[Na, St.Galler???] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Na, St.Galler???

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: red frog

Gibts euch auch hier? Würde mich echt freuen, denn ich finde einfach keinen Gleichgesinnten hier:o

geschrieben von: Twosides

Ja es gibt uns auch hier, zumindest aus dem Kanton St.Gallen, nicht aus der Stadt selbst

geschrieben von: nikolaj

hab red frog vor einiger Zeit mal geschrieben aber leider keine Antwort bekommen...

@Twosides
ach so, bin auch aus dem Kanton st.gallen... von wo kommst du denn genau?

Von Buchs, das liegt von der Stadt St.Gallen aus gesehen etwa auf dem halben Weg nach Chur, genau an der Grenze zum Liechtenstein.
Von wo genau kommst du?

Ah so, Buchs. Ja kenn ich schon. Grins.
Ich komm aus Uzwil, besser gesagt Oberuzwil, aber das kennt "man" eh nicht. Liegt zwischen St.Gallen und Wil.

geschrieben von: drkFermentation

Mein Heimatort ist Rieden SG ;) und ich war schon ganze einmal dort:rolleyes:

Einige Verwante wohnen jedoch in St. Gallen und Region und deshalb ab und zu auch dort unterwegs...

*grad mal nachgeschaut hat wo rieden liegt* hui, ist ja ziemlich klein der ort, oder? aber schöne gegend... vorallem am walensee!

mein heimatort ist auch ganz wo anders, irgendwo in schaffhausen... und war noch nie dort...

geschrieben von: Seraphin

St. Gallen, is das nich irgendwo zwischen Bodensee und Liechtenstein? ^^

Nuja, bin kein Schweizer, aber aus dem Grenznahen Raum (A, CH, FL)

geschrieben von: Minona

schwarzherzliche Grüsse aus dem schönen Appenzellerland :D

geschrieben von: drkFermentation

@nikolaj

ist so ein typisches Kaff: Kirche, Restaurant und alle Einwohner haben den gleichen Nachnamen ;)
jedoch wunderschöne Umgebung und Aussicht!

@drkFermentation
Ja, das kann ich mir vorstellen. Grins. Bin schon einpaar mal dort in der Nähe vorbeigefahren... Aussicht mit Seen, Bergen... Täler...

@Minona
Hallo... grüsse zurück. Von woher kommst du denn genau?

@Seraphin
Ja, kommt etwa hin mit Bodensee und Lichtenstein.

@nikolaj
zwischen Bodensee und Liechtenstein ist eigentlich nur das Rheintal, der Kanton ist doch noch etwas grösser, grenzt z.B. mit Rapperswil auch noch an den Zürichsee an.

@Seraphin
Von wo genau kommst du? Bin auch genau aus der Ecke CH,FL,A

@Twosides
Aus Vorarlberg - Rankweil, etwa 5km nördlich von Feldkirch

Ah, vorarlberg... ja, gar nicht mal so weit weg... da müssen wir halt mal ein st.galler (voralrberg-appenzell... was auch immer) forum treffen machen... *smile*

ja, hast schon recht Twosides... grenzt halt einfach an bodensee und liechtenstein...

Joa, ich hätt nix gegen son Treffen .... und ich glaub, einige Bekannte meinerseits, die teilweise auch hier im Forum zumindest angemeldet sind, ebenso :)

Wär ich auch sofort dabei, bräuchte man nur noch einen geeigneten Treffpunkt. Bei uns in der Gegend kenn ich nur das Jessie-James in Herisau oder die Endstation in Winterthur. Seraphin, gibts bei euch im Österreich irgendwas?

Kommt mir nicht gross drauf an wo... Endstation und JJ hätte ich etwa gleich lang hin...

Twosides, wenn du aus Buchs kommst, kennst du die Burgruine Wartau? Müsste ja dort in der Nähe sein.
Gefällt mir sehr... war auch schon Abende dort oben... wäre mal ganz ein anderer Vorschlag, keine Ahnung ob das euch ansprechen würde... jetzt da Sommer ist... mal ein Treffen draussen, auf einer Ruine, Feuer, Musik... usw...

Hier bei uns in Vorarlberg ist mir nix bekannt .... ne Zeit lang gabs den Black Friday im Dornbirner Jugendcafe Schlachthaus, aber der Black Friday hat a) Sommerpause und b) ist er mir viel zu Metal-lastig geworden ...

Von der Endstation hab ich auch schon gehört, etwa ne Stunde Fahrzeit schätzungsweise ... der Club würd mich durchaus mal interessiern, hatt bisher aber noch keinen Grund gefunden, auf gut Glück da rauszufahrn ... wenn Treffen dort, hätt ich mal einen *gg*

Aber auch einem Treffen auf ner Ruine könnt ich durchaus einiges abgewinnen, nicht nur aus finanzieller Sicht *g*
N paar meiner Bekannten sind nämlich ned volljährig, die jüngste ne 15 Jährige .... aber sind dennoch, trotz recht jungem Alter, aber auch ganz ok :)

@Seraphin
"viel zu Metal-lastig" wär für mich eher ein Vorteil. Grins. Aber da das hier ja ein Gothic Forum ist, werd ich mich da mit dem Musikgeschmack wohl anpassen...

Endstation lohnt sich wahrscheinlich schon mal, hin zu fahren... war zwar bis jetzt nur an Konzerten dort...

Eine gute Freundin von mir macht jedes Jahr so ein Fest auf irgeneiner Ruine... auch mit übernachtungen dort... und ist immer ziemlich genial...

So, verabschiede mich mal fürs Wochenende... werde unterwegs sein... bye, sandra

Endstation werd ich heute abend wieder sein.

Ne Burgruine wär n echt guter Ort fürn Treffen.

hmm, hab mal Bilder von der Burgruine Wartau gesucht, und auf ner privaten Homepage welche gefunden .... sieht doch recht nett aus, und es is auch alles andere als weit von hier. ;)

Also, falls es dort möglich ist und niemand was dagegen hat, bräuchts nu nur noch nen Zeitpunkt.

geschrieben von: Skilla

Zitat:
Original geschrieben von Seraphin

N paar meiner Bekannten sind nämlich ned volljährig, die jüngste ne 15 Jährige .... aber sind dennoch, trotz recht jungem Alter, aber auch ganz ok :)

Jö, das bin dann wohl ich:) *in die Runde wink*

Burgruine hört sich eh super an, ich wäre stark für ein treffen
:D

Ja, Wartau ist ne ziemlich schöne Anlage...
Ich wäre sofort dabei... hehe.

Zeitpunkt müssen wir noch abklären... wie gesagt Wochenende wär am besten... ab nächste Woche sollte ich eigentlich immer Zeit haben...

So, jetz wirklich weg... ins Auto, und los nach Graubünden. *freu*
bye

hmm, joa, nächstes WE müsste eigentlich auch von hier aus klappen. .... oder generell ab diesem Zeitpunkt.

Bis denn, nikolaj, viel Spaß, und gute Fahrt.

An welchem Wochenende kommt mir nicht draufan, ich nehm mir einfach die Zeit. Naja, Ausnahme wäre der 13.August, dann kann ich nicht, aber sonst...

hmm, dann also mal (vorläufig) 10. Juli, also, der Samstag in einer Woche? Bringt ihr eigentlich auch noch mehr mit, oder kommt ihr alleine? *g*

Bei mir werden noch 2-3 Mitkommen

so... wieder zurück. völlig kaputt! bin es einfach nicht mehr gewühnt 2 stunden den berg hinauf zu wandern... aber hat sich schlussendlich doch gelohnt... grins.

ok, merk mir mal den 10. juli... das wär ja schon nächstes wochenende! ok. ist zwar etwas kurzfristig, ich weiss nicht ob sichs da alle einrichten können. ok, so viele sind wir ja nicht... muss auch nicht sein.
das einzige problem wäre da wetter... aber man könnte es sonst auch kurzfristig noch wo "rein" verlegen...

joah, ich denke ich würd alleine kommen... :(
mit was würdet ihr eigentlich kommen, auto?

ich denke nicht das es jemand stören würde, wenn wir für einen abend dort oben auf der ruine wären... wir melden uns zwar auch nirgens an... aber geht bestimmt. ist einfach klar das wir nicht sooo laut musik hören können, und die anlage wieder so verlassen wie sie vorher war... aber ich nehme mal an das das bei euch kein problem sein wird...

so, werd wieder weiter arbeiten... grins.
twosides, seraphin, wie alt seit denn ihr beide so? wenn ich fragen darf...

Meinereiner zählt die zwanzig Jahre, meine Bekannten liegen zwischen 15 und 21, weiß aber selbst noch nich, wer von denen alles mitkommt.

Falls es zu kurzfristig ist, können wir es aber von mir aus auch etwas nach hinten verlegen ...

Anreisen würden wir wohl mit dem Auto, irgendwo wird es wohl ne Abstellmöglichkeit geben? ... und dass auf die Nachbar, bzgl. Musik Rücksicht genommen wird, und die Ruine so verlassen, wie afgefunden, sehe ich als Selbstverständlichkeit an ;)

Guten Morgen Seraphin...

Ja, das hab ich auch angenommen, das das bei euch selbstverständlich ist... bei mir ja auch. Wollts nur gesagt haben.

Ja, zum Auto abstellen hätte es unten im Dorf schon Platz. Nicht massenhaft, aber denke schon genügend. Von dort aus müsste man ca. 5-10 Minuten laufen. (Bin nicht so gut im schätzen) bis zur Ruine. Aber sollte kein Problem sein, näher hinfahren geht schlecht.

Mir ginge nächsten Samstag schon... mal sehn...

übrigens, *auch 20ig bin*

Werd wohl auch mit dem Auto kommen, vielleicht nehm ich einen Schlafsack mit, falls ich keine Lust mehr auf die Heimfahrt hab.

Hat es dort eigentlich auch eine Grillstelle, könnte man noch ein bisschen grillen.

Ich für meinen Teil werd bald mal 20, Herbst um genau zu sein.

Also eine Feuerstelle hats dort, aber ich glaube hat keinen Grillrost... müsste man wohl anderswie grillen. grins.

könnte irgendwer eigentlich Musik mitbringen...? (Also worauf wir sie hören können)
Hm... zu dem Thema, was hört ihr eigentlich so? Band mässig.

Ja, Schlafsack wäre keine schlechte Idee...

Grillrost? ... Irgendwo wirds doch wohl Holzstecken geben, und dann werden die Würstchen eben aufgespießt ;)

Musik, nuja, CDs, oder auch MP3-CDs (oder gar MP3-DVD) könnt ich mitbringen, als entsprechende Abspielgeräte könnt ich jedoch lediglich nen MP3-Discman anbieten.

Meine Bandfavoriten: Mantus, Black Heaven, Samsas Traum, Subway to Sally, Nightwish, In Strict Confidence, ASP, Within Temptation, ... bin aber im Prinzip für vieles offen, sofern es nicht Metal von seiner schlimmsten Sorte ist *g* ... also, jener, den ich lediglich noch als Lärm identifizieren kann, und welche Texte man nichteinmal mit den Lyrics in der Hand versteht ;)

hehe, wenn dir das mit den holzstecken nichts ausmacht, auch gut. wär ich auch dabei... :)

CD's wäre auch kein problem... das mit dem abspielen können eher... ich hätte nur nen discman und boxen (wobei die ziemlich klein, und nur sehr leise sind...)

hm... nightwish und subway to sally... klingt schonmal nicht schlecht, und am ehesten meine richtung. aber das andere wäre auch ok. ;)
ich denke nicht das ich metal der schlimmsten sorte höre, wie du ihn bezeichnest... für mich ist es zumindest kein "negativer" lärm... :D

Ich könnt nen CD-Player mitnehmen.

Meine bevorzugten Bands wären: Subway to Sally, In Extremo, Eisbrecher, Saltatio Mortis, Goethes Erben, Nightwish, Elis, Xandria, und noch ein Paar mehr.

Um welche Uhrzeit soll das ganze denn ungefähr starten?

Wie wärs bereits mit dem (späten) Nachmittag?

@Twosides ... mit Abstand von Eisbrecher, welche ich jedoch nich kenn, deckt sich dein geschmack eh auch recht Gut mit meinem :)

In Extremo, Elis, Saltatio Mortis... klingt auch nicht schlecht! Grins. Mit dem kann ich ganz gut leben...
Ich höre Momentan am liebsten: Opeth, Dornenreich, Disillusion, Vintersorg, Virgin Black, Katatonia, ...usw...
Hoffe das ihr mich mit dem Musikgeschmack doch dabeihaben wollt... Hehe.

Joah, später Nachmittag wäre ok... find ich. Dann sieht man auch noch einwenig von der Ruine...

Also wäre das definitiv diesen Samstag... oder noch verschieben...? müsste einfach schon einigermassen Wetter sein...

~Tristesse de la lune, sisters of mercy, alien sex fiend, roter sand, nightwish, tanzwut, cultus ferox, unheilig, sphynxx engine, In strict Confidence, Mandrake, Persephone, deine lakaien, Goethes Erben, Eisheilig, Eisregen, Untoten~

bzgl. Zeit: Wie schauts mit dem Schluss aus? Open End oder wie?

Würd sagen open end. Ich jedenfalls werd noch nen Schlafsack mitnehmen.

Also, von mir aus gesehen wäre es durchaus fix, wenn das Wetter uns zumidnest keinen Strich durch die Rechnung macht. Das einzige was wohl noch fehlt, wär n einigermaßen fixer Zeitpunkt :)

Ja, von mir aus wär das auch fix... nur das wetter... wenn ich jetzt so raus schau, siehts ziemlich finster aus... müssen wir wohl noch abwarten...

ja, zeitpunkt fehlt noch, und wo treffen? Wollt ihr direkt bei der ruine, oder sollen wir irgendwo in der nähe und dann gemeinsam rauf fahren? zum beispiel in sevelen abmachen? wäre so ziemlich in der nähe...

hey, wer von euch kommt schonwieder aus vorarlberg? welchen weg fährst du / ihr? und wieviel seit ihr? irgendwie hätte ich nicht so lust den weg alleine zu fahren... (bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der mitkommen könnte...)

Ich bin der Gsiberger, vorgehabt hätte ich über Feldkirch/Schaanwald -> Vaduz -> Wartau. Könnte auch über Meinigen/Oberriet ... nur weiß ich nu nich, ob ich aufm zweiten Auto ne Schweizer Autobahnvignette hab, und über die Dörfer kenn ich mich noch weniger aus.

Bzgl. Treffpunkt, wärs mir doch auch schon vorher irgendwo recht ... ob nu einfach irgendwo im Ort (mit Parkmöglichkeit) Wartau, oder auch schon dort davor, ist mir egal.

... und wir werden so etwa 4-5, plus vllt. nochmal 2-3 Leutchens sein. Twosides hat ja, meines Wissens auch mit etwa 2-3 Leutchens.

Hm, auskennen würd ich mich schon... so ungefär. Naja, werde wahrscheinlich doch von mir aus mit dem auto kommen, denn auch wenn du über oberriet fahren würdest, hätte ich bis dort mit dem zug 1,5 stunden. was ich kaum für den ganzen weg brauch mit dem auto... (argh... hat ja die baustelle bei st.gallen...)

also die parkmöglichkeit wäre im dörfchen "Gretschins" oder so... ich glaube kaum das der ort überhaupt auf irgendeiner karte drauf ist... oder im "tal" unten wäre der ort "weite", wo man sich treffen könnte... oder eben sevelen.

störts jemanden wenn ich alleine komm? (hat so seine gründe... naja)

Vielleicht wäre es am besten, wenn wir uns direkt bei der Ruine treffen würden, die findet wenigstens jeder.

@nikolaj
Ich glaub kaum dass das jemanden stört.

hm... ich wäre eher dafür, das man sich im dorf vor der ruine treffen würde.
im tal wäre ja der ort Weite, von dort aus müsste man den hügel hinauf richtung Fontnas, dann kommt der ort names Gretschins, etwa mitte dorf hat es links eine kirche, danach ein brunnen, vor diesem links abbiegen, dort wäre die parkmöglichkeit! ?

hm, nur noch der zeitpunkt fehlt...?

was meint ihr, sollen wir es trotz des nicht so tollen wetters wagen?

(ach, schon wider musste ich den beitrag zweimal schreiben... sollte mir endlich merken das man hier so schnell wieder ausgeloggt wird... hehe)

Sooo.. ich komme gerade von unserem Klassenfest heim... Gestern abend hats stattgefunden, es stürmte und blitzte und regnete und krachte und was auch immer was das Zeug hielt, die Hälfte der Menschlein ist nicht gekommen und bei der Zeugnisverteilung heute haben die die beim Fest anwesend waren einen recht vermatschten Eindruck gemacht... folglich:

Ich bin abgehärtet und dafür dass wir es bei JEDEM Wetter machen:D

joah, ich wär schon auch dabei... regen kann mir nichts anhaben. hehe. im schlimmsten fall hätte es dort so ein bunker...

hm, werde wohl einpaar pullover einpacken müssen.. friere viel zu schnell... ist ziemlich windig dort oben!

Nun, schönes Wetter würd ich zwar vorziehen, aber aus Zucker ist meinereiner ebenso wenig ... zumindest, solang es keine Sintflutartigen Regenfälle sind ;)

so... endlich feierabend... grins.

hm, habs grad eilig, werde morgen
oder heute abend nochmal vorbei
schauen... wegen zeit und so...
was hättet ihr denn so gedacht wann?

hmm, weiß nich, später nachmittag eben ... 16-17 Uhr?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker