German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Evil Minded
Aber gibt es eigentlich auch Bands, die mal ein sehr beeindruckendes Basssolo spielen?
Man könnte den Bass z.B. auch mal mehr in den Vordergrund legen. Oder mal ein tolles Bassintro spielen oder so.
Zitat:
Original geschrieben von decay73
Da kann ich nur Primus empfehlen.
Schön verrückt und absolut genial mit dem Bass im Zentrum der Musik.
Und wenn ich nichts durcheinander bringe, spielt er übrigens einen sechssaitigen Bass...
Zitat:
Original geschrieben von Solstice
Ich habe selber auch nur nen 4-Saiter und würde jedem Anfänger raten, auch erst mal mit dem Standard zu beginnen. "Aufrüsten" kann man später immer noch (wobei 5- oder 6-Saiter ja nicht unbedingt besser sind, nur anders...). Ich meine, über 90% der Bassisten spielen nach wie vor 4-Saiter. Sooo schlecht kann´s also nicht sein, oder? Auch sollte man nicht gleich mit nem Music-Man oder Warwick einsteigen, wenn man nicht mal weiß, ob einem das Baßspiel überhaupt liegt. Da tut´s eine halbwegs ordentliche Kopie eines Precision oder Jazz-Bass auch. Auch damit kann man mächtig Sound machen. Die Feinheiten eines teuren Instruments holt man eh erst raus, wenn man besser spielen kann.
Zitat:
Das einzige was vielleicht zum Problem werden könnte wäre die Saitendicke... Denn son Bass hat ja dickere Saiten als eine Gitarre.
Zitat:
Also dann könnte man sich ja lieber eine Bassgitarre für so ca. 100 Euro kaufen und dann noch einen konzerttauglichen Verstärker für so ca. 500 Euro.