1.EINLEITUNG Bombe, mit Explosivstoffen, Chemikalien oder anderen Stoffen gefüllter Hohlkörper, der in einem bestimmten Zielgebiet detonieren soll, um durch eine Druckwelle, Hitze, Splitter oder andere Wirkung Schaden anzurichten. Bomben werden von speziell ausgerüsteten Flugzeugen auf feindliche Truppen, Panzer, Befestigungsanlagen, Industrieanlagen oder Städte abgeworfen. Bomben, die auf U-Boote abgeworfen werden, nennt man Wasserbomben. Bomben können aus großer Höhe oder von Flugzeugen, die ihr Ziel in geringer Höhe anfliegen, abgeworfen werden, oder sie können direkt am Zielobjekt angebracht werden. Vor Beginn des Luftkrieges bezeichnete man Artilleriegeschosse als Bomben (siehe Projektil). Unter Bomben versteht man auch kleine, verhältnismäßig einfache Sprengkörper, die von Hand gelegt oder geworfen werden. (Siehe internationaler Terrorismus)
Man unterscheidet zwei Arten von Bomben: konventionelle Bomben und Atombomben. Bereits 1911 wurden konventionelle Bomben aus Flugzeugen abgeworfen. Während des Italienisch-Türkischen Krieges griffen italienische Flieger arabische Streitkräfte in Libyen an. Atomwaffen wurden erstmals im 2._Weltkrieg von den Vereinigten Staaten gegen die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki eingesetzt.
2.KONVENTIONELLE BOMBEN Zu den konventionellen Bomben zählen Spreng-, Brand-, chemische und biologische Bomben. Sie bestehen aus zylindrischen Metallkörpern, die mit Explosivstoffen oder Chemikalien gefüllt sind. Ihr Gewicht reicht von etwa zwei Kilogramm bis etwa 1_360_Kilogramm, abhängig vom Typ und von der Art des Einsatzes. Der Kopf der Bombe ist spitz oder abgerundet, Steuerschwänze am hinteren Teil stabilisieren den Flug. Die Sprengung der Bomben erfolgt mit verschiedenartigen Zündern, die erst scharf werden, d._h. bereit zum Zünden, wenn die Bomben vom Flugzeug abgeworfen wurden. Gemeinhin explodieren Bomben beim Aufprall auf das Ziel, sie können aber auch so konstruiert sein, dass sie in der Luft über dem Ziel explodieren. Es gibt auch Modelle bei denen die Detonation erst später, nach Ablauf einer festgelegten Zeit nach dem Aufprall, erfolgt.
Zu den Sprengbomben gehören Universalbomben für den Einsatz gegen Truppen und Geschützstellungen, Splitterbomben, die explodieren und Metallsplitter streuen, und Spezialbomben oder Bomben mit Zeitverzögerung, die gegen Panzer, Schiffe und Gebäude eingesetzt werden. Mit Brand- oder Feuerbomben, die im 2._Weltkrieg häufig verwendet wurden, setzte man Gebäude in Brand. Napalmbomben werden gegen Soldaten eingesetzt, die sich im Boden eingegraben oder in schwer zugänglichen Gebieten verschanzt haben. Sie verursachen schwere Verbrennungen und verbrauchen den Sauerstoff in einem geschlossenen Raum. Zwei andere Typen konventioneller Bomben werden zu den chemischen und den biologischen Waffen gerechnet. Ihre Wirkung wird in erster Linie durch die Verbreitung ihres meist flüssigen Inhalts erreicht, weniger durch die direkten Auswirkungen von Sprengstoff. Mit Bomben kann auch Giftgas oder Nervengas verbreitet werden, um feindliche Truppen außer Gefecht zu setzen. Mit nicht tödlich wirkenden Gasen, die z._B. geistige Verwirrung verursachen, kann ebenfalls die Kampfkraft des Gegners verringert werden, denn dadurch wird die Stationierung von weiterem Personal notwendig. Auch biologische Waffen dienen dazu, den Gegner kampfunfähig zu machen oder zu töten. Ihre Auswirkungen sind aber vielfältiger und können von längerer Dauer sein.
3.LENKBOMBEN Anfang der siebziger Jahre wurde für den Einsatz im Vietnamkrieg ein neuer Typ konventioneller Bomben entwickelt, die so genannte Lenkbombe. Dieser Bombentyp verfügt über Steuer- oder in einigen Fällen auch Tragflächen und wird durch Fern- oder Eigenlenksysteme ins Ziel geführt. Beim Laserzielsuchsystem wird die Lenkbombe mit Hilfe von Laserstrahlen gesteuert, die vom Flugzeug ausgesendet und vom Ziel reflektiert werden. Dieses System verwendet man bei Zielen wie Panzern und Gefechtsstellungen. Beim Infrarotlenkverfahren wird die Lenkbombe über die vom Ziel abgegebene Wärmestrahlung in dieses Ziel geleitet. Das Infrarotlenkverfahren benutzt man z._B. bei Zielen wie Kraftwerken. Beim Fernsehlenkverfahren übermittelt die Bombe ein Bild vom Ziel, das von einer Fernsehkamera an Bord des Militärflugzeuges aufgenommen wird. Fernsteuerungen können dann die Bombe so lenken, dass sie z._B. eine Brücke oder ein anderes Ziel genau trifft. Lasergesteuerte Bomben können auch nachts eingesetzt werden, mit Fernsehkameras gesteuerte Bomben sind jedoch auf den Einsatz bei Tageslicht beschränkt.
------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
geschrieben von: Blackadder
Tja, ob das den Rahmen nicht ein wenig "sprengt"?
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, sonst wär ich dran explodiert...*g*)
ABer Wissenswert.....? Hmmm.....eher traurig.....*seufz*
geschrieben von: Celtvis
Interessant, ja. Aber was oll mir diese Einführung in Waffenkunde jetzt sagen?
Sehr traurig, daß es diese Welt nicht ohne solche Waffen geben kann - zumindest noch nicht.
Aber sei willkommen, Dark-Bomber.
Grüsse,
Celtvis
geschrieben von: DJ Darkseed
Die Druckbombe fehlt...
------------------ Carpe Mortem
: : : Seed : : :
Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...
@Darkseed: Was ist denn eine Druckbombe?
Druckbetankung kenne ich ja, aber Druckbombe?
Ist mir ein Rätsel...
Gruss,
Celtvis
geschrieben von: Kalima
.... und mich irritiert ein wenig das fröhlich schauende Smile ...
geschrieben von: DJ Darkseed
Ein ca. 7.000,- DM teures Stück Stahl (frag nicht, was für einer, das weiß ich selber nicht) zylindrischer Form, innen hohl, mit einem Schraubdeckel verschlossen...
In einer Druckbombe werden verschiedene "Sprengstoffe" auf Geschwindigkeit und Druck getestet...
Verwendung vor allem in der Enticklung von Gassätzen (Airbags) und Treibsätzen (Munition & co.)...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kalima: .... und mich irritiert ein wenig das fröhlich schauende Smile ...[/quote]
Mich irritiert das fröhlich schauende Smile UND der Name dazu.......
BLACKADDER
...mich ebenfalls - wie passt das zu einem Text?
@Darkseed: Danke für die Aufklärung und ebenfalls Dank dafür, daß Du Deine Ausführungen so kurz gehalten hast!!!
Grüsse,
Celtvis
geschrieben von: wolf moon
1.EINLEITUNG Bombe, mit Explosivstoffen, Chemikalien oder anderen Stoffen gefüllter Hohlkörper, der in einem bestimmten Zielgebiet detonieren soll, um durch eine Druckwelle, Hitze, Splitter oder andere Wirkung Schaden anzurichten
in gewisser weise erklärt es das wort/begriff sexbombe Bomben werden von speziell ausgerüsteten Flugzeugen auf feindliche Truppen, Panzer, Befestigungsanlagen, Industrieanlagen oder Städte abgeworfen
und hie und daa auf die eigenen
bomben-wie bei allen kriegsgerätschaften geht's darauf hinaus soviel schaden anzurichten bei sowenig verlusten wie möglich.
besser sind da schon allerlei arten von raketen die man mehr oder minder quer über'n erdball schießen kann...na das is doch was
------------------ Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen,
den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann H.Hesse
geschrieben von: Dante
hmmm fehlen da nicht die vakuum-bomben???
und die MIRV´s, und die Minen und die...
also wenn dann richtig oder? das nächste mal bitte einen vollständigen bericht mit allem drum und dran.
das ist jawohl lieblos dahingeschludert!!!
Setzen!!! Sechs!!!
*just kiddin*
jetzt mal ernsthaft. was soll das? der sinn erschließt sich mir nur teilweise. sein name? ok, aber was soll das im gesamten???
*wunder*
strange people!!!
so long
------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN
geschrieben von: Dark-Bomber
sollte ich vielleicht lieber was über raketen veröffentlichen?
hi all
hmmm du hast mir folgende mail geschickt:
"hallo
Eine exkursion wie du sie verlangst ist mir leider nicht möglich da es den Rahmen sprengen würde, welcher mir zur Verfügung steht!
Du fragst dich warum?????
Kann ich verstehen ist ein ziemlich prolliges Thema aber mich intressiert wie ihr dadrauf reagiert und was ihr dazu zu sagen habt
doch ihr reagiert anscheinend abwertend auf das was ihr nicht kennt oder das was euch nicht intressiert bzw. ihr nicht verstehen wollt.
darkbomber"
warum das denn? ich habe nur spaßeshalber überlegt, welchen sinn dieses posting haben sollte. waffentechnologie ist ein interessantes thema, aber ich frage mich, was es in diesem board zu suchen hat. und wenn du schon unsere reaktionen testen willst, dann solltest du auch mit solchen psot leben können. und nicht gleich, entschuldige den ausdruck, die beleidigte leberwurst spielen. was hast du denn erwartet? wenn man zusammenhanglos so ein thema postet, ist es doch klar das solche reaktionen kommen. wenns anders wäre würde ich mir um die geistige gesundheit der member gedanken machen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
also, vielleicht äußerst du dich auch mal in deinem thread
so long
*immer mehr wunder*
------------------
Bomben? Raketen?
Sorry Dark-Bomber, ich finde weder das eine noch das andere sind hier angebracht und ehrlich gesagt möchte ich mich hier auch gar nicht weiter über Waffentechnologie unterhalten.
Wie wäre es, wenn Du Dante's Vorschlag einmal in Erwägung ziehen würdest und uns erzählst, wo der tiefere Sinn dieses posts liegen soll/liegt, damit wir verstehen können?
Und ehrlich, wenn Du Dir mal die anderen foren und threads hier durchliest, dann wirst Du feststellen können, daß die members dieses boards im Vergleich zu anderen boards tatsächlich ziemlich aufgeschlossen sind - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Dark-Bomber will auf diese Weise nur testen, wer seinen Bombenfetisch teilt.
Sobald jemand drauf anspringt, bekommt dieser eine mail mit der Aufforderung seiner anarchistischen Organisation beizutreten.
Die Psychos treffen sich dann alle in Frankfurt, hängen sich Bomben um die Hüften, und strömen von dort in alle möglichen Richtungen aus, um ganz Deutschland zu vernichten.
Auf ihrem Weg überfahren sie einige Omas, enthaupten ein paar Cops und befreien Christoph Daum aus dem Knast.
Schließlich dringen sie in Metropolen ein und jagen sich selbst in die Luft.
Dies alles wird natürlich unter ständigem Ausrufen von:" Anarchie, jetzt oder nie!" begleitet, damit niemand den Verdacht schöpfen könnte, dass die Pkk dahinter steckt, was sie aber eigentlich tut, da sie die Bomben finanziert.
Dark Poet:
ROFL!!!! mega lol!!!
ich schmeiß mich weg...bitte ich will auch in den verein...aber wir dürfen die dörfer mit den ganzen dummbatzen nicht vergessen.
die möchte ich übernehmen....
>>bomberpilot...ich bringe euch den tod<<
ging das lied nicht so?
naja auf jeden fall habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert
so long
------------------
Die Idee mit dem Verein ist eine wirklich interessante Sache ich hoffe das ihr das nicht im Spass sagt am besten wir eröffnen ein weiters Thema wo wir genau die Mitglieder feststellen können. Von dort aus planen wir dann auch unsere Aktionen gegen diese Vebrecherorganisation welche sich Regierung nennt.
Böhse Onkelz
"Bomberpilot"
from the album "Onkelz wie wir..."
Über den Wolken fühl ich mich zu Haus
ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus
ich weiß es ist gemein
doch die Welt ist viel zu klein
also laßt euch bombardiern, bombardiern
Ich bin Bomberpilot, bring' Euch den Tod
ich bin Bomberpilot, Bomberpilot
10 000 Meter hoch, schneller als der Schall
schaue ich meinen Bomben nach und warte auf den Knall
verwüsten und zerstören
ist alles was ich kann
und seh ich was, was mir gefällt
fang ich zu bomben an
bitte, nein nix mehr
ich lieg jetzt schon lachend am boden...
jaja die PKK (he das reimt sich sogar)
werde auf dem weg nachhause erstmal ein paar omis plätten...
schön!!!
so long
P.S.: bitte mehr davon, dann habe ich mal wieder was zu lachen
------------------
Wenn ich diesen thread noch weiter verfolge, werde ich noch des Wahnsinns fette Beute...
Ist das jetzt wirklich lustig oder bin ich heute Abend nur im falschen Film?
Zum Glück gint es ja DarkPoet, der mich über den Hintergrund aufklärt und Lestat, der ein wenig Skeptizismus ins Spiel bringt, mal sehen wie das hier noch so weitergeht...
Celtvis, immer noch verwirrt
Lestat,
das war nur mal wieder meine "unauffällige" Form der Ironie, so unauffällig, daß sie niemandem außer mir ins Auge springt.
Nee, jetzt mal ganz Ernst, ohne jede verborgene Ironie oder ähnliches:
Das hier kein Sinn verborgen ist, ist mir klar.
Um ein weiteres Zitat anzubringen bezüglich Steinzeit und Bomben: "Jemanden in die Steinzeit zurückbomben!"
Wo ist da der Witz? Ich kann keinen entdecken.
Und den Böhse Onkelz Text fand ich auch nicht witzig, muß mich in dem Zusammenhang aber auch mal als "Böhse-Onkelz-Hasser" outen!
Grüsse,
Celtvis
also ich fand die letzten postings echt zum lachen...
das ich auch ernst sein kann, habe ich jawohl vorher bewiesen..
mann wird doch wohl noch scherzen dürfen, oder
so long
------------------
Info:
Zunächst sollte klar sein was Anarchismus eigentlich ist. Folgt man gänigen Phrasen sind Anarchisten Menschen, denen Gewalt alles, das Menschenleben jedoch nichts bedutet. Sie sind Terroristen und Gewalttäter. "Alle Anarchisten sind Idioten oder angeborene Verbrecher, die dazu noch im allgemeinen humpeln, behindert sind und asymetrische Gesichtszüge haben"(Sare Lombroso, ital. "Anarchismusforscher"). "Ein Anarchist ist eine wilde, obzöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt"(Secolo d´Italia, 19.12.1969). Solche Ergüsse waren jahrzehntelang wissenschaftliche Meinung. Sagte ich Anarchisten seien Menschen? Sind sie das überhaupt?
Woher rührt dieser irrationale Hass? Das ist nicht schwer zu verstehen: Der Anarchismus ist eine Idee die radikal alles in Frage stellt - auch sich selbst - und deren schonungslose Kritik vor nichts haltmacht. Auch nicht vor linken Mythen, heiligen Kühen und kapitalistischen Tabus. So sitzt der Anarchist so ziemlich zwischen allen Stühlen die es gibt und zieht sich den Hals aller auf den Hals, die Unfreiheit und Unterdrückung brauchen - und die gibt es bekanntlich rechts wie links, oben wie unten.
Dabei ist die Idee des Anarchismus ganz einfach mit einem Satz erzählt. Anarchie ist wenn kein Mensch über den anderen herrscht. Andere Leute haben das nur anders ausgedrückt, z. B. Kant: "Anarchie ist Freiheit ohne Gewalt". "Anarchie ist nicht Chaos, sondern Ordnung ohne Herrschaft."
Für Freunde griffiger Formeln könnte man so definieren: Anarchismus ist Sozialismus plus Freiheit; A = S + F.
Vorwärts in die Pogo-Anarchie!
Zur Hölle mit dem Leistungsterror!
Damit auseinander fällt, was nicht zusammengehört
Asoziale und Parasiten aller Länder und Klassen, vereinigt Euch!
Dante,
ich meinte nicht Dich, im Gegenteil, es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, daß Du dem ganzen ein wenig den Ernst genommen hast.
Gruss,
Celtvis
geschrieben von: Sarcan
Ich verfolge den Thread nun schon eine Weile, ohne den Sinn dahinter zu entdecken. Anarchie an sich wäre sicherlich ein interessantes neues Thema (die hier gegebene Darstellung halte ich doch für sehr einseitig), aber der Rest des hier angesprochenen ist für mich nicht nachvollziehber. Vielleicht klärt mich ja mal einer auf... Whatever, ich wüßte nicht, warum der Thread auf der anderen Seite nicht offen bleiben sollte... solange die gedroschenen Parolen noch mit Smilies versehen und auf ein Mindestmaß reduziert bleiben...
------------------
---
geschrieben von: Dark Poet
Anmerkung:
Mein Beitrag hier sollte lediglich der Erheiterung dienen.
Dies ist aus diesem aber auch schon ersichtlich gewesen.
geschrieben von: Sarcan
@Dark Poet
So habe ich es auch verstanden, und in diesem Kontext soll der Thread auch - wie bereits angemerk - offen bleiben. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie schnell manche Leute etwas in den falschen Hals bekommen können, wenn die Ironie weniger offensichtlich ist. Daher sollte man es ihnen am besten immer schön deutlich und am besten wörtlich klar machen... keine Panik...
------------------
---
geschrieben von: Gwenethlin
komischer Thread...
warum kopierst du nicht gleich das Terrorist's Cookbook oder wie das nochmal hieß hierein?
und was hat das mit Anarchie zu tun?