[Zusammengeführt: Zwei Threads über Tips für Locken/Wellen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zusammengeführt: Zwei Threads über Tips für Locken/Wellen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Evil Minded

Hallo!
Also manche Frauen die glattes Haar haben wollen ja Locken haben.
Deswegen machen sich ja auch bestimmt so manche Frauen eine Dauerwelle.
Aber was ist denn wenn man schon Locken/Wellen hat?
Mit Locken/Wellen kann man echt absolut nix anfangen:(
Entweder man trägt die Haare ziemlich kurz dann sind zwar die Wellen/Locken weg aber dann kann man die Haare halt nicht mehr richtig stylen.
Oder man trägt die Haare halt etwas länger aber dann sieht das irgendwie wuschellig, zerzaust oder so aus.
Und es wellt und kräuselt sich halt überall:( .
Also mit glattem Haar kann man bestimmt mehr machen!
Ich meine mit glattem Haar kannst du die Haare mit gel son bisschen nach oben stylen oder sie dir mit Gel/Haarlack so spitz ins Gesicht ziehen.
Oder man trägt sie lang nach unten.
Da kann man bestimmt mehr machen als mit lockigem Haar.
Deswegen seit froh wenn ihr glattes Haar habt!
Denn ich meine stellt euch mal volgendes vor:
Ihr geht in die Stadt und der Wind bläst durch eure Lockenmähne...
Und plötzlich stehen dann eure Haare in allen Himmelsrichtungen ab:D
Also wie fändet ihr das?
Und ganz extrem ist es ja irgendwie wenn man seine Locken/Wellen trocken föhnt!
Da durch bekommt man ja dann noch mehr Volumen und die könnten dann halt noch mehr ab stehen.
Na ja man kann zwar auch seine Haare glätten lassen aber nachher ist das irgendwie schädlich oder es sieht halt strohig aus.
Oder es wirkt halt nicht lang genug und ist auf die Dauer zu teuer!
Also was kann man tun wenn man welliges/gelocktes Haar hat?
Viele stehen ja auf längere Haare.
Aber sieht das bei langen Haaren wirklich so toll aus, wenn die überal ab stehen und sich total wellen?

geschrieben von: LittleMissScary

Wie wärs mit glattföhnen/glätten?ich bin übrigens froh über meine Locken...

Hm durch föhnen könnten meine Haare noch wuschiger aussehen.
Wenn ich mich richtig erinnere dann hat mich sogar schon mal ein Typ wegen meiner Lockenmähne am Bahnhof angelabert.
Als Mann fällt man irendiwe mit Locken/Wellen sehr auf.

geschrieben von: Inqisitor

Ja Locken sind schon blöd aber ich hab mich mitlerweile dran gewöhnt sehe so aus wie Slash von Guns n Roses

geschrieben von: LittleMissScary

Slash rockt!!
Ok,zurück zum Thema. Ich meinte GLATTföhnen,das ist etwas anders als normales föhnen. Das machst du entweder mit einer Rundbürste und einem normalen Fön (nervenraubende Variante) oder aber mit einem speziellen Fön,ich weiss nicht genau wie die Dinger heissen...jedenfalls ist es eine Rundbürste,in die ein Fön eingebaut ist (einfache Variante)...frag mal am besten im Kaufhaus oder so danach,ich weiss echt nicht,wie man die Dinger nennt. Davon werden jedenfalls sogar lockige Haare glatt. Und wenn auch das nicht viel hilft,kannst du nach dem Fönen ein Glätteisen benutzen,am besten ein Dampfglätteise mit Teflonplatten (das reisst die Haare dann nicht so aus). Davon werden die Haare nämlich nicht nur glatt,sondern auch weich und geschmeidig.

Aha!
Noch mal was zum Thema:D .
Wie sieht das eigentlich mit langen lockigen Haaren aus?
Ich weiß net ob ich meine Haare jetzt lang wachsen lassen sollte oder nicht!
Denn wenn ich meine Haare ziemlich kurz habe dann habe ich halt nicht so wuschiges Haar.
Also wie seht ihr das?
Was ist besser bei Wellen/Locken? Lang oder kurz?
Man liest ja auch hier manchmal das doch recht viele Frauen auf längere Haaren bei Männern stehen.
Da kommt dann auch die Frage auf, ob das an der Szene liegt da man es halt auf so einer Seite liest.
Und auch in anderen Anzeigen steht ja manchmal drin das jemand einen langhaarigen Mann sucht.
Aber ist das wirklich so entscheident, ob ein Mann jetzt kurzes oder langes Haar hat?
Aber in der Gothic/Metalszene kommen bestimmt langhaarige Männer in vielen Fällen bei Frauen besser an als kurzhaarige Männer.

geschrieben von: Desengano

je länger die haare werden, desto weniger sind sie gelockt, weil sich die haare einfach lang zeihen (schwerkraft und so...)

ich selbst hab auch nicht wirklich locken, sie sind eher gewellt, aber ich bin recht zufrieden mit. wenn ich sie gescheit pflege, zerzausen die auch nicht.
was ich immer gut finde, ist haare hochstecken, aber das passt auch nicht zu jedem... da kann man auch mit locken tolle sachen machen.
was sicher auch gut geht ist, sich die locken größer machen. also mit lockenwicklern so eindrehen, dass man schöne große wellen hat. *gg* das find ich oft voll süß (obwohl ich selbst das noch nciht so gemacht hab..). ich denke, das hält auch grad bei lockigem haar besser als bei glattem haar...
man muss halt kreativ sein.. oder frisurenzeitschriften durchwälzen.. da stehen auch immer tipps für lockiges haar drin. und google weiß ja auch immer alles.. ;)

geschrieben von: Sleeples_angel

Also ich find locken eigentlich recht schön. Bin selber ein kleiner Wuschelkopf. :)

geschrieben von: Tajela

Hallo an alle!

Also ich habe auch lockige Haare und benutze dafür witzigerweise einen Lockenstab, denn damit werden die Haare total glatt und gepflegt, wenn man die Haare mit der Bürste nicht eindreht, sondern mit dem Aufsatz gatt zieht.

Gibts bei Woolworth schon für 7 Euro und sieht wirklich net strohig aus! Ich mache das seit Jahren so und meine Haare haben bisher keinen Schaden genommen!

Viele Grüße Tajela

geschrieben von: Drachenkind

Ich hätt da mal ein Problem!!

Kann mir jemand ein paar Tips zum Thema Lockenwickeln geben? Ich hab das jetzt schon ein paar mal versucht, aber ich seh nach dem Trocknen immer aus wie... kennt ihr Susi und Strolch? Ich wär dann Susi...
Irgendwie stehen meine Haare dann immer total ab und ich hab auch keine Ahnung, wo ich die Teile jetzt genau an meinem Kopf anbringen muss, damit das nacher nicht so dumm aussieht.

Und noch ne Frage: muss man wirklich so Haarspray benutzen oder ist das nur damit die Haare länger lockig bleiben? Mir würd es ja reichen, wenn es einen Tag oder einen Abend hält...

Für jeden Tip bin ich dankbar, allerdings wäre es auch nett, wenn jetzt nicht gleich Antworten in Richtung "Locken sind doch total ungruftig" oder ähnliches kommen würden...

GNutwS -Drachenkind

geschrieben von: Bird of prey

Es ist schwer zu erklären wie und wo du die Wickler platzieren musst. Wäre besser wenn man das mal live sehn könnte. Und dann wär das auch mit den Tips ein bissl einfacher;)

:( .... naja, hm... da hast du irgendwie recht :D .... andererseits hast du vielleicht ein paar Anregungen, sowas in Richtung:
10 Dinge die man mit Lockenwicklern an seinen Haaren nicht tun sollte?

Irgendwie stelle ich mich, sobald es um Dinge geht, die den weiblichen körper verschönen, total unbedarft an....

Vielleicht hast du auch alles richtig gemacht und es liegt einfach an deinem Haartyp?
Denn bei jemanden der total dünnes glattes Haar hat sieht vielleicht auch eine Dauerwelle ganz anders aus als bei jemanden der total dickes glattes Haar hat.
Und Locken sehen halt manchmal strubbelig aus:D
Ich habe nämlich selber so komische Locken/Wellen aber das ist halt alles Natur.
Wieso macht ihr euch denn immer Dauerwellen??? Seit doch froh darüber das ihr glattes Haar habt:rolleyes:

ich hab keine glatten Haare, das ist ja das Problem.... meine Haare sind eh schon ein bissel gewellt und je nach Länge (ich lass sie grad wild runterwachsen) biegen sie sich nach oben, dann seh ich aus wie... naja ihr könnts euch vielleicht denken....

Hm... das mit dem teilweise eindrehen is ne gute Idee, auch das mit dem über nacht drinlassen (ob ich damit schlafen kann?->ausprobieren)....

Danke euch :)

geschrieben von: halfbee

ich hab so ziemlich das gleiche problem und werd das mit dem teilweise eindrehen auch aml versuchen*g*
aber mich würde mal konkret intressiern wie das mit den "korkenzieherlocken"geht die so schön grade runterfallen und so regelmäßig und einfach...korkenzeiher-mäßig aussehn.ich find das sooo schön und weiß ncih wies geht.kann mir jemand helfen?

hm.. natürlich bin ich überhaupt kein Experte, aber ich meine, mal gesehen zu haben, dass es dafür so extra Heisswickellockenstäbe gibt oder wie auch immer diese Dinger heissen... also so ein Stab, der sich erwärmt und mit dem man dann die Haare ringelt.... gibt es auch in Form eines Waffeleisens für Rauschgoldengelslocken (diese kleinen Wellen).... das "Waffeleisen" kenn ich von meiner Cousine...

geschrieben von: SaintlyRebirth

Also wenn du dir die Wickler aufdrehst können die Haare feucht oder Trocken sein.. wenn sie trocken sind sollst du sie dann mit Haarspray ansprüchen und dann Wärmezufuhr. Du musst darauf achten das du die Spitzen nicht knickst. Und es ist auch schwer die Wickler allein auf zuwickeln find ich. Ist aber wohl alles Übungssache. Und was für Wickler nimmst du denn?

Wenn du alles richtig hast mit dem Wickeln und der Wärmezufuhr ect. dann die wickler noch nicht sofort rasumachen warte noch 5 Minuten und hol sie dann raus dann hast du wohl auch keine probleme. :)

geschrieben von: SaintlyRebirth

Am Besten einen Keramik Glätteisen nehmen dann werden die Haare nicht strapaziert und die Haare sind auf jedenfall glatt. :)

Also ich war beim Frisör und habe mir meine Locken/Wellen ab schneiden lassen:D
Ich weiß nicht aber mit kurzen Haaren sehe ich einfach irgendwie gepflegter aus.
Meine Haare sind einfach wenn die etwas länger sind zu wuschig und dann sehe ich aus wie son Mondgesicht oder so. Denn so länger die Haare werden um so wuschiger wird das irgendwie.
Also glattes Haar ist auf jeden Fall viel schöner als Locken! Ist aber bestimmt meistens so: Die Leute die Locken haben wollen glattes Haar haben und die Leute die glattes Haar haben wollen lieber Locken haben.

geschrieben von: hija de la luna

Also ich finde Locken schön. Man kann die doch genauso stylen, wie glatte Haare, aber es steht halt nicht jedem. Ich selbst habe Haare mit leihcten Wellen, keine richtigen Locken, aber auch nicht glatt, das variirt auch immer, kommt drauf an wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, jedenfalls hab ich keine Probleme mit meinen Haaren und ich wäre froh, wenn sie noch lockiger wären.

geschrieben von: Turnschuhwärmer

wieso beschwert ihr euch über eure locken..ich persönlich bin froh über meine locken..hab auch sehr, sehr dicke haare, da würden glatte haare echt doof aussehen.glätten hab ich auch cshonmal versucht und es sah auch total scheiße aus..wenn man die locken richtig stylt sieht das auch echt gut aus..am besten mit speziellen produkten für locken

geschrieben von: Obscure

Hab Naturwellen und hab die Haare total durchgestuft und nicht überall gleich lang und komm mit ihnen gut klar, auch wenn ich sie mal wie die Pest gehasst habe! Wollte immer glatte Haare haben, jetzt aber nicht mehr!

geschrieben von: krete

Guten Tag...

Also, ich hab da n kleines Problemchen und zwar hab ich mir heute n Lockenstab gekauft und weiss auch niocht so recht wie ich den jetzt benutzen soll, ob auf nassen oder trockenes Haar und so weiter. Ich hab ihn jetzt ausprobiert, aber irgendwie ergibt das nur so "Schwung" in die Haare aber keine richtigen Locken...

Kann mir einer ein paar Tipps zur richtigen Anwendung des Stabes geben?

Vielen Danke im Vorraus :)

liebe Grüße, krete

geschrieben von: chatte.noire

Das Problem mit den Locken kenne ich ^^
Habe früher auch alles ausprobiert:
Glätteisen, bestimmtes Shampoo für glattes Haar ... aber das hat alles nichts gebracht.

Seit langem habe ich mich nun damit abgefunden, dass ich Locken habe. Nicht nur abgefunden, ich finde es sogar richtig schön. Die meisten müssen sich Lockenwickler in die Haare machen und stundenlang ihre Mähne bearbeiten, um ein wenig mehr Volumen zu bekommen. Locken sehen doch richtig schön aus, wenn man sie pflegt! ^^

geschrieben von: Seena

Also, ich bin entsetzt.....tststs.....Leutchen, seits froh über eure Locken!! ;)

Ich hab selbst lange, dicke und gelockte Haare und ich weiß, dass mir glatte Haare einfach nicht stehen würden. Abschneiden würd ich auch niiiiiiiie machen, weil ich so ein rundes Gesicht habe - schaut mit kurzen Haaren noch mehr nach "Mondgesicht" aus.

Meine Haare sind, wenn sie frisch gewaschen sind, gelockt, nach etwa ein-zwei Tagen werden sie dann gewellt.
Also beim Waschen auf jeden Fall: Balsam verwenden! Locken sind nämlich extrem anfällig für Spliss und neigen zu Trockenheit (hat zumindest meine Friseuse behauptet - und zumindest bei mir stimmts....).
Wenn ich nach dem Waschen Fönschaum (habe extrem gute Erfahrungen mit "Nivea-Locken" gemacht) drauf tue und sie dann föne, sind sie total hübsch, richtige Korkenzieherlöckchen werden dann draus.

Ja, stimmt, wenn ein bisschen der Wind geht zerzausen sie ziemlich schnell und auch beim Schlafen (sofern man sie nicht zusammenbindet, aber das mach ich nicht so gern, weil die Locken dann "verknautscht" werden) werden sie ziemlich "strubbelig", aber ich mag das eigentlich.
Mich stört das nicht, wenn sie ein bisschen "voluminöser" aussehen, oder sich selbstständig machen.

Was ich ziemlich schwierig finde: Hochsteckfrisuren. Weil sich da an allen Ecken und Enden die kleinen Löckchen rauswuzeln und irgendwann mal hat man überall so kleine Locken die senkrecht vom Kopf abstehen...ist aber eigentlich auch schon das Einzige, das ich an meinen Locken nicht mag.

Steht zu euren Locken! :D Sorry.....ein kleiner Anfall von Lockenpatriotismus....:rolleyes:

Liebe Grüße
Seena

geschrieben von: Klinischtot

Ich mag keine Locken bei andren sehn sie manschmal echt toll aus aber bei mir nit wenn man sie glatt föhn brauch es drausen nur etwas zu feucht sein schon sind die blöden dinger wieder da ist echt voll kacke und man kann nix aber auch gar nix damit machen wenn ich mir die haare kuz schneide sind sie ab und an noch da und wenn die haare lang sind auch ist doch voll der kack.

geschrieben von: noem

jaaa!
schließe mich seena an.
hab selbst wuschelige naturlocken, über schulterlang und hab
schon so ziemlich alles ausprobiert (ausser glätten).
natürlich hasse ich das kraut auf meinem kopf an manchen tagen
und an anderen tagen liebe ich es-
es ist irgendwie selbständig (wie bei susanne, der enkelin von tod -
in den terry pratchet büchern).

das es für kerle vielleicht nervig ist und manchem nicht gefällt-
kann ich vielleicht ein wenig verstehn. da hilft nix ausser sehr kurz
oder kahlrasiern. aber hässlich find ich´s nicht.

hab gute erfahrung gemacht mit in feuchte haare geknetete cremes.
und manchmal über kopf föhnen macht auch schön fluffige haare.

die meisten extra-locken präparate sind sauteuer und ich finde man
stinkt damit wie frisch von der sonnenbank-billigfrisiert:q
im endeffekt hilft nur akzeptiern des zustandes...
ist doch herrlich individuell und natürlich mit den locken/wellen-
man wird eh immer von irgendwem beneidet.

grüsst lieb
noem

geschrieben von: CurlyGirl

Ich hab mal eine Zeit lang meine Locken geglättet. Mach ich aber schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe mittlerweile auch eingesehen, dass es so viel schöner und vorallem natürlicher ist.
Ich bekomme auch viele Komplimente für meine Locken, viele Männer finden sie toll :) Wobei ich momentan plane, sie etwas kürzer schneiden zu lassen. Denn sie haben jetzt in etwa die Länge bis zum BH-Verschluss. Und es ist eben immer das gleiche, es sieht für mich mittlerweile recht langweilig aus. Deswegen werden sie vielleicht etwas kürzer.
Dass sie ungepflegt aussehen, ist bei mir eigentlich eher weniger so. Denn ich kämme sie nur wenn sie nass sind (also nach dem Waschen), da sie sonst in alle Richtungen stehen würden. Und föhnen tu ich sie auch nicht, da das sonst einen ähnlichen Effekt hätte.
Also wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat, sind Locken schon was relativ schönes ;)
Nur blöd ist, dass sie nach einer Nacht manchmal etwas platt gedrückt sind, wenn man nicht aufpasst, wie man sich legt :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker