German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Torge
Die anschließende Frage dazu ist:
Ist jemand "Gothic", wenn er Metal hört?
....wenn ich Jemanden anspreche dann bestimmt nicht mit den Worten: "Du also ich höre.........!" - wäre aber natürlich mal was ganz Neues !:rolleyes:Zitat:
Das ist ja auch irgendwie verständlich das man seinen Musikgeschmack erwähnt.
....wer macht hier wen "fertig" ?!? Wenn ich meine Meinung (in diesem Fall meinen "Musikgeschmack) öffentlich äußere dann muß ich auch mit offener Kritik rechnen !Zitat:
was doch auch irgendowe doof ist, ist wenn jüngerer fertig gemacht werden
....dann erzähl mir doch bitte mal was das für eine Lebenseinstellung ist - evtl. mach ich ja seit '85 irgendwas verkehrt und bin in Wirklichkeit ein "hängengebliebenes" Kind der Popperbewegung !Zitat:
für wieder andere ist es vielleicht eine Lebenseinstellung
....natürlich nicht - das macht einen Goth doch aus das er gerne gelbe Hemden mit quitschig rosa Blümchen drauf trägt ! Die Frage war doch wohl nicht so ganz ernst gemeint !?!Zitat:
Aber müssen denn richtige gothics immer nur schwarz rum laufen?
....wenn man sich hier manche Postings durchliest kann man diese frage leider nur mit NEIN beantworten ! Traurig aber wahr !!!:(Zitat:
man sollte sich erstmal fragen, ob es sowas wie ne gothic szene überhaupt noch gibt...
Zitat:
Original geschrieben von minddiver
Ich glaub mir platzt gleich der Ars.. !
Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
ich hab in letzter zeit keinen mehr gesehen, der gesagt hat, er wäre "gothic", jedoch sehr viele selbsternannte "individualisten", die rein zufällig in schwarz rumliefen.
Zitat:
Original geschrieben von Evil Minded
ja und ich habe ja auch nur geschrieben das vielleicht gothic für jedem etwas anderes bedeutet.
Für den einen ist es vielleicht eine gewisse Lebenseinstellung und ein anderer ist da vielleicht wieder anderer Meinung.
....was ist denn daran "Mist" ?!?Zitat:
so einen Mist, wie Torge hier von sich geben?
....dann definiere doch bitte mal dieses "Lebensgefühl" !Zitat:
Ich dachte eigentlich immer das schwarz ein Lebensgefuehl ist.
Zitat:
Mal wieder so ne Diskussion und ich weiß eigentlich nicht welchen Sinn sie hat.
Zitat:
ja und ich habe ja auch nur geschrieben das vielleicht gothic für jedem etwas anderes bedeutet.
Für den einen ist es vielleicht eine gewisse Lebenseinstellung und ein anderer ist da vielleicht wieder anderer Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Torge
Mitte der 90er gab es Bemühungen, die verschiedenen "schwarzen" Szenen zusammen zuführen
Zitat:
Original geschrieben von decay73
Metal gehört m.E. nicht zum Bereich 'Gothic', sondern eben zu Metal, kann aber durchaus bei bestimmten Bands zum Bereich 'schwarz' dazu gezählt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Whychwethiel
Genau aus diesem Grund gibt es Gothik-Metal. :D
....was kommt denn als Nächstes ?!? Pop-Metal , Gothic-Heimatschlager , Goa-Metal-Gothic-Pop , etc.etc. ?!? Ist ein Goth mit kurzen Haaren in Zukunft ein Goth-Skinhead ?!?Zitat:
Genau aus diesem Grund gibt es Gothik-Metal
Zitat:
....was kommt denn als Nächstes ?!? Pop-Metal , Gothic-Heimatschlager , Goa-Metal-Gothic-Pop , etc.etc. ?!? Ist ein Goth mit kurzen Haaren in Zukunft ein Goth-Skinhead ?!?
Zitat:
....was kommt denn als Nächstes ?!? Pop-Metal , Gothic-Heimatschlager , Goa-Metal-Gothic-Pop , etc.etc. ?!? Ist ein Goth mit kurzen Haaren in Zukunft ein Goth-Skinhead ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Blackened
Dürfen taube Menschen nicht zur schwarzen Szene gehören? Hmmmm....
....ich versuche mich nur den anderen Herrschaften die hier größtenteils posten anzupassen ! Wenn Du Dir das bildlich vorstellen kannst hast Du evtl. auch Verständnis dafür das sich etwas "ältere Herrschaften" wie ich Sorgen um die Entwicklung in der Szene machen !?! Heute Goth-Metal (wenn ich den Begriff nur lese bekomme ich schon Ausschlag) und was kommt morgen ?!?:eek: :(Zitat:
Der Post ist so schwachsinnig, dass er schon wieder lustig ist!
....mal wieder ein Posting ohne Sinn und Verstand ! Schon mal davon gehört das Blinde die Musik fühlen können ?!?:cool: Sorry mein Fehler - ich meine natürlich Gehörlose !Zitat:
Dürfen taube Menschen nicht zur schwarzen Szene gehören? Hmmmm....
Zitat:
....mal wieder ein Posting ohne Sinn und Verstand ! Schon mal davon gehört das Blinde die Musik fühlen können ?!?:cool:
Zitat:
Die Musik hat sich aus der Szene entwickelt und nicht umgekehrt.
....nu' wird es ja wohl richtig lustig !!! Wo schnappt man denn solchen Blödsinn auf ?!?:(Zitat:
Die Musik hat sich aus der Szene entwickelt und nicht umgekehrt.
Zitat:
Original geschrieben von Colbert
Und wundert Dich das, wenn Leute, die sich als Gothic bezeichnen so einen Mist, wie Torge hier von sich geben? Also ich wuerd mich davonauch distanzieren, wenn ich je dazugehoert haette ...
Zitat:
Die Musik hat sich aus der Szene entwickelt und nicht umgekehrt
Zitat:
Es kann schon sein das sich diese Szene aus der Musik heraus entwickelt hat.
Es kann aber auch genau so gut umgekehrt sein. Also das sich die Musik aus der Szene heraus entwickelt hat.
Ich war halt nicht bei der Gründung der Szene dabei also kann ich es auch nicht sagen was nun zuerst da war.
Zitat:
Original geschrieben von LordUngol
Könnte es eigentlich sein, dass hier einige werte Nasen Gothic/ Gruftie sein konsequent auf diesen einen Musikstil New- bzw. Darkwave reduzieren wollen? Wir sind hier doch eigentlich im GOTHIC- und eben nicht im NEW-WAVE-FORUM.
....was wohl nicht weiter verwunderlich ist - da sie die Szene von Anfang an mit geprägt hat ! Wie ja schon der Eine oder Andere spitzgekriegt hat gab es einen sehr großen Einfluß seitens der New Wave bzw. New Romantic Szene (die ich eher als Vorläufer des heutigen Gothic sehe als die Punkbewegung) ! Diese Stile wurden schon sehr stark von elektronischen Elementen (als Begründer der minimal und experimental elektronischen Musik ist wohl Kraftwerk und somit als Mutter des EBM anzusehen) in der Musik geprägt was zwischen Anfang und Mitte der 80er Jahre dann Gruppen wie "A split Second" (deren Platten von den DJs anfangs auf 33rpm statt auf 45rpm abgespielt wurden) , "Borghesia" , "Front242" , "The Arch" , etc. auf den Plan rief - welche das Ganze clubtauglich mischten , forcierten und damit wohl die Anfänge des EBM begründet haben ! Interessant wurde dieser Stil für die "Grufties" dann durch Bands wie "Neon Judgement" , "Trisomie21" , "Invisible Limits" , etc. die dem Ganzen einen "dunklen Anstrich" verpaßten !Zitat:
gibt hier bestimmt auch Leute die eher auf elektronische Musik stehen.
....dieses Zitat zeigt mal wieder sehr eindrucksvoll wie sehr Du Dich mit der Musik dieser Szene auseinanderzusetzen scheinst - Du wüßtest sonst woher dieser "Phantasiebegriff" stammt und in was für einem Zusammenhang er steht - mit Verstand hat das nu' beim besten Willen nichts zu tun !Zitat:
Lieber Verstandstaucher
....auch mir kann mal ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen welcher aber umgehend korrigiert wurde ! Es war mir aber klar das solche Personen wie Du nur darauf gewartet haben - was mir aber zeigt das meine Postings zumindest von einer kleinen Schar von Leuten gelesen wird !Zitat:
Blinde können die Musik fühlen" OK...)
....wenn ich mit meinem "Wissen" falsch liege lasse ich mich im Gegensatz zu Anderen auch gerne eines Besseren belehren !Zitat:
ihr Anti-Untrue-Schutzschild-Musikwissen
...wenn es dazugehört das man bei einer Aufzählung von "Gothic-Bands" solche Highlights wie: "Rosenstolz , MM , Joachim Witt ,.........!" (so schon im Board gesehen) aufführt dann möchte ich meinen Horizont auch lieber etwas beschränkt halten !Zitat:
lassen Sie ja keine Erweiterung ihres Horizontes zu