[Caitlyns Gartenlaube] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Caitlyns Gartenlaube

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Caitlyn

Nur hereinspaziert....

Hier ist genug Platz für alle, die einen Moment verweilen und mir ein paar Zeilen zu meinem Garten hinterlassen wollen. Als Schreiberling lebe ich auch von der Reaktion meiner Leser - daher lasst hören: Wie haben meine Texte auf euch gewirkt? Klingen sie nach? Klingen sie hohl? Würdet ihr etwas verändern oder alles so lassen?
Ich freue mich über jeden Beitrag!!!

Gruß, Caitlyn

geschrieben von: shining night

ich kann nur wunderschön sagen.
hoffentlich kommen noch mehr werke davon.
shining night

Vielen Dank.
Es freut mich, daß dir meine Texte gefallen. Natürlich werde ich über die Zeit auch mehr von mir hier einstellen. Ich muß mir nur immer überlegen, ob ich mich traue *schmunzel*

Gruß, Caitlyn

geschrieben von: P-O-D

:) hey... deine Gedichte sind echt toll...ich bin begeistert..... ganz ehrlich!!!!!

P-O-D

:D Danke sehr P-O-D!

Bin immer wieder froh wenn ich von anderen gesagt bekomme, was sie von meinen Gedichten halten.
Also... ihr alle da draußen..... traut euch!!

Lieben Gruß, Caitlyn

geschrieben von: Condemned

Deine gedichte berühren mich.
Obwohl wir uns nicht kennen und wahrscheinlich auch verschieden sind finde ich mich in deinen Gedichten wieder.
Ich danke dir dafür! Mach bitte weiter so! grez condemned

geschrieben von: SanguisDraconis

hallo caitlyn,

du schreibst sehr schöne, berührende texte. "der hauch" zaubert ein wundervolles stimmungsbild herauf. wundervoll jetzt nicht im eigentlichen sinne von "schön", wenn du verstehst was ich meine, sondern wundervoll im sinne von nachvollziehbar oder erlebbar. mein liebling in deinen texten ist aber ganz eindeutig "qual". es ist von großer sehnsucht durchzogen nach macht, hingabe, selbstvergessen, purer lust. ganz toll geschrieben, meine liebe.

lg

s.d.

Hallo SanguisDraconis!

Danke für deine Zeilen. Ich verstehe genau, was du mit "schön" meinst - und auch dafür ein herzliches Danke. Ich schreibe noch nicht allzu lange und bin mir oft unsicher ob es mir gelingt, einen Teil der intensiven Gefühle die ich hineinstecke auch sichtbar werden zu lassen. Deine Zeilen sind daher wie ein Sonnenstrahl, der die zarten, hellgrünen Spitzen meiner Pflänzchen in dunkler Erde wärmt.

"Qual" ist ein sehr großen Tropfen Herzblut von mir. Leider kann die Sehnsucht, die es entstehen ließ, nie gestillt werden.

Gruß, Caitlyn

geschrieben von: SanguisDraconis

hallo caityn,

gerade diese sehnsucht, die deinen text entstehen liess, kann sehr wohl real gestillt werden. man muss nur etwas suchen nach der erfüllung.
schau dich doch mal unverbindlich in meinem forum um (zu erreichen über meine page auf der hauptseite), da gibt es texte in dieser richtung in hülle und fülle, und de eine odere andere hat tatsächlich die sehnsucht real erfüllt bekommen.

lg

s.d.

Hi s.d.

Wenn man die Sehnsucht als generelles Gefühl versteht, dann ist die Erüllung sicher möglich. Dieses spezielle Gedicht habe ich aber für jemand bestimmtes geschrieben. Und in dem Fall ist es leider ausgeschlossen, daß mein Traum in Erfüllung geht.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellung. Dein Forum gefällt mir *smile*

Gruß, Caitlyn

geschrieben von: Sneaky

Deine englischen Texte haben es mir angetan. Besonders der "Song on the Radio". Der erzeugt eine sehr schöne "Blues-Stimmung". Wer kennt das nicht, ein Lied aus der Vergangenheit, das Erinnerungen mit sich trägt.

Musik und Worte ist Macht :)

Hast du diese Stücke speziell als Song-Lyrics geschrieben?

Gruß

Sneaky

Hi Sneaky.

Ja, viele meiner Texte sind eigentlich als Lyrik = Liedtexte entstanden. Zwar kann ich die Melodie nicht einfangen, aber das macht nichts. Der Rhythmus der Sprache - ob jetzt englisch oder deutsch - fasziniert mich ungemein.

Gruß, Caitlyn

geschrieben von: SolPreto

Ich habe nur dein Machtlos gelesen.

Vorweg: Woher zur Hölle kennst du Evi? :confused:

Auf jeden Fall ein Kunstwerk... Ich gebe dir nun keine Bewertung, ich schreibe nur was ich jetzt tue und hoffe das sagt dir genug zu deinem Gedicht...

Ich gehe jetzt "schlafen". Ich gehe jetzt ins Bett und weine und wälze mich umher, die ganze Nacht. Danke für Messer und Salz für meine Wunde!

Hallo SolPreto.

Beim ersten lesen deines Kommentars war ich mir nicht sicher, ob ich bestürzt oder verärgert sein soll.... aber beim zweiten Mal lesen wird mir klar, daß du mir gerade ein unglaubliches Kompliment gemacht hast. *mit Hofknicks danke*

Nein - deine Evi kenne ich nicht. Und ich wollte auch nie "Salz und Messer" sein - aber wenn "Machtlos" genau das für dich ist, dann habe ich geschafft, was sich jeder Schreibende wünscht: ich habe die Gefühle, die mich bewegen auf eine solche Art und Weise in Worte gepackt, daß sie den Leser genauso tief berühren.
Trotzdem hoffe ich, daß du deinen geruhsamen Schlaf gefunden hast.

Gruß, Caitlyn

*dumdidum*
*umschau*

Hier herrscht ja gähnende Leere!! Traut euch doch rein - ich beiße nicht!!

*Holzbank von trockenen Blättern befrei und Kissen aufschüttel*

So, jetzt ist es auch wieder gemütlich.

*mit einem dicken Schmöker in der Hand auf die Bank setz und auf Besuch warte*

:( keiner??? .... garkeiner??? *snüff*

geschrieben von: Sneaky

Hallo Caitlyn

bin mal wieder in deinem Garten stöbern gewesen. Das "unbenannt" ist ein echtes Schmuckstück.

Mir gefällt neben den Inhalt vor allem die bestechende Form, mit der du die Terzinen ganz lose und weit entfernt reimen lässt.

Das Stück ist für mich -jedenfalls vorläufig, bis was noch besseres nachkommt - dein Glanzstück im Garten.

habe eine einzige Zeile als störend empfunden

"Buch betäubt die schlimmste Qual"

der Zeilenbeginn ist mir zu hart. Bücher betäuben schlimmste Qual vielleicht?

Auf jeden Fall ein klasse Gedicht

Sneaky

geschrieben von: Tzevi

Hallo Caitlyn,

ich finde deine Werke wirklich wunderschön.
Besonders ind den jüngeren Texten finde ich mich oft wieder...

Liebe Grüße,
Tzevi

@ Sneaky:
Schön, dich mal wieder hier zu lesen. Ja, "Unbenannt" ist momentan auch eines meiner Favouriten. Es ließ sich auch ziemlich schnell runterschreiben. Wenn einen die Muse küßt...... (oh... Inspiration! *schnell mal Papier und Stift schnappt*;) )

Was die eine Zeile angeht: ich hab mir das Gedicht nochmal durchgelesen und deinen Vorschlag eingebaut - aber neee..... das is es nich ganz. Der Rhythmus ist dann unterbrochen, und .... naja, es fühlt sich halt nicht richtig an. Aber trotzdem Danke für den Vorschlag!

@ Tzevi:
Vielen Dank für deine lobenden Worte! Es freut mich immer wieder, wenn ich erfahre, daß es tatsächlich doch Menschen da draußen gibt, denen meine Texte gefallen.

Lieben Gruß an euch beide, Caitlyn

geschrieben von: Herzschlag

Das du gut bist, weißt du anhand der Postings wahrscheinlich schon, ich möchte nur sagen, dass deine Gedanken / Gedichte mich zu tiefst berührt haben. Chaostage ist wunder voll
...

Danke sehr!
"Chaostage" hat zwei Inspirationsquellen: einmal ein wildes langes Wochenende in Leipzig und zum zweiten den Film "The Punisher". Verquere Kombination, aber ohne den Film wäre es nicht fertig geworden....

Gruß, Caitlyn

Nach langer Abwesenheit hab ich in die Nachtwelten zurück gefunden. In meinem Garten stehen neue Pflänzchen, und ich würde mich über Anregung, Kritik oder einfach ein paar Worte zu ihnen sehr freuen.

Gruß,
Caitlyn

geschrieben von: doGGma

Hi!
Lese gerade deine Gedichte und wollte einfach mal kundtun..das mir deine Art zu schreiben sehr gefällt.Die englischen Texte lass ich mal außer Acht,da mein Englisch nur stark begrenzt ausreicht um da was sagen zu können.. :S..
Bei dem ein oder anderen Gedicht/Text blitzen kleine Bilder auf,die mich beim Lesen begleiten..ist doch ein gutes Zeichen..^^ auf das dich die Schreiblust/Inspiration nie verlässt..! XD
LG...

Vielen Dank für deine Worte!

Momentan kämpfe ich mal wieder mit einer Durststrecke...... ich würde ja gerne schreiben, aber die Muse küsst mich nicht.

Gruß,
Caitlyn

geschrieben von: doGGma

...dann geht's dir wie mir..es zeigt einem mal wieder,das man es nicht erzwingen kann..manchmal waren es bis zu 4 Gedichte am Tag.So eine Muse ist schon was feines..meine hat mich längst verlassen..(und brauchte mich nicht einmal küssen..) ^^..

LG ...

geschrieben von: StilleSeele

Beim Lesen von Deinem vorletzten Gedicht (Der Daemon) hatte ich das Gefühl, es würden Werke von fast 2 Jahren fehlen die schrittweise "nach unten" führen. Und weil sie fehlten, war es als würde ich eine Wendeltreppe hinunter fallen weil ein Grossteil davon nicht da ist.

Mir fallen Gedichte immer sehr spontan, ohne daran zu denken oder sie aus mir herauslocken zu wollen ein. Das ist dann oft so, dass ich entweder innerlich nicke und die Worte aufschreibe, oder ich lasse sie einfach auf mich wirken ohne etwas zu notieren...

Solange man irgendwas fühlt, lebt man. Ich wünsche Dir, dass Du fühlst.

...

Hi StilleSeele!

Es stimmt - vor dem Daemon habe ich fast zwei Jahre lang nichts geschrieben. Allerdings lag das tatsächlich daran, daß mir nichts aus der Feder fließen wollte. Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, daß ich mich voll und ganz auf meinen Studienabschluß und meine Diplomarbeit konzentriert habe. Denn bei mir "funktioniert" das Gedichte schreiben ganz ähnlich wie bei dir: entweder ein Text klopft innerlich an und will direkt geschrieben werden, oder eben nicht. Man könnte also durchaus sagen, daß ich meine Texte "ins Leben fühle" - ein wunderbares Konzept, danke für dieses tolle Bild!

Da mein Studium nun abgeschlossen ist und mein Leben sich so langsam wieder ordnet, habe ich hoffentlich bald auch wieder die Muße, meine Fühler nach neuen Texten auszustrecken....

Lieben Gruß,
Caitlyn

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker