ich möchte mir demnächst stiefelchen bei http://www.darkshoes.de holen.
eigentlich per vorkasse weil die schuhe ja dann portofrei sind.
jetzt möchte ich dazu aber wissen ist dieser shop gut und zuverlässig?
bin über jede antwort dankbar!
gruss
chiara
geschrieben von: gothicchiara
kann mir denn keiner sagen wie der shop ist.würde mich echt interessieren!
gruss
chiara
geschrieben von: catacombat
Ich möchte gerne Gothic Artikel im internet kaufen, aber ich scheiter immer bei den ABG`s :mad: und hoffe auf eure Hilfe.
Wo kann ich im Internet Solche Gegenstände auf Rechnung kaufen? :eek: Als Erstläufer kann ich nur über Kreditkarte, Nachnahme oder Vorrauszahlung zahlen. Es müsste möglichst eine Seite sein, wo ich taschen, Geldbörsen und Schminke kriege. :) Könnt ihr mir da vielleicht ein Tipp geben?
geschrieben von: more
Hi du,
da ich selber einige Zeit in einem Versandhaus als Telefonistin gearbeitet habe, kann ich dir einiges über die AGB und die rechtliche Seite von online Versand erklären.
1. Als Erstkäufer wirst du immer auf Nachnahme zahlen müssen, zumindest beim ersten Kauf. Danach wird in der Regel auf Rechnung umgestellt.
2. Das gilt im Besonderen wenn du unter 18 bíst.
3. Versandhäuser (dazu gehören auch Onlineshops) haben das Recht sich über deine Kaufkraft und deinen finanziellen Stand zu informieren. Dies geht meist über Inkasso bzw. die sog. SCHUFA-Büros.
Im Prinzip muss man das verstehen, da viele Jugendliche sich schon in jungen Jahren sehr verschuldet haben, und die Onlineshops (vor allem in der Gothic Ecke) ziemlich klein sind, fast schon Familienunternehmen gleichen. Sie können es sich nicht leisten, wenn einige Artikel einfach nicht bezahlt werden und auf nimmer wiedersehen verschwinden.
Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Nachnahme gemacht. Auch das Umtauschen und die Geldrückgabe war nie von Problem.
Eine Möglichkeit gibt es noch, die sog. Vorrauskasse, da bezahlst du den Artikel, bevor er bei dir ankommt (bestes Beispiel "ebay") Onlineshops bieten das auch oft an. Jedoch bist du dein Geld los, bevor du die Ware hast. Das würde ich mir besonders bei zwielichtigen Unternehmen nochmal genau überlegen.
Wie gesagt, sogar große Versandhäuser (Baur, Otto, Neckermann) verlangen bei Erstkunden Nachnahme. Danach überprüfen sie deine Kreditwürdigkeit. So fallen also deine Chancen beim Erstkauf auf Rechnung sehr gering aus.
Leider ist die Rechtslage so. Doch die AGB ist auf der Seite des Käufers, bei Nachnahme musst du in der Regel nicht um dein Geld fürchten. Viel Glück bei der Suche.
(Falls du einen Online-Shop finden solltest, der bei Erstbestellung Rechnung akzeptierst, dann sag mir bescheid. Doch in der Regel geht das nirgens.)
Alles liebe
more
geschrieben von: catacombat
Vielen Dank, das du mir geantwortet hast. ich wusste nicht, das die meisten gothic läden Familienunternehmen sind. Dann werde ich nich etwas mit meiner Bestellung warten, oder ich versuchs mal per Nachnahme...
Vielen Dank
geschrieben von: Tinuphyl
Yeah! Ich suche seit 3 Tagen einen Schuh und hab ihn nach 30 Sekunden DarkShoes.de gefunden!! :p
geschrieben von: Vault_Slut
Habe mir dort auch Schuhe bestellt. Qualität ist gut und auch die Preise sind super. Hab allerdings drei Monate warten müssen. Hatten Lieferschwierigkeiten und mussten die Schuhe erstmal in England herstellen lassen, da Lackstiefel nicht immer auf Vorrat sind... Naja, das warten hat sich gelohnt, ich liebe diese Stiefel
† Vault Slut †
geschrieben von: drab angel
ah die preise auf der seite sind ja echt sehr angenehm
ist die qualität auch so gut?
hab da einen sehr schönen sheffield ranger gefunden..rentiert sich der kauf?
geschrieben von: Sylvia
Hab letzhin den kleinen Onlineshop http://www.dantalionstyle.de/ gefunden.... Ich bin aber nicht unbedingt ein Freund von Onlineshopping.. Aber da ist so ein Teil.. Das find ich soooo toll :D
Jetzt wollte ich euch fragen.. hat wer mit dem Laden schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Die Sachen sind recht günstig... Sind die dafür aus total miesem Material oder reißen die Spitzen superschnell ab?
Und das mit dem Zurückschicken funktioniert das reibungslos?
Wär lieb wenn mir wer helfen könnte!
Sylvia
__________________________________
Also die Qualität ist bei dem Shop nicht so super. Mit dem Versand lief es etwas schleppend, was allerdings auch an ihrem Umzug gelegen hat. Bei meinem nächsten Blick aufs Konto werd ich dann auch feststellen ob das mti dem zurückschicken geklappt hat...
geschrieben von: truchlohra
Hey,
hab ihr spezielle Lieblingsonlieneshops? Kenn mich nämlich gar nich aus und wollt mal wissen, wer da vom Angebot und von den Preisen und vom Service (Versand, Versandkosten, Versanddauer usw) am Besten is (naja, eurer Meinung nach ) für Klamotten und Accessoires...
truchlohra
geschrieben von: roddy
Ich pers. habe dort zwar noch nichts bestellt, aber ein Freund war sehr zufrieden und die Preise sind sehr vernünftig im Vergleich zu andern:
also ich mag www.dark-ages.de und www.gothic-obsession.de
sehr gerne, liefern schnell, sind nett und falls mal was zurückgeschickt wird dauerts auch nich lange bis man sein geld wieder hat.
ziemlich lange wartezeiten hat man bei X-rta ...
geschrieben von: truchlohra
Danke, hab gerade mal kurz reingeschaut, sieht echt gut aus... das Angebot :)
Ich habe da gestern über ebay ein kleid in meiner größe ersteigert und die ist 52:o aber das kleid habe ich bei ebay für 37 euro bekommen:) . Jetzt habe ich heute auch mal die internetseite von den bekommen und wollte gerne mnal wissen ob von euch schon mal jemand da bestellt hat und was ihr für erfahrungen gemacht habt.
PS. die haben bis kleidergröße 58!!!!
du findest hier keinen regulären shop, sondern eine kleine galerie in der du dich inspirieren lassen kannst.
ich fertige dein traumteil nach deinen wünschen ganz allein nur für dich! :)
keine klamotte ist wie die andere und alles 100% wertvolle handarbeit. viel spass beim stöbern!
richtig süsse Seite ... ;) Ich lasse das hier erstmal so stehen, denke aber, dass ich mal einen Sammel-Thread für Online-Shops etc anlegen werde, wo das hier dann auch reinkommen wird.
Ein Lob für den Webmaster...
geschrieben von: vecona
dankeschön. :) *rotwerd*
geschrieben von: cairpre
suche internet gothic shop, mit gute und fairen preisen, ner großen auswahl an nieten armbändern/gürteln, ketten uns sowas...
am besten sollte auch die qualität und das porto stimmen....
wenn also jemand was weiß, reinschreiben!!
danke schonmal
cairpre
geschrieben von: DemonsAngel
Hallöchen...
Hab auf der Suche nach guten Schuhen auch mal die Site von hottopic.com durchstöbert und mich gleich in 2 Paar Schuhe und einen Mantel verliebt, war auch garnit so teuer...aber dann kamen noch die Shipping-Kosten dazu...knapp 64 Dollar. Also allen die sich nicht vor solch hohen Versandkosten scheuen, kann ich die Site nur empfehlen, dem Rest sei gesagt, schaut lieber nich drauf, ihr findet womöglich noch was, was euch gefällt. *g*
Aber sollten sich hier Leute aus Frankfurt und Umgebung befinden, die auch was bei hottopic bestellen wollen, so könnte man ja eine Sammelbestellung machen, wird dann vielleicht nicht ganz so hoch. Könnts euch ja bei mir melden...wäre toll... *vom Mantel schwärm*
Biba
geschrieben von: ladyM
Hallo,
ich weiß nciht ob man das heir reinschrieben darf aber wir haben auch einen onlineshop und wenn ihr Lust habt kann man da auch Klamotten bewerten und so.
Also vielleicht schaut ihr mal rein unter: www.gotikshop.de
Dark wishes
ladyM
geschrieben von: Midwintersnight
Ehrliche Meinung ? Net bös sein und persönlich nehmen...aber das sind mir zuviel "Standartklamotten" Die gleichen Produkte findet man in jedem zweiten Onlineshop (leider)
Das ist mir in letzter Zeit so oder so aufgefallen das einige Shops im Netz,die vorher wirklich gute und nicht alltägliche Klamotten und andere Sachen hatten,mehr und mehr verschwinden oder ihr Sortiment verkleinern und/oder durch das übliche ersetzten. Find ich persönlich sehr schade.
L.G
Midwinter
geschrieben von: ladyM
Hallo,
das liegt daran das die Händler alle pleite gehen und wenn aber zu teuer sind.Das heist wenn wir Kleider schon für hundert euro einkaufen müßten würde kein Kunde mehr irgendetwas kaufen. Und das zweite Problem ist ads wenn man außergewöhnliche sachen hat wird man sie 2-3 mal los doch dann sitzt man drauf und wird sie nicht mehr los.
So ist das leider und da haben wir uns auf große Sachen festgelegt die gerne gekauft werden, grinns.
Liebe grüße
gotikshop
geschrieben von: BlueNight
Hi!
Wenn hier schon um Online-Shops geht.. dann folgenden Tipp:
Und jeder Neukunde erhält einen 2 EUR Willkommens-Gutschein....
Gebt einfach folgenden Code bei der Bestellung ein:
4d35b6
Ciao
BlueNight
geschrieben von: gloryous
Hallo lady M!
Eure "standart-klamotten" finde ich nicht schlecht und auch nicht zu normal.
Leider habt ihr keine lack-klamotten oder unromantische "standart-klamotten" (kein samt und nicht so wallend). :D
Liebe Grüße und Vie Erfolg
wünscht
gloryous
geschrieben von: presea
geschrieben von: presea
ich finde shop ganz nett- nur:
schon im begrüssungstext 3 rechtschreibfehler..... bitte überarbeitet das nochmal dringend. macht keinen guten eindruck.
teilweise finde ich es ziemlich teuer.
und: das "drumherrum" fehlt mir. man kauft ja nicht nur klamotten... sondern auch andere sachen, die billiger sind ;-)
geschrieben von: ladyM
Hallo,
ehm wir haben garkeine Kunstrosen, nirgends von daher....
Die extra Sachen wie silber Kelche mit Kreuzem drauf, Schmuck und anderem Zubehör verkaufen wir nur über ebay weil die Händler nie versprechen können was wirklich lieferbar ist.
Darum nur in ebay unter gotikshop.
Und bis her haben alle Kunden die wir so haben sich über die günstigen preise gefreut und gerade über die qualität.
ers gibt 2 Händler die fast die gleichen Sachen anbieten doch einer davon halt nicht so gute qualität und wir haben den shop gemacht weil es uns selber immer zu teuer war.
Aber macht nichts wir sind zufrieden und unsere Kunden auch sonst hätten wir den shop längst nicht mehr.
Am Wochenende geht der shop neu online mit ein paar neuen Kleider und Hosen.
Stay Dark
geschrieben von: L'esperance
Antwort zum dantalionstyle-shop: Die Leute dort sind zwar sehr nett und auch die Ware gut, aber leider haben sie einen unzuverlässigen Lieferanten, der gerne Ersatzware schickt. :-(
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber sie haben sonst auch immer bei ebay Klamotten versteigert, das wär ein sicherer Weg, denn dann haben sie das Gewand ja da...
geschrieben von: Zeph
schaut mal bei Lost Legends , der is echt super!!!
geschrieben von: fynn_fisch___
Guten abend,
Ich habe vor kurzen einen Online Shop (www.gothic-obsession.de) entdeckt. Habt ihr Zufällich Erfahrung mit diesem Shop. Gibt es etwas was ich wissen sollte wie zum Beispiel: Ist die Qualität gut/schlecht. Wie fallen die Größen aus, auch die one sitz kleidung. Wie lange dauert die Lieferung.
Vielen Dank schon einmahl.
geschrieben von: RoSeOfDeAtH
hi!
ich hab mir den Shop, den Sylvia empfohlen hat mal angeschaut...
der hat echt tolle sachen.... aber die Postgebühr für Ausland ( bei mir Österreich) ist enorm.... und 200 Euro krieg ich als Bestellung nie im Leben zusammen....
Da überlegt mans sich schon.... =)
GreetZz
geschrieben von: crescent
Ich möchte mcih gerne der frage anschließend und hätte noch eine frage zu den versandkosten.
Ich blicke da nämlich irgendwie nicht durch.....
geschrieben von: nachtnebel99
www.fetishuniverse.de wurde empfohlen - und ich kann mich der Empfehlung nur anschließen:
suuuuperschnell und preiswert. Ich habe mehrmals schon dort bestellt und werde es wieder tun.
Außerdem find ich ganz spannend, was die außer den "schwarzen" Sachen noch so haben ;-)
... sagt
nachtnebel
geschrieben von: lost-one
also hallo erst mal. ich hoffe, das meine antwort nicht zu spät kommt...
unmittelbar in meiner nähe hat vor kurzem der dazugehörige laden (batcave) eröffnet, der logischer weise die gleichen artikel führt wie der onlineshop, und ich bin wirklich sehr zufrieden! die qualität lässt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, nichts zu wünschen übrig.
zu den one-size grössen: also ich habe mir dort einen one-size rock gekauft und ich denke schon, dass den dünne menschen sowie kräftiger gebaute personen (und natürlich alles dazwischen) tragen könnten, da er mir kordel grössenverstellbar ist und auch einen ziemlich weiten gummizug besitzt.
wenn ihr nicht allzu weit weg von mannheim wohnt könntet ihr euch ja einfach selbst ein bild machen!
wenn nicht, könnt ihr euch einfach bei mir melden (icq, e-mail, pn oder auch direkt hier) und wenn ihr mich ganz lieb bittet (*räusper* :rolleyes: ) könnte ich ja auch eure wunschmodelle erst mal in augenschein nehmen, da ich sowieso ziemlich oft in diesen laden komme ;):)
zum versand kann ich jetzt allerdings nichts sagen...:p
viele liebe grüsse von einer verlorenen seele
geschrieben von: Gr. Gaulichter
gute erfahrung. sie hatten nicht alles auf lager und haben zwei sendungen daraus gemacht. außerdem habe ich bei dieser bestellung auch noch etwas umgetauscht, was sehr gut klappte. ein umtausch-formular liegt immer bei, 's gibt sogar ab und an eine kleine aufmerksamkeit ;) . habe per nachnahme bestellt.
per mail waren sie sehr freundlich, ehrlich.
gg
geschrieben von: crimson death
Hallo!
Ich suche dringend einen schwarzen BW Rucksack (für Schule). Kennt ihr da einen Onlineshop auch mit versand nach Österreich?!
geschrieben von: Vampirinchen
Ich habe öfters gehört das dieser Onlineshop nicht unbedingt der beste sein soll und da würde mich jetzt mal interresieren, was dort schlecht läuft.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Art-of-Dark meistens wesentlich teurer ist als andere Shops.
Aber sonst ist die Ware eigentlich okay (soweit ich weiß).
crYstal
geschrieben von: Mademoiselle666
Tja, also zum OnlineShop kann ich da nix sagen, war aber mal in Köln im Laden drin... Sehr nette "Bedienung", FAIRE Preise (im Gegenteil zu XtraX, wo die Qualität zum k..... ist), nette Auswahl. Also nicht unbedingt das , was jeder hat. Qualitätsmässig gibt's da auch nix zu sagen. Also ich würd Dir den Laden empfehlen.:)
geschrieben von: Zombie
Der Onlineshop hat verdammt lange Lieferzeiten, und die verrechnen Sich auch gerne mal bei der Rechnung... also von daher nicht unbedingt zu empfehlen, gibt sicher bessere Shops...
geschrieben von: Vampirinchen
Wie lange sind den die Lieferzeiten?
geschrieben von: Desira
Gibt es Dantalion bei Ebay nicht mehr? Ich finde nix mehr... :(
geschrieben von: RoSeOfDeAtH
hey hallo leute!!!
ich brauch ganz dringend Sheffield Ranger 10 Loch! weiß jemand zufällig, welcher Online Shop da günstig, geeignet und zuverlässig ist???
danke für eure hilfe!!!
stay dark
geschrieben von: Tony
der trash4cash store in duisburg hat underground reduziert..
ich hab 14 loch ranger gekauft. 62,30 EUR! die geben 30 % auf underground artikel ! Is aber nicht mehr viel da..
guck mal unter: www.trash4cash.de