[Film-Soundtracks] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Film-Soundtracks

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Drizzle

Ich habe sehr viele CDs und auch viele Soundtracks, aber meine Best of sind:

Gladiator

"Der Soundtrack hat voll die Energie, vorallem bei voller Lautstärke"!

More Music from Braveheart

"Der Soundtrack!!!! Wunderschön und bewegend!"

Terminator 2

"Was für ne Musik! So einen Soundtrack gibts nicht nochmal!"

Lord of the Rings ZEICHENTRICK soundtrack!!!!!

by Leonard Rosenman!!!!!!!!!! Nicht vom neuen Film!! Der neue kann da überhaupt nicht mithalten!!! Wer gute Musik hören will braucht diesen Soundtrack!!!!!!

Ich bin schon seit ich 8 bin (das war vor 13 Jahren) Lord of the rings fan (habe mit dem Zeichentrick angefangen) und muss sagen, dass mir der Soundtrack vom ersten Film nicht gefällt. Der von "The two Towers" ist aber geil. Den dritten hab ich noch nicht gehört.

geschrieben von: bloodflower7

Ich mag den Soundtrack zu Kill Bill Vol.1 !!
Und noch so Sachen wie "Engel und Joe" (sehr rockig), Queen of the Damned, Velvet Goldmine (schöner Glamrock :D)...

geschrieben von: dark cronos

Also imho kommt kein Soundtrack an die von Clockwork Orange und 2001 ran

warum wohl? :rolleyes:

mfg
cronos

geschrieben von: Vampirinchen

Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und (peinlich peinlich, aber mir gefällt´s einfach unheimlich gut) Harry Potter

geschrieben von: ange gardien

"le vent, le crie". Kommt im Soundtrack eines Belmondo-Films. Ich weiss nicht mehr welcher. Ein wunderschönes, sehr trauriges Instrumentalstück *seufz*

geschrieben von: london_rain

the virgin suicides (ich glaub, es gibt da zwei. einen von air und einen mit oldies und einigen wenigen air-songs. ich mein letzteren.)

le fabuleux destin d´amélie poulain ( :) )

jenseits der stille ( :( + die wunderbare klarinette/n...)

mary poppins (den englischen natürlich..a spoonful of sugar helps the medicine go down ;) )

und das shire-motiv von LOTR mag ich sehr gern.

geschrieben von: Tynio

Meine Lieblinge:

Interview mit einem Vampir - ich liebe diese schräge Musik einfach, da hält mich nichts mehr... Und sie ist so schön traurig.

Last Samurai - ohne Worte! Einfach zum Träumen... sehr schön für Meditation und Entspannung. Hans Zimmer ist einfach der Beste

Fluch der Karibik - Hans Zimmer ist einfach der Beste. Zwar hier nicht unbedingt traurig, aber klasse Themen und Kreativbeiträge.

Rainman - Ja, warum gefällt mir die?:D Einfach: Hans Zimmer ist halt der Beste...

Herr der Ringe - einfach schöne Musik, geht unter die Haut...

geschrieben von: Lúthien Calímon

Soundtracks gibts viele schöne...

Spiel mir das Lied vom Tod, Herr der Ringe, Sieben (das Anfangslied find ich schön), "I Will Remember You Still" von Aeone (Nebel von Avalon) - schön trauriges Lied. Hach, gibt schon so einige...

geschrieben von: Kaija

david hirschfelder -elizabeth overture - film- elizabeth (die I)

ist wirklich ein geniales stück. nur man versteht nicht wirklich was die singen,ist ein kirchliches stück und wird von damen und männer chor abwechselnt und gemeinsam gesungen.

zumindest hat es irgentwie gänsehaut effekt,voallem ,wenn man weiß was für eine schlime zeit es damals im 16 jahrhundert war.

ein anderes stück ist aus dem kolumbus film- 1492 ,die eroberung des paradieses das lied heißt hispaniola und wird auch von einem kirlchen chor auf lateinisch gesungen,und dazwischen hört man einen indianer. gut kombiniert.

geschrieben von: Mondglut

25th Hour: Wenn man diesen Film so sehr lieben sollte wie meine Wenigkeit, kommt man um den Soundtrack (Terence Blanchard) nicht herum...er passt jede Sekunde zum Geschehen des Films, ist nicht so aufgeblasen und pompös wie die meisten Blockbuster-Kompositionen (naja, 25th Hour ist auch wirklich alles andere als ein Blockbuster), sondern verbreitet imho eine unaufdringliche Melancholie...

Fight Club: Ursprünglich sollten Radiohead sich um den Soundtrack kümmern, letztendlich haben diesen Job dann doch die bis dato recht unbekannten Dust Brothers übernommen. Ich liebe Radiohead, aber die Dusties haben dennoch etwas Wunderbares geschaffen und das sage ich, obwohl ich relativ wenig Electrozeugs höre...

Requiem For A Dream: Wow! Mehr kann man dazu nicht sagen...fängt optimal die Atmosphäre des Films ein (wer selbigen kennt, wird wissen was ich meine)

Einzelne tolle Filmsongs:
Beck - Everybody's Gotta Learn Sometimes (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
Luis Bacalov - The Grand Duel - Parte Prima (Kill Bill Vol.1)
Nancy Sinatra - Bang Bang (Kill Bill Vol.1)
Shivaree - Goodnight Moon (Kill Bill Vol.2)
Chingon - Malaguena Salerosa (Kill Bill Vol.2)
Aimee Mann - Wise Up (Magnolia)
Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman Soon (Pulp Fiction)
The Cure - Burn (The Crow)
Nicole Kidman - One Day I'll Fly Away (Moulin Rouge [der Song war so ziemlich das Einzige, was mir an dem Streifen gefiel :D]

geschrieben von: Varadrion

Die "LOTR"- Soundtracks sind ja die Krönung aller Soundtracks überhaupt!
Was ich ans Soundtracks besitze:
Lotr- Fellowship of the Ring
Lotr- Fellowship of the Ring (limited Edition)
Lotr- Two Towers
Lotr- Two Towers (limited Edition)
Lotr- Return of the King
Lotr- Return of the King (limited Edition)
Gladiator
Braveheart
Titanic (ist... naja...)
Van Helsing
Harry Potter 2
HarryPotter 3

... ja des wars!

geschrieben von: Mikae

Oh JA, die LotR- Soundtracks, die habe ich auch!!
Alle 3!!Aber was ist denn die limited Edition??*verwirrung*

Naja, dann habe ich noch Braveheart und Pirates of the Caribin!!
Leztere ist ziemlich geil!!!
Den finde ich persöhnlich sogar besser als LotR!!!

Mikae

geschrieben von: Moses

Un ja, ich muss zugeben, dass die LotR - Soundtracks an mir vorbei gerauscht sind... *ängstlichduck*
Im Ernst, im Moment bin ich weniger auf einem OST-Trip. Diejenigen, welche ich habe, sind:

- Dracula 2000 (nicht übel, vor allem das "Avoid the light" von Pantera)
- Mortal Combat: More Cobat (Naja, hielt ich damals für eine gute Idee. Sind ein paar ganz gute Lieder drauf)
- The Crow - Salvation (najaaah... Kommt bei weitem nicht an den des ersten Teils dran, ist aber trotzdem empfehlenswert)
- KillBill Vol.1 (Kurios, skurill, genial)
- La Femme Nikita (OST der Serie. Ein paar SEHR schöne Lieder drauf, vor allem ds "Lovethieves" von Depeche Mode)
- Queen of the Damned (SOOO schlecht fand ich den Film jetzt gar nicht. Über den OST wurde schon alles wichtige gesagt: herrlich)
- The Crow (Sorry, aber das "Burn" von the Cure ist mit das Beste, was ich je an Themes gehört habe)

Naja, ansonsten einige Lieder aus manchen Soundtracks, die mir bekannt sind
- Dave Pike "Mathar" (23)
- Paul Oakenfold "Chase" (Password Swordfish)
- Propellerheads "Spybreak"
- Rob D. "Clubbed to death (Kookudingsbums-Mix)" (Beide Matrix)
- Chrystal Method "Keep Hope Alive" (Replacement Killers)

Weitere Soundtracks, falls gute neue rauskommen

Bis dann
Moses

P.S. Weis jemand, von wem das "Time is on my side" ist, welches in "Demon" andauernd gesungen wird?

geschrieben von: BlueMystery

soundtracks - das ist mein thema.

ich liebe emotionen die mit musik gemalt wurden...ja so kann man es nennen. die stillen künstler hinter den filmen sind für mich die score-composer....ich bewundere dieses kunstwerk, da ich es nichtmal im ansatz beherrsche:-)))

sehr berühren tun mich folgende soundtracks:

TITANIC
-------------
ja, der klassiker. ich riskiere es mit der nennung dieses filmes in eine schublade gesteckt zu werden....tja schade, ich denke die meisten die einen dafür heute in eine schublade stecken waren damals auch sehr berührt und haben geweint, und wollten es vielleicht nicht zugeben. schade, dass es einem fast peinlich sein muss ein so grandiosen film / soundtrack zu lieben. ich versuche mich seit jahren zu behaupten und dagegen anzukämpfen ;) aber das ist ja hier nicht das thema.

der soundtrack ist einfach ein muss - emotion pur.

Composer: James Horner

apropos james horner: "in einem land vor unserer zeit" war auch noch ein sehr schönes theme.

HERR DER RINGE 1-3
-----------------------------

Unglaublicher Komponist - sureales feeling bei diesem soundtrack.
ein soundtrack den ich schwer mit worten beschreiben kann - ich denke aber auch den kennt jeder. absoluter gänsehautfaktor, howard shore geht unter die haut wie kein anderer. und das sehr subtil.

Composer: Howard Shore

ARMAGEDDON (SCORE)
----------------------------------------
Ja, klischee-film, der gar nicht mal SOOO gut war, aber auch nicht schlecht. definitv habe ich viel geweint bei dem film, definitv war er überzogen, aber hey, das sind filme immer. sehr amerikanisch-patriotisch, grade in den jetzigen zeiten ungünstig, aber dennoch eigentlich eine gute message, wenn auch schlecht dargestellt. ich fand den film gut, die musik aber besser.

besonders gänsehaut und reinste schmuckstücke (ich hör es grad wieder):

CD 1: track 1, 18,22,24,25,26
CD 2: 11(!),12,14(!!!!!!!!!! absolutes favorite),

Composer: Trevor Rabin

GLADIATOR
--------------------
Hans Zimmer's unglaublichers zweitbestes Werk (erstbestes siehe unten)
lässt das alte rom wieder aufleben, hans zimmer an die macht, olé olé der godfather of composing.

KÖNIG DER LÖWEN
--------------------------

Composer: score hans zimmer, songs elton john
dazu muss man wirklich nichts mehr sagen:-)))

MOULIN ROUGE
-------------------------
völlig crazy zusammenstellung mit instrumenten die gar keine sind, mal etwas anderes, obwohl es lieder sind, die alles andere als neu sind. geniale zusammenstellung von Chris Elliott, craig armstrong usw.

SIXTH SENSE/UNBREAKABLE
--------------------------------------
James Newton Howard - unglaublicher composer! die filme wären ohne ihn nich ansatzweise mystisch geworden!!!

weitere tolle soundtracks die tolle themes haben...oder tolle zusammenstellungen sind:

Kill bill 1+2 (enrico morricone!!!), cold mountain, matrix, memento, pulp fiction, romeo + juliet, truman show, verlockende falle, faculty, ....

;)

Ein neuer ist dazugekommen: Password Swordfish.
Gut, einerseits ist dieser Soundtrack wirklich etwas elektronischer angehaucht. Andererseits ist mit Paul oakenfold wirklich ein Meister seines Werkes für das Zusammenstellen bzw. größtenteils auch selber Mixen an Land gezogen wurden. Geniale Tracks: Harry Houdini (Spoken Track); Lemon Jelly - Kneel Before Your God (Password Swordfish Mix); Paul oakenfold & Christopher Young - Chase (*zurücklenen und genießen; selten so etwas komplexes in Technoform gehört*).
Ok, der Soundtrack ist vielleicht nicht gerade einsteigerfreundlich; wenn man ihn sich allerdings bis zum Ende durchgehört hat, so wird man schon wissen, warum...

Hörbarkeit: sehr hoch
Bewertung: genial!

geschrieben von: Scharlatan

meine top-10 der moviescores:

01. Herr der Ringe 1-3
02. Braveheart
03. Star Trek 8 - Der erste Kontakt
04. Der letzte Mohikaner
05. Van Helsing
06. American History X
07. A Beautiful Mind
08. Gladiator
09. Passion Christi
10. Tiger & Dragon

geschrieben von: rainraven

ich hab gar nicht so viele...und ich hab mir nur die gekauft, von denen ich wirklich fand, daß die gesamte Musik im Film gut war, also sich das Kaufen einer ganzen CD lohnte. Ansonsten hab ich mir oft die Maxi mit dem Titel-oder besten Song des Filmes geholt.

hier alphabetisch:

Absolute Giganten
Kaffee, Milch und Zucker (Boys on the Side)
City of Angels
The Faculty
Gloomy Sunday (den hab ich bekommen)
Lion King
Natural Born Killers
Tank Girl (seltsam...ich war gar nicht in dem Film?)
Tarzan
Tomb Raider
Trainspotting
The Wedding Singer (viel 80er Jahre Zeug)
Vanilla Sky

Da wir viele der aktuelleren guten Filme auch auf DVD haben, habe ich mir auch nicht mehr extra den Soundtrack gekauft.

geschrieben von: GhostintheFog

der soundtrack von ravenous!!!!

der untermalt den eh schon völlig kranken film so genail!

geschrieben von: Melisande

Hi!

Ich hab eigentlich 'ne ganze menge Soundtracks, sind aber alle schon etwas älter.

Meine Lieblinge sind:
Labyrinth
The Rocky Horror Picture Show
und
Little Shop of Horrors (der is hier noch gar nicht aufgetaucht, mag denn von Euch keiner Fleischfressende-Pflanzen?:D :cool: )

Gruß
Claudia

Zitat:
Original geschrieben von Melisande
Little Shop of Horrors (der is hier noch gar nicht aufgetaucht, mag denn von Euch keiner Fleischfressende-Pflanzen?:D :cool: )

doch, aber ich kann mich gar nicht an den soundtrack erinnern, ist schon wat länger her. aber da fallen mir gerade noch ein paar ein:

Nightmare Before Christmas
Adams Family
Batman 1+2
Das Omen
Hero
Requiem for a Dream (die titelmelodie ist einfach genial)
Rob Roy
Band Of Brothers (zwar eine serie, aber auch genial)
...
ah ich könnte die liste ewig fortsetzen, habe bestimmt so um die 100, bin ein soundtrack-junkie
:D

geschrieben von: Kappabani

@ GhostintheFog
Jau, Ravenous! :D
Geiler Film - geiler Soundtrack!!

@ Melisande
Du meinst das 80er Remake als Musikal!? Das orginal ist irgendwie aus den 50er oder so. Jop, "......I'm the mean green mother from outer space and I am baad!"

@ Scharlatan
Ich glaube die Titelmelodie von Requiem war vom Kronos Quartet die sowieso die Hammerband sind. Man stelle sich einfach Apocalyptika in Intellektuell und durchgedreht vor dann hat man das Kronos Quartet. Empfelung: "Caravan" "Black Angels"

Etwas zu "Titanik" "Gladiator" und "Das Heer der Ringe" Soundtracks.

Also Titanik ist mal billig Mist! Warum, ganz einfach. Der liebe Horner hätte auch gleich den ganzen Braveheart Soundtrack nehmen können. Was für ein bischiß! Da kopiert der Mann sich fast Note für Note selbst und kriegt dafür auch noch einen Oskar.
PFUI!!! :mad: :q
Und Gladiator und DHDR sind zwar ganz hübsch zu hören fangen aber nirgendwo an und hören nirgendwo auf sondern sammeln lediglich Kitschige Themen aber richtige Melodien haben sie nicht.
Lisa Gerands Stimme schwallert durch die Musik als wäre sie gerade voll auf LSD im Glaslabyrinth und Hänschen schmiert auf den Geigen rum als wärs 'n Butterbrot. Ne, danke: viel Pathos - wenig Idee!

@ Blue Mystery
So'n großes Spektakel machen die Scorekomposer gar nicht. Die wirkliche Arbeit wird von den Orchestrierer gemacht denn die Komposer schreiben lediglich die rudimentären Melodien, den ganzen Rest erledigt der Mann der die Notenblätter für das Orchester vollschreibt und den rest adiert im Sinne des Komposers. Gewissermaßen könnte also auch Dieter Bohlen einfach ein par geklaute melodien hingeben und der Orchestrierer baut daraus einen Soundtrack. Ist nicht immer so aber meistens.

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
@ Scharlatan
Ich glaube die Titelmelodie von Requiem war vom Kronos Quartet die sowieso die Hammerband sind. Man stelle sich einfach Apocalyptika in Intellektuell und durchgedreht vor dann hat man das Kronos Quartet. Empfelung: "Caravan" "Black Angels"

danke für den tip :)

geschrieben von: darkside_666

ich finde den Soundtrack von "Noir" ziemlich gut.
greetz

geschrieben von: Leland Gaunt

Der Soundtrack von Die fabelhafte Welt der Amélie ist die einzige CD dieser Art die ich besitze, aber die ist es wert.
Richtig schönes, französisches Straßencafé-Flair.

geschrieben von: Atha

Hm, mal überlegen...

Pulp Fiction
Dancer In The Dark
Romeo und Julia ( moi, das eine von Desiree oder so ist so schön...)
Natural Born Killers

So, das wars, wird vielleicht noch ergänzt.

Der M.A.S.H. - Theme: "Suicide is Painless" von Johnny Mandel. Wenn man sich den Text anhört und in Verbindung setzt mit dem Inhalt der Serie...Genial! Vor allem so jubel, trubel, heiterkeit dahingeträllert: einfach herrlich.
(...That suicide is painless,
and it brings on many changes,
and i can take or leave it if i please...) *sing**träller*

übrigens auch gecoverd, unter anderem von den Manic street preachers und von Marily Manson (von dem für den Blair witch 2 - OST)

geschrieben von: ~BlackFairy~

Lord of the rings
Gladiator
Braveheart
Achja, und natürlich allgemein Filmmusik von Hans Zimmer

geschrieben von: bItbreaker

Meine favos sind: die von John Williams (Star Wars, Indiana Jones) Der Ring der Nibelungen (E Nomine) und auch U2 (Evalation - Tomp Raider 1)

geschrieben von: krete

:)

krete

geschrieben von: Kronos

Also meine:

Lord of the Rings I+III (II fand ich nicht so toll)
Pulp Fiction
Spun
Kill Bill I
Thin Red Line
Fight Club
Black Hawk Down
The Matrix

geschrieben von: Boudicea

Herr der Ringe
Gladiator ( vorallem " Honor him" , " the battle" und " now we are free")
Braveheart
Hero
Master and Commander
Interview mit einem Vampir

geschrieben von: black_soul_82

Oh, es gibt soviele ich ich absolut toll finde. Hier ein paar meiner wichtigsten:
The Crow
Braveheart
Die fabelhafte Welt der Amelie
Jenseits der Stille
Forest Gump
Eiskalte Engel
Nightmare bevore Christmas
Lord of the Rings
Interview mit einem Vampir
Der Pferdeflüsterer
Die unendliche Geschichte
Wie Feuer und Flamme
Cast away (hat zwar nicht viel, der Film ist fast vollständig ohne Musik, aber zum Schluß....haaaaach, schööönes Orchester)

geschrieben von: Leveller

- Bandits
- Jenseits der Stille
- Long walk home ( The Rabbit Proof Fence )
- Rob Roy
- Braveheart
- Lord of the Rings

geschrieben von: Fayve

-donnie darko ost.
-hero ost.
-tiger & dragon ost.
-house of flying daggers ost.

mehr fällt mir jetzt nicht ein:D

geschrieben von: Alte Pizza

Sehr schön, Soundtrack zu "Gegen die Wand "und "The Piano".

Abgefahren" Decorder" mit Neubauten, Genesis P Orridge, Jon Caffery....

Leider kenn ich nur den Soundtrack und nicht den Film.:(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker