German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Duion
die realität ist immer da, man kann auch nicht die realität ändern sondern nur seinen standpunkt
Zitat:
Original geschrieben von SmeaGollum1
Ich hab hier schon so oft gehört, dass Leute der Meinung sind (mich eingeschlossen), dass man wohl niemals eine letzte, absolute Wahrheit (objektive Realität) finden wird.
Warum suchen wir dann trotzdem danach?
Zitat:
Weil wir eine für uns möglichst angenehme suchen. Eine, die uns passt, eine, die uns befriedigt, oder wer ist schon wunschlos glücklich?
Zitat:
Original geschrieben von Hiddn Rose
ich seh das so: stell dir vor,es ist ein Zaubertrick: die erde ist ein kaninchen, das aus dem schwarzen zylinder(universum) gezogen wurde. Die meisten Menschen sitzen ganz unten im Kaninchenfell und gehen ihrer arbeit nach und jammern, das die welt sooo ungerecht ist. die Philosophen aber, versuchen an dem dünnen Kaninchenfell nach oben zu gelangen um dem Zauberer direkt in die Augen zu sehen. Sie gehen am alltagsleben vorbei, das ist richtig, aber nicht an der realität, denn sie "erforschen" sie. Man kann nur ein guter philosoph sein, wenn man sich wundert. Man wundert sich:Über die Realität.