[Abmeldung vom Board - wie geht das? (inkl. Themen Benutzername ändern oder löschen)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Abmeldung vom Board - wie geht das? (inkl. Themen Benutzername ändern oder löschen)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: er

einige mail- und PM fragen beantwortend...

1. Jeder der sich hier im forenboard anmeldet und mindest ein posting einstellt bleibt dauerhaft als mitglied (auch in der mitgliederliste) erhalten.

angemeldete benutzer mit null-posting(s) innerhalb von 5 tagen nach anmeldunge geben wieder als gelöscht von board. die löschungder null-poster erfolgt automatisch.

2. möchte sich jemand dauerhaft aus den mitglieder- und boardverzeichnissen löschen, so ist dies nur wie folgt möglich...

*** änderungen im profil: sperrung der mailadresse im eigenen profil (einstellungen in beiden mailoptionen auf 'nein')

*** änderungen der PM einstellungen: siehe 'einstellungen' innerhalb des PM-fach... wähle dort 'deaktiviere private nachrichten'

*** fertig!

...

warum dies hier so und nicht ander gehandhabt wird hat folgenden grund: es macht keinerlei sinn, das ich persönlich jemand komplett namentlich (nickname) aus der datenbank lösche - da, wenn jemand bereits einige hundert beiträge erstellte und sich dann abmeldet, der benutzername wieder frei wird... und ein anderer könnte bei neuanmeldung auf diesen erneut posten... logischerweise macht das keinen sinn.

ich hoffe den mail- und PM fragenden geholfen zu haben.

geschrieben von: WindsofAutumn

Tut mir ja leid... und ich komm mir auch irgendwie blöd dabei vor, aber wie kann ich meinen Account hier löschen?

nicht möglich, nur null-poster (ohne beitrag) werden automatisch gelöscht.

jedoch:

1. deaktiviere selbst deine mailadresse
2. deaktiviere selbst dein fach für private nachrichten
3. auslogen

fertig

geschrieben von: TrashStar

Hallo,

leider habe ich hier nirgendwo die Funktion gefunden, mit der man sich selbst sowie sämtliche Beiträge irgendwie löschen kann.

Geht das nicht, oder könnte der Admin selbst das machen?

geschrieben von: SEIROMEM

TrashStar,

die Beiträge Löschen - Funktion findet sich in der Editier-Funktion der geposteten Antworten zu einem Thema wieder. Ein extra Kästchen zum Ankreuzen & bestätigen..

Ob es eine Pauschal-Löschfunktion für alle Beiträge gibt, die man so erstellt hat, weiß ich nicht - würde mich auch mal interessieren..

Gruß
SEIROMEM

nur zum teil richtig, was seiromem sagt. mass-delete ist weiterhin komplett deaktiviert.

siehe zu weiteren fragen der user-deaktivierung auch hier: http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=6539

geschrieben von: TrashStar

hey orca-

nein, mit interessiert nur immer, wie sowas geht. einfach so aus interesse.

danke für das posting, jekura!

geschrieben von: Black_Angel

~Hallo
Ist es möglcih den Benutzernamen zu ändern? Also, ohne, dass alle Beiträge und so weg sind? Wohl eher nicht, oder? Würd mcih aber trotzdem mal interessieren....~

Gruß

geschrieben von: Menedemos

Soweit ich weiß, geht das tatsächlich nicht.

geschrieben von: Celtvis

Das ist nicht möglich.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: jyrki

Salve.

Ich wollte mal fragen, ab wieviel Beiträgen man seinen Benutzernamen ändern kann?
Leider habe ich nichts darüber gefunden.

geschrieben von: jyrki

Naja, wenn man blind ist :D.

Danke.

Dann kann die Hütte hier ja zu gemacht werden.

geschrieben von: black~mind

Hi! ich hoffe diese frage ist noch nicht irgendwo beantwortet, und ich erstell noch mal das selbe thema...
wie kann man hier eine reg. löschen??
es hat mir zwar spaß gemacht hier zu schreiben, und ich bin auch noch überhaupt nicht lange reg., aber trotzdem....! ich habe beschlossen dass es gscheiter wäre aufzuhören! also bitte schreibt mir, wenn ihr es wisst!

Black mind,

es ist nicht möglich, Deine Registrierung zu löschen, aber Jekura schrieb in diesem thread bereits etwas dazu:

Zitat:
Original geschrieben von jekura
nicht möglich, nur null-poster (ohne beitrag) werden automatisch gelöscht.

jedoch:

1. deaktiviere selbst deine mailadresse
2. deaktiviere selbst dein fach für private nachrichten
3. auslogen

fertig

Celtvis

geschrieben von: BloodyAngel

hatte mich gestern schon mal unter BloodyTears registriert. habe auch schon einige nachrichten geschrieben. aber als ich mich heute wieder anmelden wollte, ging das nich. habs so oft probiert, bis ich beschlossen habe, mich unter einem anderen namen anzumelden. jetzt wollte ich fragen, ob mein profil als BloodyTears vielleicht gelöscht werden könnte???

es sollte eigentlich keinerlei probleme geben dich mit deinem ersten namen anzumelden. zumindest zeigt die datenbank 'grünes licht' für die aktivität deines namens.

____

löschen von benutzernamen (benutzerprofile): machen wir hier nur, wenn der usernick null beiträge hat. in solchen fällen erfolgt eine automatische löschung innerhalb von 40 tagen.

geschrieben von: Vampiria Lilith

Hallo,
ich habe vor Nachtwelten zu verlassen.
Wie kann ich meinen Nick löschen?

Vampiria

geschrieben von: meian

Ich nehme an, nur indem du dich an einen Admin wendest. Die sind verpflichtet deine Daten aus dem System zu entfernen wenn du das wünschst...

Tja ja, immer müssen die Admins alles machen...

Ernsthaft:
Deinen Nick kannst Du selbst gar nicht löschen, Deine postings kannst Du selbst schon löschen, allerdings nur manuell - anders könnte ich es auch nicht.

Aber vielleicht erklärt sich Jekura bereit, daß für Dich zu übernehmen, obwohl solche Löschungen eigentlich die Ausnahme bleiben sollten.

Ich verschiebe den thread in die Boardzentrale.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: MadBrook

Da auf diesem Board kommentarlos Einträge verschwinden und mich daher in meinem Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten fühle, bitte ich auf sofortige Löschung meines Accounts auf diesem Board. Danke.

geschrieben von: Any Body

Es geht Dir doch gar nicht um die Löschung, oder?

geschrieben von: Julya

Du kannst alle Deine Postings von Hand löschen und fällst dann unter die Nullposterlöschung, die regelmäßig durchgeführt wird.

geschrieben von: MadBrook

Doch. Ein Board, auf dem einfach so Beiträge gelöscht werden, ist nichts für mich. Und wenn sich scheinbar die Admins Zeit nehmen, jeden Beitrag binnen 24 Stunden zu prüfen und ggf. zu löschen, dürfte es auch kein Problem sein, ein Account zu löschen.

viel geschrei um nichts. lösche bitte deine beiträge selbst... dein benutzername wird dann innerhalb weniger wochen automatisch gelöscht.

___

da du hier auch bis zuletzt alle gewünschten rechte der freien meinungs- und handlungsfreiheit hast, bist du auch des eigenen löschens mächtig.

___

zum thema - von meiner seite aus:
ich habe fertig...

... und - übrigens - habe ich grad den schwarzen scrollbalken entfernt... da er mich nervte. dafür mußte dann wenigstens zeit sein

:q

geschrieben von: herbstliebe

*herzhaftlach*

geschrieben von: Steffken

Hm...das heißt, rein theoretisch kann der Nick nur gelöscht werden, wenn man auch die Postings löscht? Nicht einfach so, von wegen Account weg, zack zack...und fertig? Würde nämlich meinen Account auch sehr gerne weghaben bzw. namentlich ändern, allerdings nicht, weil ich von Nachtwelten wegwill, sondern weil ich feststellen mußte, daß man, wenn man beim googeln den Nick eingibt (was ich aus Neugier mal gemacht hab), dann auch direkt auf dieses Forum stößt und auf ein anderes, in dem ich poste...und irgendwie will ich das nicht. Oder könnte ich diesen "stilllegen", mich ganz neu registrieren und dann wird der automatisch gelöscht durch Nichtbenutzung oder so? Fragen über Fragen... ;)

Grüße
Steffi

geschrieben von: AlienSexFiend

...wie bereits schon erklärt kann nix still gelegt werden bzw. gelöscht werden was schon Postings gemacht hat...gelöscht werden NUR die Nullposter...

geschrieben von: Asherah

Und Nicknamen ändern lassen geht offensichtlich auch nur wenn man Mitglied der heiligen Tafelrunde ist :D

geschrieben von: Steffken

Aber gut zu wissen, daß die Möglichkeit überhaupt besteht ;)

Grüße
Steffi

Zitat:
Original geschrieben von Asherah
Und Nicknamen ändern lassen geht offensichtlich auch nur wenn man Mitglied der heiligen Tafelrunde ist :D

Ich erinnere keinen, egal ob Tafelrundenmitglied oder nicht, der seinen Nick hat ändern lassen.

Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Ich erinnere keinen, egal ob Tafelrundenmitglied oder nicht, der seinen Nick hat ändern lassen.

mir fällt da ganz spontan kaiki antei - gin'iro ein. ;)

Zitat:
...wie bereits schon erklärt kann nix still gelegt werden bzw. gelöscht werden was schon Postings gemacht hat...gelöscht werden NUR die Nullposter...

... oder moderatoren auf wunsch. und ich weiss zumindest von einem mitglied, dass plötzlich ihre gesamten beiträge verschwunden sind. :D

geschrieben von: Asherah

Genau ebenjene, herbstliebe, danke...

geschrieben von: gin'iro

Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe

Stimmt, geht tatsächlich. Nur das hatte Gründe, die weniger mit dem Inkognito oder dem Verlassen der Nachtwelten (wie auch? *g*), sondern eher mit dem Ärger, den der "alte" Name brachte, zu tun. ;)

Zitat:
Original geschrieben von herbstliebe

... oder moderatoren auf wunsch. und ich weiss zumindest von einem mitglied, dass plötzlich ihre gesamten beiträge verschwunden sind. :D

OK, Gin'iro hatte ich tatsächlich übersehen.

Letzteres ist aber nicht nur für Mod gemacht worden - es wird aber versucht, solches weitestgehend zu vermeiden, egal um wen es sich handelt.
Desweiteren kann ich den smiley nicht nachvollziehen, ich sehe keinen Witz darin.

Celtvis

der smiley bezog sich auf den hinteren teil des satzes. du musst das nicht nachvollziehen können.

herbstliebe

Werde ich auch nicht, dieser Stil liegt mir in diesem Falle nicht.

Celtvis

geschrieben von: verlorenerEngel

Ja, is es denn nu generell möglich sich löschen zu lassen oder nicht? So ganz eindeutig find ich das hier nicht...ich meine ich persönlich wollt diese Entscheidung aus persönlichen Gründen treffen...bzw. hab sie getroffen und auch einen Mod. angeschrieben, aber bis jetz noch keine Rückmeldung....vielleicht kann mich ma einer aufklären...denn ich persönlich denke, daß man so eine Entscheidung ja auch nicht mal eben so trifft.....Ich hoffe, ich find hier jemanden, der mir helfen kann....

geschrieben von: Vampyress

wie löscht man hier seinen account? wenn's nicht geht möcht ich den bitte gelöscht haben.

geschrieben von: Haevion

Alle Beiträge von Dir manuell löschen.

der accountinhaber entscheidet selbst nach einer der folgenden möglichkeiten:

1.)
mailadresse auf unsichtbar,
PN auf unsichtbar,
board verlassen,
fertig.

2.)
alle beiträge selbst löschen oder editieren.
sind alle beiträge entfernt, wird der benutzeraccount bei der nächsten nullposterlöschung automatisch entfernt.
fertig.

3.)
über den kontaktmailer der domain (diesen bitte selbst suchen) das anliegen zur löschung des benutzeraccount mitteilen. die absende-mailadresse (die im kontaktmailer eingetragen wird) muß identisch mit der im benutzeraccount setehenden mailadresse sein. anschließend wird der account administrativ gelöscht (innerhalb von 5 tagen). fertig,

zu 3.) bitte beachten: eine löschung aller beiträge erfolgt damit jedoch NICHT. alle beiträge erhalten den benutzer-ersteller-status "gast" und bleiben erhalten!!! eine nachträgliche manuelle löschung ist dann auch nicht möglich

geschrieben von: pulSar

hat man eine chance, wenn man einen mod bittet, einen alten thread der geclodes wurde, kurzrzeitig wieder zu öfnnen, um sich ein wenig daraus zu entfernen?

(denn da ist die grenze mit "alle beiträge selbst löschen")

wird die history neu erstellt, wenn beiträge gelöscht wurden?
werden sie dort auch "unsichtbar"...
oder ist und bleibt alles für immer präsent, was man von sich gab?

mit freundlicher bitte um antwort...

PS: ich geh nicht davon aus, das user auf bitten anderer hin gelöscht werden..... lediglich deren beiträge, wo es angemessen scheint...

gruß

Zitat:
Original geschrieben von pulSar
hat man eine chance, wenn man einen mod bittet, einen alten thread der geclodes wurde, kurzrzeitig wieder zu öfnnen, um sich ein wenig daraus zu entfernen?

(denn da ist die grenze mit "alle beiträge selbst löschen")

Schon erledigt - siehe auch PN.
Ich für meinen Teil habe keine Probleme damit, für solche Zwecke geschlossene threads temporär wieder zu öffnen.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: Selian

Zitat:
Original geschrieben von jekura

zu 3.) bitte beachten: eine löschung aller beiträge erfolgt damit jedoch NICHT. alle beiträge erhalten den benutzer-ersteller-status "gast" und bleiben erhalten!!! eine nachträgliche manuelle löschung ist dann auch nicht möglich

Das halte ich mal wirklich für eine sehr gute Lösung!!!

geschrieben von: crima

Hallo,

ich will einen anderen nick
kann ich das irgendwo ändern?

...kannst du nicht, melde dich doch einfach neu an...;)

geschrieben von: Thanateros

Normalerweise muss das doch gehen, wenn du dich an den Admin wendest.
Lass dir keine Angst machen ;)
Einfach pn schicken, dann läuft das schon...

Zitat:
Original geschrieben von Thanateros
Normalerweise muss das doch gehen, wenn du dich an den Admin wendest.
Lass dir keine Angst machen ;)
Einfach pn schicken, dann läuft das schon...

...klar, man hat ja auch sonst nix zu tun als Admin...:rolleyes:

geschrieben von: Montrose

"Crima" und "Salatist"? Wenn ich Dich irgendwie davon abhalten kann, Dich im nächsten Nick "Crema di Joghurt" zu nennen, laß es mich wissen.

geschrieben von: crima

Mein Problem ist, das ich mich lieber
Crimo nennen wollte, weil crima sich
doch eher weiblich anhört...
hatte bei der anmeldung aus versehen mal
die return-taste gedrückt und da wurde diese
schon verschickt

gruss
crimo

geschrieben von: Julya

Wie ASF schon sagte: Melde Dich einfach neu an, denn für gewöhnlich werden keine Nicks geändert.
Und dem Admin kann man sowieso keine PN schicken. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker