohl ehrlich gesagt nicht zu, Musik zu machen, die mir gefällt. Lies den Satz ruhig zweimal - "Musik, die _mir_ gefällt".
Da kann man jetzt über Vorurteile und Erfahrung diskutieren bis der Arzt kommt; ich wußte nicht, daß es nur bei CPs Label ist und ging davon aus, daß es ein weiteres seiner Projekte ist. Außerdem hörte sich das, was der DJ spielte, ziemlich nach "Blutengel mit Gitarren" an, inklusive des typischen CP-Stils der Texte, und damit kann ich nichts anfangen.
Wenn die Texte nicht wärejn, würde ich es vielleicht sogar mögen - netter dunkler Gitarrenrock für nebenbei.

geschrieben von: Staubkind

Also ich finde Staubkind richtig schön. Die Traumfänger-CD ist auch mehr als klasse. Jeder Song geht wirklich unter die Haut, vor allem Schlaflied...
Louis hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

@BloodyAngel

Ja, Louis ist wirklich sehr sympathisch und ein ganz lieber, witziger Kerl....hatte das große Vergnügen mit ihm letzte Woche ein Interview zu führen...welches ziemlich witzig war.

geschrieben von: Johannes

Staubkind spielt am Samstag, den 15.05.04 live in der www.druckkammer-koblenz.de.
Einlass ist um 20.00 uhr der eintritt beträgt 4€

geschrieben von: Zarion

ahh.. also ich find Staubkind total verblöded und schon tausendmal da gewesen. Das hört sich doch an wie zig Musiker...
und die Texte sind ja auch nicht so der Brüller.

geschrieben von: yvonne69

Auch hier muss wieder was passieren!!!
Staubkind´s Traumfänger ist wirklich ein gutes Album. Bloß weil Chris Pohl, irgendwo im Hintergrund steht, muss man es nicht gleich abwerten.

Er ist am 09.07. mit Unheilig in Halle und ich bin dabei. Wer noch?

Ich denke mal man darf sich das ganze "Live" nicht entgehen lassen.

Yvonne69

geschrieben von: GhostLoveScore

staubkind ist klasse und gegen chris pohl hab ich auch nix ich finde die musik einfach nur schön...

@GhostLoveScore: Über Staubkind kannst Du Dir kein richtiges Urteil bilden, oder?
Niemand sagt das er der beste ist, aber er macht gute Musik. Es gibt andere und vielleicht auch bessere, aber das muss man nicht so verdeutlichen.
Ich höre auch noch andere Musik, aber meine Meinung ist bei jedem gleich. Ich ziehe niemanden vor!
Und besser oder nicht besser, ist doch egal.

Yvonne69

geschrieben von: Katzenschatten

Ich mag Staubkind. Sicher hören die sich an wie zig andere, aber trotzdem haben sie was eigenes, vielleicht ist es mehr ein vermitteltes Gefühl als die Texte oder die Musik.
Ich sah Staubkind letztes Jahr auf dem Amphie und war positiv überrascht, da sich die Lieder um einiges kerniger anhörten wie auf der CD.
Und wie Chris "Ich trink jetzt mal was" Pohl da mit drinsteckt ist mir persönlich sch***egal.

Schön das Dir Staubkind gefällt. Hätte nicht gedacht, dass das Thema noch jemand interessiert. Wir haben mittlerweile eine Seite für die Jungs eröffnet. Wenn Du magst, dann schau doch mal vorbei. Ist ´ne Menge los dort und die Unterstützung von Louis und Co. haben wir auch. Würd mich freuen, wenn Du mal reinschaust.

LG
Yvonne69

http://www.staubkinder.de/

geschrieben von: Katzenschatten

Klar mach ich!
Schön die Seite!

Danke!!!
Wir lesen dann dort voneinander!?

LG
Yvonne69

Ich finde eigentlich garnicht, das sie wie jede andere Band klingen. Die Gothicformationen sind, so sehe ich das, immer noch eine kleine Randgruppe. Und daher hat dort immer noch jede Band ihren eigenen Stil. Was in der Popwelt ja nicht so ist. Der Markt wird regelrecht überflutet und neue Bands klingen wie alte.
Aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. Ist auch besser, als wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist *fg*.

Vielleicht magst Du ja auch mal bei uns vorbei schauen. Ist immer interessant, was es so zu bequatschen gibt. Und die Band schaut auch mal vorbei. Je nachdem wie ihre Zeit es zu läßt.

LG
Yvonne69

http://www.staubkinder.de/

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker