[Psychokinese / Telekinese] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Psychokinese / Telekinese

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: broken_one

Jemand hier der diese Fähigkeit besitzt? Hab's mal von Zeit zu Zeit versucht und mir ne Menge Gedanken dazu gemacht ( aber erstmal sehen, ob irgendwer Interesse an der Theorie hat http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )
Es kam jedenfalls nichts wirklich eindeutiges dabei heraus...

------------------
How darkly and how deadly dost thou speak!
Your eyes do menace me. Why look you pale?
Who sent you hither? Wherefore do you come?

[ Shakespeare ]

geschrieben von: fluchtraum

Hier ist jemand, der diese Fähigkeiten entschieden nicht besitzt. Wenn es jedoch eine wirklich sinnvolle Theorie dazu gibt, würde ich die durchaus interessant finden.

<--- altmodischer skeptischer Ungläubiger

geschrieben von: Raeven

broken one,
mich würde deine Theorie auch sehr interessieren.

Raeven

geschrieben von: GreenMilan

Theorie? Her damit!

GreenMilan, auch fähigkeitenlos

geschrieben von: Mondenkind

Nun, also hinsichtlich Telekinese bin ich auch ohne jegliche Fähigkeiten. Ich scheine mich aber so langsam aber sicher an die Fähigkeit des Gedankenlesens ranzuschleichen. Klappt net immer, aber immer öfter und nur bei bestimmten Personen bis jetzt. Mal schaun, wie's weitergeht (auch hinsichtlich anderer Fähigkeiten).

Mondenkind

------------------
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard)

geschrieben von: AsheCorven

aber nicht verwechseln mit bedingter Telepathie.

ashe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mondenkind:
Nun, also hinsichtlich Telekinese bin ich auch ohne jegliche Fähigkeiten. Ich scheine mich aber so langsam aber sicher an die Fähigkeit des Gedankenlesens ranzuschleichen. Klappt net immer, aber immer öfter und nur bei bestimmten Personen bis jetzt. Mal schaun, wie's weitergeht (auch hinsichtlich anderer Fähigkeiten).

Mondenkind

[/quote]

geschrieben von: Mondenkind

Danke Ashe,

dieses Wort hatte ich gesucht, nur nicht gefunden und meine Umschreibung war auch nicht der Hit ich weiß. Bin kein Mensch der Worte.

Mondenkind

------------------
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard)

Schön dass sich soviele dafür interessieren, hätte ich nicht gedacht http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich muss nur noch mal betonen, dass ich keinerlei Erfolge hatte. Jedenfalls keine, die mir eindeutig genug vorkamen. Also nur Theorie...

Ich stieß vor einiger Zeit im Netz zufällig auf ein paar paranormale Seiten. Telekinese ( Psychokinese ist der aktulle Begriff dafür ) fand ich schon immer interessant, aber hielt sie nicht für möglich. Das änderte sich dann, je mehr ich mir darüber zusammensuchte. Es gibt auch ein komplettes Forenboard ausschließlich über TK. Die Diskussionen dort hatten ihren Einfluss auf meine Überlegungen...

Die ganze Geschichte ist komplexer als man zuerst denkt und es gibt viele verschiedene Ansätze. Ich persönlich gehe davon aus dass jeder die Fähigkeit erlernen kann, dass es keiner Mutation des Schläfenlappens bedarf o.ä. Ob es eine verlernte Fähigkeit ist, die man wieder aktivieren muss oder eine die sich gerade neu entwickelt spielt keine Rolle, denke ich.

Ein Ansatz ist man stellt es sich wie eine Reha-Maßnahme vor. Wie bewegt ihr z.B. einen eurer Finger? Nicht durch denken "Finger beweg dich" sondern in der Regel eher unbewußt. Man bewegt ihn einfach. Natürlich auch ganz bewußt, bei Bedarf. Im Prinzip müsste es mit der TK genauso sein, man muss nur den Trick einmal heraushaben. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung wie genau die TK an sich funktionieren sollte, da gibt es mehrere physikalische Ansätze die mir bei weitem zu hoch sind http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ein weiterer Ansatz: Es ist vollkommen unterbewußt, nicht steuerbar... Menschen die in Ausnahmesituationen riesige Gewichte heben, usw... Nur, es läßt sich demnach nicht erlernen.

Und noch eine Variante: Es ist eine Sache von Konzentration, Überzeugung ( dass es möglich ist - Abau aller unterbewussten Hemmschwellen )und Geduld.

Ich favorisiere den dritten Ansatz, obwohl natürlich alles möglich sein könnte ( oder auch nicht ) Davon aussgehend stellen sich eine Menge weitere Fragen: Braucht man einfach nur genug Übung? Oder muss man nur ausreichend konzentriert sein? Mit welcher Vorstellung sollte man arbeiten ( Energieströme die man aussendet / verändert, magnetische Felder, hab mir sogar mal Kaugummies vorgestellt zwischen mir und dem Objekt das ich bewegen wollte... da werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt ) Gibt es Gegenstände die sich leichter bewegen lassen als andere? Oder gibt es Umstände die es leichter machen? Wetter, Gefühlszustand... Wie baut man alle unterbewußten Zweifel ab? ( Das ist, denke ich, das größte Problem ) Helfen Meditation oder autogenes Trainig? u.v.m.

Je länger man darüber nachdenkt desto mehr läßt sich noch an Fragen hinzufügen...
Es gab bei mir vor allem eine Methode auf die ich mich konzentrierte. Das "Magnetfeld" ( es ist keins, das ist sicher ) Nicht besonders schwer. Ich denke jeder kann es in 1 - 2 Tagen lernen. Man hält die Handflächen gegeneinander, mit ein paar Millimetern Abstand. Dann bewegt man sie langsam voneinander weg und wieder zusammen, ohne dass sie sich berühren. Irgendwann fühlt es sich an als wäre dazwischen eine Art Magnetfeld... Es liegt natürlich nahe das der Körperwärme in den Händen zuzuschreiben, also Autosuggestion... Ich versuchte die Sache weiter auszubauen um das auszuschließen. Mit etwas Übung läßt sich dieses Feld mit immer größerem Abstand zwischen den Händen aufbauen, zwischen den Fingenspitzen und auch ein- oder zweihändig zu Gegenständen oder Wänden, über Meter hinweg, mit immer größerer Intensität... Was natürlich immer noch lange kein Beweis ist. Ich dachte mir also grundsätzlich, mit diesem Feld könne man Dinge bewegen, wenn es nur stark genug ist. Entweder war es das nicht, bei mir, oder es geht eben anders. Wie auch immer, es kann recht entspannend sein damit rumzuspielen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Bevor ich mich jetzt noch weiter darüber auslasse, ist noch Interesse vorhanden? Würde mich auch interessieren, was ihr euch soweit für Gedanken gemacht habt.

geschrieben von: AsheCorven

Hast du was von Hans Bender über das thema gelesen?

generell mit den handflächen denke ich, ist es recht einfach zu erklären den wir haben ja eine Belastung der Muskulatur, sei es erstmal durch die verkrampfte Haltung wenn man die Hände mit konzentration aneinander hält oder auch die Armmuskulatur welche mit der Zeit sich versteift aber ich denke nicht das es auch nur ein irgendeiner weise nicht erklär bar ist. Der Mensch wird oft in seinen eindrücken getäuscht.

so long
Ashe
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von broken_one:
Schön dass sich soviele dafür interessieren, hätte ich nicht gedacht http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich muss nur noch mal betonen, dass ich keinerlei Erfolge hatte. Jedenfalls keine, die mir eindeutig genug vorkamen. Also nur Theorie...

Ich stieß vor einiger Zeit im Netz zufällig auf ein paar paranormale Seiten. Telekinese ( Psychokinese ist der aktulle Begriff dafür ) fand ich schon immer interessant, aber hielt sie nicht für möglich. Das änderte sich dann, je mehr ich mir darüber zusammensuchte. Es gibt auch ein komplettes Forenboard ausschließlich über TK. Die Diskussionen dort hatten ihren Einfluss auf meine Überlegungen...

Die ganze Geschichte ist komplexer als man zuerst denkt und es gibt viele verschiedene Ansätze. Ich persönlich gehe davon aus dass jeder die Fähigkeit erlernen kann, dass es keiner Mutation des Schläfenlappens bedarf o.ä. Ob es eine verlernte Fähigkeit ist, die man wieder aktivieren muss oder eine die sich gerade neu entwickelt spielt keine Rolle, denke ich.

Ein Ansatz ist man stellt es sich wie eine Reha-Maßnahme vor. Wie bewegt ihr z.B. einen eurer Finger? Nicht durch denken "Finger beweg dich" sondern in der Regel eher unbewußt. Man bewegt ihn einfach. Natürlich auch ganz bewußt, bei Bedarf. Im Prinzip müsste es mit der TK genauso sein, man muss nur den Trick einmal heraushaben. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung wie genau die TK an sich funktionieren sollte, da gibt es mehrere physikalische Ansätze die mir bei weitem zu hoch sind http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ein weiterer Ansatz: Es ist vollkommen unterbewußt, nicht steuerbar... Menschen die in Ausnahmesituationen riesige Gewichte heben, usw... Nur, es läßt sich demnach nicht erlernen.

Und noch eine Variante: Es ist eine Sache von Konzentration, Überzeugung ( dass es möglich ist - Abau aller unterbewussten Hemmschwellen )und Geduld.

Ich favorisiere den dritten Ansatz, obwohl natürlich alles möglich sein könnte ( oder auch nicht ) Davon aussgehend stellen sich eine Menge weitere Fragen: Braucht man einfach nur genug Übung? Oder muss man nur ausreichend konzentriert sein? Mit welcher Vorstellung sollte man arbeiten ( Energieströme die man aussendet / verändert, magnetische Felder, hab mir sogar mal Kaugummies vorgestellt zwischen mir und dem Objekt das ich bewegen wollte... da werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt ) Gibt es Gegenstände die sich leichter bewegen lassen als andere? Oder gibt es Umstände die es leichter machen? Wetter, Gefühlszustand... Wie baut man alle unterbewußten Zweifel ab? ( Das ist, denke ich, das größte Problem ) Helfen Meditation oder autogenes Trainig? u.v.m.

Je länger man darüber nachdenkt desto mehr läßt sich noch an Fragen hinzufügen...
Es gab bei mir vor allem eine Methode auf die ich mich konzentrierte. Das "Magnetfeld" ( es ist keins, das ist sicher ) Nicht besonders schwer. Ich denke jeder kann es in 1 - 2 Tagen lernen. Man hält die Handflächen gegeneinander, mit ein paar Millimetern Abstand. Dann bewegt man sie langsam voneinander weg und wieder zusammen, ohne dass sie sich berühren. Irgendwann fühlt es sich an als wäre dazwischen eine Art Magnetfeld... Es liegt natürlich nahe das der Körperwärme in den Händen zuzuschreiben, also Autosuggestion... Ich versuchte die Sache weiter auszubauen um das auszuschließen. Mit etwas Übung läßt sich dieses Feld mit immer größerem Abstand zwischen den Händen aufbauen, zwischen den Fingenspitzen und auch ein- oder zweihändig zu Gegenständen oder Wänden, über Meter hinweg, mit immer größerer Intensität... Was natürlich immer noch lange kein Beweis ist. Ich dachte mir also grundsätzlich, mit diesem Feld könne man Dinge bewegen, wenn es nur stark genug ist. Entweder war es das nicht, bei mir, oder es geht eben anders. Wie auch immer, es kann recht entspannend sein damit rumzuspielen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Bevor ich mich jetzt noch weiter darüber auslasse, ist noch Interesse vorhanden? Würde mich auch interessieren, was ihr euch soweit für Gedanken gemacht habt.
[/quote]

geschrieben von: fluchtraum

Ehrlich gesagt, für mich ist das ein ziemlich pseudwissenschaftliches wischi-waschi... (sorry!)

Hast du auch nur ein einziges mal wirklich gesehen, wie jemand wirklch etwas telekinetisch bewegt hat?
Ich bin ziemlich sicher, daß deine Felder Autosuggestion sind. Du hast sie gespürt, und du wolltest sie spüren und hast daran geglaubt. Mehr Indizien für ihre Existenz gibt es nicht.

Glaubst du an UFOs?
Gott?
Das Monster von Loch Ness?
Vampire?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du mindestens eine Frage mit 'Nein' beantwortet hast. Aber auch zu jedem dieser Thema wirst du Seiten im Internet finden, wo mit vagen pseudowissenschaftlichen Argumentationen deren Existenz 'belegt' wird.

Gruß, fluchtraum der ewige Skeptiker
http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum15/HTML/000086.html

geschrieben von: Moonblade

Ich will mir zwar ebensowenig anmaßen irgendwelche Theorien aufzustellen, weil ich keine Erfahrung mit diesem Thema habe.... und gewöhnlich gern weiß wovon ich rede.
Ich stehe dem Thema wie allen anderen paranormalen phänomenen mit einer gesunden portion skepsis gegenüber, bin jedoch trotzdem sehr interessiert über mögliche (und hintermauerbare) theorien.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich les erstmal ein wenig interessiert mit.

- Moon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fluchtraum:
Ehrlich gesagt, für mich ist das ein ziemlich pseudwissenschaftliches wischi-waschi... (sorry!)[/quote]

Ja, ist es... Hab auch nie was anderes behauptet. Trotzdem könnte es ja möglich sein, unter Umständen. Die meisten Endeckungen und Erfindungen "versteht" man erst im Nachhinein...
Aber wer wissenschaftliche Theorien haben will, der mache sich doch einfach mal auf die Suche...
z.B. http://www.ips-huber.de ( Parapsychologie...)

Und ich bin auch durchaus meistens eher skeptisch... Vielleicht funktioniert es ja gerade desshalb nicht, bei mir http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Es gibt Leute die beteuern sie hätten etwas bewegt... Es gibt Berichte über militärische Experimente, Augenzeugen, Versuchsreihen, in Russland soll es sogar TK-Schulen geben... all sowas, aber gesehen hab ich's noch nicht.

Einmal war ich mir nicht sicher. Ich hatte eine Zahnbürste auf einer Kante balanciert und vielleicht hat sie gewackelt ( mein Atem oder sonst welche Luftbewegungen hätten dafür nicht gereicht )... aber das war alles. Es hätte mir gereicht wenn sie runtergefallen wäre, nur das ist sie nicht. Das Feld war unglaublich stark, egal was es nun ist ( und wenn's nur eine gedankliche autosuggestive Krücke für "echte" TK ist )und ich war total verausgabt danach. Kurz: Ich weiss es nicht.

UFO's: Also wenn es Aliens gäbe, mit der Technologie bis zu uns zu reisen, sie dürften keine Probleme haben sich gut genug zu verstecken. Irgendwie ist auf der Erde Leben entstanden, warum nicht auch auf anderen Planeten? Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass eine Spezies ( wenn's denn mehrere gibt ) mal die unglaublichen Entfernungen bis zur nächsten überwindet... also eher Nein.

Gott: Das werd ich schon sehen wenn's soweit ist, glaube ich http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Loch Ness: Nein.

Vampire: So Fledermäuse irgendwo in Afrika, aber keine unsterblichen, bluttrinkenden... Nein.

Und... ich bin sowiso der Meinung, dass sich absolut GAR NICHTS wirklich und entgültig beweisen läßt. Darüber kann man sich natürlich streiten...

@ Ashe: Hans Bender? Nein...
Und... ich brauche höchstens ein paar Sekunden für das Feld, bin dabei nicht verspannt oder so. Aber du hast recht, ich kann nicht belegen ob's nun Einbildung ist oder nicht. Und wenn, dann bin ich autosuggestiv ziemlich gut begabt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Würde auch erklären warum sich soweit nichts ( sicher ) bewegt hat...

Ich erhebe hier auch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Glaubwürdigkeit oder so. Vor allem hab ich mich nur zeitweise ( wenn auch recht ausgiebig ) damit beschäftig. Es gibt Dinge die sind mir wichtiger. Aber es wäre schon ne nette Spielerei, wenn man's könnte...

@ Moon: Tu dir keinen Zwang an...

geschrieben von: Dark Frequenz

Das ist ein sehr interessantes Thema.
Vorweg sage ich aus Überzeugung das es dieses nicht wissenschaftlich bewiesene Phänomen gibt.
Ich habe mich mit dem Thema mal eine weile beschäftigt. Angefangen hat das mit einem Horror Film,
„Freitag der 13. – Jason im Blutrausch“ wo im Film eine Person durch Konzentration Gegenstände Bewegen konnte natürlich in einer ausgedehnten übertriebenen Form. Jedenfalls hat mich das ziemlich fasziniert und habe versucht mehr über diese Fähigkeit zu erfahren. Im Internet ging es dann mit etlichen Informationsseiten über Parapsychologie weiter so das ich auf den Begriff: Telekinese klebengeblieben bin.
So wagte ich auch mein ersten versuch, mit ausgestreckter Hand, einen Kugelschreiber zu bewegen.
( Das muß ausgesehen haben wie im Film Krieg der Sterne, wo Luke Skywalker sein Laserschwert bewegte ).
Das hat leider nicht funktioniert. Warum ? ....Aber ein weiterer Versuch brachte bei mir mehr Erfolg.
Man nimmt ein Würfel, überlegt sich eine Zahl von 1 bis 6, würfelt, und konzentriert sich dabei auf seine ausgesuchte Zahl. Man muss den Würfel und die Zahl in Gedanken haben, an nichts anderes denken, man muss mit sich selber rein sein und an seinen Erfolg glauben. FAZIT: Es hat geklappt, Von 1 bis zur 6 hintereinander und von 6 bis 1 zurück, oder 5 mal die 5 hintereinander. Danach fühlt man sich irgendwie schlapp und verwirrt.
Ich kann mir gut Vorstellen das mir das hier keiner glaubt. So etwas kann man auch nicht glauben ohne es selber erlebt oder gesehen zu haben. Aber es geht trotzdem.
Nur jetzt mal was anderes zu diesem Thema, da ich ein Mensch bin der in seiner Überzeugung immer in Zweiseiten die dinge sieht, sehe ich auch bei der Telekinese eine Gefahr.
Nach dem das so toll geklappt hatte mit den Würfeln, habe ich mich auch irgendwie für eine Zeit verändert. Ich war wie besessen und wollte am liebsten gleich den nächsten schritt machen und Gegenstände bewegen. Und in meinen Fantasien die ich hatte habe ich vom dicken Geld geträumt usw. Aber auch negative Fantasien hatte ich bekommen so in die Richtung Rache an alten Feinden usw. Nebenbei gab es noch den blöden Nebeneffekt das man so ne Art Wahrnehmung und Angstzustände bekommen hat, was zu erklären ist das der Menschliche Organismus anscheint sich gegen dieses ungewohnte Verlangen und Fähigkeitsgefühl wehrt.
So habe ich mir darüber Gedanken gemacht und habe das auch sein lassen. Auf der einen Seite ist bei mir der Reiz zu allem Okkulten und mystischen Vorhanden, aber auf der anderen Seite, habe ich auch Respekt vor solch Sachen. Man sollte auf jeden Fall Spirituelles nicht Unterschätzen.
Ich bin Überzeugt das der Mensch tief im Inneren die Fähigkeit besitzt Telekinese zu Nutzen.
Aber sollte man das tun ? Ist der Mensch mit all seinen Negativen Eigenschaften nicht noch gefährlicher wenn er solch Fähigkeiten erlernt ? Sollte ein Mensch überhaupt so eine ungeheure Macht besitzen ? Das sind alles fragen die ich mir gestellt habe. Doch die Antworten sind immer Zweideutig wie alles im Leben, deswegen gehe ich das alles behutsamer an, ich habe schon in der Realistischen Vorstellung meine Probleme sollte man sich da noch mit dem unbegreiflichen belasten ? Fragen über Fragen......Aber jeder sollte selber entscheiden ob er so etwas glaubt oder ausüben will.
In diesem Sinne: Mit dunklen grüßen: Euer „Dark Frequenz“

geschrieben von: Mystic Ellen

Mondkind hat geschrieben:
Ich scheine mich aber so langsam aber sicher an die Fähigkeit des Gedankenlesens ranzuschleichen. Klappt net immer, aber immer öfter und nur bei bestimmten Personen bis jetzt.

kann man sowas denn lernen??

Gruß und immer treu....

eure Ellen

geschrieben von: Maletumus

Es gibt Telekinese, da bin ich mir sicher. Ich habe auch schon oft geübt, hatte aber noch keine richtig großen Erfolge. Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich intensier damit beschäftigen.
Wer Interesse hat das auch mal zu üben der sollte sich am besten ein Psy-Rad bauen. Damit geht es am einfachsten (finde ich). Wer nicht weiss, wie man ein Psy-Rad baut:

Man nimmt einen Korken (man kann auch etwas anderes nehmen) und steckt dort eine Nadel rein. Dann bastelt man sich aus Papier (oder Alufolie) ein Rad (zwei mal Diagonal falten und zweimal Quer und dann zum Rad falten). Dann tut man das Rad auf die Nadel. Fertig! Jetzt sollte man prüfen, ob sich das Rad leicht bewegen lässt. Wenn alles in Ordung ist hat man ein Psy-Rad. Umso kleiner das Rad umso besser geht es (Finde ich jedenfalls).

Das Problem ist, dass das Rad sich auch vom Atmen bewegt. Deshalb stelle ich es immer unter ein Glas, wodurch es jedoch leider schwieriger wird das Rad zum drehen zu kriegen.

Was ich gestern das erste Mal richtig geschafft habe ist ein PSI-Ball herzustellen. Um so einen Ball herzustellen muss man die Augen zu machen, beide Füße auf dem Boden haben und beide Hände in der Luf vor sich halten; in ungefähr dieser Form: ( ). Dann stellt man sich vor, wie Energie vom Boden durch die Beine bis zur Hand "fließt" und zwischen den Händen zu einem Ball wird (Man sollte sich das nicht zu schnell hinternander vorstellen, sonst funktioniert das nicht so gut). Wenn man sich den Ball vorgestellt hat, stellt man sich vor, wie die Energie weiter fließt und den Ball aufläd. Nach einiger Zeit kann man mit den Händen fühlen, ob man den Ball hat (am besten die Hände zueinander bewegen, so, als ob man den Ball zusammendrücken möchte) wenn man den Ball spürt, kann man versuchen etwas damit zu machen. Manche behaupten, wenn man ihn auf Gegentände wirft, dass sie sich dann bewegen; wie z.B. ein Stück zur Seite gestoßen werden. Bei mir hat das bisher jedoch nicht funktioniert.

geschrieben von: Lesaja

Schon seit einigen Jahren intressieren mich solche "Fähigkeiten".
Und ich beschäftige mich auch immer wieder mal mit versch. Themen wie Telekinese, Telepathie etc. Aber selbst hab ich noch nichts geschafft, wobei ich auch noch nichts so richtig versucht habe. Dazu fehlt mir im Moment noch die Zeit und die Geduld. Aber ich bezweifle nicht, dass es möglich ist. Es ist ja anscheinend, hab ich jedenfalls schon oft gelesen und in berichten gsehen, bewiesen. Irgendwie im Zusammenhang mit der Energie und den Schwingungen und ich glaube jeder von uns hat im Physikunterricht gelernt, dass alles aus Schwingungen besteht und das alles ständig schwingt....... Aus der rein wissenschaftlichen Ansichtsweise sehe ich keinen Grund es zu bezweifeln.

Es gibt da einen DokuFilm über Esoterisches: Mystery X.
Zum Teil Schwachsinn, aber es hat auch viel Spannendes. Wie Bilder von Sitzungen mit einer Russin, die beobachtet und gefilmt und geprüft wurde, ohne das ntdeckt wurde, dass sie irgendwelche Tricks benutzt. Sie hat einige Dinge auf dem Tisch bewegt, und war schrecklich konzentriert. Es heisst dafür brauche man eine starke Konzentration, weil man sein Hirn ja ganz anderst fordert als sonst in unserem Alltag. Es ist so zu sagen "verrostet".

Und da gibts ja noch die andere Form der Psychokinese, nämlich Dinge umformen, wie z.B. Gabeln oder so......

Also ja, ich zweifle nicht daran. Wir kennen ja simple Alltagsbeispiele: Wenn dich jemand z.B. von hinten anstarrt, oft merken wir das, wieso? Oder die lustigen "Zufälle", wenn man an jemanden denkt und dieser zur gleichen Zeit an dich....und wenn dies immer öfters mit der gleichen Person vorkommt? Wir reden dann oft von "Intuition", aber was ist denn Intuition? Doch nichts anderes.....

So viel von mir:-)
Lesaja

Mit Telepathie habe ich auch schon ein paar Versuche gemacht. Die meissten haben zwar nicht so gut funktioniert, aber eines ging ganz gut. Ich habe jemandem die Augen verbunden und ihm gesagt, dass er einfach machen soll, was er denkt, was er machen soll. Dann habe ich meine Arme oder Beine abwechselnd ausgestreckt oder andere Bewegungen gemachte und mich auf diese Person konzentriert und immer wieder gadacht: "Mach mir das nach". Und er hat tatsächlich oft das richtige gemacht.

Das größte Problem für mich ist, dass bei Telekinese Emotionen bei sein müssen, sonst funktioniert es nicht. Ich habe sogar gehört, dass das richtige Gefühl bei der Telekinese die Liebe ist, so, dass böse Menschen keine Telekinese erlernen können. Darauf sollte man am besten achten. Ich bin der Meinung, dass ich nicht so gute Erfolge erziele, weil ich fast nie irgendwelche Emotionen habe.

geschrieben von: Roadkiller

http://www.psipog.net/media.php
Schaut euch mal die Vieos an.
Mich würde mal wirklich interessieren wie die es geschafft haben die Videos zu faken, wenn sie denn gefaked sind.

geschrieben von: Lesaja

Zitat:
Original geschrieben von Maletumus
Ich habe sogar gehört, dass das richtige Gefühl bei der Telekinese die Liebe ist, so, dass böse Menschen keine Telekinese erlernen können.

Das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Ich seh das als eine recht bodenständige Wissenschaft. Und da kommt es doch nicht darauf an ob man "böse" oder "gut" ist. Schliesslich kann ein "Böser" auch bemerken ob er von hinten angestarrt wird, genau so gut/schlecht wie ein "Guter".

Ich glaube auch nicht wirklich, dass das nur bei guten Menschen funktioniert, ich habe das aber oft gelesen. Ich habe aber auch von jemanden etwas gelesen, wo er beschrieben hat, wie man mit Telekinese jemanden verletzt; und er hat auch geschrieben, dass er das oft zum Spaß macht. Wenn das nun stimmt, das er das kann, wäre das schon ein Beweis, das auch böse Menschen Telekinese erlernen können. Mir wäre ja lieber, wenn nur gut gesinnte die Telekinese erlernen könnten; dann würde keiner verletzt werden. Aber man kann es nunmal nicht ändern.

Auf psipog.net bin ich auch oft. Wenn ihr noch andere Links zu dem Thema braucht, kann ich euch ein paar schreiben. Manche davon sind zwar größtenteils unbrauchbar, manche aber auch sehr informativ.

geschrieben von: 666SHAGRATH666

gibt es telekinese?ein wort ein sinn!auch hier der fall?
kann man genug konzetration aufbringen um gegnstände mit gedanken zu bewegen?ich weiss es nicht und würde gern einige meinungen dazu hören

geschrieben von: Bina

Ich denke, dass es heute laut den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht möglich ist.

Aber man kann nicht sagen, zu welchen Dingen der Mensch fähig wäre, würde er sein Gehirn im Ganzen benutzen. Ich hab da auch leider kaum Kenntisse darüber, was genau ein Mensch leisten müsste, um einen Gegenstand ohne tatsächliche Berührung zu bewegen.
Es bleibt also rein spekulativ.

geschrieben von: Kinch

Gegenstände mit Gedankenkraft zu bewegen ist nicht weiter schwer: Du willst einen Gegenstand bewegen, also sendet dein Gehirn ein elektrisches Signal an die kontraktilen Teilen deines Körpers, die mit der phyischen Welt interagieren können. Das man mit Gedanken sehr wohl auf die Welt wirken kann, nur eben über die Schnittstelle des Körpers, vergessen viele, weil es ihnen wohl zu trivial ist.

Zitat:
Original geschrieben von Bina
Aber man kann nicht sagen, zu welchen Dingen der Mensch fähig wäre, würde er sein Gehirn im Ganzen benutzen.

Die meisten Menschen nutzen wohl ihr Gehirn vollständig. Zumindest die einen oder anderen, hin und wieder mal.

geschrieben von: Grothbel

Ich halte Telekinese für höchst unwahrscheinlich bei Menschen.

Wenn ich einen Kaffeebecher nur mit meinen Gedanken bewegen möchte, dann müsste ich ja ein Signal oder etwas ähnliches entsenden, mit dem ich Materie Energie zuführen kann (kinetische). So ein Strahl müsste ne menge Energie haben.
Wir haben nichtmal ein Organ mit dem wir soetwas erschaffen könnten, das einzig messbare, was wir an "Strahlen" entsenden ist Wärme und die sogar ziemlich unkontrolliert. Es ist theoretisch möglich, seinen Körper so zu trainieren, dass man viel Wärme ausstrahlt (zumindest mehr als sonst), durch herbeiführen von emotinalen Zuständen.

Man setzt sich nun neben einen Löffel und erhöt seine Temeratur. Der Löffel wird Wärmer und dehnt sich aus...was man unter umständen als Bewegung bezeichnen könnte. Ich denke näher kommt ein Mensch nicht an die Telekinese ran ;) .

geschrieben von: Bina

Zitat:
Original geschrieben von Kinch

Die meisten Menschen nutzen wohl ihr Gehirn vollständig. Zumindest die einen oder anderen, hin und wieder mal. [/B]

Und wer? Und das hat keine großen Veränderungen zur Folge?
Ich dachte immer, dass der Mensch nur einen kleinen Teil des Möglichen benutzt.

geschrieben von: Kinch

Zitat:
Original geschrieben von Bina
Ich dachte immer, dass der Mensch nur einen kleinen Teil des Möglichen benutzt.

Ist ein weitverbreiteter Irrglaube, bzw. Fehlinterpretation. Der Mensch nutzt zwar meistens nur eine bestimmte Kapazität und nie die vollständige Gehirnmasse gleichzeitig für Denkvorgänge, insgesamt jedoch nutzt er sein Gehirn vollständig. Das liegt einfach daran, dass einzelne Gehirnbereiche funktional zusammengehören, und daher nur bei entsprechendem Bedarf genutzt werden. Will ein Mensch eine Mathemematikaufgabe lösen, nutzt er einen Teil seines Gehirns, will er ein Bild verstehen einen anderen Teil.
Würde der Mensch sein gesamtes Gehirn gleichzeitig nutzen, entstünde meiner Meinung nach, nur ein gewaltiges Chaos, ähnlich dem wie es bei Menschen mit ADS vorkommt, weil sich das Gehirn eben nicht mehr auf eine Aufgabe hin konzentriert, sondern alle Teile miteinander konkurrieren.

geschrieben von: judgedredd

Senecaaaa Hilfe, was ist denn das schon wieder??? Science Fiktion Philosophie?

Oh Gott, stehe uns bei! Ich verstehe es NICHT! Manche Menschen kämpfen um ihr Philoforum und dessen Aufbau, und hier lässt man alles vergammeln!!!

Traurig, traurig!

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von judgedredd
Senecaaaa Hilfe, was ist denn das schon wieder??? Science Fiktion Philosophie?

Oh Gott, stehe uns bei! Ich verstehe es NICHT! Manche Menschen kämpfen um ihr Philoforum und dessen Aufbau, und hier lässt man alles vergammeln!!!

Traurig, traurig!

1.)
Was hat Seneca mit D&D zu tun?

2.)
Warum jammerst Du erst jetzt so rum und nicht schon bei dem thread, mit dem ich den neuen Telekinese-thread zusammengeworfen habe?

3.)
Was hat das Philoforum mit D&D zu tun, abgesehen davon, daß beides Subforen auf nachtwelten.de sind?

@ Threadersteller:
Bitte künftig die Suchfunktion nutzen, danke.

Celtvis
Moderator

geschrieben von: Commander

"Klack ich bin der geile Klack! Ich bin total spacken geblieben auf Pappen KLACK! Ich kann Autos verbiegen mit der Kraft meiner Gedanken!"

Moep Dr. R.

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
1.)

Ich muss zugeben das ich Dir den Thread in die Schuhe geschoben habe.

geschrieben von: skywalker

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
1.)

2.)
Warum jammerst Du erst jetzt so rum und nicht schon bei dem thread, mit dem ich den neuen Telekinese-thread zusammengeworfen habe?

3.)
Was hat das Philoforum mit D&D zu tun, abgesehen davon, daß beides Subforen auf nachtwelten.de sind?

@ Threadersteller:
Bitte künftig die Suchfunktion nutzen, danke.

Celtvis
Moderator

Habe ich mich so vertan? Oh sorry, Celtvis, nehme alles zurück!

Seneca,
na klasse - ich freu mich. ;)
Wenigstens erklärt das den Schrei nach Dir.

skywalker:
Wie meinen bitte?
Oder sind skywalker und judgedread die selbe Person?

Celtvis

geschrieben von: skywalker

Ja, das stimmt!

Gruß

geschrieben von: koumori

Zitat:
Original geschrieben von Dark Frequenz

....Aber ein weiterer Versuch brachte bei mir mehr Erfolg.
Man nimmt ein Würfel, überlegt sich eine Zahl von 1 bis 6, würfelt, und konzentriert sich dabei auf seine ausgesuchte Zahl. Man muss den Würfel und die Zahl in Gedanken haben, an nichts anderes denken, man muss mit sich selber rein sein und an seinen Erfolg glauben. FAZIT: Es hat geklappt, Von 1 bis zur 6 hintereinander und von 6 bis 1 zurück, oder 5 mal die 5 hintereinander. Danach fühlt man sich irgendwie schlapp und verwirrt.

:eek: geilo... wenn das auch mit 2 W10 funktioniert (oder zumindest mit dem Würfel, der die 10er Stelle repräsentiert) dann wär das ja DER Hammer... nie wieder würde ein Monster eine Chance gegen mich haben!! - Wenn meine Würfelwürfe besser wären hätte ich allerdings eine Erklärung für meine Schlapp-und Verwirrtheit bei unseren Rollenspielabenden gefunden *G*

Zitat:
Original geschrieben von skywalker
Ja, das stimmt!

Gruß

Aha. Dann lass mich noch anmerken, daß ich solche Doppelnickgeschichten für absoluten Blödsinn halte.

geschrieben von: Thyra

Also ich glaube nicht, daß das mit der Telekinese etc funktioniert. Wenn es handfeste Beweise gäbe, daß so etwas schon mal geklappt hat, dann würden sich doch viel mehr ernsthaft und auf wissenschaftlicher Basis damit beschäftigen und nicht nur "hobbymäßig". Ich denke an dieser Sache wären dann schon einige Wissenschaftler dran, um zu sehen wie es funktioniert und wie man das vor allem effektiv nutzen könnte. Nicht nur aus Interesse an der Sache an sich, sondern vor allem des Geldes wegen.
Z.B wäre es doch, wenn es funktionieren und man das erlernen könnte eine echte Bereicherung für körperlich Behinderte. Das wär dann mal ein Nutzen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker