German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
ich bin eh froh, dass es hier nicht voll arg von bauhaus, joy division und sisters of mercy wimmelt. ich gebe zu dass ich sie nicht wirklich mag.. (geht mir mit dem alten metalzeug von helloween bis manowar genauso..damals wars halt eine revolution)
Zitat:
streit um true/untrue wird sie sicher NICHT stärken..
Zitat:
ich muss mir halt alles selber suchen. ich kenn nur noch die letzte zeit, die letzten 2 oder 3 jahre..
....ich habe das Gefühl Du willst mich nicht verstehen ! Ich wollte Dir mit diesem Beispiel vor Augen führen wie Blödsinnig der Begriff Gothic-Metal ist ! Was diese schon angeführten Combos machen/spielen ist Metal und kein Gothic - ganauso wie ein Herr M.M. nichts anderes als Rock spielt !Zitat:
Dazu dann auch an Dich die Frage (zum grübeln) - wenn es Gothic-Metal gibt - was kommt dann als nächstes - Gothic-Pop-Rock-Ska-Metal-Grunch-Melody-Jazz
....bitte was ?!? Depri-Punk ?!? Ich hab hier ja schon 'ne Menge Schwachsinn gelesen und gehört aber das schlägt dem Fass den Boden aus ! Was zum Teufel soll das denn sein - führe doch mal ein paar Bands an die dieses Genre bedienen !?!Zitat:
Gothic IST nun mal leider ausm "Depri-Punk" (ja, man nennts wirklich so..) entstanden, so wenig es mir oder auch euch passen mag. lies doch bitte selbst weißgottwo nach.
....solch eine Äußerung wenn ich von Nachwuchsfaschisten (Boneheads) spreche !?! Das zeigt das Du nur sehr wenig bzw. eher garkeine Ahnung von irgendwelchen Jugend-Subkulturen hast ! Laß solche Äußerungen besser bevor Du Dich noch weiter unglaubwürdig machst und ins geistige Abseits stellst. Eine kleine Info zum Thema Skinheads !Zitat:
ich würd vorschlagen skinheads...
Zitat:
Original geschrieben von minddiver
....ich habe das Gefühl Du willst mich nicht verstehen ! Ich wollte Dir mit diesem Beispiel vor Augen führen wie Blödsinnig der Begriff Gothic-Metal ist ! Was diese schon angeführten Combos machen/spielen ist Metal und kein Gothic - ganauso wie ein Herr M.M. nichts anderes als Rock spielt !
....das macht heute sicher niemand mehr (selbst ich nicht) aber dann erkläre einem Unwissenden doch bitte mal wie "Jugendsubkulturen" entstehen/entstanden und worüber sie sich identifizieren - am besten am Beispiel der wohl bekanntesten "Bewegungen" der Punks , Skins und Gothics - ich bin gespannt und lerne gern dazu !?!Zitat:
Ich will Dir mit diesem Beispiel vor Augen führen wie blödsinnig der Begriff "Gothic" ist, wenn man ihn auf seine musikalischen Wurzeln reduziert
Zitat:
Das die Sisters Rock spielten/spielen ist wohl unumstritten und das Bauhaus zum Batcave gehören wohl auch ! Bei Joy Division hängt es natürlich davon ab ob man New Order auch noch als Joy Division sieht - ansonsten haben Joy Division 1977 mit Punk begonnen !
Zitat:
Original geschrieben von Maeser
ihr habt alle zuviel zeit,oder?;)
gibt es denn nix wichtigeres für euch als solche "sich im kreis drehende diskussionen"?