[Böhse Onkelz - rechts oder nicht ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Böhse Onkelz - rechts oder nicht ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: halfbee

ich weiß etz nich ob sich das jetzt bloß auf korn bezieht aba zu dem thema im allgemeinen kann ich auch was sagen:
hetzurage hat mans auch extrem schwer als onkelz fan.wann kapiern die leute endlich dass die onkelz als rechte band gestorben sind???das is doch längst nich mehr aktuell!
trotzdem gibts diverse geschichten von prügeleien,blöden anmachen etc.v.a.durch punks.man muss immer angst haben z.b.mit onkelz t shirt und ounks auf dem selben bus zu warten.aba die onkelz sind nich rechts und das is gutr so.ich hab noch nie ein rechtes lied von denen an meine ohren gelassen.trotzdem witrd man für seine musik verurteilt.dabei könnte ich genauso blumentopf oder sportfreunde hörn:ehrliche texte,sinnvoll und nich gefaked.trotzdem gilt man da als held wenn man das hört.liegt es an der aggressivität die den lieder teilweise anhaftet???ick waiß niecht.
aba mal zu slipknot:schon mal was von dieser hamster sache gehört,wo sie angeblich hamster ins publikum geworfen haben mit der aufforderung sie alle tot auf die bühne zu werfen damit das konzert beginnen kann?ich möchte einfach mal iwssen ob das stimmt.
gruß
biene

geschrieben von: Scheol

@halbfee

die Onkelz sind zum Teil auch schon totdiskutiert.
Fakt ist, sie sind nicht rechts, haben intelligente Texte, zwar Gitarrentechnisch nicht so der Hammer sie können mit den selben 4 Akkorden 5 Lieder schreiben die sich alle anders anhören, die Musik ist einfach nur gut (für mich jetzt).

Das man schnell in die rechte Ecke gestellt wird hab ich auch schon erfahren. Diese Menschen sind einfach nur dumm.
Sie haben sich nie mit der Musik auseinandergesetzt.
Das ist genauso als würde ich behauptet das Paris häßlich ist aber nie dortgewesen bin.

Zu Slipknot:

Klar, solche Gerüchte sind einfach nur albern.
Wenn sie das wirklich getan haben, nunja...Slipknot waren schon immer Poser, die Band ist einfach nur doof.
Zugegeben manche Lieder kann man sich anhören...aber ansonsten der Teeny Rock unter dem Death Metal (obwohl ich sie eher als New-Metal bezeichne).

geschrieben von: Lady-Baja

Als Nazi werde ich nur betitelt, wenn ich mit meiner Böhse Onkelz-Tasche rumlaufe. Geht mir gewaltig auf die Nerven, aber ändern kann man nicht wirklich was. Ich kann den Leuten zig Mal erzählen, dass die Onkelz keine Nazis sind, aber überzeugen kann ich sie nicht...
In der Schule wird einem ab und an Satanist nach gerufen, aber darauf antworte ich schon gar nicht mehr..

geschrieben von: minddiver

Zitat:
Fakt ist, sie sind nicht rechts, haben intelligente Texte
....waren sie natürlich auch nicht....darum auch so nette Titel wie: Türkenf***** , SS-Staat (Auszug:"...wollen die Juden sterben sehen") oder Hippies (Auszug:"Hippies Hippies ich hass Euch wie die Pest , Hippies Hippies wir geben Euch den Rest") ! Ich zitiere hier nur die harmloseren Textpassagen weil ich mich nicht strafbar machen will ! Das sind aber natürlich unheimlich intelligente Texte und auch garnicht rechts !!!:q Bevor Ihr das nächste Mal mit solch schlauen Aussagen kommt solltet Ihr Euch evtl. erstmal schlau machen für wen Ihr da "Werbung" macht !
Zum Schluß noch ein Zitat von Kevin (seines Zeichens Frontmann der Öhsen Bonkelz): "Ich bin zwar Engländer aber trotzdem stolz darauf ein Deutscher zu sein !"....was natürlich auch sehr für seinen Intellekt spricht ! (Das Zitat stammt übrigens aus einem Interview mit NS88 - was bekanntlich kein Gothic-Magazin ist)
Schon mal dran gedacht das die Jungs sich dieses Saubermann-Image aus finanziellen Gründen zugelegt haben ?!?
Zum Schluß ein kleiner Tip ! Macht es besser als die Tanten also: erst Gehirn einschalten und dann den Mund aufmachen ! In dem Sinne.....Dark Greetings

editiert
Caranaldion

geschrieben von: Soulraptor

@minddiver
Ich kann es nicht verstehen wie jemand so dreist sein kann und seine Meinung bei einem kontroversen Thema als Wahrheit darstellen kann.

Denk mal an andere leute, die vielleicht nicht denken dass die Onkelz rechts sind. Achja un d die meisten Onkelz Fans wissen von ihrer Vergangenheit und wissen auch was für Texte sie damals und heuite gemacht haben!

Edit: Eigentlich wollte ich das ja jetzt so stehen lassen aber ich kann ncith anders.
Der werte Vorredner hat gesagt dass sie HEUTE inteligente Texte machen und von früher nicht gesprochen.

Zitat:
Ich kann es nicht verstehen wie jemand so dreist sein kann und seine Meinung bei einem kontroversen Thema als Wahrheit darstellen kann.
...wie jetzt ?!? Willst Du damit sagen ich hätte etwas Unwahres geschrieben ?!?
Zitat:
Denk mal an andere leute, die vielleicht nicht denken dass die Onkelz rechts sind.
....das mach' ich ja - die Jungs und Mädels sollte man aber aufklären !
Zitat:
Achja un d die meisten Onkelz Fans wissen von ihrer Vergangenheit und wissen auch was für Texte sie damals und heuite gemacht haben!
....traurig das man die Herrschaften dann trotz ihrer "braunen Vergangenheit" noch in den höchsten Tönen lobt und keinerlei Kritik zuläßt ! Was kommt als nächstes - Lobeshymnen auf Skrewdriver nur weil deren erstes Album noch linke Tendenzen aufwies ?!? Na dann gute Nacht Marie !!!

Zitat:
Original geschrieben von minddiver

jaja..."aufklären"...außerdem:da kommt man sich doch leicht verarscht vor:ich denke die meisten hier sind alt genug um sich selbst aufzuklären.wir alle hier wissen von den interviews,den texten,den kritiken,der vergangenheit.WIR WISSEN ES!du musst uns das nich nochmal auf die nase binden.aba ich für meinen teil glaube daran,dass in jedem menschen gutes steckt,dass alle eine 2.chance verdient hat und dass jeder mensch sich ändern kann.also auch kevin,pe,stefan und gonzo.ham wir nich alle mal in unsrer vergangenheit scheiße gebaut?gibts nich da draußen 1000e von geleuterten nazis?ex-nazis??eben,die gibts.und dazu gehören die 4 auch.sie würden auch heute noch massig anklang finden wenn sie rechts geblieben wären.außerdem haben sie sich viele feinde gemacht als sie zur andren seite übergelaufen sind.und sie solln des alles nur aus komerziellen gründen machen???und wenn sie doch so kommerziell sind:wieso machen sie dann keine auftritte etc.bei viva und mtv?wieso kooperieren sie nich mit denen?würde ihnen viiiiel mehr geld und ruhm bringen.also ich denke deine theorie geht irgendwie nich auf...

Man merkt das Du unheimlich viel Ahnung von der Rechten-Szene hast - Du hattest mit Sicherheit jahrelang damit zu tun bzw. zu kämpfen !
Zitat:
ham wir nich alle mal in unsrer vergangenheit scheiße gebaut?
....so "lustige" Sachen wie Volksverhetzung und Türkenklatschen ?!? Ich für meinen Teil kann das ruhigen Gewissens verneinen !
Zitat:
gibts nich da draußen 1000e von geleuterten nazis?ex-nazis??eben,die gibts.und dazu gehören die 4 auch
....woher nimmst Du diese Gewissheit ?!?
Zitat:
außerdem haben sie sich viele feinde gemacht als sie zur andren seite übergelaufen sind
....wen denn ? Die "Herrschaften" die ich aus der rechten Szene kenne hören noch immer die Scheiben (auch die neueren) ihrer "alten" Idole !
Zitat:
wenn sie doch so kommerziell sind:wieso machen sie dann keine auftritte etc.bei viva und mtv?wieso kooperieren sie nich mit denen?
....um genau solchen Fans wie Dir vorzugaukeln sie wären nicht kommerziell ! Die Öhsen Bonkelz würden durch Auftritte bei Viva oder MTV vermutlich kaum eine Platte mehr verkaufen da ihre Fans diese Sender garnicht sehen ! Was läuft denn an Gothic-Bands auf diesen Sendern - ist die Szene deshalb weniger kommerziell ?!?

Dein gebrauch von mehreren Auzurfezeichen stellt es so dar, dass deine Meinung die einzig wahre ist. Außerdem das untere zitat.
Schonmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die die Onkelz als eine gute band ansehen und ebend diesen Nazi-Quatsch nicht glauben?
Zitat:

Allein dieser Satz disqualifiziert dich.

Achja und am Schluss noch die Frage woher du die gewissheit nimmst, dass Onkelz komerziell sind und immer noch rechts und das alles nur für das Image machen.

Zitat:
Achja und am Schluss noch die Frage woher du die gewissheit nimmst, dass Onkelz komerziell sind und immer noch rechts und das alles nur für das Image machen.
....was den Komerz betrifft brauch Du Dir nur das Angebot an Fanartikeln ansehen und die Preise der Konzertkarten die heutzutage in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand stehen - mal abgesehen von den zig CDs die die Herrschaften rausgebracht haben (mein Bruder hat ca.55 Stück - Zweifel....dann kann ich Dir gern eine Liste schicken ?!?)
Im Bezug auf die politische Orientierung kann und werde ich mich nicht mit Gewißheit äußern. Die Öhsen Bonkelz wären aber die einzige mir bekannte Rechte-Glatzen-Band in good old Germany die von einem Tag auf den anderen ihre rechte Gesinnung aufgegeben hat - dazu noch alle 4 Mitglieder gleichzeitig und der Manager und der Produzent und und und !
Zitat:
Schonmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die die Onkelz als eine gute band ansehen und ebend diesen Nazi-Quatsch nicht glauben?
....ist das eine Frage des Glaubens ?!? Es gab in unserer Vergangenheit mal eine Zeit da haben die unbescholtenen Bürger auch nicht geglaubt das ihre jüdischen Nachbarn in die KZs wandern ! War das auch eine Frage des Glaubens ?!

1. Es gibt keine 55 CD's
2.Konzertpreise werden von den Veranstaltern bestimmt und nicht von der Band, da kann sich auch keine Band wehren.
3. komischerweise haben die ihr Label gewechselt, da hat es wohl wenig gebracht, dass die auch alle nicht mehr Rechts sind, wobei ich auch den gemeinsamen Wechsel bezweifel.
4. Definiere einen Tag und gib Quellen an.
5. KZ's und eine Band sind ne ganz andere Sache. Bei den KZ's gab es Beweise, gibt es hier welche?
6.Es git sogar eine andere Interpretation der alten Lieder die nichts mit Nazi's zu tun haben.

Zitat:
1. Es gibt keine 55 CD's
....Du bist ja unheimlich gut informiert !
Zitat:
2.Konzertpreise werden von den Veranstaltern bestimmt und nicht von der Band, da kann sich auch keine Band wehren.
....genau ! Das hängt auch nicht mit der Gagenforderung der Band zusammen - sehe schon Du hast schon einige Konzerte veranstaltet !
Zitat:
5. KZ's und eine Band sind ne ganz andere Sache. Bei den KZ's gab es Beweise, gibt es hier welche?
....nee stimmt - die ganzen Anzeigen wegen Volksverhetzung und verwenden von verfassungsfeindlichen Kennzeichen inkl. der Indizierung einiger CDs haben die Jungs nur bekommen weil sie den falschen Haarschnitt hatten !
Zitat:
6.Es git sogar eine andere Interpretation der alten Lieder die nichts mit Nazi's zu tun haben.
....ja genau - in Türkenf..... singen sie vermutlich vom Oralsex mit einer ausländischen Mitbürgerin und wie toll das doch war ! Sag mal merkst Du noch was ?!?
Zitat:
4. Definiere einen Tag und gib Quellen an.
....wofür ?!?

Bevor der Onkelz-Experte wieder loslegt hier eine kleine Liste (nicht vollständig) von Onkelz CDs (inkl. Bootlegs) :
„Tanz der Teufel 2“ – 20 Stücke Live aufgenommen imWiking Bootshaus Offenbach am 06.05.’89
„Lieder wie Orkane“ – 18 Stücke Live Dietzenbach Stadion Waldschwimmbad 06.07.’96 Limited Edition
„Live in Vienna“ – 19 Stücke (Die Offizielle)
„Schreie des Zorns“ – 21 Stücke Live im Aladin Bremen 20.11.’94 incl. Probeaufnahmen
„Hier sind die Onkelz“ – 12 Stücke
„Tanz der Teufel“ – 20 Stücke Live im Wiking Bootshaus Offenbach (Digital Remastert)
„Nur die Besten sterben jung“ – Maxi
„Spiel mir das Lied vom Tod“ – 18 Stücke Live in der Musichall Hannover am 15.10.’95
„Tanz der Teufel“ – 18 Stücke Live in Offenbach + Bonus Live in Wiesbaden am 23.04.’89
„Northeim Calling“ – 17 Stücke Live Waldbühne Northeim am 01.07.’95
„Northeim Calling 2“ – 18 Stücke Live Waldbühne Northeim incl. Live in Minden ’94
„Buch der Erinnerung“ – 18 Stücke
„Jenseits von Gut und Böse“ – 23 Stücke Live Mischpultmitschnitt in Rüsselsheim ’86
„Zieh mit den Wölfen“ – 20 Stücke Live in Erlensee ’91
„Hausmannskost“ – 29 Stücke Live
„Zehn“ 16 Stücke Live in der Donauhalle Ulm 05.11.’96
„Erinnerungen“ – Demos 82-84 (incl. Türkenfotze + SS-Staat)
„Freddy’s new Nightmares“ – 25 Stücke Live im Zick-Zack Wiesbaden am 23.02.’89
„Berühmt und Berüchtigt“ – 22 Stücke incl. Demos
„Nichts ist für die Ewigkeit“ – 22 Stücke incl. Remasterte Versionen von Hippies und Benutze mich
„Kneipenterroristen“ – 10 Stücke (Kennt man)
„Onkelz wie wir“ – 10 Stücke
„Heilige Lieder“ – 14 Stücke + Bonus Track
„Nette Menschen Nette Lieder“ – 15 Stücke Live in Minden und Kassel ’94
„Erinnerungen“ – 27 Stücke incl. Live in Rüsselsheim ’87
„Hässlich“ – 5 Stücke
„Böse Menschen böse Lieder“ – (Die wohl beste)
„Die nette Mann Tour ‘85“ – 22 Stücke Live in Lübeck
„Wir ham‘ noch lange nicht genug“ – 14 Stücke
„Freddy Krüger’s Nightmare“ – 23 Stücke Live in Wiesbaden am 22.02.’89
„Fanatorium“ – 17 Stücke
„E.I.N.S.“ –
„Heute trinken wir richtig“ – 20 Stücke incl. Der Gute Mann
„Die Schwarze“
„Kraft durch Böse Onkelz“ – 31 Stücke Digital bearbeitete 1.CD noch mit Punk Cover
„Necronomicon“ – Doppel CD incl. Auszügen aus SWF3 Diskussionssendung
„Freitag Nacht / Mexico“ – 14 Stücke
„Deftiges nach Art des Hauses“ – 19 Stücke incl. Ali
„Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst“ – Doppel CD
„Necronomicon“ – 21 Stücke Live in Offenbach ’91
„Könige für einen Tag“ –
„Es ist soweit“ –
„Live in Dortmund“ – Doppel CD Live in der Westfalenhalle am 23.11.’96
„Die Weisse“ –
„Digital World“ – Incl. PC-Track
„Der Nette Mann + Demos“ – Das Original
„Viva Los TioZ“ – 13 Stücke von ‘98

Danke Disqualifiziert in den Punkten:
1. Ich hab mich informiert, die meisten Alben die du aufzählst sind Konzertmitschnitte von fans oder Resampler von Fans. Eine genaue Datenbank gibt es unter www.onkelz.de
2. Gegenargument: Du hast Plan und schon mehrere Konzerte gemacht.
3. Hast du nichts zu sagen.
4. Einen Tag und Quellen angeben für den Wechsel der gesinnung, von der Band den Produzenten und und und.
5. Informier dich mal, es wurde bisher keine Platte von den Onkelz verboten.
Das Album "Der nette Mann" wurde auf dem Index gesetzt, weil es für Jugendliche nicht zugänglich sein sollte, mit der begründung, dass Gewalt verherrlicht wird. Keine Spur von irgendetwas Nationalsozialistischem. google hilft dir Bestimmt den bericht zu finden.
6. Soweit ich mich erinnere ist dieses Lied entstanden, weil die "Oneklz" immer von den Türken angemacht wurden und es zu Schlägereien kam. Aus diesem Grund haben sie Lieder gegen Türken geschrieben. Hast du noch andere Lieder?

geschrieben von: Bird of prey

Mal nen kurzen zwischen Komentar von mir: ich wurde auch schon oft genug von Türken, Russen, Polen, Amis, und was weiss ich nicht noch von wem, dumm angemacht und Millionen von anderen Bürgern (egal ob jetzt "berühmt" oder nicht)auch, und ich wüsste nicht das ich die Öffentlichkeit mit irgendwelchen dummen Sätzen oder Parolen oder sonst was damit "genervt" hab.

Zitat:
6. Soweit ich mich erinnere ist dieses Lied entstanden, weil die "Oneklz" immer von den Türken angemacht wurden und es zu Schlägereien kam. Aus diesem Grund haben sie Lieder gegen Türken geschrieben.

Nur weil mann von "denen" dumm angemacht wurde, muss man dann gleich mit solchen Texten kommen???? Da muss ich gleich mal den Kopf schütteln.

Und weil hier viele "rumjammern" von wegen Komerz......sagt mal ist nicht alles was verkauft wird Kommerz???
Oder bekommt ihr die CD´s geschenkt???? Korrigiert mich bitte wenn ich damit jetzt falsch liege!

ich weiß nich warum du die onkelz nich leiden kannst.aber das is mir auch wurscht.auf jeden fall kanns dir doch egal sein wie unglaublich "naiv und verblendet"wir sind.wir denken was wir denken und lassen uns doch von dir eh nixx sagen.also wieso versuchst dus eigentlich noch?

SO ich entscheide mich jetzt von meiner Seite das TRhema Onkelz in diesem thread zu lassen, da es ebend über alle Musikrichtungen geht. Nen Onkelz Thread war hier auch schon vorhanden!

geschrieben von: Caranaldion

Die Onkelz-Debatte spalte ich jetzt ab, und verlagere sie in ein neues Thema, welches dann ins Tonwerk,wandert, und dann ggf. mit den bestehenden Threads zum Thema zusammengeführt wird.

Caranaldion

geschrieben von: Zerbrochener

Erst die, die anders sprechen
Dann die mit dunklem Haar
Dann die, die anders denken
Schließlich die eigene Art
Und der Tag wird kommen ...

(Goethes Erben, "Die Brut")

geschrieben von: GenocideMachine

Zitat:
Original geschrieben von Soulraptor

6. Soweit ich mich erinnere ist dieses Lied entstanden, weil die "Oneklz" immer von den Türken angemacht wurden und es zu Schlägereien kam. Aus diesem Grund haben sie Lieder gegen Türken geschrieben. Hast du noch andere Lieder?

*lol* genau so argumente hab ich echt von nem onkelz fan erwartet.

geschrieben von: Frozen Hell

Was wäre das Nachtwelten Board ohne die Onkelz-diskussion?

Früher hätt ich vllt gesagt, en langweiliges Laberboard (weil damals noch sowenig Metal :D ), aber heute?.....
Nunja, es gibt hier Themen die wirklich mehr Sinn machen als die Onkelz!!!!!

en paar klare Fakten:

1) Netter Mann ist auf dem Index
2) hier und da vllt mit Recht, andererseits auch, weil die BpJS damals nur eine MC (also schlechte Soundqualität und auch keine Texte hatte! Quelle: Klaus Farin, Buch der Erinnerung, ausnahmweise objektive Analyse der Onkelz)
3) Jepp es gibt die Songs Türken Raus, Kill all Hippies und wasauchsonstnochso
4) die sind durchaus nicht mit den Regeln und Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft zu vereinbaren
5) aber die Idee zu diesen Songs lässt sich nachvollziehen, da sie in einer Zeit geschrieben wurden, wo die Jungs ihre pubertären Probleme hatten und sie damals von den Sachen über die sie gesungen haben lediglich täglich mit der negativen Seite zu kämpfen hatten
6) ist es im Zuge von Drogenmissbrauch (Alk und was sonst so alls die Sinne vernebelt) und pubertäter Engstirnigkeit sowie dem Drang zur Rebellion und der fehlenden Weitsicht durchaus zu verstehen dass sich die Onkelz damals noch nicht über die Tragweite ihrer Texte bewusst waren.

Lieber Mod du deine Pflicht
und mach diesen Thread jetzt dicht!

geschrieben von: deGraaf

Nun, mir sind die Onkelz recht egal weil ich sie ziemlich durchschnittlich finde, mir ihre Musik nichts gibt. Mein Bruder, der so ca. 20 CD's hat ist aber ein großer Fan von ihnen, er hat mir ein paar sehr alte Songs vorgespielt und ich finde, sie haben sich von einer Krawallcombo zu einer qualitativ guten Rockgruppe entwickelt.
Daß sie früher eine rechtsextreme Band waren steht sicher außer Frage, auch die meisten Fans werden das sicher zugeben. Ich glaube aber, daß sie diese Ansichten nicht wirklich hatten, jedenfalls nicht so extrem. Schließlich waren sie damals jung, dumm und - was das sicherlich größte Hindernis für eine Musikerkarriere ist - absolut schlecht. Mit dem rechtsradikalen Getöse erreichten sie, daß wenigstens die Nazis die Onkelz-Platten kauften da denen die Qualität der Musik bekanntlich schnuppe ist, hauptsache die rechten Aussagen stehen. Nun sind sie älter und reifer geworden und haben erkannt, daß man nicht alles, was einst gesagt oder gesungen wurde so stehenlassen kann. Ich für meinen Teil finde es o.K., daß man zu seinen alten Fehlern steht. Man sollte es ihnen nicht ewig nachtragen. Und das sie nicht sooo schlimm sein können wird schon dadurch gezeigt, daß soger die Rolling Stones die Onkelz als Support haben wollten, worauf Weidner übrigens mächtig stolz war.
Abschließend möchte ich noch sagen, daß man eine Band nicht nach ihren Fans beurteilen sollte. Wer der Meinung ist, die Onkelz sind eine Klasse Band sollte sich nicht davon abbringen lassen, nur weil auch irgendwelche Nazis die gut finden.
Wie gesagt, die Onkelz sind nicht mein Ding, ich höre anderes. Aber manchmal ist es schon nervig, immer wieder die Onkelz-Gegner meckern zu hören. Daß hierbei immer wieder die rechte Vergangenheit der Band zur Zielscheibe wird ist nur ein Zeichen dafür, daß den Leuten einfach nix anderes mehr einfällt.

Zitat:
Daß sie früher eine rechtsextreme Band waren steht sicher außer Frage
....für Jemanden der Denken kann !

geschrieben von: deGraaf

Stimmt!

Zitat:
....für Jemanden der Denken kann !

Ja ich weiß ich schon iweder :D
Es ist nicht so klar, ich kenne viele die ebend denken dass sie nie Rechtsextrem waren.
Allerdings denke ich dass sie es ebend waren, sich aber jetzt verändert haben.

geschrieben von: Whychwethiel

Zitat:
Original geschrieben von Bird of prey
Nur weil mann von "denen" dumm angemacht wurde, muss man dann gleich mit solchen Texten kommen???? Da muss ich gleich mal den Kopf schütteln.

Und weil hier viele "rumjammern" von wegen Komerz......sagt mal ist nicht alles was verkauft wird Kommerz???
Oder bekommt ihr die CD´s geschenkt???? Korrigiert mich bitte wenn ich damit jetzt falsch liege! [/B]

So siehts aus. Da wo ich herkomme ist der Auslaenderanteil auch sehr hoch und klar hatten wir uns des oefteren in der Wolle aber deshalb wuerde ich nochlange nicht auf die Idee kommen so einen Text zu verfassen.

Und auch beim Thema Komerz kann ich dir nur zustimmen. Da schieben die Leute denen die Knete in den Hals weil sie irgendwelche Pseudotexte vorsich hingroehlen aber kaum 'ist die Kamera aus' wird schoen das Geld gezaehlt und im dicken BMW rumgefahren.

:D

geschrieben von: Todessehnsucht

also ich sag mal so ich glaub am anfang haben sie sogar punk gemacht und sind dann rechts geworden und denn wieder raus als es ärger mit skins gab und irgendwer von denen glaub ich zusammengeschlagen oder so wurd weiss das alles aber nich so genau nur weiss ich weil die frage kam wann mal was rechtes gesungen wurd in irgendeinem lied singen sie antifa ich könnt mich mal mh ich weiss nich ob man das als rechts im sinne des wortes deuten könnte aber es sagt schon was dazu aus

geschrieben von: medievalklaus

Ich finde, de Graaf hat einen sehr guten, vernünftigen, die Wogen glättenden Beitrag geschrieben.

P.S.: Schade, dass es von keiner meiner Lieblingsbands derart viele CD's gibt (endet in aller Regel bei "einstelligen" Alben-Anzahlen, oft sind's gar bloß drei oder vier) :(
Ich glaube, ich höre echt die falsche Musik ...

Die Onkelz machen seit 20 Jahren Musik daher auch die vielen CDs. Es gibt keine 55 CDs, das sind Bootlegs die gegen den Willen der Band verkauft werden, das wüsste der werte Herr wenn er lesen, denken und auch sich informieren könnte.

Die Texte sind Intelligent! Das weiß man wenn man sich mit der Musik auseinandersetzt und nicht weil sie einmal ein rechtes Lied gehört haben gleich alles verteufelt. Der einzige der hier verblendet voller Hass und Intoleranz ist, ist Minddiver.
Sind das nicht die zwei Grundpfeiler der rechten Gewalt?

Ja die Onkelz waren rechts. Nazis waren sie nie gewesen, dann müssten sie gut und knapp 100 Jahre alt sein.
Eher Neo-Nazis, das wäre endlich mal die korrekte Bezeichnung für diese Sorte.

Und ich glaube ich kenne die alten Lieder von ihnen sehr gut da ich mich sehr oft mit der rechten Szene auseinandergesetzt habe.
Ich kenne diese Szene sehr sehr gut, und ich behaupte immernoch die Onkelz SIND NICHT RECHTS.

Menschen können sich ändern, und wär's dir lieber gewesen wenn sie es immernoch wären?
Sie waren einfach zu schlau dazu, und außerdem ist Weidner der Kopf der Band. Jeder der seine Texte kennt weiß das er unheimlich was im Kopf hat. Kevin ist nicht der schlauste, das dürfte wohl jeder wissen, aber auch zu beeinflussen und da springt auch Weidner ein.

Die Drogenexzesse waren erst schlimm als Trimmi erstochen wurde, niemand ist hier jemanden eine Rechenschaft schuldig.

Minddiver, deine Antworten sind bestimmt von Aussagen deiner Kumpels zusammgeklaut, du scheinst dich nie wirklich informiert zu haben. Ich würde es dir empfehlen, denn genau deine Art und Weise ist es die das deutsche Volk dumm hält.
Verblendete Nachlaberei und eine Stirn aus Beton sind auch eigenschaften der rechten Szene, du willst dich von ihnen abheben? Denn tu es auch!

bb
Scheol

geschrieben von: Nope

Zitat:
Zu Slipknot:
Klar, solche Gerüchte sind einfach nur albern.
Wenn sie das wirklich getan haben, nunja...Slipknot waren schon immer Poser, die Band ist einfach nur doof.

na na na....:o
soo kannste das jetzt auch net sagen!!!
aber ich will das topic nicht stören...

[OT]

@Nope

ja, ich weiß, hast ja recht...will auch mal Rammbock spielen dürfen...

also sorry dafür!

[/OT]

geschrieben von: Bunny

naja es is doch egal was die anderen denken was die onkelz mal waren, sind oder sein werden. früher war ich auch der meinung die onkelz wären rechts immerhin haben das alle gesagt, aber dann hab ich mir dochmal n paar lieder angehört und höre sie inzwischen ziemlich oft und gerne.
man kann eigentlich nicht sagen, dass sie jemals erchts waren, dafür sprechen verschiedene dinge
1. sie sollen rechts sein wegen dem lied "türken raus"?
als sie das lied gemacht haben waren sie selbst noch punks, erst später wurden sie skins. ich kenn viele punks die sich zum spaß mit jude beschimpfen oder sogar white power t-shirts tragen, um zu provozieren. wie man das findet ist jedem selbst überlassen, doch is das kein grund auf wirkliche politische einstellung zu schließen. ich weiss auch, dass sie später gesagt haben, dass sie nicht alle türken damit gemeint haben, eher einen teil, nämlich die, die einen andauernt dumm anmachen o.ä.
außerdem sagten sie später, dass sie sich nicht weiter viele gedanken darüber gemacht hatten, was sie sangen und haben sie öffentlich noch einmalvon dem lied distanziert. die onkelz waren so 17jahre alt, ich denke nicht, dass sie damit gerechnet haben, dass man ihnen das noch 20 jahre später vorhalten wird.
2.
verschiedene cds, auf denen lieder der onkelz sind, sind ohne deren wissen/erlaubnis veröffentlicht worden.
3.
wie sicher alle wissen, heißt es nicht rechts zu sein wenn man skin ist. ich weiss nicht wie die versch. mitglieder der onkelz über rechtsradikalismus gedacht haben aber zumindest bei stefan bezweife ich den vorwurf doch sehr...im übrigen gibt es keine lieder (azußer vielleicht türken raus und das eine mal, als kevin schwartweissrot wir stehn zu dir gesungen hat, dazu kann ich nur sagen siehe oben)die wirklich als rechtsradikal bezeichnet werden können. man kann darüber streiten, ob lieder wie deutschland deutschland der eigenen meinung entsprechen aber sie singen selbst 12dunkle jahre in deiner geschichte" und grenzen sich somit vom rechtsradikalismus ab, außerdem gibt die cdu/csu manchmal ähnliche dinge von sich (gut die sind politisch gesehen auch irgendwie rechts, aber es gibt einen unterschied zwischen rechts und rechtsradikal)

als letztes kann man sagen dass die onkelz sich öffentlich vom rechtsradikalismus distanziert haben, was meiner meinung nach nichts damit zu tun hat, dass sie mehr verkaufen wollen, denn einerseits haben sie so fans dazugewonnen, andererseits aber auch viele verloren

ich als kleines schwaches mädchen hab auch probleme damit, raus zu gehn mit nem onkelz t-shirt, aber was solls schon, wenn man nicht deswegen blöd angemacht wird, dann halt wegen dem anderen auftreten/aussehen, oder weil man halt auch n paar skins kennt oder was weiss ich noch.
ob man die musik mag, is geschmackssache...

bunny

lol die cdu halt ich irgendwie schon für gemässigt rechts

wie gesagt man muss einen unterschied zwischen rechts und rechtsradikal machen, ich glaube wenn man stolz auf sein vaterland is, dann is das rechts,aber nicht rechtsradikal.
im übrigen hat zumindest stefan gesagt, dass er heutzutage anders darüber denkt...

naja wie gesagt, wie man die cd beurteilt hängt von der eigenen einstellung/meinung ab, aber da die onkelz heute sowieso ne andere meinung vertreten kann man nichtmal behaupten, dass sie noch rechts sind

ich bin übrigens auch nich der meinung, dass man stolz auf sein vaterland sein sollte, man tut schließlich nichts dazu, wo man geboren wird, aber schau dir z.b. mal amerika an, da is das genauso, die sind richtig fanatisch

bunny

eigentlich heisst rechts ja auch nix anderes als konservativ weil irgendwann mal eingeführt worden ist das diese parteien rechts sitzen im parlament (soviel zur sage)

jaja tut mir leid hab mich eben verlesen, dachte du hast cd geschrieben upsi bin nen bissl überfordert... ;)
ähm jaaaaaaa...soweit kenn ich mich dann wohl auch wieder nicht mit politik aus, ich weiss halt einigermaßen, was für meinungen die versch. parteien vertreten, ich hab das rechtssein jetzt vorallem darauf bezogen, wie die parteien sich im bezug auf ausländer beziehen, wobei die cdu natürlich nich mit parteien wie der npd zu vergleichen sind. ich weiss auch nich genau ob das jetzt noch so dazupasst ^^°
trotzdem so sprüche wie lieber kinder als inder kommen doch immerhin von denen
wobei ich damitr auch nicht die anderen parteien schönsprechen will...
ich mein halt nur dass stolz aufs vaterand sein ansich eigentlich nichts ungewöhnliches is, ich kenn viele leute, die z.b. mit shirts rumlaufen, auf denen ihr vaterland steht, wie türkei,oder italien oder sowas, aber wenn jemand mit germany rumläuft gilt er gleich als rechter oder rechtsradikaler. ich kanns allerdings auch irgendwie verstehen, immerhin gibts nunmal die zwölf dunklen jahre...aber naja es is nunmal schon lange vorbei

sooodala...

bunny

das liegt aber nich nur daran das man nich stolz auf sein land sein darf sondern das sich die faschos sachen nehmen und diese als rechts auslegen so auch ihr aussehen ursprünglich liefen so die skins rum haben sie auch geklaut aber mit dem germany ist so eine sache ich glaub es gibt auch eine organisation die so heisst also glaub ich wenn da deutschland draufstehen würd würd dir das keiner übelnehmen zumal es ja auch so ist wenn du mit einem fussballtrikot der deutschen rumlaufen würdest sagt auch keiner das du ein nazi bist

geschrieben von: Flame

Zitat:
Original geschrieben von Bunny
ich mein halt nur dass stolz aufs vaterand sein ansich eigentlich nichts ungewöhnliches is, ich kenn viele leute, die z.b. mit shirts rumlaufen, auf denen ihr vaterland steht, wie türkei,oder italien oder sowas, aber wenn jemand mit germany rumläuft gilt er gleich als rechter oder rechtsradikaler. ich kanns allerdings auch irgendwie verstehen, immerhin gibts nunmal die zwölf dunklen jahre...aber naja es is nunmal schon lange vorbei
[/B]

Das ist nicht ganz falsch ... seltsam eigentlich daß offenbar nur wir Deutschen uns mit einer solchen Schuld herumplagen müssen und es viel zu oft zu solchen Diskussionen kommt. Nur weil's lange her ist heißt es natürlich nicht "Vergeben und Vergessen". Aber was ist eigentlich mit den Amerikanern und mit dem was sie den Inianern angetan haben? Wer nennt heute noch Stalin als einen menschenverachtenden Diktator der Tausende in den Gulags sterben ließ und auch hinrichtete (natürlich nicht eigenhändig). Und wer lastet den Türken heute noch die Vertreibung der Armenier aus Anatolien an, die auch noch nicht so lange her ist?

Erinnern wir uns selektiv? Ist ein Verbrechen schlimmer als das andere? Wer entscheidet das?

Denkt mal darüber nach bevor ihr das nächste mal "Nazis" schreit nur weil jemand keinen Döner mag ;)

P.S.: Onkelz sind langweilig :mad:

dabei muss ich sagen ich hab keine schuld daran ich lebte zu dem zeitpunkt noch nich mal und meine elterbn auch nich :(

@scheol:
Zitat:
Es gibt keine 55 CDs, das sind Bootlegs die gegen den Willen der Band verkauft werden, das wüsste der werte Herr wenn er lesen, denken und auch sich informieren könnte.
....stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Für Intelligenz-Allergiker ist das natürlich garnicht so einfach !
Zitat:
Der einzige der hier verblendet voller Hass und Intoleranz ist, ist Minddiver.
....weil er etwas gegen rechtes Gedankengut hat ?!?
Zitat:
Eher Neo-Nazis, das wäre endlich mal die korrekte Bezeichnung für diese Sorte.
....jetzt wo Du es sagst ! Ich Dummerchen das ist natürlich etwas ganz Anderes ! Da muß man doch einfach mitmachen - falsch - mitsingen ! Na Halleluja !
Zitat:
Menschen können sich ändern, und wär's dir lieber gewesen wenn sie es immernoch wären?
....ob mir das wohl egal ist !?! Ich muß sie ja nicht hören !
Zitat:
Minddiver, deine Antworten sind bestimmt von Aussagen deiner Kumpels zusammgeklaut, du scheinst dich nie wirklich informiert zu haben. Ich würde es dir empfehlen, denn genau deine Art und Weise ist es die das deutsche Volk dumm hält.
....stimmt natürlich ! Mit 36 Jahren - davon etliche Jahre in besetzten Häusern (mit Skins und Punks) - einem Bruder der im Club88 verkehrt - Freunden die zum größten Teil aus der Sharp,OI! und Trojan Szene kommen - sind meine Aussagen mit Sicherheit zusammengeklaut ! Mir fällt zu Deinen Äußerungen leider nur noch eins ein nimms ruhig persönlich !

ne ich denk nich, dass es einen unterschied macht ob jetzt germany oder deutschland drauf steht...ich mein ich zieh sowas es nich an, weil es mir nunmal ziemlich egal is woher meine eltern großeltern usw. kommen, schließlich hab ich net entschieden, wo ich geboren werd.
@flame genau das mein ich ja

da gibts halt noch son paar sachen, z.b. dürfte man auf meiner schule nie scheiß jude oder sowas sagen, während kinder, die aus japan, afghanistan usw. kommen wegen ihrem aussehen und ihrer herkunft permanent fertig gemacht werden.
...was aber alles nichts mehr mit den onkelz zu tun hat...

geschrieben von: BudoKurt

Zitat:
Original geschrieben von Bunny
ne ich denk nich, dass es einen unterschied macht ob jetzt germany oder deutschland drauf steht...ich mein ich zieh sowas es nich an, weil es mir nunmal ziemlich egal is woher meine eltern großeltern usw. kommen, schließlich hab ich net entschieden, wo ich geboren werd.

Was macht das bitteschön für einen Unterschied ob "Germany" oder "Deutschland" draufsteht.

Ich meine ist immer noch ein sehr sehr grosser unterschied ob man patriotisch ist oder ob man rechtes Gedankengut verbreitet.

Ersteres ist halt dumm und zweiteres saudumm :D

Die onkelz waren ne Mischung aus Patrioten mit mal einem kurzen Anfall von leichter jugendlicher Dummheit...
(Sie waren so um die 16 als Türken Raus entstand). Entschuldigt zwar nichts, aber hey... was für dumme Sachen habt ihr so in dem Alter gemacht/gesagt???

Und ausser den zwei Ausrutschern (TR und DdD) ist dann in der mittlerweilen 24 jährigen Bandgeschichte nichts mehr dergleichen vorgefallen. (Und erzähl mir nix das auf dem Bootleg XY der Song XYZ drauf ist! Ich kenne genug von diesen Bootlegs auf denen angeblich ein Onkelzsong drauf ist der gar nicht von den Onkelz ist! Und die die Lieder TR und DdD sind ja nie offiziell auf ner Platte gewesen.)

Aber nichts desto trotz finde ich es schon komisch wie man sich über quasi nichts so aufregen kann? Und wenn die Onkelz wirklich noch so ultra rechts währen, dann würde ich mir so langsam aber sicher gedanken mache in was für einem Land ich lebe, da sie es mittlerweile dreimal hintereinander auf Platz 1 geschafft haben und das vierte mal aller vorausicht nach demnächst folgen wird. Dann hätten wir ja ne ganze ganze Menge Nazis hier im Lande... *gg*

Naja, wie dem auch sei, ich hab mich hier auf jedenfall über einige Threads köstlich amüsiert, also postet ruhig weiter :D

geschrieben von: Lady-of-Vampire

Also ich gebe jaa zu das ich auch ab und zu mal Onkelz hoere, denn einige Stücke von denen sind richtig gut, und haben Sinn und Verstand!

Ich weiß das die Onkelz Ende der 70er / Anfang der 80er rechts _waren_ !!! Aber in den Texten dei in den Jahren danach folgten kann ich keine rechten Tendenzen erkennen!
Sie singen ja auch über Probleme die jeder Mensch haben kann!

--
Ich habe an meiner Tasche n Anti-Nazi Button und werde in der Schule auf Grund meiner Ranger und meiner Frisur als Nazi beschimpft...
Kommt selbst dann vor wenn ich mit einem Freund durch die Stadt renne und der ist Halbspanier!

@Minddiver

ich nehme das nicht persönlich, weißt du auch warum?

Ganz einfach, ich nehm's nicht ernst!

Wenn man mit 36 Jahren es immer noch nicht gebacken bekommt sich zu informieren und daraus Schlüsse zu ziehen, sondern immer noch mit Argumenten der späten 80er argumentiert kann ich es nicht ernst nehmen.

Hast du mal das Lied: "Ohne mich" von der Tioz gehört? Anscheinend nicht.
Oder Deutschland im Herbst? Auch nicht?

Hast du überhaupt mal irgendeine Platte nach der Skinzeit gehört? Nein?

Dann brauch ich ja deinen Argumenten kein Gewicht zuschreiben.

gruß
Scheol

PS: Wenn du außerdem gleich bewusst persönlich werden willst zeigt das, dass du von deinem früheren Umfeld eine Menge übernommen haben mußt. Hättest du mir die Meinung gesagt wäre das was anderes, aber ich schätze das wäre dir zu "schwach" gewesen....deswegen auch der letzte Satz....

*lach*

geschrieben von: Herzschlag

Interessantes Thema...
Hört ihr denn nur die neuen Onkelz sachen oder auch noch die Alten (wie Kanacke Verrecke etc... wenn das überhaupt von denen war?!)

Liebe Grüße

Herzschlag

hör gar keine onkelz weil die einfach nur sch.... sind und die musik auch nich doll ist ist allerdings meine meinung dazu andere mögen anders denken

geschrieben von: Scott

Zitat:

...

....genau ! Das hängt auch nicht mit der Gagenforderung der Band zusammen - sehe schon Du hast schon einige Konzerte veranstaltet !
....nee stimmt - die ganzen Anzeigen wegen Volksverhetzung und verwenden von verfassungsfeindlichen Kennzeichen inkl. der Indizierung einiger CDs haben die Jungs nur bekommen weil sie den falschen Haarschnitt hatten !

...

[/B]

:rolleyes:

Indiziert wurde nur ein Studioalbum (Der nette Mann). Der Rest, was im Bundesanzeiger steht, sind Bootlegs, also keine offiziellen Veroeffentlichungen. Der Beschlagnahmebeschluss fuer "Der nette Mann" erfolgte, meines Wissens nach, erst spaeter, aufgrund von Gewaltverherrlichung. Auf keiner offiziellen CD wurden verfassungsfeindliche Symbole verwendet. Also nicht polemisch werden;)
Unstrittig ist, dass die Onkelz in Ihrer Anfangszeit dem rechten Lager (wenn man es so nennen moechte) zuzurechnen waren. IMHO erfolgte aber nach dem dritten Studioalbum ganz klar die Trennung/Abgrenzung...

Die Onkelz heute noch als "rechts" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Man sollte es auch bei Ihnen akzeptieren, dass sich Meinungen und Ansichten aendern koennen. Daran ist nichts verwerfliches, jeder lernt in seinem Leben dazu, oder?

Genauso sollte man tolerant genug sein, anderen Menschen zuzugestehen, dass sie die fuer sie richtige Entscheidung auch ohne "Vordenker" treffen koennen, sei es z.B. wie welche Band sie hoeren moechten...

da muss ich zustimmen heute sind sie nicht mehr rechts und ich denke man sollte sie nich wegen ihrer vergangenheit verteufeln da sie ja was daraus gelernt haben und jetzt anders denken manche müssen eben erst ausprobieren bevor sie lernen (siehe kleine Kinder und der heisse ofen)
allerdings sind sie wie oben erwähnt absolut nicht mein fall übrigends wegen das bo macht keiner son aufstand der hat auch mal rechte musik gemacht.

geschrieben von: Scott

Zitat:
Original geschrieben von Herzschlag
Interessantes Thema...
Hört ihr denn nur die neuen Onkelz sachen oder auch noch die Alten (wie Kanacke Verrecke etc... wenn das überhaupt von denen war?!)

Liebe Grüße

Herzschlag

Das genannte Lied war nicht von Ihnen.

Onkelz hoere ich so gut wie gar nicht, da sie mir zu eintoenig sind. Gehoert habe ich aber alles schon mal...

Zitat:
Die Onkelz heute noch als "rechts" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
....wer macht das denn ? Ich mit Sicherheit nicht ! Im Gegensatz zu anderen Herrschaften hier im Board bin ich ganz vorsichtig mit vorschnellen Äußerungen über Jemanden oder Etwas was ich nicht kenne ! Was ich ursprünglich geschrieben habe war der Hinweis an ein scheinbar jugendliches Mitglied hier im Board das die Öhsen Bonkelz in den höchsten Tönen gelobt und angepriesen hat das die Onkelz früher mal dem rechten Spektrum zuzuordnen waren ! Ich habe daraufhin zu bedenken gegeben das es heute noch so sein "könnte" und man sich doch mal so ein oder zwei Gedanken über das machen sollte was man da so hört ! Zum Thema CDs möchte ich nur noch eins anmerken: Bei den von mir angeführten CDs handelt es sich zu einem großen Teil um Bootlegs - spricht das die Onkelz von jeglicher Verantwortung frei ?!? CDs wie "Erinnerungen" (mit so netten Stücken wie "Türkenf...,SS-Staat und Hippies) sind bei einem kleinen Label (Early Music Germany) "erschienen" - auch wenn diese CDs nicht in den offiziellen Handel gekommen sind und nur in Fan-Kreisen vertrieben wurden so haben die Onkelz aber von der Existenz dieser CDs gewußt und nichts gegen die Verbreitung dieser Tonträger unternommen geschweigedenn den Verlag verklagt !
Zitat:
Auf keiner offiziellen CD wurden verfassungsfeindliche Symbole verwendet.
....hat das hier denn Jemand behauptet ?!?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker