[Böhse Onkelz - rechts oder nicht ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Böhse Onkelz - rechts oder nicht ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Vampirgirl85

Zitat:
Original geschrieben von Arlanthiriel
Ach was ich ganz vergessen hatte und nun hinzufügen möchte:
Solche Diskussionen werden hoffentlich in nächster Zeit der Vergangenheit angehören, weil die Band nun bald auch Geschichte ist.

Gott sei Dank

geschrieben von: Katzenschatten

Onkelz.... li od. re...

Ist das nicht egal?

Ist es nicht wichtiger was man in den Texten spürt? Vielleicht etwas aus seinem Leben erkennt?

Mir ist Weidner scheißegal. Fascho oder nicht.
Mag sein das er oder eben die Onkelz mir genau das beigebracht haben, aber spielt das eine Rolle? Für mich jedenfalls nicht. Das ist MEIN Leben und da mach ich heute was ich will.

Die Onkelz haben doch nur von IHREN Erlebnissen erzählt.
Sie haben IHRE Meinung gesagt.
Sie haben IHRE Gefühle beschrieben.
Und sie haben sich selbst gefeiert.

Wenn vier Jungs die irgendwie IHREN Weg gegangen sind mir darüber Geschichten erzählen höre ich ihnen gerne zu. Sie haben immer ihre Wahrheit von ihrem Standpunkt aus gesagt. Jeder behält nachher gerne Dinge für sich.

Rechts oder links?
egal...

Was man selbst daraus mach zählt.

geschrieben von: minddiver

Schon mal etwas von geistiger/ideologischer Brandstiftung gehört ?!?:rolleyes:

Schlimm wenn ein Funke so leicht Nahrung finden kann....

Das dem leider so ist/sein kann wissen wir ja nicht erst seit gestern !

Ja, aber die Schuld für Brände den Onkelz zu geben halte ich für falsch.

Wenn es keinen gäbe der heute noch behauptet die Onkelz wären rechts würde auch kein Depp sie mehr aus diesem Grund hören.

Da gäb es andere: Störkraft zB "Deutschlands rechte Polizei" usw. Da erkennen die Idioten ihre Sinnungsgenossen und können ihre Dummheit entschuldigen. Da waren rechts und sind es wohl immer noch. Keine Ahnung, es interessiert mich nicht. Ich muss mit *re/li-Schubladestopf* keine Werbung für diese beiden Ideologien machen, ich muss keinen Nährboden für einen Flächenbrand legen.

Da stimm ich Dir voll und ganz zu ! Die Frage war aber ob die Onkelz rechts sind/waren und das waren sie meiner Meinung nach ganz eindeutig !

Ja, sie waren.

Und was jetzt ist, weiß keiner. Es ist auch nicht wichtig.

Was zählt ist dass sie uns gezeigt haben dass man sich ändert mit der Zeit,
lernt, sich und damit die Welt verändert.

geschrieben von: Peter Lustig

Zitat:
Original geschrieben von minddiver
Man merkt das Du unheimlich viel Ahnung von der Rechten-Szene hast - Du hattest mit Sicherheit jahrelang damit zu tun bzw. zu kämpfen !
....so "lustige" Sachen wie Volksverhetzung und Türkenklatschen ?!? Ich für meinen Teil kann das ruhigen Gewissens verneinen !
....woher nimmst Du diese Gewissheit ?!?
....wen denn ? Die "Herrschaften" die ich aus der rechten Szene kenne hören noch immer die Scheiben (auch die neueren) ihrer "alten" Idole !
....um genau solchen Fans wie Dir vorzugaukeln sie wären nicht kommerziell ! Die Öhsen Bonkelz würden durch Auftritte bei Viva oder MTV vermutlich kaum eine Platte mehr verkaufen da ihre Fans diese Sender garnicht sehen ! Was läuft denn an Gothic-Bands auf diesen Sendern - ist die Szene deshalb weniger kommerziell ?!?

die herrschaften aus dem boneheadforum www.hatecore-forum.com können die onkelz aber nicht mehr wirklich leiden

geschrieben von: halfbee

und überhaupt,ich kann dir auch das märchen vom kleinen mädchen auf einem großen onkelz konzert erzählen.
es war einmal ..
nee,also ich war damals das erste und leider einzige mal auf ihrem konzert,in münchen.hab deswegen ganz bewusst aussschau gehalten,vonwegen glatzen,hitlergrüße usw.
da war es dann doch ganz überraschend zu sehen was sich da alles tummelt:gothics,punks,stinknormale leute,familien,durchscnittsbürger.auch leute die eher nach pop oder reagge aussahen und so.da hat jeder jedem geholfen und alle waren verdammt nett,zumindets die die ich getroffen hab.ich hab keinen gesehn der zu stunde des siegers oder so irgendwie ausgetickt wäre und sich sonstwie als nazi erkenntlich gezeigt hat.
die ära is vorbei.am anfang,ja,da hatten sie noch zu kämpfen mt den glatzen dies einfach nich begriffen haben.aber glaubt hier irgendjemand im ernst dass die sich von ihrer heißgeliebten band sachen wie "und hier noch ein paar worte an die rechte adresse:leckt uns am arsch sonst gibts auf die fresse"anhören??
gewisse platten einer band zu hören is eine sache.sich mit deren idealen,gedanken und aussagen zu identifizieren und aus einanderzusetzen is ne andre.
und als onkelz fan bin ich in der tat nich nur subjektiv informiert und kann durchaus sagen dass ich mich einigermaßen auskenne.ich brauch keine belehrungen,ich wär doch so ein armes verblendetes kleines ding dass böhse musik hört und deswegen eine gefahr für die menschheit ist,ich muss nich geleutert werden.ich bin werder rechts noch links.aber eins weiß ich:ich hab nichts gegen juden,auländer oder sonstwen den ich nich kenne und ich verachte das nazi regime zutiefst.
und trotzdem hör ich die onkelz.
viva los tioz!

geschrieben von: Pietchen

Versuchen wir die Frage mal zu klären - und es wird nur eine Antwort geben - Sie waren, sind und werden RECHTS bleiben...

Schauen wir uns doch mal die Texte an - Abgesehen von Türkenfotze, etc...

1. "Dr. Martens Beat"

Gewaltverherrlichend und per Zufall auf eins der Hauptkleidungsstücke der rechten Scene gemünzt - kein weiterer Kommentar.

2. "Böhse Onkelz"

"Dieses Lied ist jugendgefährdend, weil es die nationalsozialistische Ideologie unreflektiert übernimmt und deren Gedankengut darüber hinaus propagiert. Deutschland wird als die einzige Macht beschrieben. Das deutsche Volk ist das einzige wertvolle, alle anderen Völker zählen nichts. Rassistische Tendenzen treten offen zu Tage. Der nationalsozialistische Staat wird als erstrebenswertes Ziel dargestellt."

"Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt" - denselben Auspruch gabs von einem kleinen Ösi, der einmal ganz Europa beherrschen wollte.

3. "Mädchen"

"Ich liebe alle deutschen Sauen" - Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ob der Kruppstahlständer rostet, wenn er exportiert wird?

4. "Frankreich 84"

"Frankreichüberfall - Sie spielen damit auf die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg an. Sie stellen damit den Kriegsbeginn mit Frankreich als positiv dar. Nationalsozialistisches Gedankengut, insbesondere die Vorherrschaft und Dominanz des deutschen Volkes werden propagiert. Die Zuhörer werden aufgefordert, "zu zeigen wer wir sind". Deutschland wird als "die Macht", als "der nationale Sieger" dargestellt. Wir können und sollen für unser Land gerade stehen. Im Gegensatz dazu werden die französischen Spieler bzw. das ganze französische Volk als minderwertig dargestellt. Sie sind nicht faire Gegner, denen man sich im Kampf stellt, die Franzosen stehen vielmehr auf einer solch niedrigen Stufe, dass man ihnen "vor die Füße pissen" muss."

So, und nun könnt man sie ja weiter mystifizieren.

Wenn ich mir aber ein Foto eines ihrer Auftritte ansehe, auf dem als Bühnendeko eine Fahne mit Rechtsradikalen Symbolen aufgehangen worden ist, dann wundert mich nichts mehr, aber lasst mich raten, selbst diese Deko war nur pure Ironie?

http://www.saunadoktor.de/pics/onkelz.jpg

In Ihrer Biographie haben die guten sogar versucht diese Symbole zu schwärzen - ein Schelm wer böses denkt...

Übersieht manr soetwas, oder ignoriert man es ganz einfach, wie auch der großteil der verblendeten "Fans"?

Solange sogar ein ordentliches Gericht es als erwiesen ansieht, dass die Onkelz als Rechtsradikal zu titulieren sind, bleibe ich bei meiner Meinung:

Zitat:
"Die taz darf die Böhsen Onkelz wieder als "berüchtigte rechtsradikale Band" bezeichnen

Mit dieser Entscheidung hob das Berliner Landgericht am 15. Mai die von den Böhsen Onkelz erwirkte einstweilige Verbotsverfügung auf. Der Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht, Michael Mauck, begründete das Urteil mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach seiner Einschätzung profitiere die Band von ihrer Vergangenheit; in ihren Konzerten seien zweifellos rechtsextreme Umtriebe zu beobachten. Die von der taz am 23.10.2000 gewählte Titulierung sei somit ein zulässiges Werturteil.

Mauck beteuerte, er sei bei der Klageerhebung davon ausgegangen, daß die Böhsen Onkelz sich tatsächlich endgültig vom Rechtsextremismus distanziert hätten. Die Klageerwiderung der taz hätte ihn jedoch davon überzeugt, daß das so nicht stimme. Der taz-Anwalt Johannes Eisenberg hatte in der 28-seitigen Schrift ausgeführt, daß die Böhsen Onkelz sowohl durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte als auch durch den Zulauf rechtsextremistischer Fan-Kreise die Bezeichnung "berüchtigte rechtsradikale Band" nahelegen. Ihre Überhöhung des Männlichen, ihre Verherrlichung von Gewalt, ihre Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Ideologie sowie die Beschimpfung fast der gesamten Presse seien kennzeichnend für rechtsextreme Gruppen: "Klaus Theweleit hat in seinem Werk ´Männerphantasien´ das besondere Verhältnis des Faschismus zur Männlichkeit beschrieben. Rechtsradikalismus ist nicht nur gekennzeichnet durch Kriegs-, Überlegenheits- und Allmachtsphantasien seiner Anhänger, sondern auch durch ein autoritäres Menschenbild, das von unterschiedlichen Wertigkeiten verschiedener Menschen ausgeht. So ist kennzeichnend für faschistische Bewegungen, daß die Männlichkeit eine besondere Bedeutung gewinnt, ein reaktionäres Geschlechterbild herrscht und eine Zivilgesellschaft, die nicht vom Kampf geprägt ist, durch eine Kriegsgesellschaft ersetzt werden soll.

Genau in dieser Welt, in diesen Bildern leben die Böhsen Onkelz mit ihrem ständigen ´Kampf´ mit allen möglichen ´Gegnern´, mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein, ihrem Gerede vom ´Haß´ usw. Das ist ´rechtsradikal´, jedenfalls darf man das so nennen, auch wenn das das Geschäft der Kläger (Böhse Onkelz) beeinträchtigen könnte."

Desweiteren ist mehr als interessant, dass die Onkelz versuchen ihre indizierten Platten, von denen sie sich natürlich distanzieren, wieder vom Index zu holen:

Zitat:
Der juristische Versuch der Kläger, ein Album aus der Zeit vor der gerne behaupteten "Wandlung" frei zu bekommen, macht den Charakter ihrer Wandlung deutlich: "Wandlung" kann bekanntlich mehrerlei heißen, einen Bruch mit dem Vorhergegangenen ebenso wie eine eher graduelle Veränderung"

Das weiter interessanter Artikel findet sich auf der Pressemitteilung der NPD-Hannover vom 21.06.2003:

Zitat:
"Mit einiger Überraschung hat der NPD-KV Hannover die plötzliche Kontaktaufnahme durch das Management der Böhsen Onkelz mit dem KV aufgenommen.

Wie Thomas Warnat, stell. Kreisvorsitzender, sagte, werde man diese Kontaktaufnahme als Zeichen der Versöhnung mit dem nationalen Widerstand werten.
Nach wie vor sind viele Kameraden der nationalen Opposition der Meinung, daß die Böhsen Onkelz eine nationale Rock-Band sind: „Es hat sich die Meinung gefestigt, daß sie sich nur aus taktischen Gründen vom nationalen Lager distanzieren, um nicht der politisch korrekten Verfolgung diverser Gutmenschen ausgesetzt zu sein und event. finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen.“, so Warnat.

In dem Schreiben der Onkelz wird u.a. bekräftigt, daß sich die Gruppe von jedweder linksfaschistischen Organisation oder Partei distanziert.
Dies wird nach Meinung vieler Mitglieder auch der Grund sein, warum der Kartenvorverkauf am 24. Mai gestartet wurde. An diesem Tag hatte die NPD eine Demonstration unter dem Motto:“Heimreise statt Einwanderung, denn deutsche Kinder braucht das Land“ in Hannover organisiert.

Auch wurde darauf hingewiesen, daß man doch bemüht sei, das Konzert der Böhsen Onkelz (alias Los Tioz) am 4. Juli im Capitol (Hannover) ohne jedwede „Missverständnisse“ abzuwickeln.

Der NPD-KV Hannover wird daher den Freunden und Sympathisanten, die die Veranstaltung der Onkelz besuchen werden, den Tip geben, auf szenetypische Bekleidung zu verzichten. „Wir wollen linksfaschistischen Gruppen keinen Anlaß für Randale bieten“, so Warnat.

„Trotzdem werden wir alles daran setzen, dieses Konzert zu einem Heimspiel der NPD zu machen. Gerade die Ankündigung, daß auch ältere Stücke der Onkelz gespielt werden, macht den Besuch der Veranstaltung um so interessanter.“, sagte Warnat.

Ein weiterer Anhaltspunkt für Versöhnungsbestrebungen der Onkelz dürfte wohl der Umstand sein, daß der Frontsänger Kevin - nach Informationen der NPD - noch immer eine dem nationalen Lager zuzuordnende Tätowierung auf dem Rücken hat.
Hierbei soll es sich um einen Reichsadler mit schwarz-weiß-roter Fahne handeln.

V.i.S.d.P.: Presseabteilung des NPD-KV Hannover
Frank Blome, Pressesprecher"

Ich denke damit sind alle unklarheiten beseitigt ;-)

gruß

Pete

geschrieben von: Soulraptor

Zitat:
Schauen wir uns doch mal die Texte an - Abgesehen von Türkenfotze, etc...

Hört sich an, wie irgendwoher zitiert. Und Sachen die zitiert werden sind kaum irgendein Beweis. Vielleicht selbst gemixt aus BPJS und deiner Meinung?
Zitat:
Symbol in der Biographie geschwärzt

Rate mal warum. Weil sie Verfassungswidrig sind. Achja guck mal auf's Schlagzeug. Ne Englische Flagge...

Zitat:
Solange sogar ein ordentliches Gericht es als erwiesen ansieht, dass die Onkelz als Rechtsradikal zu titulieren sind, bleibe ich bei meiner Meinung:

Naja deine Meinung. Aber Gerichte entscheiden auchmal falsch. Nur weil ein gericht etwas agt, bildet das noch lange nicht meine Meinung,
Zitat:

Desweiteren ist mehr als interessant, dass die Onkelz versuchen ihre indizierten Platten, von denen sie sich natürlich distanzieren, wieder vom Index zu holen:

Nur um mal klarzustellen, das Album ist indiziert nicht verboten. Indiziert ist etwas, weil es "Gewaltverherrlichend" ist (Computerspieler wissen was ich meine) und nicht, weil es irgendwie Rechts ist.
Zitat:

Das weiter interessanter Artikel findet sich auf der Pressemitteilung der NPD-Hannover vom 21.06.2003:

Ich glaub der NPD nicht. Wenn du der glaubst bitte schön.

geschrieben von: halfbee

zu den genannten texten kann ich nur ein weiteres mal sagen:das beweist doch gar nichts.erst musst du mir beweisen dass menschen sich nicht ändern können dann glaub ichs dir vllt auch mal:rolleyes:
wie alt sind diese texte?na?naaaa?sicher erst ein jahr alt oder?;) ;)
von daher:was für ein argument is DAS denn?

wäre es nicht viel verdächtiger gewesen wenn sie die alten bilder etc.einfach rausgelassen hätten?also schwärzen und rein damit.ich seh dein problem nicht.

ich kann mich nur anschließen:es hat schons ehr viele gerichtl. entscheidungen gegeben mit denen sehr viele leute nicht einverstanden waren.es ist keine höhere macht die WEIß was "richtig" oder "falsch" ist.es sind auch nur menschen.und das ganze geht auf meinungsfreiheit etc. zurück.d.h.jemand hat eine bestimmte meinung aber noch lange nicht dass er bestimmtes WISSEN hat.wieder einmal:was soll das denn beweisen?

wie oben angedeutet hat das management der onkelz nie bestätigt dass es verbindungen zur NPD gibt.die NPD sagt auch dass ausländer hier nichts zu suchen haben.und glaubst du das auch?die wollten nur ein paar onkelz fans versuchen auf ihre seite zu ziehen,mit einer falschmeldung. billige tricks für ne verdammt billige "partei".

Zitat:
Hört sich an, wie irgendwoher zitiert. Und Sachen die zitiert werden sind kaum irgendein Beweis. Vielleicht selbst gemixt aus BPJS und deiner Meinung?

Genau...ein Teil aus der Indizierung gespickt mit meinem Wortwitz. ;-)

Zitat:
Rate mal warum. Weil sie Verfassungswidrig sind. Achja guck mal auf's Schlagzeug. Ne Englische Flagge...

Stimmt..ein Konzert in England. Dort wollte man jeden an den FFM-Skins teilhaben lassen. Nur so am Rande...die Fahne ansich ist nicht Verfassungswidrig. Es zeigt aber eindeutig das wahre Gesicht der Onkelz und deine Unwissenheit.

"Die oftmals im Zusammenhang mit Versammlungen/Aufzügen rechts extremistischer Kreise gezeigte Reichskriegsflagge wird von der Mehrheit der Bevölkerung als Provokation und z. T. als Wiederwachrufen der NS-Zeit empfunden. Bei diesen Voraussetzungen stellt das Mitführen der Reichskriegsflagge unter freiem Himmel und bei Aufzügen von Rechtsextremisten eine Gefahr für die öffentliche Ordnung i.S.d. § 15 Abs. 1 VersG dar."

Zitat:
Naja deine Meinung. Aber Gerichte entscheiden auchmal falsch. Nur weil ein gericht etwas agt, bildet das noch lange nicht meine Meinung.

Stimmt. Das tun sie und ich als Verurteilter würde alles daran setzen ein Unrecht vor einer weiteren Instanz auszufechten. Daran gibt es keinerlei Interesse. Die Beweislast war mehr als erdrückend und wer einen langen Atem hat, darf sich die gesamte Anklageerwiderung zu Gemüte führen.

http://www.taz.de/pt/.etc/nf/onkelz

"Die taz darf die Böhsen Onkelz wieder als "berüchtigte rechtsradikale Band" bezeichnen

Mit dieser Entscheidung hob das Berliner Landgericht am 15. Mai die von den Böhsen Onkelz erwirkte einstweilige Verbotsverfügung auf. Der Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht, Michael Mauck, begründete das Urteil mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Nach seiner Einschätzung profitiere die Band von ihrer Vergangenheit; in ihren Konzerten seien zweifellos rechtsextreme Umtriebe zu beobachten. Die von der taz am 23.10.2000 gewählte Titulierung sei somit ein zulässiges Werturteil.

Mauck beteuerte, er sei bei der Klageerhebung davon ausgegangen, daß die Böhsen Onkelz sich tatsächlich endgültig vom Rechtsextremismus distanziert hätten. Die Klageerwiderung der taz hätte ihn jedoch davon überzeugt, daß das so nicht stimme. Der taz-Anwalt Johannes Eisenberg hatte in der 28-seitigen Schrift ausgeführt, daß die Böhsen Onkelz sowohl durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte als auch durch den Zulauf rechtsextremistischer Fan-Kreise die Bezeichnung "berüchtigte rechtsradikale Band" nahelegen."

Zitat:
Nur um mal klarzustellen, das Album ist indiziert nicht verboten. Indiziert ist etwas, weil es "Gewaltverherrlichend" ist (Computerspieler wissen was ich meine) und nicht, weil es irgendwie Rechts ist.

Uhps...stimmt ich vergass, dass es sich nur um Jugendgefährdung handelt...oder sollte das Judengefährung bedeuten?

"Ach du Jude altes Schwein
Mensch du gehörst ins Gas hinein"

"Türken raus, Türken raus, Türken raus
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze!
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unser'm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!"

"Deutschland den Deutschen
Deutschland den Deutschen

"Jetzt ist ein Aufruhr in unserem Land
Die Kids von der Straße ham' sich zusammengetan
Skinheads im Zusammenhalt
Gegen Euch und Eure Kanakenwelt "

"Dr. Martens Beat
der Klang einer Stahlkappe,
die dir in die Fresse tritt
Die Haare erst geschoren
die doc martens frisch geputzt,
so stand ich vor ihr"

Das ist die Musik, mit der Man(n) noch Männer auf die Strasse bekommt *kopfschüttel*

Zitat:
Ich glaub der NPD nicht. Wenn du der glaubst bitte schön.

Spielt das in dem Zusammenhang noch eine Rolle?

gruß

Pietchen

Zitat:
Original geschrieben von Pietchen
Genau...ein Teil aus der Indizierung gespickt mit meinem Wortwitz. ;-)

Also kein Beweis...
Zitat:

Stimmt..ein Konzert in England. Dort wollte man jeden an den FFM-Skins teilhaben lassen. Nur so am Rande...die Fahne ansich ist nicht Verfassungswidrig. Es zeigt aber eindeutig das wahre Gesicht der Onkelz und deine Unwissenheit.

Das ich in bezug auf Nationalsozialistische Symbole nicht gut informiert bin weiß ich udn habe es auch nirgends bestritten.
Könntest du mir bitte erklären was FFN-Skins sind?
Zitat:

Stimmt. Das tun sie und ich als Verurteilter würde alles daran setzen ein Unrecht vor einer weiteren Instanz auszufechten. Daran gibt es keinerlei Interesse. Die Beweislast war mehr als erdrückend und wer einen langen Atem hat, darf sich die gesamte Anklageerwiderung zu Gemüte führen.

Also nur damit ich das richtig verstehe. DIe Onkelz haben die TAZ verklagt und der Link ist, der Schiedsspruch vom Gericht oder was? Wenn meine Vermutung zutrifft, dann:
"Es handelt sich bei der Titulierung der Band als eine vergleichsweise substanzarme Beurteilung,.."
oder
"Ob jemand "rechtsradikal" ist oder nicht, entzieht sich der Beweiserhebung."
Folglich wäre also dein Urteil auf etwas gestützt, wodrin es in der Sache gar nicht ging.
Zitat:

Uhps...stimmt ich vergass, dass es sich nur um Jugendgefährdung handelt...oder sollte das Judengefährung bedeuten?

"Dr. Martens Beat
der Klang einer Stahlkappe,
die dir in die Fresse tritt
Die Haare erst geschoren
die doc martens frisch geputzt,
so stand ich vor ihr"

Ok Gewalltverherrlichung seh ich hier, aber wo ist das Rechtsextreme? Wenn du mir jetzt mit den Stiefeln kommst, dann stützt sich deine Behauptung auf einen sehr schwachen Punkt.
Zitat:

"Türken raus, Türken raus, Türken raus
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus!
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze unrasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze!
Türkenpack, Türkenpack, raus aus unser'm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!"

Leider nicht auf dem Album und auch sonst kaum gespielt. Bist du schonmal auf die idee gekommen, dass es auch nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben muss? Dass die Onkelz einfach nur Türken nicht gemocht haben, weil sie in ihren Augen immer nur "auf dicke Lippe" gemacht haben? Ich glaube nicht. Aber gut ein etwas dunklerer punkt in der geschichte der onkelz.
Zitat:

"Ach du Jude altes Schwein
Mensch du gehörst ins Gas hinein"

"Deutschland den Deutschen

"Jetzt ist ein Aufruhr in unserem Land
Die Kids von der Straße ham' sich zusammengetan
Skinheads im Zusammenhalt
Gegen Euch und Eure Kanakenwelt "

Ich frag mich woher du die Lieder hast, mir sind die noch nie untergekommen.
Zitat:

Spielt das in dem Zusammenhang noch eine Rolle?

Eigentlich schon, da du ein Teil deiner Argumentation darauf stützt.

Ich freue mich auf eine schöne weitere Diskussion.

Zitat:
Also kein Beweis...

Was ist denn ein Beweis? Manchen reicht noch nicht mal das Foto. ;-)

Zitat:
Könntest du mir bitte erklären was FFN-Skins sind?

Das sind die (FFM) Frankfurt am Main Skins und ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht wirklich viele Frankfurter auf dem Gig in London waren.

Zitat:
Also nur damit ich das richtig verstehe. Die Onkelz haben die TAZ verklagt und der Link ist, der Schiedsspruch vom Gericht oder was? Wenn meine Vermutung zutrifft.

Falsch...der Link enthält die Klageerwiderung:

....das Urteil habe ich darunter gepostet. Die Onkelz haben sich dagegen gewehrt als "berüchtigte Rechtsradikale" bezeichnet zu werden und sind mit wehenden Fahnen unter gegangen. Hier also nochmal das Urteil:

http://www.taz.de/pt/2001/05/16/a0044.nf/text

Zitat:
Ok Gewalltverherrlichung seh ich hier, aber wo ist das Rechtsextreme? Wenn du mir jetzt mit den Stiefeln kommst, dann stützt sich deine Behauptung auf einen sehr schwachen Punkt.

Leider nicht auf dem Album und auch sonst kaum gespielt. Bist du schonmal auf die idee gekommen, dass es auch nichts mit Rechtsradikalismus zu tun haben muss? Dass die Onkelz einfach nur Türken nicht gemocht haben, weil sie in ihren Augen immer nur "auf dicke Lippe" gemacht haben? Ich glaube nicht. Aber gut ein etwas dunklerer punkt in der geschichte der onkelz.

Ich frag mich woher du die Lieder hast, mir sind die noch nie untergekommen.

Ich fasse also einfach mal zusammen, denn das Gesamtbild gibt das Ergebnis. Sie hassen Türken, hassen Juden, hassen die ganze Welt, tragen Reichkriegsflaggen und sind keinesfalls Rechts - ich behaupte auch heute noch, dass Paris Hilton Jungfrau ist. -)

Schau in den link der Taz, da findest du alle Titel die passenden Veröffentlichungen. Ansonsten ist google dein Freund.

Zitat:
Eigentlich schon, da du ein Teil deiner Argumentation darauf stützt.

Das ist der Vorteil meines Person. Würde es nur EINEN einzigen Punkt hier geben, könnte ich vielleicht auch daran denken, dass sich die Jungs geändert haben. Wie schon oben geschrieben - die Masse bildet das Urteil. Das zählt auch für das weitere Indiz, welches von der NPD kommt.

Zitat:
Ich freue mich auf eine schöne weitere Diskussion.

Ich bin mal gespannt ;-)

gruß

Pietchen

Zitat:
[Quote]
Das sind die (FFM) Frankfurt am Main Skins und ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht wirklich viele Frankfurter auf dem Gig in London waren.

Ahh ich verstehe. Ok von wann ist das Konzert eigentlich?
Zitat:

Falsch...der Link enthält die Klageerwiderung:

....das Urteil habe ich darunter gepostet. Die Onkelz haben sich dagegen gewehrt als "berüchtigte Rechtsradikale" bezeichnet zu werden und sind mit wehenden Fahnen unter gegangen. Hier also nochmal das Urteil:

http://www.taz.de/pt/2001/05/16/a0044.nf/text

Ok jetzt komm ich ein bisschen durcheinander. Also wenn der erste Link von den Onkelz geschrieben wurde, wieso sagen die dann, dass die TAZ sie ruhig weiter Rechtsradikal nennen darf?
Wobei immernoch im Raum steht, dass sich das Gericht "geirrt" hat.
Zitat:

Ich fasse also einfach mal zusammen, denn das Gesamtbild gibt das Ergebnis. Sie hassen Türken, hassen Juden, hassen die ganze Welt, tragen Reichkriegsflaggen und sind keinesfalls Rechts - ich behaupte auch heute noch, dass Paris Hilton Jungfrau ist. -)

Falsch. Schlicht und ergreifend falsch. Sie hassten Türken. Sie mögen die ganze Welt nicht (damit sind alle Idioten und die presse gemeint). Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis, da du immernoch nicht gesagt hast, wo die von dir zitierten Stellen herkommen.
Zitat:

Das ist der Vorteil meines Person. Würde es nur EINEN einzigen Punkt hier geben, könnte ich vielleicht auch daran denken, dass sich die Jungs geändert haben. Wie schon oben geschrieben - die Masse bildet das Urteil. Das zählt auch für das weitere Indiz, welches von der NPD kommt.

Ahh jetzt verstehe ich. Bloß leider scheint deine Masse an "Beweisen" immer mehr zu schwinden.

Zitat:
Ahh ich verstehe. Ok von wann ist das Konzert eigentlich?

so gut kenne ich mich dann doch nicht aus...hier wird doch sicher jemand die Bio unterm Kopfkissen haben? ;-)

Zitat:
Ok jetzt komm ich ein bisschen durcheinander. Also wenn der erste Link von den Onkelz geschrieben wurde, wieso sagen die dann, dass die TAZ sie ruhig weiter Rechtsradikal nennen darf?

Das ist nicht zu übersehen. Also...Die Onkelz haben gegen die Taz eine Einstweilige Verfügung erlassen. Gegen diese legte die TAZ widerspruch ein (Link 1) - Danach postete ich dir das Urtel (Link2)

Zitat:
Wobei immernoch im Raum steht, dass sich das Gericht "geirrt" hat.

Jeder ist solange Unschuldig, bis ihm seien Schuld bewiesen wurde. HIER wurde die latente Rechtradikalität der Onkelz mehr als bewiesen.
Dann hätten die Onkelz vier Jahre Zeit gehabt, sich gegen das Urteil zur Wehr zu setzen. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. DAS wollen sie ja gerade nicht und das ist auch ein Teil der Urteilsbegründung:

"In ihrer Klageerwiderung schrieb die taz: die Böhsen Onkelz geben zwar vordergründig vor, mit ihrer rechten Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben, versichern ihren rechtsradikalen Anhängern allerdings bei jeder Gelegenheit augenzwinkernd, dass sie trotz des Drucks der Öffentlichkeit im Kern ungebrochen und ganz die Alten geblieben sind.

Richter Mauck meinte deshalb in seiner Urteilsbegründung: Wer seine rechtsradikale Klientel so bedient und damit viel Geld verdient, muss sich gefallen lassen, als "berüchtigte rechtsradikale Band" bezeichnet zu werden."

Zitat:
Falsch. Schlicht und ergreifend falsch. Sie hassten Türken. Sie mögen die ganze Welt nicht (damit sind alle Idioten und die presse gemeint). Der Rest entzieht sich meiner Kenntnis, da du immernoch nicht gesagt hast, wo die von dir zitierten Stellen herkommen.

"Ohne explizit-politische Parolen, ohne "Richtung", wird eine männlich-aktivistische, soldatisch und egozentrische Mentalität bei der männlichen Fangemeinde bedient. Man ist "entschlossen", irgendwie ständig im "Kampf". Man vergißt zu sagen, wozu man entschlossen ist, wogegen man kämpft. Hauptsache man ist entschlossen. Den alten rechten Fans, die auch entschlossen sind, spricht man so aus dem Gemüt, ohne sie zu verprellen."

Ich sagte dir bereits zweimal, dass sich alle Lieder im ersten Link der Klageerwiderung wiederfinden. Zur not Klickst du hier:

http://www.lyricspy.com/141020/B&ou...hen_lyrics.html

etc...

Zitat:
Ahh jetzt verstehe ich. Bloß leider scheint deine Masse an "Beweisen" immer mehr zu schwinden.

Hier schwindet überhaupt nichts...leider werden die meißten, genauso wie du, den größten Teil der Links nicht gelesen haben oder weiterhin verblendet sind....wie dem auch sei - auch die Bretter die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten. ;-)

gruß

Pietchen

geschrieben von: BlackGuest

Mann oh Mann, das theame ist so alt und ausgelutscht..................................................?

Rechts sindse mit Sicherheit heute nicht mehr. Beispiele dafür gab es in dem Thread genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uiiii...schon wieder einer der nicht lesen kann...jaja, die bretter ;-)

gruß

Pietchen

Zitat:
Das ist nicht zu übersehen. Also...Die Onkelz haben gegen die Taz eine Einstweilige Verfügung erlassen. Gegen diese legte die TAZ widerspruch ein (Link 1) - Danach postete ich dir das Urtel (Link2)

Ahh danke für die Aufklärung. Aber daraus folgt, dass die TAZ nie darüber gestritten hat, bo die Oneklz Rechtsradikal sind oder nicht, folglich hat das Gericht auch nicht darüber entschieden. Es ging nur darum, ob die TAZ die Onkelz rechtsradikal nennen darf.
Achja und der Richterspruch wurde auch in der TAZ abgedruckt und keinesfalls zitiert was man bedenken sollte.
Zitat:

Jeder ist solange Unschuldig, bis ihm seien Schuld bewiesen wurde. HIER wurde die latente Rechtradikalität der Onkelz mehr als bewiesen.
Dann hätten die Onkelz vier Jahre Zeit gehabt, sich gegen das Urteil zur Wehr zu setzen. In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. DAS wollen sie ja gerade nicht und das ist auch ein Teil der Urteilsbegründung:

Siehe oben.
Zur Wiederklage. Es geht nur um die Bezeichnung und die ist mit der Pressefreiheit begründet worden. Und da können sie nur verlieren.
Zitat:

"In ihrer Klageerwiderung schrieb die taz: die Böhsen Onkelz geben zwar vordergründig vor, mit ihrer rechten Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben, versichern ihren rechtsradikalen Anhängern allerdings bei jeder Gelegenheit augenzwinkernd, dass sie trotz des Drucks der Öffentlichkeit im Kern ungebrochen und ganz die Alten geblieben sind.

Eine parteiische zeitung zu diesem Thema.
Zitat:

Richter Mauck meinte deshalb in seiner Urteilsbegründung: Wer seine rechtsradikale Klientel so bedient und damit viel Geld verdient, muss sich gefallen lassen, als "berüchtigte rechtsradikale Band" bezeichnet zu werden."

Wobei auch nnoch zu beweisen wäre, dass die ihre rechtsradikalen Klienten so bedienen.
Zitat:

"Ohne explizit-politische Parolen, ohne "Richtung", wird eine männlich-aktivistische, soldatisch und egozentrische Mentalität bei der männlichen Fangemeinde bedient. Man ist "entschlossen", irgendwie ständig im "Kampf". Man vergißt zu sagen, wozu man entschlossen ist, wogegen man kämpft. Hauptsache man ist entschlossen. Den alten rechten Fans, die auch entschlossen sind, spricht man so aus dem Gemüt, ohne sie zu verprellen."

Die Onkelz sind quasi im Straßenkampf aufgewachsen. Dadruch kommen solche Lieder und ich finde immernoch nichts rechtsradikales. Nur weil im Lied nicht alles erzählt wurde, kann ich doch nicht auf was schließen.
Zitat:

Ich sagte dir bereits zweimal, dass sich alle Lieder im ersten Link der Klageerwiderung wiederfinden. Zur not Klickst du hier:
http://www.lyricspy.com/141020/B&ou...hen_lyrics.html

Gut das hab ich dann übersehen. Aber die Lieder sind alte, richtig alte Kamellen, die gar nicht mehr gespielt werden, die kaum gespielt wurden und auch (außer Doc Martens) nicht auf eine CD kamen.
Zitat:

Hier schwindet überhaupt nichts...leider werden die meißten, genauso wie du, den größten Teil der Links nicht gelesen haben oder weiterhin verblendet sind....wie dem auch sei - auch die Bretter die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten. ;-)

Naja du greifst einige Sachen nicht mehr auf die ich geschrieben habe. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
Zu den Brettern: Ebendso :D

@Pietchen: Merkst Du nicht das wir hier gegen Windmühlen kämpfen ?!? Selbst wenn die B.O. sich "germanische Sonnenräder" auf die Stirn tättowieren lassen würden - wäre das für einige hier vermutlich noch ein Zeichen des Protestes gegen rechts ! Ich frage mich nur ob die hier Pro-"Diskutierenden" auch ideologisch hinter den Öhsen Bonkelz stehen oder "nur" deren Musik ?!? Wenn ja - dann man gute Nacht Marie !

Ironie:
Böhse Onkelz Fans danken für diese Unterstellung.

geschrieben von: elodia1999

ohne mich jetzt hier durch alle antworten zu lesen und die meinung anderer hier zu kennen, sage ich zu diesem thema folgendes

onkelz waren mit sicherheit in den ersten jahren rechts orientiert, da beißt die maus keinen faden ab
in den letzten jahren konnte man allerdings in ihren liedern keine rechtsorientierte zuordnung mehr erkennen( wenn ich mich täusche dann klärt mich bitte auf) ... was sich natürlich als gedankengut in ihren köpfen bewegt weiß außer ihnen keiner und ist mir in dem falle auch egal ...

mir gefallen die balladen, die ruhigen lieder in denen über die momentane gefühlswelt gesungen wird ***koma*** oder ***für immer*** und dergleichen

Zitat:
Böhse Onkelz Fans danken für diese Unterstellung.
Ich habe hier "Nichts" unterstellt sondern lediglich hinterfragt !

geschrieben von: DerDunkleDirk

Ich hoffe inständig, keiner hat folgendes schon gepostet:

Also ICH bin mit dem Urteil einverstanden.

OK, hab gesehen, dass die Url schon gepostet wurde, verdammt.

geschrieben von: demelza

Zitat:
Original geschrieben von halfbee
ich für meinen teil glaube daran,dass in jedem menschen gutes steckt,dass alle eine 2.chance verdient hat und dass jeder mensch sich ändern kann.

entschuldigt, wenn ich mich hier einschalte, ohne die nachfolgenden postings gelesen zu haben - aber DAS sehe ich genauso. vielleicht haben sich die besagten herren ja wirklich gewandelt - das wäre doch mal was. aber diese möglichkeit wird von vielen, die sich über die onkelz aufregen, gar nicht erst in betracht gezogen (ein muster, das sich auch auf andere musiker - in anderen threads hier on board anwenden läßt).

ciao

geschrieben von: demelza

Zitat:
Original geschrieben von minddiver
.... Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen ! In dem Sinne......

Da gebe ich dir recht - nur dumm, daß dieser Ausspruch von jemandem benutzt wurde, der im Gästebuch der Goldenen Krone gegen ein geplantes Konzert von Sol Invictus & Pilori protestiert hat.

Zitat:
nur dumm, daß dieser Ausspruch von jemandem benutzt wurde
....mal ganz davon abgesehen das dieser Ausspruch mit Sicherheit nicht nur dort sondern schon millionenfach gepostet wurde - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?!?

geschrieben von: Havamal

Also ich denke mal, wenn einer mit 17 oder 18 jahren (so alt waren die Jungs am anfang) Lieder gegen Ausländer macht, dann heißt es nicht, daß dieser mit Anfang 40 immer noch dieselbe Meinung hat.
Hatte mal die Möglichkeit, mich mit Stefan W. und Gonzo zu unterhalten. Mein Eindruck: Wenn ihr die vom sehen und von den Onkelz her nicht kennt, dann würdet ihr niemals auf die Idee kommen, daß die Jungs rechts sind. Es sind ganz normale Typen, und glaubt mir, von der braunen Kacke, von der ihr immer redet, laufen mittlerweile viel mehr auf irgendwelchen Darkwave/Gothic-Parties rum.
Diese Lieder wie "T-Fotze" oder "Deutschland" sind nicht wirklich aussagekräftig.

Zumal gibt es auf der "Nette Mann" eine textzeile "12 DUNKLE Jahre in Deiner Geschichte, macht unsre Verbundenjeit zu Dir nicht zunichte" dürfte ein klares Statement dafür sein, daß sie schon damals mit all dem NS-Kram nichts am Hut hatten.
Aber solche Diskussionen gibt es wirklich zu genüge, es wird langweilig, immer über die politischen meinungen irgendwelcher Musiker zu diskutieren.
Also schließt diesen Thread!

geschrieben von: Fuck up Evil

es ist wirklich langweilig, manche Leute habe eben nichts besseres zu tun, wenn mich die Musik/Band nicht interessiert, würde ich niemals soviel Zeit investieren, wie manche Onkelz-Hasser hier.
Mir ist diese Band völlig egal, ich kann mit der Musik einfach nix anfangen, also interessiert mich die polit. Einstellung der Bandmitglieder noch weniger als die Texte.
Aber ich kenne diese Diskussionen ja zur Genüge aus dem Neofolk-Bereich.
Lasst den Leuten doch einfach ihre Musik und gut ist.

Zitat:
@Pietchen: Merkst Du nicht das wir hier gegen Windmühlen kämpfen ?!? Selbst wenn die B.O. sich "germanische Sonnenräder" auf die Stirn tättowieren lassen würden - wäre das für einige hier vermutlich noch ein Zeichen des Protestes gegen rechts ! Ich frage mich nur ob die hier Pro-"Diskutierenden" auch ideologisch hinter den Öhsen Bonkelz stehen oder "nur" deren Musik ?!? Wenn ja - dann man gute Nacht Marie !

das ist es wohl...aber jeder, der sich die mühe gemacht hat meine links und argumentationen zu lesen, seinen geist anstrengt und seine ratio befragt dürfte auf den gleichen nenner kommen - und jede gerette seele ist eine gute ;-)

Zitat:
entschuldigt, wenn ich mich hier einschalte, ohne die nachfolgenden postings gelesen zu haben

wer lesen kann ist klar im vorteil und würde soetwas dann nicht mehr posten ;-)

Zitat:
ich für meinen teil glaube daran,dass in jedem menschen gutes steckt,dass alle eine 2.chance verdient hat und dass jeder mensch sich ändern kann.

natürlich verdient jeder eine zweite chance...die onkelz distanzieren sich ja angeblich von ihrer "bösen" zeit....gleichzeitig versuchen sie ihre alten alben von index zu holen und tun absolut nichts gegen veröffentlichungen von türken raus...jemand der die alte zeit verteufelt, sollte alles daran setzen, dass diese weiter verbreitet wird...DAS ist keine wandlung...

"Einen Mangel an Klarheit und Eindeutigkeit muss man einem Statement der Kläger vom 27.4.2000 auf ihrer Homepage bescheinigen, in dem es um die Internet-Verbreitung alter rassistischer Songs als MP3-Dateien geht. Im Statement geht es freilich nicht um Nazi- Homepages wie die eben genannten. Anlass war die Schließung der Site www.onkelzfan.de. durch den Betreiber, die einige Fans den Klägern ankreideten. Diese rechtfertigen sich so:

"Wir haben www.onkelzfan.de nicht 'dichtmachen' lassen, sondern lediglich abgemahnt, worauf der Betreiber die Site geschlossen hat. www.onkelzfan.de hat eine Instrumentalversion von 'Türken raus' als MP3 zum Download angeboten, und das lassen wir uns nicht gefallen."

Wer nun erwartet, es folge eine klare Distanzierung von "Türken raus", wird indes enttäuscht. Statt zu bedauern, einen solchen Song aufgenommen zu haben und die darin Diskriminierten um Entschuldigung zu bitten, ergehen sich die Kläger in ihrem Statement in Trotz; was zählt, soll allein ihr "Willen" sein. Gegen den Betreiber der Website, der eine Instrumentalversion von 'Türken raus' angeboten hatte, machen die Kläger folgendes geltend:

"Abgesehen davon, daß es von uns keine instrumentale Fassung dieser bescheuerten Titels gibt, hätten wir, wenn wir gewollt hätten, daß 'Türken raus' veröffentlicht würde, es 1982 selbst getan."

Im weiteren Verlauf des Statements verbeugen sich die Kläger vor ihren Fans bzw. deren Homepages, und zwar ohne Ausnahme: "Wir respektieren die Onkelzfanpages - volles Programm - wir ziehen unserem Hut vor dem Engagement". Eingeschränkt wird dieses Loblied auf die Fanaktivitäten im Internet nur durch Verweis auf die juristische Lage und die kommerziellen Interessen der BO, wobei letzteren das besondere Augenmerk gilt:

"Wir sehen, wie viel Mühe und Herzblut und Zeit in diesen Pages steckt und das finden wir geil. Aber, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Es gibt Urhebergesetze, es gibt Verwertungsrechte und es gibt auch Dinge wie 'Türken raus' als MP3. Wer eine Fanpage betreibt und auf seiner Site kommerzielle Werbebanner, kostenpflichtige MP3s von neuen Songs, oder kostenlose MP3s von alten Songs zum Download plaziert, und damit Besucher auf die Site lockt, der betreibt keine unkommerzielle Site, sondern der verdient mit seiner Onkelzpage und mit unserem Namen Geld. Wir haben nichts gegen das Bereitstellen von Fotos, Noten oder Texten, und Ihr habt eine Menge Freiraum, aber das Anbieten von MP3s bringt Ärger mit den Plattenfirmen, die die alleinigen Verwertungsrechte besitzen und demnächst auch mit der GEMA (das wird richtig teuer) und es bringt Ärger mit uns, wenn jemand alte Songs wie 'Türken raus' etc. oder Bootlegs ins Netz stellt."

Also daß Geld mit "Türkenvotze" an den Klägern vorbei verdient wird, das zu unterbinden ist das Motiv der Kläger mit der Abmahnung. Da darf man gespannt warten auf den "Ärger mit den Plattenfirmen" und der Band, den die eben genannten Nazi-Homepages bekommen müssten. Bekannt geworden sind solche Maßnahmen bislang nicht. "

Zitat:
Gut das hab ich dann übersehen. Aber die Lieder sind alte, richtig alte Kamellen, die gar nicht mehr gespielt werden, die kaum gespielt wurden und auch (außer Doc Martens) nicht auf eine CD kamen.

jedes dieser drecklieder findes sich diversen rechten servern...bei ebay werden sie verkauft und auch bei konzerten gehandelt....ihr wollt von mir beweise?...was habt ihr für welche, außer der aussage eines unmusikalischen nazis?

gruß

Pietchen

Zitat:
Ahh danke für die Aufklärung. Aber daraus folgt, dass die TAZ nie darüber gestritten hat, bo die Oneklz Rechtsradikal sind oder nicht, folglich hat das Gericht auch nicht darüber entschieden. Es ging nur darum, ob die TAZ die Onkelz rechtsradikal nennen darf.

Zur Wiederklage. Es geht nur um die Bezeichnung und die ist mit der Pressefreiheit begründet worden. Und da können sie nur verlieren.

Böser Fauxpas...wer jemanden als rechtsradikal tituliert, hält ihn in der Regel auch für einen rechtsradikalen - natürlich können sie da nur verlieren und hätten sie wirklich allem abgeschworen, hätten sie vielleicht auch die Chance gehabt den Prozess zu gewinnen - so sind sie mit wehenden Fahnen unter gegangen. ;-)

Zitat:
Eine parteiische zeitung zu diesem Thema.

Hätte Störkraft nen Song darüber machen sollen?

Zitat:
Wobei auch noch zu beweisen wäre, dass die ihre rechtsradikalen Klienten so bedienen.

Das tun sie. Wären sie Fernab einer jeden Scene, wäre die NPD die letzte, die sich mit "Verrätern" schmücken würde...wie ich aber schon schrieb...die bootlegs gehen weg wie warme semmeln...siehe ebay...

Zitat:
Die Onkelz sind quasi im Straßenkampf aufgewachsen. Dadruch kommen solche Lieder und ich finde immernoch nichts rechtsradikales. Nur weil im Lied nicht alles erzählt wurde, kann ich doch nicht auf was schließen.

Das was erzählt wurde sollte jedem "normalen" menschen zu denken geben...

Zitat:

DU hast den Artikel immer noch nicht gelesen? Hammer...Ignoranz ist auch eine Charaktereigenschaft...

"Im Sommer 1999 wurde eine Bestandsaufnahme von Musik auf einigen Nazi-Homepages unternommen. Neben einem weiteren Song fand man den Song "Türkenfotze" der Kläger auf zwei Homepages plaziert. Es handelte sich um die Homepages "Bulldog88" und "German Oi Center". Der Betreiber der Homepage "Bulldog88" bedient sich eines in der Nazi-Szene etablierten Zahlencodes: Die 8 steht für den achten Buchstaben im Alphabet, HH steht für "Heil Hitler". Auch die Sicht des Betreibers auf seine Probleme mit dem Server Xoom spricht Bände (zitiert nach Stefan Jacoby, der virtuelle Untergrund. Neonazis im Internet, In: white noise. Rechts-Rock, Skinhead-Musik, Blood & Honour - Einblicke in die internationale Neonazi-Musik-Szene. Hrsg. von Searchlight, Antifaschistisches infoblatt, Enough is Enough u.rat. Hamburg/Münster: rat/Unrast 200, S.125-133, hier: S.127).

"Die Xoom-Juden ham mir neulich alle meine Seiten gelöscht (...) also auch alle MP3z. Bin jetzt bei Freeservers und hoffe, die haben keinen Haß auf Nationalisten".

Anfang August wurde "Bulldog88", an dessen Antisemitismus kein Zweifel bestehen kann, dann auch bei Freeservers rausgeworfen. Über die Homepage "German Oi Center" weiß Jacoby aa0, S.128 Interessantes zu berichten:

"Die Seite German Oi Center bietet eine praktische Anleitung für den rechten Terror. Unter dem Titel Der kleine Sprengmeister erhält man eine detaillierte, mit Fotos in der Machart einer Bastelanleitung versehene Anleitung, beispielsweise zum Bau von Rohrbomben aus handelsüblichen Einzelteilen. Der Autor und Betreiber der Seite demonstriert die Schlagkraft seines Produktes durch Fotos von Sprengversuchen an einem Wohncontainer, bei denen nicht nur die Tür, sondern auch das Innere zerstört wurde."

Im Januar 2001 fanden sich via WPMP3 (WP steht für White Power) und Freedrive, von deutschen Nazis verbreitet, vom Liedgut der Kläger "Böse Menschen, böse Lieder", "Ein böses Märchen" und "Live in Frankfurt". Am 2. März 2001 fanden sich bspw. mehrere Alben der Kläger auf einer Nazi-Homepage beim Provider Geocities. Eingespeist von "Kammpfhund88" gibt es da "Böhse Onkelz, böse Lieder", "Ein böses Märchen", "Kneipenterroristen" und "Heilige Lieder". Und "Nationaler Wiederstand [sic] Braunschweig" steuerte "Kill the Hippies" bei. Die Seite "americanskins", bei der man vor kurzem ebenfalls fündig werden konnte, ist dagegen zur Zeit geschlossen. Hier wird man auf die Neueröffnung verwiesen, die für den 20. April angekündigt wird. Zu Führers Geburtstag gibt es dann endlich wieder Böhse Onkelz, böse Lieder.

Auch auf den konventionellen Kommunikationswegen der extremen Rechten zeigt sich nach wie vor die große Beliebtheit der Kläger in diesen Kreisen. Dies zeigt bspw. die Lektüre des Zentralorgans der NPD namens DEUTSCHE STIMME - MONATSZEITUNG FÜR POLITIK UND KULTUR (DS; früherer Untertitel: NATIONALDEMOKRATISCHE MONATSZEITUNG). Hier inseriert regelmäßig der DS-Versand, ein Anhängsel der Zeitung. Noch vor kurzem wurden monatlich mehrere Alben der BO in diesen Inseraten angeboten. Die Zielgruppe ist vorwiegend jugendlich, und entsprechend wird man auch in Organen der NPD-Jugend, der Jungen Nationaldemokraten (JN), fündig. So warb 1997 auf dem Backcover der Zeitschrift DER RUHRSTÜRMER - JUNGE NATIONALDEMOKRATISCHE ZEITUNG, die vom JN-RV Ruhr herausgegeben wird und über die JN-Wattenscheid erreichbar ist, der Mjölnir Versand & Verlag mit Musikangeboten. Aufgeführt war neben "Kameraden!" von Frank Rennicke, "Live in Dresden" von Ultima Thule" und anderen einschlägigen CDs auch die Doppel-CD "Live in Dortmund" der Kläger (Der Ruhrstürmer II/1997. Zum Mjölnar-Versand, nach Innenministerium des Landes NRW aa0, S.65 ff). "

Zitat:
Naja du greifst einige Sachen nicht mehr auf die ich geschrieben habe. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge...du hast nun zum dritten mal bewiesen, dass du diese entweder ingorierst oder nicht verstehen willst/kannst...nicht, dass ich dich anmachen möchte, aber wenn du diskutieren möchtest, dann setze ich das als minimum vorraus...

;-)

Pietchen

geschrieben von: DR-KUBY

Mir ist es egal ob rechts oder nicht - mir wäre es aber auch egal ob links oder nicht !
Sie haben nie gesagt wo man sein kreuzchen auf dem Wahlzettel machen soll und auch zum Mord nicht aufgerufen.

Ich höre seit ungefähr 12 Jahren Onkelz und war auch mitglied im BOSC (Fanclub) gut seit ungefähr drei Jahren höre ich onkelz nur noch ab und an dafür habe ich in den ersten Jahren kaum was anderes gehört.
Mir hat die musik sehr viel freude bereitet und ich trauer jetzt darüber das ich wohl kein Konzert mehr erleben darf.

Zitat:
[B]Böser Fauxpas...wer jemanden als rechtsradikal tituliert, hält ihn in der Regel auch für einen rechtsradikalen - natürlich können sie da nur verlieren und hätten sie wirklich allem abgeschworen, hätten sie vielleicht auch die Chance gehabt den Prozess zu gewinnen - so sind sie mit wehenden Fahnen unter gegangen. ;-)

Mhh du gibst selbst zu, dass ein Gericht nie darüber gestritten hätte, aber führst doch den Beweis, "dass selbst ein gericht die Onkelz als Rechts ansieht"? Was denn nun?
Zitat:

Hätte Störkraft nen Song darüber machen sollen?

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Aber parteiisch in diesem Fall bleibt die Zeitung.
Und das ist auch mein Grund, warum ich den Artikel nur angelesen hab. Weil da viel drinsteht, was kaum mit dem Schiedsspruch zu tun hat sondern schlich und ergreifend "Hetze" ist.
Zitat:

Das tun sie. Wären sie Fernab einer jeden Scene, wäre die NPD die letzte, die sich mit "Verrätern" schmücken würde...wie ich aber schon schrieb...die bootlegs gehen weg wie warme semmeln...siehe ebay...

Bootlegs sind sowieso illegal. Und den ganzen Handel kontrollieren, das schafft nen Managment nicht wirklich. Ich hab zum Beispiel nen Bericht gelesen, wo geschrieben stand, dass die Rechte Scene die Onkelz als Verräter ansieht.
Zitat:

Das was erzählt wurde sollte jedem "normalen" menschen zu denken geben...

Vielleicht schon, aber du darfst Gewaltbereitschaft nicht mit Rechtsradikalismus verwechseln. Wo bei wieder das Argument zählt, dass es alte Kamellen sind.
Zitat:

Du hast den Artikel immer noch nicht gelesen? Hammer...Ignoranz ist auch eine Charaktereigenschaft...

Siehe oben
Zitat:

DER REST

Soweit ich weiß sind Nationalsozialistische Homepages sowieso verboten oder etwa nicht. Wer sagt dir denn, das die Onkelz von den Seiten wussten? Weißt du wie groß das netz ist?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker